Hinterzimmer des Kundendienstes X

Ich habe lange nicht, aus verschiedenen Gründen, aber ich habe dann irgendwann doch Shadowlands gekauft, meinen Erstpaladin hochgespielt und Fliegen freigeschaltet.

Ach ja, das war was. All die grüne Deko…
Ich habe kürzlich das T-Shirt in der Hand gehabt.

Ich nenne dich ab sofort Evelyn Sanders jr. - so!

Sicherlich nur, weil ich so ungemein eloquent bin. Oder? ODER???!

Na auch das… und auch wegen ihres Buchs. Weißt du, welches ich da so meine? :smiley:

Na, da kommen nur zwei in Frage!
„Jeans und große Klappe“ - quasi eine Beschreibung meiner Wenigkeit und „Menschenskinder…nicht schon wieder!“ - eine Aussage, die ca. 85% der Kommunikation mit meinen Kindern darstellt.

Hi,

Melde gehorsamst: Drachi wurde zerfleddert und der zuckende Rest - äh - fachgerecht zerlegt!

hüpf, doppelhüpf, saltohüpf

:grin:

Bedauerlicherweise droppte das Viech weder nen Sack voll Pets noch drölfzig Mounts, also muß ich das - äh - Heldenstück noch mal vollbringen schluck

• nicht zu hektisch von rechts nach links laufen
  • immer schön drauf achten, daß man an der vorderen Wand bleibt
  • gelegentlich nen AOE
  • Tentakel bis auf eine killen
  • wenn das Nuclear-Dings angesagt wird, drauf achten AOE zu machen, wenn es zündet
  • abgesprengte Platte fliegt wech, vor laufen, um wieder nah an der Wand zu sein
  • repeat bis feddich

Gut, dann stand ich da auf dem Stückchen Felsen, dachte mir zwar, daß ich da die Tentakeln oder so killen muß, aber fast alle außer Reichweite :question:
Kampf resettet sich dann, weil blubb, ich im Netz nach Lösung gesucht und tatsächlich 1 Kommentator erwähnte das Relevante: einfach laufen, man wird gehüpft :smiley: Naja, der Kampf war dann fix feddich :smiley:

Muß jetzt ausprobieren, ob das eher zufälliger Zufall war, daß es funzte oder eine für mich gängige Taktik. Wäre knuffig, wenn ja :slight_smile:

Der faltbare Bollerwagen ist gekommen. Theoretisch ist der Aufbau bzw. das Auffalten einfach, praktisch hab ich nur zwei Arme, man sollte aber an drei Stellen drücken / ziehen :smiley:
Naja, ging dann doch. Einfach keine Gewalt, lieber dreimal gucken wat-wie-wo und dann geht das schon.
Hab ihn einige Tage stehen lassen, um ihn zu genießen :smiley: Naja, seit Jahren gewünscht, den gleich wieder wegräumen ist dann unknuffig :smiley:

Gefaltet ist das Teil dann ne hohe Vierkantsäule, zwar mit Rollen unten, aber halt mit geringer Standfläche, sprich, das Teil kippt sehr leicht beim Ziehen. Aber, man soll mit dem gefalteten Ding ja auch keine langen Touren machen, je nach Boden kann man ihn auch mit Bedacht schieben wie einen Rollcontainer usw. Das hilft schon bei ca. 10 kg Eigengewicht.

Wie gut er sich ziehen und lenken läßt, wenn da Beladung drinne ist, muß ich noch ausprobieren. Irgendwann, wenn man mal wieder unbeschwert …

Haustierkampf
Hatte neulich ja eine „Himmlische EInladung“ von Algalon als Belohnung für einen Sammelerfolg bekommen gehabt.

Vorgeschlagene Pets gefarmt - dabei gleich noch erfahren, daß man auf der Insel der Riesen auch einen weißen Raptor bekommen kann :astonished: - und gelevelt usw.
Und dann gelang der Kampf endlich und ich wollte meine Freude darüber mit meinem Göttergatten teilen und dann gab es Frühstück und dann hab ich noch was geguckt - kurz: als ich dann nach X Zeit die Quest abgeben wollte, war Algalon, mein Kampfgegner, verschwunden :sob:

Die Quest wird durch ein Item gestartet und ist zum einen accountweit und zum anderen nicht abbrechbar.

