Hinterzimmer des Kundendienstes X

Was ich derzeit empfehlen kann ist Amercian Gods von Amazon. Dafür muss man aber etwas abgehärtet sein allein wegen den Blut Szenen.

Ja, da muss man definitiv abgehärtet sein. Ich schwanke bei der Serie aktuell noch sehr. Die erste Folge fand ich tatsächlich gut, zumindest bis ca. zur Mitte. Die zweite sehr schwach, die dritte dann wieder erheblich besser.
Zumindest bin ich noch dabei und gespannt.

Ansonsten sehe ich aktuell noch die zweite Staffel Lucifer (die MUSS man im englischen Original sehen ;-)) und freue mich auf die baldige siebte von Game of Thrones.
20.05.2017 01:43Beitrag von Arigoral

Hat wer ansonsten noch gute Serien im Angebot? Animes bin ich auf der Suche nach guten Darstellungen über Himmel/Hölle.

Ich fand die Woche die Adaption von "The seven deadly sins" auf Netflix recht unterhaltsam.
*schwingt die Schaufel*

Da sind wir doch glatt auf einen Beitrag von Confusel gestoßen!

20.05.2017 01:43Beitrag von Arigoral
Ich bin inzwischen nurnoch bei Amazon und Netflix unterwegs. Die neuste Staffel von Sense8 hab ich direkt verschlungen.

Da schaue ich grade Orange is the new Black. Sehr empfehlenswert (aber ich glaube, ich bin der letzte hier, der sie sieht). Hat jemand das Buch gelesen? :)
Hi,

20.05.2017 15:22Beitrag von Confusel
Und ich habe eine Frage.
Wie funktioniert das nun mit der WoW-Marke? Ich habe noch drei Marken aus Januar 2017 im Inventar. Seither hat sich ja einiges geändert, glaube ich. Kann ich die Marken in battle.net-Guthaben umtauschen, ohne aktive Accounts? Und könnte ich mit diesem Guthaben jemanden eine Freude machen, Pets oder Reittiere kaufen und verschenken?
Nicht, dass ich das ernsthaft in Erwägung ziehen würde... Geiz plus 'Kannste vielleicht nochmal brauchen' sind derzeit stärkere Argumente.
Aber so theoretisch?
so theoretisch solltest du die Marken wie gewohnt auch aus der Charakterübersicht heraus aktivieren können bzw. dann entscheiden ob es Spielzeit oder eben Guthaben sein soll.

*grummelt, weil nach diversen Supportextüberarbeitungen die Suche oft frustriert als freut*
https://eu.battle.net/support/de/article/Kauf-von-WoW-Marken-mit-Gold-nicht-m%C3%B6glich
Falls Ihnen die Spielzeit ausgegangen ist und einer Ihrer Charaktere eine WoW-Marke im Inventar hat, kann diese auch aus der Charakterauswahl heraus verwendet werden. Die WoW-Marke kann auch auf einem anderen WoW-Account verwendet werden, solange dieser mit Ihrem Blizzard-Account verbunden ist.

Was du dann mit dem Guthaben anstellst, bleibt dir überlassen. Verschenken-Option nutzen,w enn's nüscht für dich sein soll :-)

Fast scheint es, als hätten es sich diese Bäume zum Ziel gemacht, jedes Leben unter einer dicken Pollenschicht zu ersticken!
Zum Glück bin ich unallergisch, aber Pollenflut bei Staubwischputzmuffel wie /me is auch unknuffig :-D

*stellt Wasserschreiter-Leckerchen hin für'S retten vom Confuselchen-Post*

Ich hatte nich mal bemerkt, dat da wat verschüttig ging :-(

Aber schön, mal wieder was von dir gelesen zu haben :-)

trollische Grüße,
Cerka
Moin, ihr Landratten!

