Hinterzimmer des Kundendienstes X

Ich halte es da mit Randy Rainbow:
„I’d like to announce that I’ll be calling 2021 “2020” until she gets her s.h.i.t together.“

Im Englischen ist das ja auch noch ganz einfach, da haben wir ja ohnehin das Jahr 2020-1. :wink: (gesprochen „twenty-twenty-one“)

Das grenzwertige ist nur die Verteilung und der Informationsfluss.

Ich mein, klar sind ü80 eine Risikogruppe, aber auch eine Gruppe die nicht mehr zwingen vor die Tür muss und schon, verzeihung, einen Zettel am Fuß hat.

Das die noch vor Ärzten , Pflegern und Polizisten zb geimpft werden sollen ist mies. Von den ganzen anderen Berufstätigen zwischen 25 und 55 will ich gar nicht reden. Die haben wenn sie vor die Tür müssen meist keine andere Wahl.

Und zum Infofluss:
Wie bekomme ich mit ds ich Impfen gehen kann?
wie lange muss ich meinem Arzt dafür aufn nerv gehen?

ich bin mir sicher das die Impfbeteiligung aktuell mit so gering ist weil 1. die Leute nicht wissen was auf sie zukommt, also was eventuelle Nebenwirkungen sind. und 2. Das auch keiner weis das er ebn jetzt seine Impfung abholen könnte.

Ich finde es schön das es endlich einen Impfstoff gibt, aber das was unsere Regierung daraus macht, ist desaströs.

Hi,

Erinnert mich an den Film King Ralph mit John Goodman und Peter O’Toole und - in der DE-Version „Gefüllter Dödel“ :grin:

Aus meinem EN-Kochbuch hab ich nur mal Scones, Plum Pudding (kandierte Angelika, äh, ja…), Bread and Butter Pudding (Toastecken in Milch-Ei-Masse gebacken, süß), Cottage Pie (Gehacktes mit Kartoffelbrei überbacken) und Beef Wellington gemacht. Und Porridge. Aber ich bin mit in Milch geköchelten Haferflöckchen und einem guten Löffel Honig großgefüttert worden, da ist das Altbewährte einfach leckerer :smiley:

Ich würde ja gerne mal so vom Kenner gemachten Tee und dazu eine oder zwei mit Köstlichkeiten gefüllte Etagere mit Törtchen und Scones und natürlich Gurkensandwiches usw. machen, aber sowas wird in der hochwertig-edlen Variante ja meist in entsprechenden Hotels - Adlon, Berlin oder hier in WOB, ka wie das Hotel heißt) angeboten und da ist meine Hemmschwelle schon arg hemmend für so einen Wald- und Wiesentroll like /me :smiley:

Gratzi für’s Gelingen!

Nicht daß ich das nachmachen wollte, das ist mir zu viel Aufwand. Wenn ich sowas haben wollte, würde ich - wenn es denn wieder geht - in entsprechende Restaurants gehen, wo auch Chinesen essen und es eben echt ist.

Gibt es - analog zu den Klimaschränken für Tabakwaren - nicht auch sowas für Fleisch? :thinking: Und würde das dann ggf. auch für Entchen klappen?

Was ich seit drölfzigdrölfzig Jahren (irgendwas vor '89 :grin: ) mal selbst machen wollte ist Blätterteig. Wenn ich dann doch mal welchen brauchte, war dafür denn keine Zeit, also TK-Ware genommen.

Sö.
Weihnachten vom Männe und mir war wie immer ruhig.
Rosenkohl gab es leider nicht, der war bei genauer Begutachtung der Packung nicht mehr verzehrfähig :frowning:
Also nur Rotkohl - mit Sauerkischmarmelade verfeinert - und Kochbeutelklöße und als Fleisch normaler Gullasch. Das haben wir am 1. Feiertag und am Sonntag oder so gegessen. An einem anderen Tag gab’s Kartoffeln mit Kohlrabi (TK) und Käse, Heiligabend, glaube ich Fischstäbchen mit Möhren-Kartoffelbrei.