Ticket geschrieben, ja, grad echt schlechter Zeitpunkt, aber da kann ich nix für. Antwort - verständlicher Weise - eine Sammlung oft helfender Lösungsvorschläge. Leider hat da nix geholfen, was ich auch erwartet hatte.
Was ich ausprobiert habe:

• mit anderen Chars gucken :x:
  • Reset um 9 Uhr abwarten :x:
  • Reset bzw. Restart der Realms am Mittwoch abwarten :x:
  • Gruppe mit 2. Char :x:
  • Gruppensynchronisierung :x:
  • Char sterben lassen :x:
  • Warmode :scream_cat: :x:
  • Interface zurücksetzen :x:
  • im Ulduar-Raid nachschauen, ob Algalon da zufällig die Quest abnehmen will :x:
  • voll traurig vorm Monitor sitzen und leise „Mimimimimi …“ murmeln :x:
  • nach Supporttext suchen :x:
  • bei wowhead nach passenden Kommentaren suchen :x:

Mein Problem ist halt: ich weiß nicht und fand auch keine Info dazu, ob einem das Quest-Item, was die Belohnung eines Sammelerfolgs ist, erneut zugesandt wird (Post), wenn man das Teil zerstört. Falls man es überhaupt zerstören kann.
Und ich weiß nicht, ob ich dann die Quest noch einmal starten kann, denn im Log kann ich sie nicht abbrechen, falls die im Log nach der Löschung bleiben würde.

Ich will nicht wissen in wie vielen Monaten der Bug, sofern er überhaupt identifiziert werden kann, behoben wird und ob es dann überhaupt bei mir ne Wirkung hätte. Sprich, daß dann eh GMs ran müßten oder ggf. sogar Entwickler seufz

Daß jetzt durch Phasing durch andere Quests oder dem allgemeinen Storyverlauf z.B. Anduin nicht da ist oder so, das ist ja alles irgendwie noch verständlich. Aber warum ein NPC einfach geht während ich noch neben ihm stehe, obwohl seine Aufgabe und damit sein Phasing noch nicht beendet ist, ka.

Zufällig hab ich beobachten können, daß jemand anderes dort kämpfen konnte, er sah also Algalon offenbar :frowning:

Ich kann das technisch nicht beurteilen, aber drei Sachen fallen mir ein, die als Grund für das Verschwinden herhalten könnten:

• ein Timeout (warum auch immer) Ist zwar sehr ungewöhnlich, daß man sich beeilen muß, um ne fertige Quest abgeben zu können, aber na gut
  • der 9 Uhr Reset war in dem Zeitraum und das verwirrte Algalon, er ging
  • ein anderer Spieler forderte Algalon zum Kampf und darum hat er vergessen, daß es mich und meine noch nicht abgegebene Quest gibt
  • blubb

Wäre es nur Gold, wäre es ja wurscht. Keine Ahnung, ob der korrekte Abschluß für andere Erfolge, blubb nötig wäre, das Pet als Belohnung ist jedenfalls schon nett :sob:

Nun ja. Mal gucken, was daraus wird.

Schuppen
Den Umbau des Schuppenregals hab ich noch nicht gemacht. Aber heute - es ist mal angenehm kühl und nicht so drückend -, hab ich weitere Bretter der Schuppenwände entfernt:

• mehrere kurze zwischen Tür und rechter Ecke
  • drei Dachbretter (eines hab ich noch gelassen, mal gucken, ob es bleibt)
  • ein dreieckiges von der Spitze der Frontseite

Dann hab ich mal zur Probe die 3er und 1er Töpfe mit Henkel drappiert, um zu entscheiden wo was hin soll und um zu sehen, wo ich ggf. Bretter als Verstärkung / Verdickung anschrauben muß.
Da wo die Kübelbrücke hin soll, hab ich einige zuvor abgenommene kurze Bretter angeschraubt, damit die „Sitzfläche“ für die Brücke breiter ist.
Welche Pflanzen ich wo reinsetzen will, weiß ich noch nicht, aber die Aufteilung sieht schon soweit ganz gut aus. An der Seite zum Haus, wo ich regelmäßig den Wein runterziehen muß, muß ich mal gucken, was ich da reinpflanze. Eher etwas, was runterhängt, weil bei aufrechten Pflanzen müßte ich vor dem Wein-Rupfen den Kübel abhängen. Mal gucken :slight_smile:

Blumenfrau macht demnächst zu, weil großes Werk Betriebsferien hat, aber danach wird sie ja neue Sachen anbieten und dafür brauch ich auch noch freie Plätze :smiley:

Ach ja: der Wein :grapes:, den ich vor dem Fenster hoch und dann an einer Kette entlang zum Rosenbogen über die Terrasse geführt habe, hat zu blühen begonnen. Und das gefällt auch den Bienchen freu