... Ich spiele zur Zeit öfter meinen Schurken, aber nur, weil ich das Pet Knacker und das Klassenmount will. Ich mag Raben. (Heiße ja auch Camui Rabenherz, ne.) Jedenfalls... ich bin eine SO schlechte Schurkin, das gibt's gar nicht. *schmunzel* Sterbe ständig. Nun ja. Was wollte ich eigentlich... ach ja. Der Blutsegeladmiral-Anhänger, der in der deutschen Version so eine Art Hamburger Dialekt spricht... Also, der Dialekt ist mies. Ich finde die Idee super, NPCs Dialekte zu geben, aber dann muss man's auch können. Wollte ich mal angemerkt haben. Vielleicht bin ich auch etwas pingelig, weil ich diesen Dialekt soooo furchtbar doll liebe. Ich höre das so gern. Ganz das Gegenteil von diesem furchtbaren, Ohrenschmerzen und Seelenpein verursachenden Sächsisch!

Ende Mai... Kinder, wie die Zeit vergeht. In drei Monaten ist wieder Gamescom, gerade gibt es superleckere Erdbeeren, es ist noch nicht zu warm und man kann noch mit Decke schlafen (wenn's auch nicht mehr lange dauern wird, bis das vorbei ist), Pfefferminzeis in großen Portionen schmeckt gerade auch sehr gut, und meine Mama hat am Wochenende köstlichen Burgersalat gemacht. Das Leben könnte schlimmer sein.

19.05.2017 17:04Beitrag von Rynundu
Hi! Lange nicht gesprochen. Ich hoffe es geht euch allen gut.
Als ich das gelesen habe, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gepurzelt. Welch seltener Besuch!
(ノ^ヮ^)ノ*:・゚✧

19.05.2017 18:37Beitrag von Radathryl
Die letztes Jahr gezeigte Discovery ist noch immer da, mittlerweile jedoch deutlich formschöner. Bin gespannt, wie sie sich in die Kontinuität der anderen Serien einfügen soll.
Urgh, die 'alte' Discovery war ja auch kaum zu untertreffen, finde ich. Da musste was passieren. Sah ja eher wie 'ne klingonische Vor'cha-Klasse aus, auch wenn das ganze natürlich 10 Jahre vor Enterprise spielt und die Technik vielleicht noch nicht so hübsch war.
Ansonsten bin ich ebenso gespannt, was da auf uns zukommt. Es wird auch Zeit, dass mal neues Star Trek-Serienmaterial rauskommt! Ick freu mir schon so!
http://i.imgur.com/SXSCgx1.gif

Lange Rede, wenig Sinnvolles. Ich wollte mich einfach mal wieder melden, nachdem ich Schicht für Schicht des Pollens abgetragen habe.
uh... Heuschnupfen ist ja echt eine blöde Kuh. Aber schön, dass du dich mal gemeldet hast! *drück* Hoffentlich geht's bald wieder so richtig gut!
Sah ja eher wie 'ne klingonische Vor'cha-Klasse aus, auch wenn das ganze natürlich 10 Jahre vor Enterprise spielt und die Technik vielleicht noch nicht so hübsch war.

Ja, die alte Discovery sah furchtbar aus. Sah aus wie die ersten Entwürfe für Phase II / TNG...

Übrigens, es ist sehr kurios. Auf meinem Schreibtisch ist ein Baumkuchen aufgetaucht, und jetzt ist er weg *fegt ein paar Krümel beiseite*.
Hm, ich bin sehr skeptisch was die Serie betrifft (Discovery).

Versteh nur nicht wieso immer weiter vorne in der Geschichte ansetzen. Hat das einen bestimmten Grund... War ja bei der letzten Serie schon ein Flop :(

Naja zum Thema Serien allgemein:
American Gods ist für mich keine Serie wo ich Abends relaxen kann.
Bin eher der Fan von:
- Blacklist
- Lucifer
- Person in Interest
- Suits
- Marvel´s Ironfist, Luke Cage
uvm.

Gefallen euch Marvel Serien?

Ich freu mich auf:
- Inhumans
- Star Trek: Discovery
- Legion
- Powerless

23.05.2017 11:19Beitrag von Radathryl
Sah ja eher wie 'ne klingonische Vor'cha-Klasse aus, auch wenn das ganze natürlich 10 Jahre vor Enterprise spielt und die Technik vielleicht noch nicht so hübsch war.

Ja, die alte Discovery sah furchtbar aus. Sah aus wie die ersten Entwürfe für Phase II / TNG...