Letztlich ist das mit dem richtig schön essen immer so eine Sache. Ohne Hunger, macht es einfach keinen Spaß stundenlang zu kochen und das dann reinzuzwingen :frowning:

Normal wird bei uns gezockt oder was jeder halt so machen will, aber irgendwas lief im TV dann doch, was nett war und das haben wir dann gemeinsam geguckt und das war schön :heart_eyes_cat:

Silvester ist hinsichtlich Essen auch nicht aufwändig gewesen. Das Gläschen mit den Gurken hab ich nicht geöffnet, die großen Erdnußwürmer waren schon ein Highlight - ich mag die Dinger voll gerne - Berliner Pfannkuchen gab es schon die Tage zuvor.
Geguckt haben wir dann „Dinner for One“ in der Kölner Version und natürlich die originale.
Ein bißchen geknallt wurde schon die Tage zuvor, leider offenbar auch mit illegalem Zeug und leider vor allem in der Nacht … Kerle eben :smiling_imp:

WoW
Meine Pandarenschurkin hat noch keinen Pakt gewählt. Ich weiß einfach nicht, welchen seufz

Eine Goblinjägerin tummelt sich noch in Bastion herum. Gestern mal bei meiner Lederhandwerkerin nachgeguckt, was ihr so an Pläne usw. fehlt und landete schließlich in den Pestländern, wo sie die alten Qs gemacht hat und jetzt respektvoll ist. Der Rest an Ruf gibt’s wohl in der Ini? Check ich noch.
Andere alte Handwerker endlich mal wieder zum Dunkelmondmarkt geschleift, vergesse das oft, was doof ist, da man ja auch Skillpunkte bekommt.

Der Kauf des Karawanenbrutosaurus bzw. die viele Mühe bis ich das Gold hatte, hat sich jedenfalls gelohnt. Wann immer möglich, steht ein Char von mir in Oribos rum :smiley:
Ich nutze das AH zwar nicht, aber andere hüpf

Häkelwestenjacke
Kann mich da so gar nicht aufraffen zu :frowning:
Manchmal sind es nur wenige Maschen, manchmal sogar 2, 3 Reihen … seufz So werde ich frühestens im Herbst feddich :smiley:

Schnee
Ja, gut, eher Schneematsch. Aber trotzdem ein bißchen schön hüpf

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Ja die gibt es. Sieht man auch immer häufiger in Supermärkten an der Fleischtheke, wo dann das sog. „Dry Aged Beef“ gelagert wird. Aber die liegen in einer Preisregion, welche sich für Otto Normalverbraucher nicht bezahlt macht. So ein Reifeschrank kostet mal schnell von 1.500€ an aufwärts, und dann ist der auch noch recht klein, d.h. ich bezweifle, dass mein 3,2 Kg Entlein da hinein gepasst hätte.
Und so mache ich sie zukünftig auch nur einmal im Jahr, und das im Winter, denn nur da war es kühl genug (im Luftstrom, direkt vor dem Kellerfenster, habe ich knappe 5°C gemessen). Im Sommer wären es so um die 15°-18°C; da wäre das arme Tier nach 36 Stunden ungenießbar.

Das ist natürlich immer die richtige Wahl. Muss ich aber auch mind. 40Km für fahren. Bei mir in der Stadt, und wir haben zumindest auch mal knapp 400.000 Einwohner, also jetzt nicht allzu klein, gibt es ein solches Angebot nicht. Und Du musst ja auch in der Regel vorbestellen - spontan ist da nicht. Gut, bei meiner Methode natürlich auch nicht :relaxed:

Da wäre mal eine Anregung für meinen Sohn. Er backt gerne, und Tee wird bei uns im Haus nur von ihm zubereitet. Hat sich gerade erst wieder ein Paket Tee aus England schicken lassen, und seinen Wasserkocher darf ich nicht einmal ansehen, geschweige denn gar anfassen. Da wird das Wasser auf Grad „genau“ für jede Teesorte verschieden aufgesetzt. Und der Brühvorgang nur mit Stoppuhr. Den Tee natürlich aufs Gramm genau abgewogen.
Damit macht er sich eine „Heidenarbeit“ (warum eigentlich Heiden?), aber ich muss zugeben → der fertige Tee(-Genuss) gibt im Recht.

Hi,

Seinem Arzt geht man gar nicht auf die Nerven.

Und wie bekommt man mit, daß man dran ist? Wie wäre es sich mal auf der Homepage der Heimatstadt / Gemeinde / Land / blubb zu informieren?

Wie das im EInzelnen läuft wird ja lokal geregelt, also informiert man sich auch lokal bzw. man kann auch ganz oben anfangen z.B. Bundenministerium für Gesundheit oder sowas, die bieten ganz sicher auch Infos wo man weitere Infos findet, die auf den eigenen Wohnort usw. zutreffen.

