Hi,
trällert
„Brumm, brumm, brumm, Bienchen summt herum.
Trag das Sugue durch die Lüfte,
über Berge, tiefe Klüfte.
Brumm, brumm, brumm, Bienchen summ herum.“
Also das Mount bekommen, ja? Gratzi!
Hab mich noch gar nicht mit dieser Sache beschäftigt. Bald …
„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!“
Nein, aber nen Zaun!
Genauer: Beetumrandung in weißer Lattenzaun-Optik
War letzte Woche in der Innenstadt gewesen und bin entgegen meiner üblichen Einkaufsgepflogenheiten mal bei einem Laden drinne gewesen, der Wolle im Namen hat.
Zuerst sah ich ne Beetumrandung in schwarzem Plastik, geschwungen und dünnstäbig wie ein Rankgitter. Vier Pakete, moins. Dazu noch zwei weiße Doppelblumentopfhalter zum Anhängen an ein Geländer o.ä. Andere Töpfe bzw. Kübel in Weiß gab es schon, aber nicht so wie ich es will bzw. sichtlich für drinnen.
Auf der anderen Seite vom Regal machte mein Herzchen einen Freudensprung: Beetumrandung, weiß, Lattenzaunoptik
Es waren noch sechs Stück da, alle mitgenommen freu
Dazu noch ne Stützhilfe und ne Tüte Popkorn.
Ein Pack schwarze Beetumrandung hab ich mit zwei Elementen erweitert und um die Brennnesseln gestellt. Was ich mit den 2,5 anderen Packen mache, muß ich noch gucken.
Die Elemente beim weißen Zaun sind kleiner, was mir aber gut paßt. Das erste Zaunviereck kam um den Wuschel Vergißmeinnicht. Das sieht richtig schön aus
Heute mal probeweise angefangen die rechte, die Schattenwiese einzuzäunen. Meine Idee, daß durch diese Umrandung der Garten ordentlicher wirkt, klappt. Die technische Umsetzung braucht noch etwas Feinschliff.
Sonnenblumen
Abgesehen von jenen, die durch das Vogelfutter irgendwo hingesäht wurde, hab ich ja neulich gekaufte Samen bei den Käsetrollen - denen geht es richtig gut! - eingeerdet gehabt. Die treiben jetzt ordentlich und ich hab mehrere dieser Babys rausgenommen. Einer kam gleich rechts von der Trolltuppe in den Boden, da haben letztes Jahr die floralen Sonnen gestanden
Vier hab ich in kleine Töpfe übergesiedelt, wovon einer so wie er ist vor die Hauswand beim Wasserhahn gestellt wurde. Mal gucken, der Platz ist nicht so optimal für ne kleine Pflanze, aber sie sollte ja ziemlich groß werden.
Nun ja, es füllt sich Aber Platz ist noch!
Nachher, wenn die Sonne aus dem Garten raus ist, werde ich die heute gekauften Schätzchen - noch ne 2. Bidens (orange), zwei japanische Scheinmyrthen (sollen angeblich von Bienen gemocht werden) und ne geschenkte Hortensie - einpflanzen. Und rumzäuneln
gähnt in ihren leeren Kaffeepott
„Mittagsschläfchen …“
trollische Grüße,
Cerka
s.o.