Übrigens, es ist sehr kurios. Auf meinem Schreibtisch ist ein Baumkuchen aufgetaucht, und jetzt ist er weg *fegt ein paar Krümel beiseite*.

Baumkochen Oo *lecker* ich wars nicht!!!
Guten Morgähn!

Ja, ich weiß ist schon gut Nachmittag. Aufgewacht bin ich aber immer noch nicht. Und ich hab voll Lust auf nen Burrito. Hmmmmm Burrito.

Wie ich sehe ist die Seriendiskussion immer noch heiß am Gange. Zur Zeit schau ich mir Rurouni Kenshin an, da ich bisher nur den Manga gelesen habe und es wohl nach der Kyoto Serie leicht anders wird. Zudem hab ich den Anime "Clockwork Planet" entdeckt, der sehr interessant aussieht und auch gutes Opening von fripSide hat.

Nebenbei schau ich mir mal wieder Big Bang theory an, weil ich es kann und wenn ich koche schau ich mir zufällige Kitchen Nightmares episoden an.

Spielemäßig hab ich letztens mal wieder bisschen 3er gespielt und mag Overwatch Comp zur Zeit nicht, weil ich von 2620 auf 2288 gefallen bin. *seufz* Und das kann nicht alles ich sein.

Ansonsten, hm, geht recht wenig. Ich warte auf Destiny 2 und das wars im Prinzip.

*schlürft Kaffee und denkt an Burritos*
Ist mittlerweile 1.12.1 verfügbar?

Offiziell wäre toll, oder heißts weiter warten - möglicherweise bis zum übertritt ins Elysium?
23.05.2017 15:28Beitrag von Lifthrasil

Spielemäßig hab ich letztens mal wieder bisschen 3er gespielt und mag Overwatch Comp zur Zeit nicht, weil ich von 2620 auf 2288 gefallen bin. *seufz* Und das kann nicht alles ich sein.

Die Saison ist da doch bald zu Ende, das bedeutet die Idioten im Ranglistenmodus nehmen deutlich überhand und man sollte es besser bis zum Beginn der nächsten Saison seni lassen.
Moin!

So. Morgen ist Himmelfahrt, was bedeutet, dass wieder lauter Irre die Lebensmittelgeschäfte stürmen, weil die ja ab morgen alle geschlossen sind. Für. Immer. Interessantes Phänomen, alle Feiertage wieder.

Ich habe eigentlich genug Futterei, so dass ich diese Woche nicht mehr zum einkaufen muss... oder müsste, habe Getränke vergessen. Naja. Mal sehen. Zur Not tut's Leitungswasser, diesen Stress mag ich mir kaum antun.
Ich lebe etwas zentraler, und da gibt es eher kleine, enge Supermärkte und keine großen mit breiten Gängen. Es ist mit Einkaufswagen schon schwierig durch die Gänge zu manövrieren, aber wenn alle ein wenig aufpassen, geht es schon.

Und da geht das Drama los. Aufpassen wurde irgendwann wegrationalisiert. Man unterhält sich mitten im Gang, Wagen werden ebenfalls mitten im Gang stehen gelassen (gerade, wenn man was vergessen hat und noch holen muss), Rentner gehen lieber dann einkaufen, wenn die Leute Feierabend haben, weil's ja nur in vollen Läden Spaß macht und die Rollatoren auch mal Auslauf brauchen... *seufzt* Milde werde ich, wenn Omileins treuherzig zu mir hochgucken (weil selbst über Rollator gebeugt) und was sagen wie "Junge Dame, könnten Sie mir wohl eine Packung Suppengemüse von da oben reichen?" Hach, dann ist selbst mein hartes Herz erweicht. Junge Dame werde ich nicht oft genannt. *schmunzelt*

Am dollsten war aber letzte Woche so ein blödes Pärchen an der Fleischtheke. Ich wartete, dass ich an die Reihe komme, und die beiden jungen, deutlich nach Punk aussehenden Menschen stellten sich links neben mich. Stirnrunzelnd nahm ich die Bierflaschen in deren Körbchen zur Kenntnis und dachte mir meinen Teil. Eine Frau kam mit ihrem Wägelchen nicht an den beiden vorbei und fragte, wie man's eben tut "Kann ich mal vorbei?" Und die beiden legten dann mit Beschimpfungen los, die hier ausnahmslos zensiert werden würden und die ich nicht mal selbst in den Mund nehmen würde. Die Frau mit dem Wagen war geschockt und ging einen anderen Weg weiter.
Meine Stirn runzelte sich noch mehr, innerlich schon auf das gefasst, was nun passierte - die Verkäuferin hinter der Theke sprach die beiden als nächstes an, weil sie eben links standen. Ich hatte es nicht eilig, bin aber Prinzipienreiter und habe was gegen Pöbler, also sagte ich der Verkäuferin höflich lächelnd, dass ich zuerst da gewesen sei. Wie erwartet pöbelten die beiden gleich wieder los, ich blieb ruhig und fragte etwas lauter (damit es auch jeder mitkriegt): "Na, na. Was ist denn mit Ihnen los? Torrett oder schlechte Erziehung?" Dann habe ich mich wieder der Verkäuferin zugewandt und mein Roastbeef bestellt. Überraschenderweise waren die beiden Vollpfosten irgendwie zur Salzsäule erstarrt und warteten plötzlich geduldig. Irgendwie schade, ich hätte das sonst gern mit ihnen ausdiskutiert...

Ach, egal. Vier Tage am Stück frei. Ich möchte mal versuchen, Macarons zu backen. Klar werden die ersten Versuche misslingen (gehe ich zumindest von aus), aber ich will es wenigstens mal ausprobieren. ... Hm, vermutlich werden die Kekshälften schlimmer aussehen als das, was bei manchen an Sylvester beim Bleigießen produzieren. Hihi. Macht nix, Hauptsache Spaß!

23.05.2017 15:23Beitrag von Wreckingbull
Versteh nur nicht wieso immer weiter vorne in der Geschichte ansetzen. Hat das einen bestimmten Grund... War ja bei der letzten Serie schon ein Flop :(
Ich habe mich das auch schon gefragt. Generell bin ich kein Fan von Prequels oder ähnlichem, weil man ja immer schon weiß, wie's in Zukunft aussehen wird, aber mal abwarten, ansehen werde ich mir das natürlich trotzdem.

Zum Beginn der nächsten Saison sind dann aber auch die ganzen Leaver wieder da. Man muss den perfekten Zeitpunkt abwarten, zwischen wenig Leaver und wenig Leute die Ranked wie QM behandeln

Die Leaver sind doch immer da und ein nach wie vor ungelöstes Problem eben. Aber fairerweise muss ich auch sagen, dass mir da auch keine einfache Möglichkeit einfällt, wie man das Problem lösen könnte, wie man es macht, man macht es immer falsch.
Hi,

*schlurft müde herein*

Heute grundlos schon um 5 Uhr wach geworden :-(
Ich muß wirklich mal den provisorischen Vorhang im Schlafzimmer mit einem zusätzlichen Provisorium dunkler machen ...
(den Stoff dazu hab ich vor Wochen / Monaten gekauft)

Zoggn is blöd.
Vor allem wenn man (/me) "muß". Vor allem mehr "muß" als man normalerweise müßte.
Gestern mal ne Excel-Tabelle angefangen, um mal zu gucken, wie oft XY gemacht werden muß, damit der Levelup kommt bzw. in Summe dann 110 erreicht ist. (zw. 100 und 110)

Soweit ich weiß sind drei Quests von den EP her ans Level angepaßt: Koch- und Angel-Qs in den alten Hauptstädten und die Garni-Angel-Q.
Alle anderen EP-Quellen verlieren mit steigendem Level, so auch die Truhen in Tanaan.
Nur diese drei Quests betrachtet, werden 15 Tage benötigt, um einen Levelup zu bekommen. Um von 100 auf 110 zu kommen demnach 150 Tage.

Die Level vor 100 sind logischerweise unkritisch, da es hier ja eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt EP zu bekommen. Mal in ein Questgebiet gegangen, noch ein bißchen Erz und Blümchen gepflückt und schon sind drei Level geschafft.
Ab 90 geht es auch ohne den EP-Trank und nur die allernötigsten Quests flott. Kurz vor Erreichen der 99 noch einen Trank eingeworfen, selbst wenn der alte noch ne halbe Stunde Restzeit hat. Meiner Erfahrung nach kann das Item mit 99 zwar nicht mehr benutzt werden, aber ein noch vorhandener Buff wirkt weiterhin.

Neulich mal die Trollkriegerin gequestet. Die ist jetzt 85 und wird grad ein bißchen blau, um dann in Pandaria weiterzumachen.

Der UD Mage ist 110 geworden. Das ist prima, andererseits befürchte ich, daß ich die Untoten nicht auch noch vor dem nächsten Addon schaffen kann, was bedeutet: dieser geschaffte Teilerfolg wird mir wieder gestrichen ...

*guckt traurig*

Die Welt ist schlecht zu armen, kleinen Trollen und jenen, die ohne zu murren seit Jahren an einem großen Ziel arbeiten. Aber vermutlich reichen die ollen Abo-Einnahmen dieser Ausdauerhelden einfach nicht. Da nagen ja die Investoren am Hungertuch! Volkswechsel müssen gekauft werden, deren Mindesthaltbarkeitsdatum läuft sonst ab, wenn die ungekauft im Regal liegen!

*seufz*

Ich weiß nicht, ob das für andere überhaupt verständlich ist, aber es wäre für mich kein Problem 10 Jahre oder mehr an den 8. Bankfächern zu arbeiten, sie vielleicht nie zu kriegen, weil anderes im Spiel gelockt hat oder das RL. Jetzt heißt es: mind. ein Volk pro Addon schaffen oder die Chose scheitert.

Welche Alternativen ich habe, um zum Ziel zu kommen, ist mir bekannt.

Fremdchars einladen?
Der einzige, der mir hätte helfen sollen / dürfen, wäre mein Gatte gewesen, aber der spielt schon lange kein WoW mehr. Die Chose war und ist für mich ein Soloabenteuer.

Volkswechsel kaufen?
Kaufen ist nicht erspielen. War eigentlich nur für den Notfall angedacht gewesen. Wenn's zeitlich eng wäre. Jetzt, mit dem hämischen Damoklesschwert des Teilresets und der Preiserhöhung, sollte ich schon aus Prinzip dieses Option gänzlich streichen.

Legion spielen?
Bei jedem anderen Addon wäre ich schon längst im neuen Gebiet und hätte mir neugierig alles angesehen. Keine Möglichkeit ein Gebiet erst dann anzugehen, wenn die Mobse da niedriger im Level sind? Nich. Mit. Mir.
*seufz*

Was hab ich also für eine Wahl?

Durchbeißen, unter Termindruck zocken bis zum Umfallen und das mindestens noch im nächsten Addon.

Jede Klasse mit einem Projektchar maxen (= auf 110 bringen) und dann mit massiv(!) Kohle die Erfolge erkaufen.

Das Projekt aufgeben. Dann eben keine 8. Bankfächer. Wer auch sonst nix in WoW reißt, braucht auch das nicht!

WoW an den Nagel zu hängen, soweit bin ich noch nicht. Darüber intensiv nachgedacht seit der Hiobsbotschaft hinsichtlich der Gildenerfolge, habe ich aber schon.

*stellt diverse Erdbeertörtchen hin*

trollische Grüße,
Cerka
26.05.2017 11:17Beitrag von Cerka
Fremdchars einladen?
Der einzige, der mir hätte helfen sollen / dürfen, wäre mein Gatte gewesen, aber der spielt schon lange kein WoW mehr. Die Chose war und ist für mich ein Soloabenteuer.

Also solltest Du Dir den Punkt anders überlegen....dann sag Bescheid. Ich twinke ja gern und wenn ich Dir damit helfen kann, dann mach ich das doch glatt. :)

*stellt eine Kanne frischen Kaffee zu den Törtchen*
26.05.2017 11:17Beitrag von Cerka
Legion spielen?
Bei jedem anderen Addon wäre ich schon längst im neuen Gebiet und hätte mir neugierig alles angesehen. Keine Möglichkeit ein Gebiet erst dann anzugehen, wenn die Mobse da niedriger im Level sind? Nich. Mit. Mir.
*seufz*

Also ich würde das wirklich mal überlegen. Das Leveln in Legion geht wirklich ziemlich fix.. erheblich fixer zumindest als die oben genannten Alternativen. Auch mit Mobsen auf deinem Level bist du in wenigen Stunden durch eine Zone durch.
Hi,

*wischt sich gerührt ob der Anteilnahme ein Tränchen aus den Augenwinkeln*

26.05.2017 12:36Beitrag von Sugue
Also solltest Du Dir den Punkt anders überlegen....dann sag Bescheid. Ich twinke ja gern und wenn ich Dir damit helfen kann, dann mach ich das doch glatt. :)
allein Plan B in der Hinterhand zu haben, hilft auch schon :-)

26.05.2017 12:56Beitrag von Blades
Also ich würde das wirklich mal überlegen. Das Leveln in Legion geht wirklich ziemlich fix.. erheblich fixer zumindest als die oben genannten Alternativen. Auch mit Mobsen auf deinem Level bist du in wenigen Stunden durch eine Zone durch.
Plan C, aber gut zu wissen.

Sö.
Dank eines wissenden Wasserschreiters *grins* hab ich mal mit Haustierkampf angefangen. Weil das ja auch EP gibt und sich als Acc-Tages-Q-Chose gut einfügt.

Natürlich bei Madame Nyari drüben ins Haustierforum gelinst, aber dat is alles zu viel für den Anfang, hab dann einfach mal begonnen.

Mechanischer Pandarendrachling St.1 vs. Durotarschlange St. 2 = Drachi hat's zerbröselt :-D

Aber niedlich ist die Chose ja. Rundenbasiert:
"Ich fang an!"
"Autsch! Und jetzt ich!"
"Haha, nimm das!"
usw.

Die Q mit dem Einfangen hab ich auch geschafft - natürlich krepierte die Dornkröte beim 1. Versuch :-D

Murkidan ist knuffig, der Netherwelpe hat St. 3 gemacht *hüpf*

Nu mal gucken wie die Kämpfe gegen die Meisterzähmer klappen.

trollische Grüße,
Cerka
26.05.2017 13:16Beitrag von Cerka
Plan C, aber gut zu wissen.

Falls du Plan C nicht alleine begehen willst: Ich begleite dich gerne :)
Ich hab noch 2 100er Horde-Chars (Tauridin und Dämonenbelfine) die darauf warten gemütlich die neuen Gebiete zu erkunden ;)

allein Plan B in der Hinterhand zu haben, hilft auch schon :-)

Auch bei Plan B bin ich gerne dabei :)
26.05.2017 13:16Beitrag von Cerka
Dank eines wissenden Wasserschreiters *grins* hab ich mal mit Haustierkampf angefangen. Weil das ja auch EP gibt und sich als Acc-Tages-Q-Chose gut einfügt.

Einen fleißig sammelnden Wasserschreiter meinst du wohl! :o)
Hi,

:-D

*trägt eine armvoll noch leicht bedröppelter, aber schon mit Leckerchen versorgte Tierchen wie Rostschnecke, Giftspuckerjungtier, Elfisches Kaninchen usw. zum Pet-Paradies*

"Wat es nich allet jibbt!"

Bin ja noch mit der Anfangsrunde bei den Meisterzähmern zugange, wo der 25er Pandarendrachling alles wechbämst :-D

Dazu ein paar Kämpfe in der Wildnis. Hab zwar keinen Plan wat gegen wen jetzt bessa is oder wie oder wat, aber knuffige, bunte Icons, nett animierte Kämpfe usw. Und wenn ein Tierchen sich zum Kampf gesellt, gibt's sogar noch viel mehr EP für den Char *hüpf*

*strahlt wie ein Honigkuchenpferd bis über alle Trollöhrchen*
*drückt den Held des Jahres ganz fest*

*hüpft wieder nach Azeroth*

"Zogg'n macht Spaaaaaß!"

:-D

trollische Grüße,
Cerka
Hallöchen,

26.05.2017 17:25Beitrag von Cerka
Dazu ein paar Kämpfe in der Wildnis. Hab zwar keinen Plan wat gegen wen jetzt bessa is oder wie oder wat,

Eventuell hilft dir das ein wenig weiter

http://prntscr.com/fchcpp

Mfg