Bei uns steht zum Beispiel das:

Momentan können noch keine Termine für die Corona-Impfung vereinbart werden. Sobald feststeht, ab wann der Impfstoff zur Verfügung stehen wird, können über die Hotline Impf-Termine im Impfzentrum im CongressPark Wolfsburg vergeben werden.

Informationen zum genauen Ablauf und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden sich auf der Website des Landes Niedersachsen.

Ansonsten berichten die Nachrichten ja jeden verflixten Pups den irgend ein „Berufener“ zum Thema Corona und Impfungen losläßt. Man muß sich also ziemlich anstrengen nicht informiert zu sein ob es gerade überhaupt Sinn macht Panik zu schieben wann, wie, wo man selbst dran wäre

Ja, ich knurre. Das muß so.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod:

Mag ja alles sein, aber zb steht nirgends mit wem sie anfangen zu impfen. Also zb zuerst die alten, dann die Jungen, oder ob bestimmte Berufsgruppen, zb Müllabfuhr oder so, zuerst drann kommen.

Für mich als einzelperson ist es daher nur mit Aufwand (mehr oder weniger) möglich meine direkte info zu bekommen,ab wann ich mich wo melden kann, wann „Meine Zielgruppe“ dran ist.

Ich mein wir reden hier über eine Bundesweite Impfung. nichts was ebn mal nur auf einzelne Stadtkreise zutrifft.

Und zum teil ist man bei dem Fachkauderwälsch welches zum teil auf den Seiten der Städte und auch der vom RKI geschrieben wird nach dem lesen genauso schlau wie zuvor, einfach weil die es nicht hinbekommen einen Text auch mal so zu formulieren das ein Nicht Abiturient ihn versteht.

und genau das ist auch so ein Punkt, wieos nicht? Mein Bruder Elektriker mit Kundenkontakt, hat sich heuet bei unserem Arzt gemeldet. Da bekam er nur gesagt, das dies nicht vom Arzt verabreicht und informiert wird, er solle sich doch bitte da und dort hin wenden.

Ärzte entlassten verstehe ich ja, aber es ist mein gott verdammter Hausarzt, wenn ich Krank bin oder eine Impfung brauche.

h.ttps://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/02_21.pdf?__blob=publicationFile

Auf der zweiten Seite ist eine Liste der aktuellen Priorisierung.
Dein Bruder müsste demnach in Gruppe 5 oder 6 fallen - ich schätze mal, dass diese im Sommer dran sind mit der Impfung.
Hat er eine schwangere Ehefrau, rutscht er übrigens als Kontaktperson in Gruppe 3, da Schwangere (und stillende Mütter) nach aktuellem Stand nicht geimpft werden.

Ganz nachvollziehen, warum man da jetzt extra zum Hausarzt rennt, kann ich, ehrlich gesagt nicht: Es war deutlich genug, wer alles in Gruppe 1 fällt und auch, da wir am Anfang nicht ausreichend Impfdosen haben, um jetzt mal eben alle durchzuimpfen. Von dem nicht so gelungenden Start in vielen Städten (Hallo Bonn! winkt) mal ganz ab.

Außerdem wird die Impfung erstmal wenig ändern, da nachwievor nicht abschätzbar ist, wie infektiös man trotz Impfung sein wird.

Edith: Diese unnütze TrustLevel! Es kann doc h nicht sein, dass man hier nichtmal das RKI verlinken kann, weil das Forum der Meinung ist, man wäre nicht artig/aktiv/spammend genug!
tobt

Hi,

Selbstverständlich gibt es diese Info.
Das ist eines der Dinge, die man permanent erzählt bekommt und die auch ganz sicher nicht nur auf der Website von Wolfsburg kommuniziert wird.

Die Impfteams werden logischerweise geimpft. In Altenheimen wird geimpft. Und wie läuft das logischerweise ab? Richtig, das organisieren die Heime bzw. jener, der für die Impfteams zuständig ist usw.

Also noch mal: Informationen zu dem eigenen Wohnort erfährt man auf deren Webseiten. Und als Stichwort würde ich Corona empfehlen oder Corona-Impfungen und ich würde gründlich etwaige FAQs lesen.

Wenn ich Müllwerker wäre und Panik hätte, ob ich nun auch zu den ersten gehöre, wen würde ich - neben der allgemeinen Information s.o. - noch befragen? Richtig: meinen Arbeitgeber!