Überhaupt sind sehr viele Insekten bei mir unterwegs, neulich sogar eine Libelle auf Kurzbesuch. Vorhin hab ich ne Wespe :honeybee: oder so dabei beobachtet, wie sie von Blättern Wasser trank. Sehr knuffig :slight_smile:

Die ersten Sonnenblumen :sunflower: bieten schon ihre Blüten an freu

Hab heute mal mit dem Rasenweg schnibbeln angefangen, dauert immer und heute mußte ich mich auch um eine umgekippten Boretsch kümmern. Tolle Pflanze, sehr drollig behaart und lustige Blüten, aber kann groß werden und kippt leicht, wächst dann halb liegend usw. Im Beet ist sowas natürlich auch nicht so schön, weil dann anderes plattgelegen wird usw., aber auch auf dem Rasenweg stört es. Und was auf dem Boden liegt, kann auch schlechter trocknen bei viel Regen, das ist dann auch doof für die Pflanze.

Viel zu tun, aber letztlich auch schön :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

BZZZT, beides falsch, du hast leider nur den Zonk gewonnen!

Ich meine natürlich das Buch „Mit Fünfen ist man kinderreich“ von ihr. Bleibt nur noch die Frage: wer ist denn deine Wenzel-Berta?

Barumm! Es ist eine neue Woche, und hier alles wohl im Urlaub??? SKANDAAAL!

Urlaub? Was ist das?
hängt müde in der Gegend rum

Böse…aber…

Urlaub ist das was Arbeitende Menschen nehmen oder bekommen um sich von Ihrem Job zu erholen. Da „mutti“ jetzt keine offizielle jobbeschreibung ist… Sorry für dich …:smiley:

Und ja, habe aktuell Urlaub.

Tja, und in 2023 dann holst du dir den Dinorzisten ins Haus…

Hi,

holt tief Luft
singt lauthals

„Freude, schöne Sterne funkeln
im Hasen-Pet von Algalon.
Ich bejubel’s glücksbetrunken,
Helfender, dies sei dir Lohn.
Deine Zauber brachen nieder
was des Fehlers Schwert geteilt.
Sternenstaub, da bist du wieder,
/wave GM, der weiter eilt.“

:heart_eyes_cat:

Was gibt es Schöneres als morgens einzuloggen und sich für den Bruchteil einer Sekunde über das „Etwas“ im Rucksack zu wundern, nur um dann breit wie ein :honey_pot: :cake: :horse: zu grinsen, mit einem „JAAAAAA!!!“ die Arme hochzureißen, weil das „Etwas“ das Belohnungspet Sternenstaub ist :heart_eyes_cat:

Schnell, aber ganz schnell das Item gelernt und sofortigst in der Sammlung aufgerufen und beschworen! Sooooo niedlich knuddelt glücklich ihr Sternenhäschen

Im GM-Brief stand dann, daß hier ein Eingreifen der GM nötig ist und er für mich die Quest abgeschlossen hätte hüpf

So hatte ich natürlich gehofft, daß es lösbar ist, aber ehe man es nicht weiß, weiß man es nicht. Hätte ja ausgerechnet hier, warum auch immer ein GM-händisches Abschließen nicht funzen können.

freut sich noch immer wie Bolle über den Sternenhoppler

Gab natürlich gute Bewertung, denn bezogen auf die Art meines Problems, objektive Dringlichkeit usw., war das alles supi. Vor allem unter Berücksichtigung von Ticketflut, Homeoffice usw. :slight_smile:

Tatsächlich hab ich das Häschen bei meiner Pandarenschurkin draußen, wenn sie in den Raids bzw. Inis ist, leider kann es nicht fliegen. - Und es hat mich erschreckt als ich im Vortexgipfel oder so plötzlich was aus dem Augenwinkel sah. Gut, Low-Ini, aber trotzdem. War aber „nur“ das Sternenhäschen, was sein Special gemacht hat :heart_eyes_cat:

Nochmal ein very, dickes, dolles THANKS an den / die GM :heart_eyes_cat:

WoW
Inzwischen sind nur noch zwei Pets offen, um zwei Sammelerfolge abzuschließen: Groteske (M. L. a. Schlachtzug III; Hyjal) und Verderbtes Blut (Schlachtzug V: Nettastrophe; Drachenseele)

