Hinterzimmer des Kundendienstes X

Moin!

Haha, ja… also angefangen habe ich im Frühjahr 2018. Zwischendurch mal die Bogenart gewechselt, war immer noch nicht zufrieden, letztes Jahr dann noch mal umgestiegen, und seitdem geht’s ganz gut. Ich glaub, ich habe etwas Talent… aber leider wenig Zeit zu trainieren. Mal gucken, wie’s nächstes Jahr läuft, die Winter-Hallen-Saison pausiere ich jedenfalls. Zu viel zu tun auf Arbeit und die Trainingszeiten sind mies. Naja, ab Frühjahr wieder draußen und flexibel, da freue ich mich schon drauf. Ist immer eine schöne Art, von der Arbeit zu entspannen.

Die Mama hat vor ein paar Wochen ihren Account gekündigt. Sie hat schon länger Probleme am rechten Handgelenk, und exzessives Zocken war da kontraproduktiv. Sie trauert aber schon ein wenig. :weary:

Hihiiii! :smiling_face_with_three_hearts: Meine Freundinnen dachten sicher, ich hätte einen Sonnenstich, weil ich da erst stand nach dem Motto „Ist das Blades? Oh. Nein, ich spinne bestimmt. Oder doch? Ob ich mal hingehe? Aber nachher liege ich falsch und das wird peinlich!“ und so weiter. Haha. Hat mich aber wirklich gefreut. (Und ja, war Zeit, die roten Haare hinter mir zu lassen. Hach ja…)

Ach, ist bei dir kein MPS mehr? Ich habe irgendwann den Überblick verloren, welche Gisi abgegeben hat… Und ja, auch für mich ist das das nächstgelegenste. Ist ja auch ganz hübsch da. War nur so heiß den Tag… bei Feuerschwanz dachte ich, ich muss von der Welt. Ich stand meist bei den Wasserschläuchen :rofl:

Piepmätze gucken ist das beste! Wenn ich bei meinen Eltern im Wohnzimmer sitze, kann ich immer super das Vogelhaus vor dem Fenster beobachten. Das macht sooo Freude. Ich liebe ja Kleiber, diese kleinen Banditen. Aber auch sonst ist allerhand los. Schlimm nur, wenn die Krähen wie Rüpel ankommen und alle kleinen Piepse wegscheuchen. Wie die Mobber früher an der Schule… :smiling_face_with_tear:

Sooo… also ich erwähnte es schon, Arbeit ist viel derzeit. Letzten Mittwoch musste ich mit einem Kollegen nach Berlin… Ohne Witz, ich habe schon einiges bei der deutschen Bahn erlebt, aber was da los war, spottet jeder Beschreibung. Als Göttingerin war ich durch die Streckensperrung Hannover / Wolfsburg betroffen, und die Fahrpläne in der App änderten sich minütlich. Absolut keine Planungssicherheit. Sind dann über Hamburg gefahren… Zurück war noch schlimmer, da war auch die Strecke Berlin - Hamburg gesperrt, über Erfurt ging irgendwie auch nicht, der Berliner Bahnhof war im Ausnahmezustand und alles, was fuhr, lief unter Ersatzzug ohne Reservierungsmöglichkeiten, also „friss oder stirb“. Das arme Personal am Bahnhof tat mir so leid, sie waren wirklich bemüht um Freundlichkeit. Nun ja, wir haben es den Tag nach Hause geschafft, aber sehr spät.

… Warum erzähle ich das… Ah ja! Dragonflight! Wegen der Dienstreise konnte ich erst Samstag damit anfangen. Alles nicht mehr wie früher, wo ich zu Start Urlaub hatte, nun hänge ich hinterher… Nun ja. Samstag und Sonntag länger gespielt, Montag ca. 2 Stunden, gestern wegen Arbeit zu müde. Ich muss echt mal aufhören, mich selbst zu stressen…
Insgesamt gefällt mir das Addon bisher ganz gut (ich mag nicht „sehr gut“ sagen, weil ich eben noch nicht alles gesehen habe), auch wenn ich erst im dritten Gebiet bin. Aber das Azur…dings…gebirge mag ich besonders gern.