Aber ganz ehrlich: es wird ständig gesagt, daß die Altenheime usw. zuerst drankommen, wenn ich Müllwerker wäre, würde ich nicht damit rechnen, ebenfalls gleich dranzukommen. Ich arbeite i.d.R. im Freien und habe fast keinen Kundenkontakt.

Panik ist nicht angezeigt. An die AHA-Regeln müssen sich eh noch alle halten. Und das ganz sicher noch eine ganze Weile!

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod:

h.ttps://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html

Muss mich korrigieren, die Empfehlung von STIKO und Leopoldina wurde nicht 1 zu 1 übernommen. Dürfte für Normalsterbliche wenig ändern, aber beispielsweise sind Kontaktpersonen von Schwangeren nun Gruppe 2 und nicht mehr 3.

Zur Impfung sollte man dann übrigens seinen Impfausweis und - falls vorhanden - seinen Allergiepass dabeihaben. Im Falle, dass kein Impfausweis zu dem Zeitpunkt vorliegt, bekommt man einen Zettel mit Bestätigung.

Ich mach das mal in hübsch

Und hier noch eine Informationsschrift über die STIKO Impfempfehlung mit Auflistung der einzelnen „Impfklassen“, also eine Übersicht über die zu impfenden Personen. Die Übersicht ist direkt auf Seite 2, man muss also nicht alle 61 Seiten lesen.

Danke schön!

Freitag - yeah! Pullover für die Große fertig nähen, Geburtstagskleid für die Mittlere (mit Hühnern!) anfangen, wieder mit Homeschooling anfangen, Geburtstagskrone basteln,…, heute Abend zocken! Und vielleicht Pizza.
Ich hätte Bock auf Pizza…

Da musste ich doch glatt gard enorm Graben um das hier wieder zu finden…

also mal ehrlich…Schämt euch! :smiley:

Hab jetzt mal n neues Projekt gestartet (PC Bau) Will meinen alten aber eigentlich noch guten i7 4790K mal in rente schicken, und mir aus Gebrauchtteilen ein AM4 System bauen… mal gucken wie lange das dauert, Ram habe ich heute jedenfalls bereits gefunden.

WOW: Bin ja Nur noch in Classic unterwegs.
Retail hat für mich mitlerweile völlig den reiz verloren. Sowohl Storytechnisch wie auch Spielerisch.
Wenn man halt immer das gefühl hat das man zuviel liegen lässt was nachgeholt werden müsste, dann nerft das halt.

Und hab halt mal wieder gemerkt warum ich das SDT so mag :smiley:

Sonstiges (Gaming): Hab ja endlich mal wieder Grandia 1 ausgegraben :smiley:

Serien:
American Gods Staffel 3 !!!
Aktuell auf Netflix auch mit „Lupin“ fertig, die Franzosen wissen einfach was sie tun :smiley:
Derzeit dabei „Mindhunters“ zu schauen… spannende Serie, wenn man nicht zuviel auf einmal schaut.

Wetter: Endlich mal Winter… mit so weißem Zeuch was überall rumliegt…

Hey, erster Bluepost hier dieses Jahr^^

Willkommen zurück und wir hoffen ihr seid alle gut reingerutscht. :blush:

1 Like

Hi,

Apfel
In diesem Winter hab ich ja einen leicht angepieksten und auf eine dicke Kordel aufgefädelten Apfel auf die Futterwiese gelegt und mit den Kordelenden am Turmgestänge befestigt gehabt.
Lange ist da nicht wirklich was mit passiert, aber seit es nicht nur Nachts ziemlich kalt ggf. frostig wurde und auch am Tage da nicht viel Themperatur dazukam, wurde das Obst erkennbar intessanter. Gammelgärung alleine ist wohl nicht genug, es soll noch gefrostet sein. Apfelparfait :grin:
Ob es erst jetzt, wo es Piepsels mehr Energie kostet warm zu bleiben, nötig ist auch auf sowas zurückzugreifen - neben meinen leckeren Körnchen, Flöckchen und Würmern - oder ob tatsächlich der chemisch veränderte Apfel einfach besser bekömmlich ist, weiß ich nicht.
Mich freut es jedenfalls, daß er letztlich angenommen wurde hüpf

DvD-Player
Steht noch immer nicht oben, aber …

Küche
… die Umbaumaßnahmen haben begonnen!

\o/

Wie das so ist, wenn man bereits mit Inventar vollgestellte Zimmer hat, gibt es ggf. Abhängigkeiten. Man kann eine Tapete nicht streichen bevor nicht die Tapete an einer Mauer klebt, die auch schon hochgezogen und verputzt sein muß.