Hyjal ist beim Hordeteil etwas „hektisch“, aber zum Glück kann man reiten und wenn man Loot erst mal liegenläßt, sofern er nicht direkt vor einem liegt, dann geht es.
Mußte auch lernen zu gucken, ob in der Luft die Flattermänner zum Angriff auf die Trolle sammeln, aber dann trotzdem rasch noch die Welle beim Weg - entgegenreiten! - wechhauen, bevor’s rüber zum Trolldorf geht. Immer verfügbarer AOE ist von Vorteil, also meine Jäger, die Schurkin und der Mage kommen super klar. DK müßte auch funzen, weiß grad nicht, ob ich mit einem schon oben gewesen war :thinking:
Bißchen noch auf Thrall usw. achten, gerade dann, wenn die dicken Elementare runterkommen. Klamötten mit +Bewegungsgeschwindigkeit wären da sicher knuffig, weil manchmal will man nur einige Meter vor, ehe man wieder in Reichweite kommt, da lohnt das Mount nicht.

Drachenseele.
Ja, gut, hat mal geklappt, aber sicher ist die Chose nicht. Der nächste Kampf war dann zwar wieder ohne Abflug vom Rücken, aber da stackt ja irgendwas hoch und bei XY war denn instant Ende, glaube, das Hühnchen hat einfach alles und jeden umgebrutzelt :grin: (steht sicher auch im Kompendium drinne, ich kann mir das meist eh nicht merken, ick muß die Kunscht fühlen :smiley: )
Beim 2. Anlauf in der ID hat es denn wieder geklappt gehabt. - Was aber irgendwie toderna guck verbuggt ist, ist der Loot. Keine Mounts. Und nicht das noch fehlende Pet schmoll
Ein bißchen bammelig bin ich schon noch davor, naja, mal gucken, mind. einer pro ID wäre schon schön. Weil ohne Besuch, gibbet nu mal jaaaaanüscht an Mounts und Pets :smiley:

Apropos, Mounts.
Hatte auf der Insel der Riesen wieder Eier besorgt gehabt, da ist dann auch der noch fehlende Urraptor geschlüpft freu
Fehlt nur noch das Mount von Oodasta :grin: (Bei dem bin ich mir nicht sicher, was der für eine Loot-ID hat. DK hatte ihn am nächsten Tag wieder gelegt, aber nix bekommen :frowning: )

Insel des Donners
Hüpf da gelegentlich mit der Schurkin drüber, die will viele Ruffraktionen pushen. Hüpfen ist das richtige Stichwort. Da unten bei der Ihgaluk Klamm bekam sie für’s Questen ne Verwandlung und irgendwann hab ich dann festgestellt, daß man damit mordsmäßig hüpfen kann :grin:
Ich bin da minutenlang just for fun nur über den Strand und die Felsen gejumpst :grin:

Kochen
Mein Pandarenmönch hat bei seinen Kumpels zwar angefangen die verschiedenen Wege zu lernen und zu skillen, aber feddich isser noch nicht. Was nicht so knuffig ist. Zum einen, er ist Pandare, er will gut essen, ergo auch gut kochen. Zum anderen, er hat durch anderes mehrere Rezepte im Inventar für die er noch zu niedrig im Skill ist. Also: skillen, damit wieder Platz ist :grin:

Viel zu tun, in WoW
Mage muß noch Feuerlande-Raid gehen, weil er ne Q begonnen hatte, wo da was droppt, nächste ID ist er fertig. Dorthin bin ich auch wieder mit anderen Chars gegangen, weil für ein Händler-Pet bestimmte graue Items benötigt werden. Ein spezieller Stab droppt da. Das hat er inzwischen auch.
Heute für Kinderstiefel dann nach Schwarzfelstiefen, ganz durch, aber die Reliktkästen hätten gereicht für die Stiefel. Waren auch drinne.
Ebenso heute Ini Altes Hügelland für faules Bärengerippe. Bär direkt da wo man aus dem Gang kommt, gekillt, graues Item gedroppt :grin: Hab aber trotzdem noch mehr Bären gekillt, mich auch in Süderstade umgesehen, nen gelben NPC gemurkst und Thrall-Baby gerettet :smiley:
Jetzt brauch ich noch ne Hasenpfote und Ausgefransten Knoten (Taschendiebstahl). Wat-wie-wo es dann mit dem Zeugens weitergeht, weiß ich noch nicht. Erst mal das graue Zeug zusammenkriegen, dann in Oribos gugg’n :smiley:

Garten
Inzwischen hab ich das Regal im Schuppenraum erhöht freu
Einen Efeu hab ich rechts neben dem Türdurchgang eingepflanzt, damit er am Schuppen"gestell" hochwachsen kann. Was sich erst noch zeigen muß, denn als ich eines Morgens gegossen habe, wirkte das Pflänzchen arg verändert. Etwas hatte da fröhlich gefuttert gehabt :scream_cat:
Mal gucken, ob der Efeu überlebt, hab den 2., der eigentlich links hinkommen soll, noch nicht eingesetzt.
Ansonsten bin ich grad etwas faul draußen, teils wegen Wetter, teils wegen anderem. Nun ja, Blumenfrau ist eh noch im Urlaub, da muß ich noch nix feddich für neue Bewohner haben :slight_smile:

Hatte ich eigentlich von der Spitzmaus erzählt gehabt? Glaube nicht.
Also. Ich habe für die Vögel einen großen Plastikuntersetzer als Badewanne. Gute 50 x 50 cm, mit Erhöhungen, damit der passende Kübel da richtig draufsitzt usw. So bekomme ich auch verschiedene Wassertiefen für große und kleine Vögel. Das Ding stand im Vogelturm auf der unteren Etage, die Futterwiese ist in der mittleren. Eigentlich ein guter Platz, aber ich hatte dieses Beet eher für Pflanzen nutzen wollen und daher in diesem Jahr neu arrangiert.
Die Wanne stellte ich dann auf ein Wiesenteil, wo es sowieso eher schattiger ist. Zum Saubermachen nehme ich das Ding dann hoch bzw. weg. Beim ersten Mal überraschte ich eine recht verpennt wirkende Spitzmaus :smiley:
Was auf der einen Seite eine Erhöhung ist, ist auf der anderen Seite eben eine Höhle und das hat sie genutzt. Sie hat sogar in einem Bereich ein Klo eingerichtet gehabt.
Noch einmal hab ich sie „geweckt“, danach hab ich sie nicht mehr gesehen, vermutlich ist sie vorher schon abgehauen, wenn sie mit hat kommen gehört oder sie ist gänzlich umgezogen :smiley:
Das ist jetzt schon ne Weile her, inzwischen steht die Planschwanne :bathtub: auf einem der Terrassenstühle. (Zwischenlösung)
Neulich hab ich dann die Gartenmaus oder so gesehen. War links von der Schuppentür, verharrte als sie mich bemerkte bzw. erkannte, daß ich sie ansah, dann ist sie zügig, aber nicht in Eile in ein Versteck gehuscht. Voll süß :heart_eyes_cat:

:mosquito: Mücken. Mücken. MÜCKEN
:scream_cat:

Heute früh von stechendem Schmerz wachgeworden. Der kleine Finger rechte Hand ist dann kurzfristig so dick geworden, ich dachte, der platzt gleich wie ein zu heiß gebadetes Würstchen :scream_cat:
Linker Unterarm die Stelle ist großflächig dick und heiß :frowning: Fremde Eiweiße, das gibt eben mächtig Ärger seufz Die anderen Stellen gehen so. Das Mann wird kaum gestochen und er reagiert da auch nicht so heftig drauf.

Melonen :melon:
Futtert die noch wer zur Zeit in rauen Mengen, weil erfrischend und lecker? tätschelt ihren Melonenbauch :heart_eyes_cat:

Sö. Feddich :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :mouse: :sunflower: :blossom: :tulip: :rose:

<3

Exorzist und die Dinos vereint. Besser geht es (fast) nicht.

@Cerka: Glückwunsch zum Pet! Immer toll mitzulesen, wie sehr du dich freust. :slightly_smiling_face:

Ich hab gestern meinen Account gekündigt. Der lag ja schon ein Weilchen brach und ich muss mal wieder feststellen, dass alles an Motivation fehlt. Von Zeit mal ganz zu schweigen. Dafür tut es dann auch Return of Reckoning. :woman_shrugging:t2:

Joa, es ist mau. Den „neuen“ Raid auf NHC durch, für HC fehlt es uns an DDs, die auch mal selbst auf einen Timer achten können. Als Tank empfinde ich M+ als zu stressig und damit bleibt…nichts.

Heute wäre wohl Gamescom gewesen. Man hätte Spiele geschaut, früher mal CMs generft und vorallem Leute aus dem Hinterzimmer getroffen.
Einmal im Jahr war das echt genial und ich vermisse es wirklich sehr. Hoffentlich (die stirbt ja bekanntlich zuletzt) können wir das nach Corona in 2022 wieder aufleben lassen… egal ob mit Blizzard oder ohne :wink:
An dieser Stelle an alle die ich da schon getroffen habe ein herzliches… es war geil!