Drachenreiten hingegen… Also ich mag fliegen und finde toll, dass man so schon in die Lüfte kann. Ich kann nur mit dem Elan nicht haushalten. Hrmpf.
Generell habe ich mir vieles noch nicht angesehen, Handwerk zum Beispiel. Das muss ich alles nach und nach machen. Dabei bin ich einer der ungeduldigsten Menschen auf Erden! Schnüff!

Ansonsten - Adventszeit, sogar mit Schnee. Camu zufrieden. Wir wollen Freitag (je nach Wetter) mal nach Goslar zum Weihnachtsmarkt, hoffentlich wird das was… Es ist einfach die schönste Zeit des Jahres!

… Und schon wieder habe ich den Überblick verloren, was ich geschrieben hab… Naja, manches bleibt eben gleich. :face_holding_back_tears:

In Köln machen das „die neuen“. Mag vom Markt her ok sein aber das Konzept ist halt ohne die „grossen Bands“ die für mich einfach dazu gehören.

Hi,

knuddel

Sag mal, stimmt deine Mailadresse von dir noch, also mind. seit Januar 2020 unverändert? Und Handy?

Bei mir ist alles gleich geblieben (falls du die Daten noch hast). Wenn du magst, einfach kurz „anpiepen“ :slight_smile:

Falls alles anders bei dir und du meine nicht mehr hast: dann würde ich dir im Spiel nen Brief schreiben, wenn es okay ist :pleading_face:

Weihnachtsmarkt waren wir noch nicht. Als wir letzten Monat in der „City“ gewesen waren, gab es zwar schon in der winters geschlossenen Eisdiele Elisen usw., aber Buden und Deko war erst im Aufbau gewesen bzw. noch nicht offen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :candle: :candle: :cookie: :christmas_tree: :snowflake:

Ho, ho, ho!

"Von der Eisfellhöhle da komm ich her,
ich muß euch sagen, der Winter haucht sehr.

Ich war doch nur shoppen und brauchte ein Tier,
das mir trug all diese Sachen nach Hause, nach hier.

Mag sein, daß das Ren darüber nicht glücklich war,
mag sein, daß ein paar Tränchen rannen sogar.

Mag alles sein, doch habt ihr auch bedacht,
wie viel nach dem Shoppen wird zurückgebracht?

Und wer, meint ihr, wird die Geschenke dann tragen?
Na, ich bin es nicht, braucht gar nicht zu fragen!

Aber nun schaut nicht so grimmig, nehmt euch die Sachen,
ich werd’s mir mit dem Rest schon gemütlich machen!"

:christmas_tree: :gift: :deer: :christmas_tree:

Ich wünsche allen ob weiß, grün oder blau schöne Weihnachtstage! Bleibt alle gesund!

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :candle: :candle: :candle: :candle: :christmas_tree: :gift:

.
3 Likes

Jetzt hatte ich die Idee hier was zu schreiben und dann ist mir mein Lieblingstroll doch wieder zuvor gekommen.

Auch von meiner Seite aus gemütliche Feiertage.
http://www.forty-wings.de/Bilder/gem%C3%BCtliche%20weihnachten2.jpg
Komme leider immer noch nicht wieder in den Genuss von TL3. Da war man mal 10 Wochen in einer Reha (geplant und mit gutem Verlauf/Ergebnis) und schon ist man raus aus dem Forum…
Nun ja, eines der kleinen Dinge. Das wird sich schon richten.

In diesem Sinne HiHo und die besten Wünsche an euch Alle; auch an die „blauen“ im Hintergrund.

1 Like

Frohe Feiertage alle zusammen! Lasst es euch gut gehen, bleibt gesund, und legt ein paar Orangenschalen auf die Heizung. :smiley:

4 Likes

Und bevor nun mein Lieblings Troll hier die Initiative ergreift :wink:

Das Mahl ist bereit , die Gäste werden in den kommenden Minuten erwartet …

Ich wünsche allen im Forum / in Game / und in den geheimen blauen Katakomben einen guten Übergang in das kommende Jahr.
Alles erdenklich Gute, insbesondere Gesundheit und Freude.