Ein bodenständiger Schrank, der regulär zur Küche gehört, hatte ich im Wohnzimmer aufgebaut gehabt. Inzwischen will ich ihn in der Küche haben, da dort ne Menge an Zeugens reinpaßt. Dazu mußte ich allerdings die Ecke zwischen Tür und Fenster freiräumen. Dort stand ein Provisorium auf zwei schmalen Unterschränken, einer Weichholztischplatte, die zu seinem Selbstbautisch gehört, der früher exakt auf den schmalen Mauerstreifen zwischen Balkontür und Fenster zugeschnitten war. Mit Aussparungen, um die Übergardinen „unterzubringen“!
Auf diesem Konstrukt stand dann dekorativ ein Vitrinenhängeschrank. Im Alltag alles ganz nutzbar, gar nicht soooo unschön, aber …
Mehr Platz zum Unterbringen von Zeugens ist halt wichtiger.

Die Teile dieses Konstruktes sollen wieder zum Einsatz kommen bzw. sind es inzwischen auch.
Die ursprünglich in der letzten Wohnung parallel aufgestellten Küchenzeilen, sind jetzt im rechten Winkel zueinander. Was dann immer diese unschöne Ecksituation gibt. Natürlich wäre eine andere Anordnung möglich, aber Geld ausgeben und sich mit „Handwerkern“ rumschlagen, nee, muß nicht sein.

Diese „tote“ Ecke ist rechts vom Herd, dort standen bis gestern noch gestapelt Umzugskartons und ein uraltes, kleines, höheres Schubladenschränkchen. Das hab ich gestern alles rausgeräumt, zwischengelagert und - bei den Kartons - mal reingeguckt, was da so drinne ist, was ggf. gleich weg kann usw.
Meinen alten Computertisch da reinzustellen, war dann doch etwas aufwändiger als gedacht. Die Arbeitsplatten liegen höher als die Tischplatte, aber sie stehen über den Unterschränken über und so konnte der Tisch da nicht einfach schön gerade runtergelassen werden. Mit drei Beinen ab ging es dann mit dem Einfädeln. Das letzte Bein wieder anzuschrauben war dann etwas fummelig. Die Lücke die zwischen den beiden Küchenzeilen besteht, ist so eng, daß ich da mit dem Oberkörper nur mit Mühe reinpasse. - Aber ein bißchen rumfluchen und irgendwann war das letzte Beinchen auch fest eingeschraubt :grin:

Der Tisch in der Ecke ist deutlich tiefer als die Arbeitsplatten, was jetzt nicht superschön ist, aber auch nicht superschlimm. Wo man sich passende Holzplatten (Multiplex) bestellen kann, wissen wir, es wäre also möglich und gar nicht so unwahrscheinlich, daß wir die Ecke mit einer solchen in Arbeitsplattenhöhe schließen und ggf. auch an diesen festschrauben - hinten in der Ecke dann ne kräftige Stütze.

In einer Phase von „So stelle ich es mir vor, mal gucken, was geht und was mir zwischendrin noch einfällt“, ist es nicht immer gut sich gleich durch Käufe oder XY zersägen usw. einzuschränken.

Über dem Herd hatten wir früher einen kleinen Hängeschrank gehabt, unter den man auch ne Abzugshaube pappen könnte, aber ich mag die Dinger so gar nicht. Wir hatten nen Leuchtboden, weil sehen können, was da so in den Töpfen los ist, ist ja auch ganz knuffig :grin:

Dieses 60 cm breite Schränkchen stand bis gestern in der Ecke hinter der Tür auf der großen Arbeitsfläche. Ohne Tür als offenes Regal. Das Teil paßt mit ein ganz bißchen Spiel genau in die Lücke zwischen Herd und Wand freu
Und das zweite Glücksmoment: das Schränkchen läßt genug Lücke zwischen sich und der anderen Küchenzeile, so daß ich da 40er Regalaufsätze hinstellen konnte.
Da ich im 60er wie früher Töpfe und die Pfanne reinstellen möchte, stört die Überlappung nicht. Den ganz großen Topf brauche ich sehr selten und die Kasserolle hat einen langen Griff, ist also auch gut erreichbar. Etwas heikel ist die Pfanne, aber die hab ich noch nicht gefunden, der Test muß noch warten :grin:

Heute stand dann vor allem an, den großen Schrank im Wohnzimmer leerzuräumen und den Transportweg freizumachen. Couch verschieben vor allem, und im Flur hab ich einen schmalen Ablagetisch - langes Ding, war mal sowas wie eine Arbeitsplatte, die ich für meine Oma nach ihrem Umzug gebaut hatte, nach ihrem Tod haben wir das Teil im Flur gehabt und auch hier ist es Flurmöbel zur Ablage für Rucksack, Schlüssel usw. Das Teil kurz in den 3. Raum tragen, war jetzt kein Ding, es ist ziemlich leicht.

