*fächelt sich Luft zu* Das Wetter macht mich irre. Im April noch im Wintermantel unterwegs, und jetzt muss man aufpassen, bei der Hitze nicht einzugehen.
Aber sonst war das lange Wochenende ganz schön. Einiges ist von meinen To-Do-Listen runter. Ich habe zum Beispiel Macarons gebacken (morgens, damit der Backofen mir nicht zur Mittagshitze die Bude noch mehr aufheizt) - die sogar was geworden sind, allerdings weiß ich nicht, ob ich mir noch einmal so einen Aufwand mache. Gibt ja auch Macarons zu kaufen. *seufzt* Sind ja nur leider etwas teurer, wenn man wirklich gute haben möchte, und damit meine ich nicht diese fiesen abgepackten aus'm Supermarkt. Ich muss nur im Moment wegen anstehender Trips mein Geld etwas zusammenhalten, deswegen habe ich es mal so versucht. Naja, mal sehen.
Dann habe ich die sechste Staffel Game of Thrones noch mal gesehen, bevor irgendwann mal die siebte Staffel kommt - so quasi zum auffrischen. Ich liebe diese Serie ja heiß und innig, aber wenn immer ein Jahr Pause zwischen den Staffeln ist (oder länger so wie jetzt) vergesse ich wirklich viel von der Handlung. Habe ich anhand der sechsten Staffel erst wieder gemerkt. Wie sind der und der jetzt verbandelt oder verwandt? Wer hat den oder die noch mal umgebracht und warum? Wer war das jetzt schon wieder? Warum ist der da und nicht dort? Urgh... Muss ich durch. Haha. Hoffentlich kommt die siebte Staffel bald...
In WoW habe ich auch einiges erledigt. Siebe Charaktere haben jetzt aktuellen Stand der Legionsrichter-Kampagne (nur wegen der Klassenmounts, sonst hätte ich nur den Pala da durch geprügelt), ein achter Charakter hängt beim Kistensammeln fest (40 Min geflogen und nur zwei Kisten, was für eine sch***-Quest *knurrt*). Der Schurke, der als letztes 110 geworden ist (und den ich nicht gut beherrsche) hat Hilfe von der Mama erhalten, sonst wäre der bis jetzt nicht fertig, sondern schlicht dauer-tot. Aber die Klassenkampagne fand ich interessant, meiner Meinung nach eine der besten.
Den 100er-Boost von Legion-Addon habe ich auch endlich mal verbraucht. Habe mir eine Kriegerin erstellt, die einzige Klasse die mir noch fehlte. Vaanri heißt sie. Hihi. (Ja, ein Anagramm, offensichtlich. *grinst*) Die Einführung habe ich übersprungen und gleich die hol-das-Artefakt-Quest gemacht. Weiß gar nicht, wie ich das geschafft habe, weil ich echt keinen Plan vom Krieger habe, aber irgendwie ging's.
Mit Mönch und Schurke habe ich die noch fehlenden Artefaktwaffen geholt, weil ich immer gerne alles vollständig habe. Mönch als Nebelwirker oder Braumeister fand ich erstaunlich einfach (spiele ich sonst nicht, deswegen bisher unbekannt), und Schurke... Naja. Für die Meuchel-Waffe habe ich eher Reppkosten gefarmt, weil ich für schleichen und abwarten und so echt zu ungeduldig bin. Aber auch das habe ich geschafft. ... Irgendwie.
Auf der Liste ist jetzt nur noch die 1000 Ehre auf'm Pala für den versteckten PvP-Artefaktskin offen (bin bei 860) sowie die Vorlage aus dem Magierturm, da habe ich mich aber noch nicht ran getraut. Das kommt alles mit der Zeit, hoffe ich. Jetzt farme ich erst mal weiter Mounts, Pets und Mogg-Sets.
Ich denke, ich verstehe das Dilemma, und es ist auch wirklich schwer vorzustellen, dass man ein Volk mindestens durchziehen muss, wenn man akuellen Content aus Gründen meidet (welche ich nachvollziehen kann). Vor allem die Übersicht zu behalten und all das! Wahnsinn! Ich drücke dir echt die Daumen, dass das irgendwann mal klappt!26.05.2017 11:17Beitrag von CerkaIch weiß nicht, ob das für andere überhaupt verständlich ist, aber es wäre für mich kein Problem 10 Jahre oder mehr an den 8. Bankfächern zu arbeiten, sie vielleicht nie zu kriegen, weil anderes im Spiel gelockt hat oder das RL. Jetzt heißt es: mind. ein Volk pro Addon schaffen oder die Chose scheitert.
Ich habe in Pandaria auch einen Twink nur über Petkämpfe von Level 85 bis 90 gelevelt, indem ich im Tal der vier Winde alle Pets bekämpft habe, die am Fluss an der Brauerei so rumliefen. Gut, dann hatte ich ein Gear-Problem, weil ich ohne Quests keine besseren Körperumhüllungen bekommen habe, aber das kann man verschmerzen. Ist auf jeden Fall eine Alternative. Und ich persönlich liebe Pets auch. Soooo viele niedliche Pets es gibt. <3 (Und Ratten und Spinnen... die kommen in den Pet-Keller. Zu den Maden und anderen Käfern. Brr.)26.05.2017 13:16Beitrag von CerkaDank eines wissenden Wasserschreiters *grins* hab ich mal mit Haustierkampf angefangen. Weil das ja auch EP gibt und sich als Acc-Tages-Q-Chose gut einfügt.