Ich melde mich ab - wir lesen uns im kommenden Jahr 2023!!!

Einen guten Rutsch - " Maach et joot, ävver nit zo off."

Gruß
Milbona

2 Likes

Einen guten Rutsch allen hier - man sieht sich in 2023, lasst es gut gehen und feiert genau soviel wie ihr wollt. :fireworks:

3 Likes

Huhu!

Wie imma läßt es die olle Trollin so richtig krachen - Schlafanzug, O-Saft und im inet TV läuft die 1000. Wiederholung ner Weltraumdoku und auf dem Wischbrett wird HS gesöldnert …

Und wer muß die ganze Arbeit machen? JA, GENAU! ME!
(okay, vielleicht liegt‘s auch am Forum, das in letzter Zeit nur die classic Chars anbietet …)

grinst

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023.
Bleibt gesund oder werdet es wieder. Laßt euch nicht ärgern, aber auch nicht alles gefallen. Achtet auf euch und die anderen.

schiebt einen Servierwagen voll mit Leckereien herein
nimmt sich einen mit Pflaumenmus gefüllten Berliner Pfannkuchen, Würstchen und warmes Baguette mit Kräuterbutter

🫶

gnomische Grüße,
Tüftelchen

:sauropod: :partying_face: :tropical_drink::vulcan_salute:

Da muss ich noch einmal antworten - was würde ich jetzt darum geben.
Vermisst die Zeit als Wessi in Wilmersdorf Ende der 80er Jahre …

Huhu,

trällert

„Verdamp lang her, verdamp lang her …“

Reinickendorf / Wedding.

Wir haben dieses Jahr gar keine :pleading_face: Eine Kundin vor meinem Gatterich hat alles an Pfannkuchen gekauft was da war seufz

Sö. Wir haben verschiedene Sorten Bier - aus Bielefeld - geschenkt bekommen. Und trauen uns nicht zu kosten. Sind Alkohol nicht wirklich gewohnt :grin:

gnomische Grüße,
Tüftelchen

:sauropod: :partying_face: :beer:

reinstolper
Frohes neues Jahr ihr liebenswerten Chaoten! <3

Ich hoffe, ihr seid alle gut rübergekommen und ich wünsch allen ein grandioses Jahr (okay, viel schlimmer als 2022 kann es auch nicht werden…)

Hier gehts allen gut. Seit dem 23.12. haben wir endlich Fenster im neuen Obergeschoss, somit regnet es nicht mehr rein und vielleicht können wir Ende des Monats schon auf die Entfeuchter verzichten. Und die regelmäßigen Rundgänge mit Schimmelex.
bitte hier hysterisches Lachen einfügen

Huhu,

knuddel

Danke! Ich geb euch was von meinem Anteil Grandios ab, denn …

:scream_cat:

packt ein extragroßes Paket mit Glück, Durchhalteausdauer und Ersatznerven und schickt es per Express-Warp-Lieferung rüber

knuddel

gnomische Grüße,
Tüftelchen, Kumpeline von Cerka von der das Forum mal wieder nix weiß … seufz

:sauropod: :screwdriver: :fortune_cookie: :fortune_cookie: :fortune_cookie:

Moin!