Der hohe Schrank ohne Türen und Einlegeböden ist nicht leicht, aber es gibt ja Madame Physik und die ist unglaublich nützlich :grin:
Alte Handtücher sind es auch. Einfach auf den Boden gelegt, Schrank „drauflaufen“ lassen und dann mit Umsicht ziehen, ggf. das Handtuch etwas festhalten. Je glatter bzw. ebener der Bodenbelag ist, desto problemloser geht dann die Wanderung. Nix schwer anheben, nix buckeln, nix Rückenschmerzen :grin:

Der Schrank steht, einräumen kommt dann nach und nach, bin ja noch nicht fertig mit der Küche. Zumal ich auch entscheiden muß, was in die Küche kommen soll, was sich noch z.B. in Umzugskartons befindet und was dort rausfliegt.
Was ich auch erst mal finden muß: noch Teile zu den Regalen bzw. deren Aufsätzen. Die weißen Regale und Aufsätze waren ja alle mal Teil einer großen Bücherwand und gehören eigentlich ins Wohnzimmer. Ich nutze die Aufsätze allerdings in der Küche, direkt auf die Arbeitsplatte gestellt.

Der Plan für morgen:

• Abbau bzw. Versetzen der vorhandenen Regale
  • Aufbau des Vitrinenschrankes

Der Vitrinenschrank ist gut 10 cm tiefer als die Regalaufsätze, somit kommt er in die rechte Ecke und ist damit leider von der Küchentür verdeckt, aber da hinten stört die Tiefe am wenigsten.

Was steht eigentlich unter dem Ecktisch?
Mehrere volle Eimer mit der Vogelfuttermischung. Nur jene Eimer, die gerade im Gebrauch sind, sind noch im Wohnzimmer.
Ein Vorrat an Wasserflaschen. Vermutlich findet sich im Laufe weiterer Räum- und Aussortierarbeiten was, daß da noch hin kann :slight_smile:

Noch was?
Ja. Rechts neben dem heute aufgestellten Schrank ist noch Platz gewesen für einen der schmalen (30 cm) Unterschränke, die zuvor Teil des Vitrinenprovisoriums gewesen waren.
Es ist noch offen, wie die Oberseite des kleinen Schränkchens gestaltet wird, z.Z. habe ich da Pizzakartons hochkant reingestellt, darin wird das kleinteilige Altpapier gesammelt. Sieht jetzt nicht so schön aus und es fehlt auf der Seite ein bißchen Ablagefläche, die es vorher gab. Die Tendenz ist also: Platte druff!
Was schon sicher ist: auf eins der Regalbretter sollen die Pfandflaschen bzw. das Altglas hinkommen. Vielleicht wandert das Altpapier dann ganz nach unten.
(Das Schränkchen ist durch die Maße - 30 cm breit, 60 cm tief - etwas schwierig mit kleinteiligen Dingen, man kommt ganz hinten nur schlecht ran. Das zweite Schränkchen wird wahrscheinlich im Wohnzimmer bei meiner Computerecke zum Einsatz kommen, aber auch im Bad wäre es denkbar.)

Muskelkater
Ich merke natürlich, daß ich gestern schon was getan habe und so massiv unfit wie ich bin, merke ich ja schnell was. Zum Glück alles im Rahmen und wenn es morgen vergleichbar gut erträglich ist, kann ich also weitermachen mit meiner Bastelei :smiley:

Was ich mit den vielen Umzugakartons machen werde, die sich hoffentlich im Laufe der Arbeiten leeren werden, erzähle ich ein andermal :wink:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Hi,

Umbau Tag 3:

Trollfuzius sagt: „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.“

Vitrinenschrank in rechte Ecke: :white_check_mark:
Rechter Regalaufsatz (2 Elemente) bündig an Vitrine gekuschelt: :white_check_mark:

Tat’s, guckte und dachte sich: „Hm, wieso packst du nicht auf jeden der beiden vorhandenen Regalaufsatzregale jeweils noch ein Aufsatzelement. Und zwar genau jene, die du gestern in die Lücke auf dem Ecktischkonstrukt gestellt hast?“

Gesagt, getan. Das linke, nun 3 Elemente hohe Regal, hab ich etwas von der Kante der Arbeitsplatte geschoben, so daß es nun über dem Unterschrank steht. Dadurch, daß die Vitrine nur 40 cm breit ist, hab ich jetzt gute 20 cm mehr Lücke zwischen den Regalen gewonnen.
Für das oben aufgelegte Brett, ist das kein Problem, das ist lang genug. Diese Brett hatte ich bisher in eine helle Tischdecke eingewickelt gehabt, ka warum, ich glaube, das sollte - äh - irgendwie besser aussehen als das ebenfalls hellfarbene Holz :grin:
Ich fing also an wider die Apothekengläser - solche mit festern Beschriftung und Glasstöpsel - draufzustellen und plötzlich …

… kam mir die Idee: miß doch mal aus, wie groß die Lücke nun wirklich ist. Gute 80 cm. Oh, wie praktisch! Im Wohnzimmer steht nämlich ein 80er Aufsatzregal mit 2 Elementen, wo das ganze Naschzeuch drinneliegt!

Der Süßkrams macht grad nen Ausflug auf dem Eßtisch, wo das alles hinsoll, wird sich noch finden, bin ja noch laaaaaange nicht fertig.
80er-Regal in die Lücke gestellt, linkes Regal rangekuschelt, perfekt! Sogar das Männe war recht angetan.

Eigentlich könnte ich noch den 3. Regalaufsatz hinstellen, aber bislang fehlt mir der Konstruktionsboden dafür :frowning:
Vermißt wurde er und noch ein weiterer, schon seit damals als ich im Wohnzimmer aufgebaut habe. Mein Albtraum ist, daß Teile des Regalsystems irgendwie beim Umzug im LKW geblieben sind und die Kerls es natürlich nicht für nötig hielten Bescheid zu sagen, um eine Lösung zu finden.
Aber ich klammere mich an die winzige Hoffnung, daß die Teile doch noch irgendwann auftauchen … :fearful:

Aber egal ob ich die Regalteile finde oder nicht, wir werden wohl ein passendes Brett bestellen, was genauso tief ist wie die Regale und von ganz links nach ganz rechts geht. Das bringt optisch auch gleich mehr Ruhe rein. Man soll wohl auch welche schon in weiß bekommen können, klären wir noch.

Auf der Suche nach ganz bestimmten Tassen - die Untertassen hatte ich schon früher gefunden gehabt - hab ich diese zwar nicht entdeckt, aber mehr Gläser für den Alltag. Somit kommen jene Gläser, die ich von Oma „geerbt“ habe, weg.

Weg ist ein gutes Stichwort. Ich vermisse ein Glas Nuß-Nougat-Creme :frowning: Zumindest, ich glaube, daß ich es vermisse. Ich habe eines beim Ausräumen in der Hand gehabt, was damals bei der Einführung des Euros verkauft wurde, eine besondere Edition. Und ich hab Vorrat weggeräumt. Und ich dachte, auch ein Glas, was schon geöffnet war. Aber: keene Spur nicht jaul

Dafür habe ich gute Becher für Tee gefunden, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte freu Und schicke Weihnachtsbecher hüpf Und die BRATPFANNE doppelhüpf :grin:

Becher wegschmeißen mache ich eher weniger. Gerade, wenn man doch mal Handwerker mit Kaffee versorgen will, ist Geschirr, wo es nicht so dramatisch ist, wenn es kaputt geht, immer gut. Für Wasser bzw. sonstige Getränke gehen dann ja auch Einmalbecher. Die Omagläser wären definitiv zu empfindlich. Die Ex-Senfgläser schon eher.

Weihnachtsbäumchen
Da hab ich noch immer die kleine Lichterkette und die Glöckchen dran. Ich wollte die Batterien leer laufen lassen, was heute Abend wohl geschieht, die Birnchen sind nur noch sehr, sehr schwach. Also wird am WE das Bäumchen entschmückt :slight_smile:

Puma
Gestern Nacht wurde ich wach und stellte fest, daß die Lampe von den Garagen des Vorderhauses wegen der Katzen angesprungen sein muß. Ein Miez schlich in Zeitlupe oben auf dem Zaun lang, ich konnte gerade noch sehen, wie ihr Podex verschwand. Von rechts kam der Puma. Sehr interessiert, auch sehr langsam und leise brummelnd.
So spitz wie die Ohren waren und so relativ ruhig der Schwanz, das war jetzt kein Treffen von Erzrivalen. Vielleicht ist das andere auch eine Kätzin, vielleicht kennt man sich und sagt sich der Form halber mal, das ist mein Revier usw. und gut ist. Da das Licht irgendwann aus ging, kann ich nicht sagen, was noch geschah, viele Prügellei oder angemotze jedenfalls nicht :smiley:

Schnee, tut weh
Letzte Woche - Freitag? - hatte es in der Nacht merklich geschneit gehabt, ich bin also gleich nach dem Aufstehen raus. Leider haben wir keinen Schneeschieber, also mußte ein Besen genügen.
Soweit ging das auch, leider hab ich zwei Dinge vergessen gehabt: eine Schaufel und Handschuhe. Letzteres bemerkte ich erst als die Blasen am linken kleinen Finger und auf der Handfläche zwischen rechtem Daumen und Zeigefinger aufgingen jaul
Wie blöd kann man sein … seufz
Wie mir eine Schaufel - sowas, wo man auch einen kleinen Handfeger dazu hat, was anderes hab ich nicht - hätte helfen können, ist mir erst am Ende der Arbeit eingefallen. Da klar war, daß am Tage alles schmelzen würde, wäre strenggenommen nur die Auffahrt über dem Bürgersteig wichtig gewesen. Auf dem Paktplatz nur zwei Besen breit geräumt und zwei Reifenspuren nach vorne, wie gesagt, es würde eh schmelzen.

Auf Salbe und Pflaster hab ich verzichtet, einmal ein bißchen Wundwasser ausmassiert - sanft, natürlich - schön mit Seife und Wasser waschen, den Rest macht der Körper. Wenn ich irgendwas - z.B. am Montag Mülltonnen raus- und reinbringen usw. - machen wollte: Handschuhe! Am PC sitzen, zocken usw. war jetzt nicht gefährlich für die beiden Wundstellen, dann lieber offen. Kommt halt auf die Tätigkeiten an, die man so macht / machen muß, wo dann ein Wundschutz angezeigt ist.

Häkelwestenjacke
Da konnte ich mich doch mal wieder aufraffen und ein weiteres Knäul beenden. Ich hab vier Teile, 2x vorne, 2x hinten und da häkel ich immer eins nach dem anderen ein weiteres Knäul ran. So kann ich nach jeder Runde schauen, ob die Länge okay ist oder ich noch mehr haben möchte. Und ich weiß genau, wie viel Wolle ich noch von den jeweiligen Farben habe.

WoW
Abgesehen von meiner täglichen Fragerunde auf der Zeitlosen Insel, und dem weiterquesten in SL mit der Goblinjägerin, hab ich zum einen mit meiner Lederhandwerkerin Sachen aus dem classic-Bereich gebastelt, die noch nicht in der Vorlagensammlung waren.
Heute hab ich meinen Inschriftler ein bißchen in Legion rumhüpfen lassen, die ganzen Qs, die es in seinem Beruf am Anfang gibt, hatte er ja alle nicht gemacht, weil das für das Bankfach-Projekt usw. nicht relevant war. - Es ist noch soooo viel nachzuholen seufz

Sö. Kalt. Vergessen die Heizung im Wohnzimmer wieder hochzudrehen. Wenn ich mich bewege, wird mir ja sofort brüllend warm, da reicht bei so viel Action es nicht aus nur die T-Shirt-Jacke auszuziehen.
Also ab nach oben ins Trollnest. Mit Mandarine, Käsestückchen, Möhrchen und einer Minisalami und Orangensaft :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :octopus:

Schämen? Ich? Neeee, da fang ich in meinem Alter jetzt auch nicht mehr an. Ich würde ja den ganzen Tag zu nichts anderem mehr kommen.

Lait deiner postings bist du nich viel älter als ich! Es ist also deffinitiv noch nicht zu spät…

Obs sinnvoll ist und zu etwas führt, ist dann natürlich ne ganz andere sache.

Sag ich doch! Lohnt sich nicht mehr!
kichert gehässig

Und ich dachte immer frauen mögen es als Jung bezeichnet zu werden…

Naja, dann halt nich Großmütterchen :smiley: