Hi,
"Fröh-la-lichen Tag-nach-Nikolausi-Tag !!!"
(Winterhauch Edition)
(auch mit: Eierlikör, Maronenlikör, Schlagsahne, Zimt, Marshmellons, Mini-Pfefferitinis, Kardamom und Kakaopulver. Serviert im stylischen WoW-Big Pott, wahlweise im Dun Morogh-, Kun-Lai-Gebirge- oder Pengu-Eisschollen-Design)
Bei uns ist zwar der Nikolaus nicht vorbeigekullert, aber das macht nüscht. Irgendwann in der Woche hatte ne Nachbarin meinem Göttergatten nen selbstgemachtes Plätzchen gegeben als er grad Einkaufen fahren wollte, das war ja auch überraschend
Aber dafür hatten wir am Samstag wieder lecker Burger (Angus) aus der Stadt. Männe reicht den Bestellzettel rein, geht dann in der im Winter geschlossenen Eisdiele Adventnaschzeugens kaufen - Lebkuchen und sowas - und holt die fertigen Burger anschließend ab. Ca. halbe Stunde radeln, denn isser wieder at home.
Ich pack die Teile dann aufgeklappt in den Ofen, die Oberseite (innen) belege ich noch mit Käse von uns - Käse ist zwar auch immer extra bestellt, aber es ist KÄSE Und nach wenigen Minuten, wenn das Männe sich in die Hausklamötten geworfen hat, wird dann gar köstlichst geschmaust!
Ich bin echt froh, daß es den Laden gibt, denn was man so an Reis- und Nudelgerichten bei den verschiedenen Imbissen bekommt, ist - nicht wirklich schön seufz
Lichter
Vorweihnachtszeit ist Zeit für Lichterketten, Sterne, Lichtnetze und sonstige Leuchties.
Das große Netz im Wohnzimmer blieb das Jahr über hängen. Viel zu viel Aufwand das abzunehmen, da müsste ich viel zu viel räumen Leider kein Warmweiß oder kein richtiges, ist aber trotzdem nett.
Hab für fast alle Ketten nen extra Kabel mit Schalter, damit man nicht immer den Stecker ziehen muß. Ein „Klick!“ ist halt einfacher.
Der rote Papierstern, den ich, meine ich, letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in der Citiy gekauft hatte, der hängt auch das Jahr über, da pasiert ihm nüscht. Jetzt ist das gedämpfte Licht selbst in der Ecke mit dem TV nicht störend. Als Leuchtmittel ist ne LED-Birne drinne.
Der kleinere, weiße Papierstern (LED) in der Küche blieb auch hängen, da ist die Deko eh auf Weiß ausgelegt am Fenster, jetzt ist es nett ihn wieder anschalten zu können. (Wobei ich das mit zunehmend früherer Dämmerung schon vorher gemacht hatte. Beleuchtet ja auch ein wenig den Weg bei den Haustüren.)
Die Kette mit verschieden langen Strängen im 3. Raum ist in gelb. Die ist irgendwann im Jahr abgestürzt, weil ein Klebhaken nachgegeben hatte Da muß ich noch ran.
Männe hat wieder den Schwippbogen in seinem Zimmer. Da wir hier Fensterbretter haben, kann man mal richtig was hinstellen freu
Wenn das Wohnzimmer beim Fenster bzw. der Heizung irgendwann mal so ist, wie ich das gerne hätte, will da auch nen Schwippbogen hinstellen. Gibt ja auch größere oder ich nehme zwei kleinere. - Leider können nur die Leute aus dem Vorderhaus diese Lichter sehen, weil der Zaun ja blickdicht und hoch ist.
Das gilt auch für die recht orangerot leuchtende Kette, die ich im Garten verbastelt habe. Von der Steckdose bis zum Flieder ist das normale Kabel, dann beginnen die Lämpchen. Hin zu einer "Dach"ecke des Futterturms, zu dessen Spitze hoch, gegenüber runter, dann die senkrechte Stange runter bis zur unteren Ebene wo die Schale für das Vogelbad steht - jetzt leer - und nächste Senkrechte wieder nach oben. Wieder zur Spitze, hinten ganz runter und die letzte Senkrechte wieder hoch.
Dann rüber zum Rosenbogen - der Weg zwischen den beiden Gestellen ist ja grad mal schulterbreit (/me) - dort zu dessen anderer Seite und hüpf rüber zur Türecke des Schuppenhäuschens. Einfache Schlinge muß reichen für Nägel, Haken, blubb, hab ich kein Nerv. Weiter bis zur Hauswand, da sind Haken drinne. Mit Armverlängerung das Birnchenkabel drumgeschlungen und knapp oberhalb des Fensters dann zum mittleren Haken - da wo der Wilder Wein Wuschel sich im Winterkostüm hochrankt - und zum Haken oberhalb der Steckdose.
„Es war noch Kette da, es war noch Kette da, das ist so schön, tra-li-tra-trallala.“
Die Kette also jetzt gerade zum Futterturm geführt - der Flieder steht weiter rechts - und über die Turmspitze zu einer noch höheren Stange gelegt. Der Rest reichte dann noch gut nen Meter nach unten. (Die Stange war für ein angeblich voll groß werdendes Gewächs, was aber nicht wirklich gut wuchs.)
Die Piepsels ignorieren die Kabel, aber die Lichter sind ihnen wohl noch nicht recht geheuer Aber ich bin lieb, ich streue morgens recht früh aus, dann ist noch Licht an und wer mutig ist, kann ja probieren. Wenn es dann langsam etwas heller wird, mache ich aus, damit die Bande ggf. nicht darben muß.
Zwiebeln
Sind noch immer nicht alle im Boden. Bei vielen schon längst gesetzten Zwiebeln hab ich Triebe bzw. sogar richtig Blüten gefunden.
In einem Bereich wo ich vorne bei der Einfahrt Zwiebeln gesetzt hatte, fand ich heute eine Stelle aufgebuddelt. Eher Hund als Wildschwein. Ob da jetzt noch Zwiebeln drinne sind, weiß ich nicht.
Adventskalender
Das erste Mal seit Jahren, daß wir keinen haben
Ein Kalender für 2021 hab ich auch noch nicht. Also so einen für den Schreibtisch, meine ich, nicht einen mit Schoki
Weihnachtsfilme
Finde ich ja superknuffig. Aber was es im TV da so gibt, ist - äh - teils arg … Wenn man langweilige Dialoge hat, erkennt man, was bei anderen Filmen, die einen zumindest gut unterhalten, besser gemacht wurde. Den einen Film hab ich mir nur mit halbem Auge/ Ohr angetan, weil da der Schauspieler die männliche Hauptrolle hatte, der bei Agents of Shield diesen coolen Agenten (Walt) und Lehrer von Sky gespielt hat. Sein Chef wurde gespielt vom Schauspieler, der in der Serie Andromeda diesen anderen Nitschiejaner - oder wie diese kampfwütigen Typen da heißen - gespielt hat. - Wenn das kein Grund ist nen echt langweiligen Weihnachtsfilm zu sehen
Vor allem: im Teletext stand, die Frau braucht ne Spenderniere, im Film quasseln sie von ner Teilspende einer Leber. Und natürlich wird heidewitzka ordentlich Eierlikör gesüffelt, weil damit hat ja die Leber bekanntlich nüscht zu tun, das verstoffwechselt der große Zeh
Zum Glück gibt es dann auch sowas wie Santa Clause. Wobei ich da Teil 3 nicht mag, aber Teil 2 ist auch sehr gelungen, finde ich.
seufz
Ich muß wirklich endlich mal den DVD-Recorder in mein Gemach bringen, um da oben bei schönster Fenster-Lichternetz-Beleuchtung im Trollnest zu sitzen und vielleicht sogar noch einige Reihen an der Weste weiterhäkeln zu können …
WoW
War noch nicht in den schattigen Landen. Da können gerne noch mehr Bugfixes bzw. Korrekturen erfolgen. Ich bin zur Zeit mit ner Gnom-Mage in Draenor unterweg. Frost, natürlich Frost, es geht nur Frost, weil unfrost ist einfach - äh - nicht frostig genug
Am 4.12. erstellt, ist der kleine Frostfloh Level 39. Ohne Chromietime. Da ich Loch Modan durchgequestet hatte, hab ich keinen Schlenker über Pandaria gemacht, sondern bin, was ich seit Anbeginn immer gerne mit meinen Chars gemacht habe, ne Runde Flugpunkte einsammeln gegangen. Bißchen Hinterland gequestet, bißchen graue Eliten, die irgendwo rumstanden gekillt und dann rüber nach Draenor aber ohne Startszenario. Seit Jahren mal wieder bei den Allianzlern ne Garni aufbauen hat auch was. (In WoD hatte ich lange Allis gespielt wegen des 100k-Kaufmounts)
Ach ja, nach Kul Tiras ist die Maus natürlich auch geschnuffelt, auch ohne das Startszenario.
Warum Allianz? Warum nicht. Ist auch ne Abwechslung und Lütte und Lütte-Gebiete mag ich sowieso. Auch zum Drölfmillionsten Mal Gnom ist sowieso knuffig, kann man immer spielen
Sö. Die Gute meckert schon, weil ich wieder Stunden für das Schreiben von einem mickriegen Post brauche
trollische Grüße,
Cerka