Ah, ja, Mail / Handy ist gleich geblieben! Und deine Nummer habe ich auch noch. … Deine Adresse auch, weil ich einen Umschlag aufgehoben habe, aber seit dem Umzug gibt es da so eine Ecke in meinem Hauswirtschaftsraum, die ich noch immer nicht aufgeräumt habe, und da muss der irgendwo zwischen sein… Hehe… :sweat_smile:

Verengt die Augen und guckt misstrauisch
Also… ich war ja ne Weile wech, ne. Aber deinen Namen kenne ich irgendwie nicht. Bist du erträglich oder eher so semi- bis sehr schwierig wie Tyryndar oder Radath… Rath… Ratata? :thinking:

So. Weihnachten war so toll, dass ich für jede Hose mit hohem Stretch-Anteil dankbar bin. Sylvester habe ich mal wieder ignoriert, ist einfach nicht mein Ding. Und nein, Vorsätze habe ich entsprechend auch keine gefasst - mein disziplinloses Ich hält sich sowieso nur an Sachen, die Spaß machen. Hehe. :sunglasses:

Zwischen den Jahren hatte ich Urlaub, habe aber (siehe oben erwähnte Disziplinlosigkeit) kaum was von dem gemacht, was ich eigentlich tun wollte. Zum Beispiel die Watchlists auf Netflix oder Disney+ endlich mal ausdünnen. Nööö… Aber WoW hab ich gespielt, und ich hatte sogar Spaß! Das finde ich großartig. Drachenreiten kriege ich auch langsam in den Griff, da stört mein „normales“ Flugmount in anderen Gebieten schon fast, weil’s so langsam ist! Hach ja… Ich mag Dragonflight. Also… bis auf eine Questreihe, die einfach nur unverschämt ist und mein Herz hat bluten lassen. Wie kann das Andenken meines geliebten Königs nur… so… schluchz (Zeitreise… Murlocs… 'nuff said).

Hi,

kreischt

„EIN CAMUUUUUUUUiii !!!“

:heart_eyes_cat:

knuddel

Perfekt!

Ich schreib dann mal ne Mail :grin:
… und sofern ich mit den Tücken der neumodischen Technik bzw. Weichware klar komme, kommt es auch irgendwann an :grin:

Eigentlich ganz lieb wie alle, aber zur Sicherheit nicht mit Wasser begießen oder nach Mitternacht füttern :grin:

Ich hatte mir dann nach den ersten normalen Quests - bei einer hab ich nicht ganz verstanden wie ich’s schaffen soll - einfach nur Glyphen geholt und Blümchen und Erze gesammelt. Und Flugpunkte und Entdeckerpunkte.

Gibt bei den Erfolgen - Erweiterungsfeatures - auch welche für die Glyphen mit Ort wo man sie findet. In der Verfolgung gelegt, kann man die Namen besser lesen, im Erfolgsfenster wirds meist abgekürzt.

Je mehr man im Glyphenbaum freigeschaltet hat, desto fluffiger wird das Fliegen.

Der Unterschied zum normalen Fliegen in den anderen Gebieten fällt mir nicht so auf, weil ich meist nur kurze Strecken mit den normalen Mounts mache, da hätte auch der Drache kaum Zeit für Mopsgeschwindigkeit :grin:

So weit bin ich noch nicht mit der Questerei, aber wenn ich die mache - :thinking: brauche ich dafür einen Menschen oder gehen auch andere Allianzler? - werde ich not amused dreinblicken und empört schnauben. Versprochen! :wink:

Sö.
Hab jetzt extra bei einem meiner Projektchars Bergbau zugunsten von Kürschnerei verlernt nachdem ich gesehen habe, daß man Mats zum Kauf von Schnuckeligkeiten beim Rufhändler benötigt. Schon mal ein bißchen Vorrat für meinen Hauptaccount sammeln :smiley:

trollische Grüße,
Cerka (die vom Forum endlich gefunden wurde)

:sauropod: :troll: :dragon: :unicorn:

Ich respektiere die Referenz, aber keine Sorge: bin wasserfest. :smiley:

1 Like

Ui… hier schläft ja alles den Winterschlaf. zzzZZZzzz!

stolpert ins Hinterzimmer und klopft sich den Schnee von der Robe

Hallo allerseits,

Ziemlich ruhig hier in letzter Zeit! Wo sind denn alle? Keine neuen Geschichten zu erzählen? schaut sich verwundert um

Also sowas! Aber nach Mitternacht essen soll sowieso ungesund sein. :person_shrugging:

Veadsarias hat uns leider letzte Woche verlassen. Er war in erster Linie in den Tech-Foren anzutreffen. Wir wünschen ihm alles Gute!

So, zurück zur Arbeit! Wir sehen uns dann später… vielleicht…

krempelt die Ärmel hoch und stöbert durch das Kundendienstforum

Hi,

Auch von mir: Mögen die Winde mit ihm sein :slight_smile:

„… und Abenteuer!“ :grin:

Sö.

WoW
Bin noch am Bankfachprojekt „für die Allianz!“ am werkeln. Im Spaziergangtempo, gewissermaßen.
Das hat zwei WoW-Gründe:

1. Dragonflight ist noch recht jung, es ist noch Zeit bis zum nächsten Addon-Prepatch
  2. Es gibt in Iskaar (oder wie man das schreibt) ein Pet zu kaufen wofür ich 5000 Glücksbringer brauche. Was ich so hier und da gefunden habe auf den Char - Accountbank für genau solche Accountsachen wäre megaknuffig seufz - reicht nicht, zumal ich ja auch erst mal die anderen, billigeren Pets gekauft habe. (in BfA hab ich auch ungekaufte entdeckt, aber die müssen warten) Hauptsammler dieser Währung ist meine Horde-Schurkenpandarin, die so seit laaaangem mal wieder was in SL macht und zumindest im Ruhm weiter aufsteigt (aktuell 74). Miel ist 62, war aber noch nicht in DF unterwegs und soll sie auch vorerst nicht, sie macht eh nur Haustierkampf und die WQs, die einfach sind. Kampagne wäre auch nett, aber da wäre ein Inigang nötig und das ist ein :no_entry: für mich (Kyrianer …)
    So grast sie die WQs und Schätze usw. für Gold, Anima bzw. Glücksbringer ab und um die einfachen blauen ! der zu erledigen und guckt auch in BfA, was da paßt. Zeitlich also der größte Anteil aktuell.

Die sonstigen Projektler machen i.d.R. Koch- und Angelquest in SW (außer die mit den Keksen, die ist ultranervig) und ggf. noch einige Petkampfzähmer, um z.B. den Levelup zu haben. Wer schon in DF ist, geht normalerweise Erze / Blümchen sammeln, die beiden Nachtelfen haben diese Berufe aber nicht, hier helfe ich mir mit den Drachenrennen über die Quests, weil dann gibt auch das einzelne Rennen EP (+ die Berufsquest in SW) Die anderen Projektler sind noch nicht DF-ready, haben aber Sammelberufe, da geht das lvln wieder flott :slight_smile:

Nach Monaten von täglich streng alles mit den Projeklern machen - neben Petkampf in den Östlichen, BC, Nordend, Cata (teils), MoP, 2 WoD hat ein Char dann noch Archäologie gemacht, weil das auch EP gibt - ist es eine Wohltat auch mal nur zwei Chars zu spielen, wenn ich keine Lust habe oder auch mal einen Tag auszusetzen :slight_smile: (abgesehen davon, daß ich vom körperlichen her nicht mehr 36h pro Tag zocken kann so wie Anno 2005 :grin: )

Die anderen Gründe, ggf. weniger streng das Tagespensum zu machen, liegen natürlich im RL:

1. den ganzen Tag (zocken) am PC klappt körperlich nicht mehr 7d die Woche
  2. ich hab inzwischen auch ein Wischbrett und da zocke ich Hearthstone Söldnermodus bequem oben in meinem Trollnest (oft auch nachts, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann) bzw. auch da kann ich das Forum „vertrollen“
  3. Garten „Arbeit, Arbeit …“
  4. andere „Projekte“, die ggf. liegengeblieben sind

Garten
Es blüht an (fast) allen Ecken und Enden :grin:
Vor allem Krokusse sind da und werden von den Bienen und Hummeln angeflogen. Es summt und brummt, einfach schön! Durch die Masse an lockenden Blüten und deren Duft - vor allem die Hyazinthen sind selbst für uns gut wahrnehmbar - ist das Fleckchen Erde wahrscheinlich so auffällig wie ein trötendes Leuchtfeuer auf ggf. nicht auch hier überwinternde Insekten :smiley:

Verluste gab es auch - abgesehen von einer Hyazinthe, die gerade angefangen hatte zu treiben als vermutlich eine Amsel sie brutal zerrupft hat. Was vermutlich weniger reine Zerstörungswut ist als ein Freiräumen des Platzes, wo Körnchen liegen - ja, da hab ich auch gestreut gehabt. Ob es da auch zarteste Triebanteile gibt, die ggf. doch schmecken, weiß ich nicht.

Gestern beim Beete putzen festgestellt, daß meine Iberis hinüber ist. Die stand schon einige Jahre an dem Platz :frowning: Sie hatte im letzten Jahr mal richtig darben müssen, was sie ggf. mehr angeschlagen hat als gedacht. Dann vielleicht in den etwas milderen Tagen im Winter nicht mit Wasser versorgt - der Boden ist ziemlich sandig - und das war es dann :crying_cat_face:
Hab sie rausgenommen, im Kübel hätte ich versucht, ob da doch noch was kommt. Viel Beetfläche ist eh nicht da und da ich im letzten Jahr Polsterphlox daneben gesetzt habe, paßt die Entnahme optisch gut. Gleich zwei diesjährige Frühblüher rein, Triebe vom Phlox dazwischen gekuschelt und ein kleines Plätzchen wäre noch.

Meine Lavendelpflanzen haben teils alles gut überstanden und treiben saftig silbergrün nach, teils hab ich sie entfernt und gegen Frühblüher getauscht.

Der Rosmarin im Neonhochbeet neben der Terrassentür ist fit wie ein Turnschuh und treibt Blüten, jener in einem Gärtnertopf auf dem Beetboden - steht neben dem Iberisplatz - hat arg gelitten. Da ist es halt nasser, windiger und kälter als am Fenster. Der Strauch vorne an der Vorderhausseite bei der Ausfahrt ist zwar groß gewachsen, hat aber bislang keine Blütenansätze. Bei ihm überlege ich, ihn umzusiedeln. Was aber erst passiert, wenn ich im Gartenumbau - Stichwort: Schuppenbeet - weiter bin und er einen guten und festen Platz bekommen kann.

Salvien im Ex-Meerschweinchenhäuschen
Holz, was eh nicht für den ganzjährigen Outdoorbetrieb gedacht ist, verliert halt den Zusammenhalt. Zudem, wenn da irgendwer energisch an den Nahtstellen zwischen den Seitenteilen rumwurschtelt. Vermutlich auf der Suche nach Würmern usw. Die Pflanzen sehen jedenfalls gut aus.
Da muß ich unbedingt ran, ich bin aber noch am überlegen, was ich da machen will. Ein paar Stangen, um die Seiten abzustützen, müssen erst mal genügen.

Kaiserkrone
Treibt mit zwei Stielen aus und wächst rasant.

Rosen
Die im weißen Zaunkübel auf der Terrasse macht sich gut. Hab da neulich die Triebe neu an den Ästen befestigt und jene rausgenommen, die zu weit nach draußen ragen oder wenn es zu eng wird. Schnitte so gesetzt, daß die darunter liegende Knospe z.B. nach rechts-links oder hinten geht.
Die stützenden Äste sind Triebe von einer Forsythie, die ja sehr lang und gerade werden können. Sie bleiben biegsam und sind auch im dünnen Durchmesser schon gut zu gebrauchen. In jede Kübelecke einen und in der Seitenmitte auch jeweils einen, oben dann locker wie ein Tippi zusammengefaßt. Nicht gekürzt, die unterschiedlichen Höhen lassen es natürlicher wirken.
Die Rosentriebe möchte ich als „Tippiwand“ haben, die zum Garten zeigende Seite soll nicht bis oben dicht geschlossen werden, damit da Sonne und Luft besser rein kann. Wenn es klappt, gibt es vielleicht auch an der Innenwand vom Rosentippi einige Blüten :slight_smile:
Die Frühblüher - Krokusse und Traubenhyazinthen - sind jedenfalls schön gekommen.

Vögel
Die Stare sind inzwischen auch da, was für eine verquasselte Bande :smiley:
Vogelfutter muß langsam wieder rangekarrt werden, aber nicht heute.

Heute will ich am Zaun weiter ausputzen, wo sich eine Pflanze ausgebreitet hat, deren Triebe selbst frisch ziemlich robust sind, trocken ähneln sie Draht. Sowas geht im Kübel, aber im Freiland ist es Hölle.

Dann steht das Einstreuwannenbeet zum Großputz an. Das liegt im zaunnahen Teil des Terrassenbeets - das wo der Polsterphlox mit den Frühblühern wohnt, dann die Reihe mit den Meerschweinhäuschenkübel kommt und da hinter ist dann die große Einstreuwanne mit unten offenem Boden als „Hochbeet“ angelegt. Bekommt jetzt im Frühjahr durch den hohen, blickdickten Zaun bzw. den Schatten des Vorderhauses fast keine Sonne ab.

Ebenfalls nötig: der noch schattigere „Bruder“ in der rechten Gartenhälfte. Zaun, Vorderhaus und der hintere Flieder machen das Beet weniger sonnenverwöhnt. Da ist absolut Wildwuchs, die Blumenmischung war einfach nicht hochwertig. Auch das will ich richtig neu machen. Abgesehen von einigen wenigen gewünschten Bewohnern wie die Heuchera, die Cimifuga und eine Distel (die eigentlich nicht gut steht, mal gucken).

Und weitere „Baustellen“ … :woozy_face:

Viel zu tun, fangen wir an :grin:
Mal gucken, wie lange ich heute machen kann. Gestern nur für’s Mittag reingekommen, den Nachmittagskaffee kalt werden lassen, weil ich dachte, dann kriegste dich nicht wieder raus. Hab auch noch gut was geschafft, aber irgendwann ging der Akku rapide runter, dann hab ich zusammengepackt und mich „mit letzter“ Kraft noch samt Schnibbelabfall, Hausbiomüll usw. zu den Tonnen „geschleppt“ stolz auf sich is

Sö. Feddich :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :lemon: :troll: :cheese: :troll: :rose: :blossom: :tulip:

Tja, dann melde ich mich auch mal wieder hier.
Dies dürfte einer meiner letzten Posts in grüner Farbe sein. Nach fast genau 10 Jahren als MVP habe ich mich dazu entschlossen, diese Rolle aufzugeben. Die Gründe dafür sind weitgehend persönlicher Natur und daher werde ich hier nicht im Detail darauf eingehen. Ein entscheidender Teil ist allerdings, dass ich mich in den letzten Monate zunehmend von WoW entfernt habe. Dragonflight habe ich zwar gekauft, aber bislang noch kein Stück gespielt. Dementsprechend inaktiv war ich in der letzten Zeit auch im Forum. Und ehrlicherweise sehe ich da in näherer Zukunft auch keine Änderung.

Vor diesem Hintergrund hab ich schon eine Weile die Entscheidung mit mir herumgetragen, ob es weiterhin Sinn macht, an der MVP-Rolle festzuhalten. Und jetzt haben einige kürzliche Ereignisse diesen Denkprozess zum Ende gebracht.

Danken möchte ich an dieser Stelle allen, die in den vergangenen 10 Jahren hier mit gewirkt haben. Allen voran unseren diversen Blues (Rynundu, Lyonthri, Tesandrie, Tyryndar, Scrainzo und Radathryl, sowie die diversen neueren Blueposter hier), aber auch den anderen MVPs und alle übrigen „Stammhelfern“ in diesem Forum. Es war eine höchst interessante Zeit, die ich nicht missen möchte, aber nun wird es Zeit für ein neues Kapitel.
(Und um Gerüchten vorzubeugen: Nein, ich werde auch in Zukunft nicht für Blizzard arbeiten. :wink: )

5 Likes