Hi,

knuddel

Gut, mit literweise Alk abgefüllt haben wir sie zwar nicht, aber zeitlich (auch) in Anspruch genommen, was dann bei ihnen zu wenig Schlaf und Erholung geführt hat und somit wohl ein Nerf hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit bedeutet hatte :grin:

Dat muß aba so nickt

:heart_eyes_cat:

Aber ja, ich vermisse die Kölnzeit und das gc-Gewühle - mit entsprechendem Messe-Skill ist es nicht so schlimm wie es aussieht :wink: - und die Leutz auch sehr.
Das online-Angebot nutze ich nicht. Per VT ein bißchen der BlizzCon zugucken, jo, aber nicht bei der gc.

:crying_cat_face:

RL geht vor. Und es hat ja auch was Gutes: wenn WoW grad eh nicht so fesselt, ist es weniger „schmerzhaft“ sich dort teilweise oder gänzlich auszuklinken :slight_smile:

Und nicht vergessen: hier im Kundendienstbereich kann man auch ohne aktive Spielzeit posten! Haus, Kids, blubb, irgendwas wird es sicher mal zu erzählen geben :smiley:

Bollerwagen
Letzte Woche Freitag hab ich’s getan. Ich bin zum Gartenmarkt gefahren hüpf
Das Abenteuer begann voller Elan, an der Haltestelle dann der Schock: WAS?!? DER BUS KOMMT NUR NOCH 1x DIE STUNDE?!?!?!
:scream_cat: :scream_cat: :scream_cat:

Ob das jetzt wirklich nur wegen Sommerferien der Kids ist oder ne Coronafolge - wovon ich pers. ausgehe -, weiß ich nicht. Naja, Dorf am Stadtrand, eben :frowning:

Glück im Unglück: ich hatte den Bus um 16 nehmen wollen, die neue Zeit ist 36, sprich, soooo lange mußte ich jetzt nicht warten. Der Umstieg in den Bus, der mich nach Vorsfelde bringen soll, war durch die anderen Zeiten entspannter.
In Vorsfelde hab ich, sobald es die Bürgersteigsituation zuließ - altes Dorf, da ist vieles eben enger - den Bollerwagen entfaltet, weil als Kompaktsäule ist das Teil nicht wirklich gut auf unruhigem Untergrund zu bewegen.

Im Gartenmarkt dann in Ruhe alles angeguckt, Zettel mit „Wat will ick“ studiert und nach und nach den Wagen gefüllt hüpf
Weiße Töpfe - eig. indoor, aber sie scheinen den letzten Winter gut überstanden zu haben -, kleine Balkonkästen in Lattenzaunoptik, Orchideensubstrat, Clematis, Rittersporn, Mädesüß - leider gefüllt, was ich erst zu Hause gesehen habe :frowning: -, viel Vogelfutter, wobei mir Erdnüsse noch fehlen, es gab nur ne kleine Tüte und so ein 5kg Sack, halbhohe Gummistiefel - meine alten sind „zerbröselt“ -, Bindedraht, Abdeckplane (für Bollerwagen), Metallschaufel+ Feger usw. und einen Schokoriegel für den Heimweg. An ein erfrischendes Getränk hab ich nicht gedacht gehabt, ich Dösel …

Trollfuzius sagt: „Gut gepackt ist halb getragen!“

Oder auch gezogen :smiley:
Der Bollerwagen hat ne ordentliche „Wannenhöhe“, aber trotzdem sollte man sich überlegen wohin man was packt. Zufällig paßten die Zaunkästen genau von der Breite her und da sie übereinander stehen, rasch die Folien geöffnet, um eine der kleinen Tüten in den unteren zu packen. In den großen bzw. die beiden kleineren weißen Töpfen standen die Pflanzen, Futterbeutel daneben drappiert usw.
Woran ich vorher nicht gedacht hatte: die Hülle mit der man den Wagen im gefalteten Zustand zusammenhält, ist stabiles Material und dreht man es mit der Öffung nach oben, hat man eine „Tasche“. Die Box mit Meisenknödel unten rein, Stiefelchen drauf + noch irgend einen Beutel, perfekt! :smiley:
Wichtig bei Transporten ist ja auch, daß nix rutscht bzw. drauffällt, wenn der Boden ruppelig ist oder man einen Bordstein überwinden muß. Hier wollte ich vermeiden, daß etwas auf die Pflanzen fällt. Da hat die Hüllen"tasche" schon geholfen. Sie hat sogar einen „Henkel“. Gurt mit Verschluß, damit die Hülle nicht runtergezogen wird, wenn man den gefalteten Wagen zieht / trägt. So konnte ich das Ganze zu Hause gleich aus dem Wagen heben freu Möglichkeiten erkennen und sie nutzen, ick liebe sowat :grin:

Nun, der Wagen rollte recht leicht, er wiegt ja auch schon angeblich 10 kg, die Zugstange ist mir mit dem Griff zu hoch, aber an der Stange festhalten geht auch. Eben weil der Wagen auf normalem Stadtuntergrund leicht läuft.
Wer es nicht so leicht hatte, war ich :smiley: Völlig untrainiert, bin ich ja schon nach wenigen zehn Metern erkennbar „angestrengt“ und vor mir lagen gute 8 km laut Karte :grin:
Ich bin also mit Absicht langsam gelaufen - oder besser: mehr geht eh nicht :smiley: - und habe reichlich Pausen gemacht. Sehr kurze, um die Vorgärten mit den blühenden Sträuchern - Hibiskus oder so und anderes - zu bewundern und längere mit Hinsetzen.
Merke: bei längeren Wegen den Dreibeinklapphocker mitnehmen, um egal wo sitzen zu können!
Erste große Pause war auf einer Brücke über eine vielbefahrene Straße. Da gibt es einen hohen Sockel, kleine Isomatte zum Sitzen hab ich eh immer im Rucksack. Kurz danach kam ich an einer Bank vorbei, da auch noch mal ne kurze Weile gerastet, dann wieder langsam weiter.

Bis dahin hatte ich den Wagen nur gezogen, meist mit links, weil das meine „Zughand“ ist, aber auch mit rechts. Wodurch ich eine interessante Entdeckung gemacht habe: ziehe ich mit rechts, muß auch mein rechtes Bein mehr arbeiten.
Mein Problem ist, daß ich linkslastig bin. Beim Stehen, beim Laufen und das ist nicht wirklich gut. Durch das Gewicht des Wagens mußte mein Körper aber mal Muskeln benutzen, die er im freien Laufen mit stärkeren kompensieren kann (vereinfacht ausgedrückt). Sollte ich also mal Bock auf eine Trainingsrunde haben, packe ich den Wagen voll und laufe mit rechts ziehend durchs Dorf :smiley:

Allerdings ist ne Trainingseinheit auf einem Weg einzulegen, der eh noch brüllend lang ist und man selbst eigentlich jetzt schon feddich, nicht so wirklich gut. Ich dachte also: versuch mal den Wagen zu schieben. Geht. Sieht vielleicht seltsam aus, aber es ist eine andere Belastung von Beinen, aber auch der Arme und so hab ich dann die meiste Zeit des weiteren Weges geschoben. Nur wo es eng wurde bzw. ich um eine Ecke wollte, hab ich dann gezogen, da geht das Lenken besser.

Leider ist gerade vor mit ein Bus weggefahren, wo ich probiert hätte, ob er mich mitnimmt. Kurze Pause im Wartehäuschen, dann weiter durch die Siedlung und dann zwischen den Hochhäusern hinten am See vorbei. Dort hätte ich gerne eine Pause auf einer Bank mit Blick auf den See gemacht, aber dort stank es durch die Algenblüte und ich wollte nicht riskieren ggf. etwas länger einzuatmen, was nicht gesundheitsförderlich ist. (nur ne Vorsichtsmaßnahme, aber allein der Gestank wäre schon unknuffig)

Der von mir ausbaldowerte Weg führte viel durch ruhiges Wohngebiet bzw. an Felder vorbei oder eben durch Park. Die kürzeste Strecke würde richtigen Waldweg bedeuten, das wollte ich nicht ausprobieren. Nicht bei der ersten Tour, nicht in meinem schlechten Fitnesszustand.
Wo ich nach fast auf die Minute genau zwei Stunden auf meine Buslinie stieß, gibt es einen Kiosk. Ich bin aber erst mal zur Haltestelle, um zu gucken, wie da die Busse kommen würden. Der bis in mein Dorf fahrende sollte in einigen Minuten kommen, also Zeit genug sich zu erholen. Wenn er mich nicht mitgenommen hätte, wäre ich zum Kiosk, um mir was zu trinken zu besorgen bevor es weiterginge. - Nach 2 h hatte ich noch nicht mal ganz die Hälfte des Wegs geschafft. (weil ich den Waldweg meiden wollte und so einen Umweg hätte laufen müßen)
Ich hatte Glück, der Bus nahm mich mit und er war leer und hinten, wo ich mit meinem Gefährt saß, stieg eh keiner zu. In der Schulzeit wäre es sicher voller, dann würde ich laufen.

Sö, die nächsten Tage bin ich dann gepflegt gestorben, aber megastolz auf mich :grin:

Garten
Wie ich gelernt habe, möchte Clematis einen schattigen Fuß haben. Ich fand dafür eine Lösung: kleinerer Kübel in die rechte, vordere Ecke des Ex-Schuppens, noch einige kleine Wandbrettchen abgebaut, damit die Ranken Licht bekommen, aber nicht zu viel, so daß der Kübel fast keine direkte Sonne abbekommt. Nur ein schmaler Streifen, der in die Türöffnung ragt, das sollte, denke ich, klappen :slight_smile:
Der Rittersporn hat ein Zwischenquartier bekommen. Auch er mag es wohl fußschattig, er mag aber auch etwas freier stehen, da muß ich noch gucken, wie ich das mache. Muß mir eh was für das Käfigbeet rechts vom Ex-Schuppen überlegen. Da hat der „Buchweizen“ - bin nicht sicher, ob er wirklich einer ist - sich sich sehr ästig verzweigt. Blüht wie hulle, da brummelt und schwärmt es an den vielen, kleinen Blüten, aber er beschattet eben auch alles andere. - Vielleicht packe ich ja doch meine beiden bzw. mind. einen der hohen, grauen, eigentlich indoor-Kübel in die Lücke zwischen Kübelbeet und Zaun … :thinking: Für die Schuppenrose brauche ich auch noch eine Lösung …

Inzwischen ist auch die Blumenfrau wieder da, und natürlich hab ich da schon was eingekauft: Silberblatt, Hebekugeln, Erika, Zierkohl usw. Beim Einpflanzen bin ich noch nicht so weit. Nicht immer weiß ich sofort in welchen Topf bzw, Kübel ich etwas machen will. Gefüllt werden müssen auch die Töpfe vorne beim Hauseingang bzw. die beiden Weidenstühle :smiley:
Die halten da recht gut, weil sie bei normalem Regen trocken bleiben. Ich werde da vermutlich Kohl einpflanzen oder die kleinen „Büsche“ mit orangenen und grünen Beeren. Da ist nicht so viel Licht, da muß was genügsames hin :smiley:

Vögel
Gestern war Badetag bei den Piepmätzen :grin:
Höre immer so ein leises Tock-tock und wundere mich, dann sehe ich fliegende Tröpfchen und es war klar: ein Vogel planscht gerade ausgiebig :heart_eyes_cat:
Kann die Wanne vom PC aus nicht voll einsehen, aber es waren mehrere drinne bzw. saßen am Rand bis sie dran waren. Sehr knuffig :heart_eyes_cat:

Sö. Noch was? Ach ja: Ragnaros hat den Reinblutfalken gedroppt freu
Todesschwinge wiege ich noch in Sicherheit, bin grad verstärkt an Ruf farmen bei alten Fraktionen wie Ramkahen mit Questen bzw. Wappenrock und Inis hüpf

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :auto_rickshaw:

Ach -los wird mich dieses Spiel nie so ganz. Wenigstens dem Forum bleibe ich erhalten…immerhin verdankt meine Brut ihre Existenz dem OT-Forum zu Classic-Zeiten.
Merke: Untote Hexer führen wirklich nie Gutes im Schilde! :laughing:

2 Likes

Ach… hast du deinen Göttergatten hier kennengelernt? Erzähl doch mal…

Naja…ich hänge hier im Forum ja schon etwas länger rum…mit wechselnden Persönlichk…ähhh…Charakteren. Zu dem Zeitpunkt noch mit meiner untoten Priesterin. Und in einem Thread mit dem passenden Titel „Warum Frauen keine netten Kerle lieben“ mit einem untoten Hexer ins Gespräch gekommen.
Dann abseits vom Forum zum chatten gekommen → stundenlange Skype-Gespräche → paar Wochen später getroffen → ein halbes Jahr pendeln zwischen Hamburg und Bonn → zusammengezogen → 6 Jahre später geheiratet. Nächstes Jahr sind wir dann 10 Jahre verheiratet.

wird sentimental
gerät ins Grübeln
Verdammt, bin ich alt geworden…

Edit meint noch, dass das damalige OT-Forum durchaus für die ein oder andere Hochzeit verantwortlich war.

1 Like

Verstehe schon - er hat dich verhext, und irgendwann hast du dann deinen Hexenschuss als Folge…