Hinterzimmer des Kundendienstes X

Das erinnert mich ein wenig an die seinerzeit abgedroschen Witze über Beamte - hier „Beamtenmikado“:
„Wer sich bewegt scheidet aus (und muss arbeiten)“

Und ja ich erlaube mir dieses; ich war selber mal einer (Oberinspektor auf Lebenszeit) und habe diesen dann bewusst an den Nagel gehängt. Eine Entscheidung, welche ich all die (vielen) Jahre bis heute nicht bereut habe.

Ich schmunzel gerade selber über meinen Werdegang, und das mein Vater damals fast einen Anfall bekam, als ich sagte ich habe um Entlassung aus dem Dienst gebeten…

Was? warte?..Bullerei?!
schei… versteckt das gute Zeug!

ich muss … dann mal los… ne … war schön mit euch :smiley:

Also zumindest in DE ist das ein Titel in der Gehobenen Laufbahn und hat nix mit der Polizei zu tun gemäß Wikipedia^^

Hi,

in Kurzform:

War heute endlich im Gartenmarkt.
Viele tolle Pflänzchen erstanden, 2 60er Balkonkästen in weiß und 1 recht großen Kübel in weiß und Vogelfutter und Blähton und zwei weiße Schüssel, die ich zu Vogelplanschbad und Vogelsandbad basteln will.

Pflänzchen:
Edeldistel, Schleifenblume, Kugeldistel, Lobelia, Wiesenraute, Heuchera (dunkles Laub), Silberkerze, Scabiose

Gestern / heute vom Blumenladen nebenan:
Eucalyptus und äh, silbrig-grünes - äh - sieht wohl knuffig mit Eucalyptus aus :smiley:

Tierische Besucher
Die Küken der Stare sind echt aufdringlich :smiley: aber niedlich, so wie alle.
Meisen kommen wegen Nüßchen und vorhin denke ich, warum schimpft einer der Vögel so, gucke vorsichtig und wer sitzt da in dem Untersetzer mit dem Futterspender? Ein Eichhörnchen! :chipmunk:
Hat neulich schon mal neugierig hinter und unter den Terrassenstühlen geguckt gehabt.

Hab grad heute ein Futterhäuschen für Hörnchen of Doom gekauft :smiley:

Morgen muß ich unbedingt im Garten was machen :grin:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

100 Punkte - ist zunächst mal nur eine Laufbahnbezeichnung im „gehobenen Dienst“. In meinem Fall Einstiegsstufe nach dem Studium (Nachrichtentechnik)

Keine Sorge. Um genau zu sein war ich TFOI = Technischer Fernmelde Oberinspektor.
Also kein Grund es zu verstecken, es sei denn Dein „gutes Zeug“ sind alte Bakelit Telefone, da würde ich hellhörig :wink:

1 Like

Du solltest dich wirklich mal eine Stunde hinsetzen, und mit deinen Rechten als Verbraucher auseinander setzen.

Für Fehler deiner Art ist der Händler zuständig, weil er hat dir die Sache auch verkauft! Das nennt sich gesetzliche Gewährleistung. Ab dem Kaufzeitpunkt in den ersten sechs Monaten muss der Händler nachweisen, dass dieser Fehler nicht schon ab dem Kaufzeitpunkt existierte, das bedeutet normalerweise für kostenlosen Ersatz sorgen für den Händler.

Ab sechs Monaten setzt die Beweisumkehr ein, und du musst nachweisen, dass der Fehler schon ab Verkauf existierte.

Wenn Händler an den Hersteller verweisen dann nur deshalb, weil sie oft die Teile selbst an den Hersteller schicken und sonst nichts machen. Es wird also für den Kunden schneller und sie sparen sich die Kosten. Eine Herstellergarantie ist aber freiwillig.

saust kichernd auf einer Biene durch den Raum
Weeeeeeee!

Eh Achtung! Spielende Paladine hier oderso xD
Biene… mh sollte ich auch mal fertig machen! Hälfte hab ich ja schon oder so :wink:

geht in den Sturzflug
Achtung! Achtung! Sumsebrumm im Anflug! :honeybee: :crazy_face:

So. Der Lothienstreuner ist der nächste!

1 Like

Hi,

:hibiscus: :sunflower: :blossom: :cherry_blossom: :honeybee:

trällert
„Brumm, brumm, brumm, Bienchen summt herum.
Trag das Sugue durch die Lüfte,
über Berge, tiefe Klüfte.
Brumm, brumm, brumm, Bienchen summ herum.“

Also das Mount bekommen, ja? Gratzi!
Hab mich noch gar nicht mit dieser Sache beschäftigt. Bald …

„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!“
Nein, aber nen Zaun! :grin:
Genauer: Beetumrandung in weißer Lattenzaun-Optik
War letzte Woche in der Innenstadt gewesen und bin entgegen meiner üblichen Einkaufsgepflogenheiten mal bei einem Laden drinne gewesen, der Wolle im Namen hat.

Zuerst sah ich ne Beetumrandung in schwarzem Plastik, geschwungen und dünnstäbig wie ein Rankgitter. Vier Pakete, moins. Dazu noch zwei weiße Doppelblumentopfhalter zum Anhängen an ein Geländer o.ä. Andere Töpfe bzw. Kübel in Weiß gab es schon, aber nicht so wie ich es will bzw. sichtlich für drinnen.
Auf der anderen Seite vom Regal machte mein Herzchen einen Freudensprung: Beetumrandung, weiß, Lattenzaunoptik :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat:
Es waren noch sechs Stück da, alle mitgenommen freu
Dazu noch ne Stützhilfe und ne Tüte Popkorn.

Ein Pack schwarze Beetumrandung hab ich mit zwei Elementen erweitert und um die Brennnesseln gestellt. Was ich mit den 2,5 anderen Packen mache, muß ich noch gucken.

Die Elemente beim weißen Zaun sind kleiner, was mir aber gut paßt. Das erste Zaunviereck kam um den Wuschel Vergißmeinnicht. Das sieht richtig schön aus :slight_smile:
Heute mal probeweise angefangen die rechte, die Schattenwiese einzuzäunen. Meine Idee, daß durch diese Umrandung der Garten ordentlicher wirkt, klappt. Die technische Umsetzung braucht noch etwas Feinschliff.

Sonnenblumen
Abgesehen von jenen, die durch das Vogelfutter irgendwo hingesäht wurde, hab ich ja neulich gekaufte Samen bei den Käsetrollen - denen geht es richtig gut! - eingeerdet gehabt. Die treiben jetzt ordentlich und ich hab mehrere dieser Babys rausgenommen. Einer kam gleich rechts von der Trolltuppe in den Boden, da haben letztes Jahr die floralen Sonnen gestanden :slight_smile:
Vier hab ich in kleine Töpfe übergesiedelt, wovon einer so wie er ist vor die Hauswand beim Wasserhahn gestellt wurde. Mal gucken, der Platz ist nicht so optimal für ne kleine Pflanze, aber sie sollte ja ziemlich groß werden.

Nun ja, es füllt sich :grin: Aber Platz ist noch!
Nachher, wenn die Sonne aus dem Garten raus ist, werde ich die heute gekauften Schätzchen - noch ne 2. Bidens (orange), zwei japanische Scheinmyrthen (sollen angeblich von Bienen gemocht werden) und ne geschenkte Hortensie - einpflanzen. Und rumzäuneln :smiley:

gähnt in ihren leeren Kaffeepott

„Mittagsschläfchen …“

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Jaaaa <3 Danke schön! Ich bin ja meist zu faul, zum einigermaßen gezielten farmen. Aber hier kann man praktischerweise ein paar Stunden hirnlos durchgrinden. Perfekt, wenn Mini neben einem pennt, das Gehirn dank Erkältung eh semiafk ist und frau nebenher John Sinclair Hörspiele suchtet (ich glaube, mein Mann ist auch dankbar, aus dem Homeoffice rauszusein. Der konnte mittlerweile das Intro mitsprechen und er mag John Sinclair nicht einmal. :sweat_smile: )

Dein Garten klingt wirklich traumhaft! Wobei hier zumindest heute kein Gartenwetter ist…ich hoffe, am Wochenende ist es zumindest trocken. Ich muss noch zwei Kräuterbeete wieder auf zack bringen.Aber immerhin der Feigenbaum freut sich über ordentlich Regen. Und der Bereich mit den Wildblumen auch.

Und ich? Ich freu mich über ein Tässchen Tee. Vielleicht löst es mal den Husten. :woman_shrugging:

Den will ich auch, weil:

Muss ja ein absolut guter tee sein… also was genau ist da eigentlich drin?
Ind wo bekommt man soetwas? :grinning:

Bei Tee Gschwender gibt es einen Kräutertee mit Hanf. :wink:

1 Like

Schmeckt aber nicht wirklich seufzt

Echt nicht? Meine Hebamme war davon so angetan…ich muss ja noch die Fingerchen davon lassen. Och menno. :worried:
Na dann gibt es zum Trost halt doch den selbstgemachten Eierlikör.

Also für mich wars nix und ich liebe normalerweise alle möglichen Kräutertees…
Ich fand dafür den Feige-Rosé den ich letztens als Probe mitbekommen hab sehr lecker :smiley:

Wieso darfst Du denn keinen Tee trinken? Die Stillzeit verbietet doch keinen Tee, oder haben wir da mit unseren drei Kindern was falsch gemacht?

Naaa, Tee ist schon okay. Nur vom Hanf-Tee wurde während der Stillzeit abgeraten. Es sei denn, ich würde ein sehr…tiefenentspanntes Baby bevorzugen. :sweat_smile:

Kräutertees sind ja eigentlich nicht meins. Besser als Früchte, nicht so grandios wie Schwarztee. Derzeit brauche ich noch haufenweise Roiboos-Reste auf. Der sammelt sich hier immer. Und wenn die Große nicht hinschaue, stibitze ich mir was vom Prinzessin Lillifee-Tee. :laughing:

Schwarz- und Grüntees sind nix für mich.

Ich mag tatsächlich Kräutertees am Liebsten. Dicht gefolgt von Früchte- und Roibostee.
Ich hab hier auch ne ordentliche Sammlung an losen Tees, Beuteltees hab ich nur noch als Rest auf der Arbeit.
Aber aktuell kann ich wieder frischen Minztee aus eigenem Anbau genießen <3

Hi,

Auch Tee ist mehr als nur H2O, ergo muß man damit rechnen, daß Bestandteile davon auch in die Muttermilch übertreten.
Ob sich mal jemand die Mühe gemacht hat diverse Lebensmittel darauf zu untersuchen, ob sie in der Muttermilch nachweisbar sind - also gewisse Inhaltsstoffe, nicht die gesamte Pizza :wink: ?

Und Kräuter sind ja nicht per se ungefährlich. - Irgendwas hab ich mal über Salbei gelesen gehabt, kann mich aber nicht mehr erinnern was genau.
Alkohol geht auf jeden Fall rüber, den sollte man also lieber weglassen, nicht nur während der gesamten Schwangerschaft.

Welche neueren Erkenntnisse es hinsichtlich Pfefferminz, Kamille, Fenchel & Co. und Stillen gibt, weiß ich nicht. Welche speziellen Inhaltsstoffe der Hanftee nun hat, die man einem Säugling dann lieber nicht zumuten möchte, weiß ich nicht.

Leider muß man bei Tee damit rechnen, daß da Rückstände von Pestiziden usw. zu finden sind. Aber wie groß die Mengen sind - man futtert ja keine 200g Tee, sondern macht einen Auszug aus einer kleinen Menge -, die man tatsächlich trinkt und wie viel dann beim Kind ankämen und was das ggf. bewirken könnte - Man weeß et nich :frowning:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP