Hinterzimmer des Kundendienstes X

Hi,

EIN SUUUUUUUUGUE !!! :heart_eyes_cat:

knuddel

:grin:

:frowning:

:sunglasses:

Ne Stachelbeere hätte ich eigentlich auch gerne. Hab da schöne Kindheitserinnerungen dran mit reifen Früchten gleich vom Strauch genascht und so. Hochstamm, dann kann noch was Blühendes um de Füße. Aber dazu muß erst ein fester Platz dafür klar sein.

Auch die hätte ich gerne, aber aus Platzgründen wohl eher nur zum einfach haben, vielleicht einige wenige Beeren naschen bzw. ins Müsli, nicht um da wirklich reiche Ernte zu haben. - Mit Blaubeeren verbinde ich immer die Zelturlaube in Schweden :smiley:

:heart_eyes_cat:

Bei uns wären es 2024 20 Jahre her mit „Ein Ring ihn zu knechten …“ :innocent:
Aktuell sind wir seit 34 Jahren ne Questgruppe :smile:

Männe wuchs mit Hühnern und Wachteln auf, ich hatte nur nen Wellensittich. Hühnchen sind toll :heart_eyes_cat:

Ich drücke wie immer alle möglichen Däumchen für Familygesundheit, gutes Baugelingen und nimmerendende Kraft für alles wat so Kraft verbraucht :smiley:

Von Gruppenkuschlern, Kreisläufern, Astpickern und einem Tellerbuffet

Äpfel :apple: sind noch immer der Renner im Futterturm. Die Stare, natürlich, und eben auch die Schwarzgelben. Wespen. Das ist okay, die Vögel scheinen sich da nicht sehr daran zu stören. Je mehr die Apfelhälften ausgepickt sind, desto leichter werden sie und dann fallen sie vielfach von der Futterebene ins Beet oder die Terasse.
Eigentlich will ich sie nicht in Reichweite von Mäusen liegen lassen, andererseits bin ich „etwas“ faul und sie werden auch da unten von den Wespen (und Ameisen) aufgesucht.
So auch wieder heute morgen bei einer Apfelhalbschale gesehen. Knapp über 10° C und darin ein kleiner Minischwarm an Wespen. Kuschelten sich, damit es wärmer ist und vielleicht hat die ein oder andere schon gefrühstückt. Ob die da die Nacht verbracht haben, weiß ich nicht, aber ich finde es einfach spannend zu sehen, wie Tierchen mit den Gegebenheiten umgehen, wie sie sich verhalten.

Der Astpicker pickt nicht wirklich den Ast, sondern er nutzt den Ast als sicheren Ort und Widerlager für ein Nußstückchen. Ein Kleiber. Kleiner, schnittiger Vogel, sehr stromlinienförmig mit auffallend kurzem Schwanz. Und er rennt und werkelt gerne kopfunter an Ästen bzw. Stämmen herum :smiley:

Das Tellerbuffet steht seit einigen Tagen auf dem Wohnzimmertisch. Ein Camping-Plastikteller in Hellgrau, darauf zwei Minidippschälchen. Eines randvoll mit Wasser und einer Sitzhilfe aus einem Stück Plastik und das andere mit einem Klecks Pflaumenmus.
Warum das? Wer will schon Wespen in der Bude haben? Ja, ich will das auch nicht, aber als neulich die Tage so heiß waren und ich wirklich die Terrassentür und alle Fenster zumachen mußte, tja, da war noch eine Wespe in da house gewesen. Und damit die Gute nicht darben mußte, eben dieses kleine Buffet.
Man merkt, wenn das Tierchen diese Quelle kennt. Das ist beim Frühstücken - während dessen ja gelüftet wird - am Tisch angenehm, da sie weniger um einen herumgondelt, sondern gleich beim Pflaumenmus zuschlägt :smiley:
Die Oberfläche der Speise trocknet mit der Zeit etwas ein, dann kann man die kleinen Dellen sehen, die durch das Futtern entstehen, und auf dem hellen Porzellan die kleinen Musabdrücke der Füßchen :grin:
Die Wespe heute ist ein richtiger Vielfraß, die hat richtig nen Teil vom Mus weggearbeitet. Vielleicht sogar als Kügelchen wegtransportiert? Sehr interessant!

Der Kreisläufer kann nicht fliegen. Der Igel. Besser: die Igel.
Nach meiner Sichtung vorne vom Küchenfenster aus, entdeckte ich dann neulich die Stachelchen auf der anderen Hausseite im Garten. Gut, gehört habe ich sie gerade in der Dämmerung schon vorher, aber nie gesehen.
Die Terrassentür war halb geöffnet, ich hörte ein seltsames Schnaufkeuchen, etwas Schaben und guckte nach. Überraschnung!
Kleiner Igel innen im Türbereich, der andere noch draußen, schnaufte zwischen Zarge und einem Blumentopf hindurch :joy_cat:
Man merkte: der eine will was, der andere nicht. Also quetschte - erstaunlich wie schlank Igel werden können, wenn sie müssen :grin: - er sich zwischen Topf und Blumenkasten hindurch, um über die Terrasse zu flüchten.
Vor allem auch, weil ich ja auftauchte. Der Schnaufi drehte sich zwar um, aber er verharrte, ein Hinterfuß nur halb abgerollt. - Ein Anblick, den ich von den Meerschweinchen her kenne. Nur bei den Schweinchen hab ich dann die Fußsohle „gekitzelt“, beim Igel hab ich das nicht.
In den folgenden Tagen wurde sehr viel geschnauft, der angeschnaufte butzte sich einmal auf die Seite, vielleicht etwas genervt.
Neulich dann im Schattenbeet: kleiner Igel in der Mitte, schnaufte und drehte sich immer mit, während der andere um ihn herumlief. - Die haben da schon ordentlich Stängel umgeigelt und geplättet :smiley: (leider auch etwas die Heuchera :frowning: )
Ob es Igelkinder geben wird, weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich eine gute Ausrede nicht den Bretterstapel umzusiedeln oder sonstwie rumzuwerkeln im Garten :smiley:

Interessante Erkenntnis: ein bodenschlüssiger, niedriger Dekozaun mag hübsch sein, aber er schränkt die Igel ein. - Hab schon ne Idee, wie ich da kleine „Igeltore“ einzubauen.

Igel können erstaunlich gut klettern und sie sind gar nicht doof. Hab rechts vom Futterturm einen kleinen Kübel mit einem Bodendecker stehen. Zuerst hat der Schnaufi von der Terrassenseite her versucht in den Kübel mit Cimifuga (oder so) zu kommen. Mit den Vorderpfoten kam er noch gut oben an den Rand, aber trotz energischem Klimmzug, den Hinterpfoten fehlte der Halt und er gab es auf. Sofort auf die Rückseite getibbelt, da steht ein niedriger Blumenkasten und von dem hat es dann gereicht, er konnte in den Kübel klettern und nach schmackhaften Käfern usw. suchen. Leider ist er auch in den weißen Kübel daneben gestiegen, da ist ne Christrose drinnen, da ist sicher einiges abgeknickt. (Pflanze lebt noch)

Die Rudbeckie hab ich vermutlich gekillt. Zu viel Wasser bzw. zu wenig? Ob die Echinacea überlebt, werde ich sehen. - Ja, es ist immer gefährlich Pflanzen nicht gleich in die Erde zu bringen. Zumal wenn sie ggf. schon vor dem Kauf Streß gehabt hatten.

Hab neulich vorne beim Parkplatz einen Baum ausgelichtet, der dem Flieder arg das Licht nahm bzw. noch immer nimmt. Der Baum hätte schon längst weg müssen. Hab auch entdeckt, daß rechts in diesem Baum-Flieder-Immergrünstrauch-Stechdingens-Beet ein Hibiskus steht. Also das Stechdingens etwas verringert, den Hopfen mit seinen klettigen Ranken entfernt und auch einige der unteren Äste vom Flieder weggenommen, damit der Hibiscus mehr Sonne bekommt und Platz hat. - Ist halt blöd, wenn Sachen angepflanzt werden, die mit den Jahren riesig werden und dann niemand sich darum kümmert :frowning:

Nun, auf einer Leiter stehen bzw. sitzen, mit ner großen Astschere rumschnibbeln, Balance halten … Das merke ich natürlich. Zumal die Sonne immer weiter rum kam und es auch merklich wärmer wurde. - Nach meinem ausgiebigen Bad, Mittagsmampf und Käffchen kam dann die volle Erschöpfungskeule :grin:
Running out of gas, Akku leer, aus die Gartenmaus :smiley:
Hatte eigentlich noch den Weg bei den Eingängen fegen wollen, das hab ich dann am nächsten Tag gemacht. Noch ist es morgens kühl.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :blossom: :tulip: :potted_plant: :deciduous_tree: :honeybee: :blueberries: :ice_cream:

juten morgen, ich würd mal eben schnell was testen. Hoffe es explodiert das forum nicht dabei. ^^`

[code]https://d.furaffinity.net/art/ebro/1580443700/1580443700.ebro_1580413224_jko2_ebro1.jpg[/code]

nad dem ist mein mogg angelehnt. ^^’

[code]https://d.furaffinity.net/art/ebro/1582515959/1582515959.ebro_paladin_web.jpg[/code]

Würde mir noch als mogg fehlen, besonders der speer.

ich über grad das links posten, aber uff ist das ein rum ge copy paste. schlimmer als wenn ich bei einem Comic die links machen will für die nächste seite. ^^’

oh? hört sich so an, als hättest du diese entweder zu viel oder gar nicht gegossen.

bei mir besteht eher die Gefahr dass ich die pflanzen er ertänke. <.< aber seit ein zwei jahren wuchern meine kleinen pflanzen vor sich hin.

Hi,

sö.

Igel
Scheint ausgezogen zu sein, hab ihn jedenfalls schon lange nicht mehr gesehen bzw. gehört.

Gartenkatz
Neulich maunzte mich leise was von rechts an als ich morgens raus ging, um den Vögeln Frühstück zu bringen. Katzi zusammengerollt, warm und kuschelig im grauen, hohen Kübel. Aufstehen wollte sie nicht, muß sie ja auch nicht.
Anderntags lag ein sehr verpennter Gartentiger auf dem obersten Holzregalbrett im Ex-Schuppen. Hat sich den Pelz von der Sonne durchwärmen lassen. Pflanzen brauchten mal Wasser, das störte sie nicht, ich war ja auch gleich wieder weg.

Pflanzen
Ich hab über den Sommer zwar gewässert, aber nicht jeden Kübel oder Beet sehr reichlich. Als dann die kühleren und vor allem nassen Tage begannen, haben so einige Pflanzen richtig nachgeschoben. Nicht nur mehrjährige Stauden, auch Zwiebeln in Kübeln, die gar nix bekommen hatten, trieben aus. Nicht bis zur Blüte natürlich, aber genug Blätter, um noch mal Nährstoffe zu produzieren, die dann wieder in die Zwiebel bzw. die Töchter eingelagert werden können.

Herbstblüher - Astern? Ka -, die über das Jahr ziemlich lange Triebe gebildet haben, blühen jetzt eifrig. Man merkt, daß Stauden vielfach mit Wachstumshemmer behandelt werden oder durch Schnitt im Wuchs niedrig gehalten werden. Läßt man sie, zeigen sie, wie es eigentlich normal für sie ist :slight_smile:

Garten allgemein
Ich glaube, im nächsten Jahr wird’s ne Menge Fingerhut geben. Müßte dringend mal ein bißchen durchputzen usw., aber seufz

Vogelfutter
Da bin ich neulich wie gewöhnlich früh aufgestanden, hab zu gegebener Zeit Müsli gemacht, Tee vorbereitet und bin dann kurz vor sieben zum Gatterich rein, ob er verschlafen hätte.
Hat er nicht, war gerade erst wachgeworden und wunderte sich über mein Kommen. Und etwas später über das Müsli. - Ja, nein, es war nicht Freitag, sondern Samstag :scream_cat:
Nun, Wetter toll, wir beide schon früh wach, also ruff auf’s Rad und zum Tierzeugensladen. - Die Preise sind … astronomisch.

Halloween
Hatte eine der noch nicht genutzten Neonhochbeete vorbereitet, damit da zwei Rührschüssel mit Süßigkeiten und kleinere Plastikgefäße mit z.B. Gummibärchentütchen da gut drinnen stehen. Ein Sack Blumenerde kann vielfältig genutzt werden :grin: Hat auch das Deko-Herbstmännchen an den Füßen fixiert, damit er nicht umfällt. Noch ein bißchen Deko außen dran, auch ein kleines Windlicht mit Beleuchtung usw. und das große Pappskelett aufgehangen.
Naja, es ist niemand gekommen, was aber nicht verwundert, denn unsere Haustüren liegen hinten, das Haus in 2. Reihe und wenn vorne nix darauf hindeutet, daß es hinten ggf. was zu holen gibt …
ist gar nicht traurig, die Kaubonbons, die Gummibärchen und das Taurentoffee wechzufuttern, damit es nicht schlecht wird

WoW-Gildenbankfachprojekt
EP-Buffs sind schon knuffig, wenn man viele Chars leveln muß / will. Ich hab es tatsächlich geschafft am Dienstagabend vor dem Prepatch auch mit den Zwergen fertig zu werden. Dann noch alle Chars von der einen Gilde in die andere umsiedeln, noch mal checken, daß wirklich beide Gilden sowohl die Gnome als auch die Zwerge fertig hatten und dann war fröhliches „Zusammenbrechen“ angesagt.
Es fehlen jetzt nur noch Pandaren und Nachtelfen. Die letzten, noch nicht angelegten Kombinationen hab ich noch vor dem Geburtstagsevent angelegt gehabt, so daß ich jetzt alle z.B. die täglichen Fragen in der Höhle der Zeit erledigen lassen kann.

WoW neues Interface
Ich bin da zwiegespalten. Ich mag es z.B. jetzt drei „Kampfleisten“ hübsch übereinander zu haben und noch mehr Aktionsleisten zur Verfügung zu haben. Und diese und anderes nach Gusto zu platzieren und in der Größe zu ändern usw. Das ist toll! (hab ja nie Addons genutzt)

Weniger amused bin ich über den Stil von Charportrait, Ziel, Fokus usw. und Minimap. Kleine Rare haben eine Stern als Kennzeichnung (dito auf der Map)? Wo ist der hübsche Elitedrachen in grau bzw. gold? Und warum sind die neuen Elitedrachen so abgemagert und ähneln eher einer Dornenkrone als einem gefährlichen Getier? :sob:

Nich knuffig … :frowning:

Ich mag und mochte den alten Stil, so rein von der Optik her hätte man nix ändern müssen. Hinsichtlich Anpassen usw., das ist ja was anderes.

Nun ja, es ist da, irgendwas wird sicher noch kommen. Minimap einstellbar zum Beispiel, mind. aber die Zeile mit Fernglas, Ortsbezeichnung, Uhrzeit und Kalendersymbol. Das ist einfach zu klein.

Hab mir was zurechtgebastelt, meine Bedürfnisse sind ja zahm, da ich eh nur solo unterwegs bin.

WoW Talentbäume
Da wurschtel ich mich noch durch. Ob man nun so einen Baum oder alle 5 Level aus einer Reihe was auswählt ist mir im Grunde latte. Beim Leveln regeläßig was zu verteilen ist nett. So kann ich mich langsam rantasten, haben sich ja Dinge geändert. Ob ich mir das bei allen Klassen merken kann, ist ne andere Frage, ich wechsel ja noch ständig mehrfach am Tag :grin:

WoW Pandaren, Nachtelfen oder doch den Taurenschurken?
Die Gildenerfolge haben Vorrang. Die Chose fertig machen - jetzt natürlich nicht mehr so „eilig“ - wäre sinnvoll. Neue Gebiete will ich nicht immer nur „mal kurz reinschauen“ spielen, gibt ja so viel zu lernen, wo was ist, was passiert bei den Quests usw. das sollte dann auch Zeit haben zu wirken.

Den Drachi (Rufer) hab ich erst mal nicht auf dem Schirm. Dank der +10Slots pro WoW-Lizenz ist ja wieder etwas Platz, gerade auf meiner 1. Lizenz.

Sö.
Habe feddich :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Der kommt bestimmt zurück,wenner sich genug Polster für die Winterruhe angefuttert hat.Mit Familie! Bei dir scheint es ja sehr gemütlich zu sein für alles,was Pfoten oder Flügel hat :black_cat: :bird: :dove: :mouse2: :hedgehog:
:smiling_face_with_three_hearts:
Da bei mir Garten und Balkon fehlen,hab ich „nur“ viiiieeele Meisen am Futterhäuschen und ein Dompfaff-Päärchen.Uuuuund meine Puschelbande :chipmunk: :chipmunk: :chipmunk: :smiling_face_with_three_hearts: 3 oder 4 verschiedene,die schon seit mehreren Jahren über den Baum vor meinem Fenster aufs Fensterbett hupfen und bitte gerne Nüsschen hätten :slight_smile:

Hab ich schon vor Jahren aufgegeben,hier ist das wohl nicht so beliebt oder die Eltern haben keine Zeit/Lust ihre Kinder zu begleiten :frowning: Und jedes Jahr den ganzen Süßkram selber futtern…neeee,nicht so gut :joy:

huh? also gibt es drachenramen für rare mob doch noch? Oo bin grad verwirrt.

Ich hab als einziges ui addon, sex map, damit ich die mini karte so hinmachen kann, wie ich möchte und auch deren größe ändern kann. und es gibt nette teils animierte ramen für die minimap x3

Hi,

Geht nicht um die Minimap, sondern was beim Ziel oder Fokusziel so gezeigt wird.

Klick doch mal ne Elite wie z.B. nen Flugmeister an. Da ist der abgemagerte, „Dornenkronen“-Drache.

So 0815-graue-Eliten-Rare z.B. in Kalimdor oder Östliche Königreiche, die haben keinen rangeknuddelten Magerdrachen um den Portraitkuller. Sie sind mit einem :sparkles: (ohne die kleinen Sterne) abgespeist. Gleiches Symbol für ihn dann auf der Minimap.

Wie jetzt stärkere Eliten oder Bosse „verdracht“ werden, weiß ich nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

das mit dem stern ist mir sogar beim lvl meine neuen Tauren magiers aufgefallen, aber die neuen elite drachenramen, hab ich mir da nicht so genau angeschaut, aber ich muss eh noch den magier in den LFR schicken um mich mit anderen um loot würfeln, da kann ich mal schauen ab die drachenramen anders sind.

hi, gut hab gestern mir die elite npc auf der zeitlosen insel ins visier genommen und ja der Golddrache ist etwas mehr … sturmdrachen ähnlicher, vom kopf her. und etwas schlanker. aber ich finds nicht so wild. :thinking:

Schau mal in die Patchnotes

Der Silberdrachen-Porträtrahmen wurde für seltene Elitemonster zurückgeholt.

Du warst wohl nicht die Einzige,die das Drachi vermisst hat :wink:

Aber,die werden dann wohl genauso „verhungert“ aussehen,wie die anderen Elite.Naja,besser als vorher,kann man sie wenigstens wieder als „Rarmop“ identifizieren.

Hi,

Schon längst gesehen :smiley:

Hab mir schon vor ner Weile angewöhnt auch bei den Hotfix-Blogs auch in den von US zu schauen, weil dauert ja meist die Übersetzung.

US-News und Forum allerdings nur selten.

Ja, der „moderne“ Magerstil ist jetzt Fakt. - Irgendwie aber seltsam, wo wir gerade in ein Drachen-Addon reinschliddern, wo mit so dürren Heringen irgendwie kaum Eindruck geschunden werden könnte :smiley:

Nun ja. Ich mag auch alte Massivholztüren mit Kassetten und drölfzig feinen Rillen im gewölbten Rahmen, wo man sich nen Wolf abfriemelt, wenn man das unlackierte Holz haben will :grin:

Identifizieren kann man Eliten auch jetzt schon. Der :sparkles: (ohne die beiden kleinen Sterne) ist ja auf der Minimap und beim Portrait zu sehen. An letzteren sieht man es nicht gut, finde ich.

Aber ich fange trotzdem nicht mit Addons an. Ich tröste mich mit dem Mehr an Aktionsleisten und wie man sie einstellen kann. Das ist knuffig.

Ach ja: gestern meinen Taurenschurken erstellt. Schon, damit die Dame auch den 18. Burtzeltags-Erfolg kriegt und auch die Frage-Qs machen kann. Gibt ja schon EP und gutes Handgold freu

Ich liebe die Frage-Quests :grin:
Mein Hirn hat sich mehr oder weniger das Muster der Antworten gemerkt, auf die eigentliche Frage schaue ich gar nicht. Vereinzelt weiß ich natürlich noch, wie sie lautet, wenn ich den Antwortkatalog sehe. Und mein Hirn dann - es ist faszinierend, wie das Glibberdings arbeitet! - schon bevor es mir bewußt ist, den Fokus auf die i.d.R. richtige Antwort legt.

Dann springt mich z.B. die Obstverkäuferin sofort an, was da noch als Antwortmöglichkeiten steht, weiß ich gar nicht.

Problem ist manchmal nur der schnelle Mausezeiger bzw. der Klick-Finger :grin:

Liegt für mich alles zu dicht beieinander. Auch wenn Qs fertig sind und der NPC noch andere anbietet seufz

Hatte vor einigen Jahren als das mit den Fragen anfing bzw. noch mal nach dem Umzug aus den Hauptstädten in die Höhle der Zeit, natürlich erst mal die Fragen gelesen, falls da was bei ist, was ich sofort beantworten kann.
Eben wie das mit der Obstverkäuferin oder Azshara oder Brachland oder Harpyien.
Zettel nehmen und nur die gewählte Anwort drauf. Etwas Platz für die anderen Möglichkeiten lassen. War die Antwort richtig, Kringel drum, war sie falsch („Hund“), durchstreichen.

Beim nächsten Versuch wählt man jeweils eine Antwort („Esel“), die man noch nicht hatte. Der Zettel sagt einem, was man noch nicht probiert hatte. Und nach „Hund“, „Esel“ und „Huhn“ wäre dann „Otter“ endlich richtig. Kringel drum.

Gerade bei den ganzen Tiffins und sonstigen Königen usw. oder wer Thrall geholfen hat, da mußte ich fast immer passen. Oder Arme und Augen mit li, re :grin:

Inzwischen - es hilft natürlich wenn man jeden Tag drölfzigtausend Chars durch die Fragen jagt :grin: - weiß ich bei vielen Antworten, wenn mein Hirn das Muster erkannt hat: 1. Zeile, letzte Zeile usw. Wie die exakt die Antwort lautet, kann ich oft gar nicht sagen :smiley:

So funzt unser Gehirn. Man macht es richtig ohne irgendwas wirklich zu wissen :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :brain:

Hi,

„Helden der Allianz! Die Drach-“

:x: :x: :x: :x:

Warum auch imma, aber bei diversen Antworten bei den Geburtstagsfrage-Tagesquests sind die richtigen Antworten „gewandert“. Also z.B. statt 2. von oben nun plötzlich 2. von unten.

Abär! Mein Hirn schickte mich zwar an den alten, vormals richtigen Platz, aber irgendeine Kontrollzelle meint „Äh, neee, dat stümmt nich!“ und ich gucke wo die richtige Antwort ist.

:thinking:

Aluhut uffsetz
murmelt
„Fiesigliches Schneechen, hat hier meine Ausführung gelesen und sich gedacht, höhö, das Trollweib ärgern wir mal nen bißchen.“

trällert

"Ich bin Schuppi der kleine Dracthyrdil,
Komm von ner Insel, verboten ist da viel.
Zuerst gehorchte ich brav Neltharions Geschrei,
doch nun schni-schna-schnappe ich mich von ihm frei.

Schni-schna-schnappi schnappi schnappi schnapp
Schni-schna-schnappi schnappi schnappi schnapp"

Ist aus dem „Lustige Namen für Evoker“-Thread. Hab leider noch keinen Namen für meine Drachis, aber vielleicht fällt mir was ein, wenn ich sie zusammengebastelt habe :smiley:

geht weiter Burtzeltagsfragen beantworten

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :birthday: :dragon:

:exploding_head: Jetzt war ich so lange nicht hier… muss erst mal gucken, wie das hier noch mal funktioniert… Eieiei, man wird nicht jünger.

Moin erst mal!

Hi,

kreischt wie ein wildgewordenes Trollinchen los

EIN CAMUIIIIIIIIIIII !!!

stubst kurz an, ob’s wirklich echt ist

strahlt bis über alle Trollhauer-Öhrchen-und bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter

„Ein Camui, ein Camui, ein Camui ist da …“

knuddelt ganz vorsichtig-dolle

*"Oh, wie schön :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: Ich hatte schon Sorge und mich nicht getraut … :flushed:

wedelt energisch den Staub von der Varian Wrynn Gedenkvitrine

:grinning:

ruft sich selbst zur Ordnung

Und wie geht’s dir? Noch oder schon wieder am Zocken? Dracthyr schon erstellt? Burtzeltags-Erfolg schon abgeholt?

kreischt leise vor Freude

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :dragon: :heart: :heart: :heart:

Tut mir wirklich leid… :face_holding_back_tears: Irgendwie war es einfach so, dass ich immer drüber hinwegkam, hier reinzuschauen und ach… aber ich habe ab und an an euch gedacht, ehrlich wahr!
Blades habe ich im Juli sogar kurz auf einer Veranstaltung getroffen, das hatte mich sehr gefreut.

Er fehlt mir immer noch so… Schnief…

Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon nicht mehr hier war. Knapp 2 Jahre oder so? Puh… Ich sach ja, klarkommen muss ich! :scream:

Aber ja, ich denke, ich werde wieder öfter spammen. Zwar vielleicht nicht so viel wie früher, zu den guten, alten Zeiten (ich habe die Liste „warum Tyr doof ist“ übrigens immer noch :sunglasses: ), aber ab und zu eben.

… Wie erzähle ich, ohne gleich wieder Romane zu schreiben… Ich versuch’s mal.
Irgendwann war bei mir so viel los, dass ich nicht mehr ohne weiteres in den alten Trott kam. Anfang letzten Jahres bin ich zu meinen Eltern auf’s Dorf gezogen - ich wollte nicht mehr in der Stadt leben, und auch wenn meine Eltern es nicht gerne hören, werden sie ja auch nicht jünger und brauchen ab und an Hilfe. Das war schon eine gute Entscheidung. Ich habe eine eigene Wohnung, viel mehr Platz und sogar eine eigene kleine Werkstatt, in der ich meine Bogensachen und alles für Lederarbeiten habe, eine Staffelei, Musikanlage, herrlich. Über meinem Schreibtisch hängt ein Bild von Varian als Erinnerung an die guten, alten Zeiten…

Dann habe ich zu Anfang des Jahres die Stelle gewechselt, weil die alte Stelle mich kreuzunglücklich gemacht hat. Auch jetzt habe ich mehr als genug zu tun und verzweifele manchmal, aber es ist deutlich besser als letztes Jahr.

Des Weiteren habe ich zumindest dieses Jahr viel Bogensport betrieben, in einer Sparte habe ich es sogar zur Deutschen Meisterschaft geschafft. Das hatte ich mir vorgenommen - gucken, wie weit ich kommen kann, und an meinem Nervenkostüm arbeiten. Das war natürlich auch zeitaufwändig, oft bin ich nach der Arbeit zum Training gefahren oder hatte anderes im Verein zu tun (bin nun auch Übungsleiter, als ob ich nicht genug zu tun hätte). Für die Hallensaison bis Ende März habe ich den Bogen jetzt aber in die Ecke gestellt, weil ich dringend mal entspannen muss.

Entsprechend habe ich auch kaum WoW gespielt. Mein Abo lief zwar die ganze Zeit, aber meist war ich nur am Wochenende online, ab September dann gar nicht mehr. Neben der Tatsache, dass ich Shadowlands nicht wirklich mochte (vieles fühlte sich - subjektiv -einfach mehr nach Bestrafung als nach Spaß an), konnte ich wegen des Zeitmangels eben auch nicht mehr das machen, was ich sonst so tat - stundenlang alte Raids abgrasen, Erfolge nachholen, Transmog-Zeug sammeln usw. Die Zeit reichte eben für aktuelles, meistens eben WQ / Dailies in den jeweils aktuellen Gebieten. So dümpelte mein WoW-Dasein eben dahin.
Ich habe wirklich lange, lange überlegt, ob ich mir Dragonflight wirklich holen soll. Auf die CE werde ich zumindest das erste mal verzichten - die ist mir zu teuer geworden, auch wenn mir das Sammlerherz blutet. … Vielleicht denke ich noch mal drüber nach… hach, alles schwierig.
Digital habe ich mir das Addon letztens jedenfalls geholt. Kann nur besser werden als der Kerkermeister-Kram… Ich hatte mich im Vorfeld nur rudimentär über das Addon informiert und war beim Einloggen natürlich erst mal überfordert. Ich bin ja ein Gewohnheitstier, ne. Also erst mal am Interface rumgebastelt, bis es mir halbwegs gefiel, dann nach Tanaris zum Eventboss… um dann zu merken, dass mir irgendwie Fähigkeiten fehlen. Huch… Ach Mist, da war ja was mit dem Talentbaum! Also erst mal damit beschäftigt, hier und da gepuzzelt, zack waren ein paar Stunden rum. Und ich hatte Spaß. Das hat mich gefreut. :smiling_face:

Dracthyr… ach, kann man die schon erstellen? Boaaaah ich hänge hinterher… einen Namen habe ich schon reserviert, das war’s dann aber schon. Muss ich am Wochenende mal gucken… :star_struck:

… Das wird hier schon wieder so lang! Arrrggghhhh!!!

… Ich fange mal an, nachzulesen. Alles schaffe ich sicher nicht, aber wenigstens mal gucken, was ihr so getrieben habt. :sweat_smile:

2 Likes

Ohhhh,wie schön,eine Camuiiii :tada: :fireworks: :smiley:
Schön,dass du dich mal wieder sehen lässt!
Hat sich ja ne Menge verändert,bei dir.

WOW Glückwunsch ! Das ging…schnell :wink: Ich erinnere mich noch an „ich versuch jetzt mal Bogenschießen“ ,das ist noch gar nicht sooo lange her.
Spielt deine Mama auch noch ?Oder hat SL ihr den Spass am Spiel verdorben?

Bester Name für so ein Drachi ! Dürfte aber spätestens 5 Minuten nach deinem Post im „Namen-Thread“ auf allen Servern weg gewesen sein… :joy:

Ja… und da hatte sie sich einfach hinter einer komplett unbekannten Haarfarbe getarnt :wink: Habe übrigens gerade die tickets für 2023 gekauft. Das MPS da ist für mich einfach das nächste.

stellt einen Stuhl in den Raum
setzt sich
räuspert sich nervös

Guten Morgen, mein Name ist Sugue und ich bin rückfällig geworden.

Ja, also ich hab dann auch wieder ein Abo. Wer hätte es gedacht. Aktuell wird aber tatsächlich eher getwinkt, da ich dank kranker Kinder (wer hätte das gedacht?!) im Wohnzimmer auf meinem Uralt-Macbook spiele.

Ansonsten: Wir haben ein Dach, unsere Wände sind auch wieder fast alle trocken, dämmen müssen wir selber, neue Fenster erst Mitte Dezember. Dann können die Maurer auch erst im Obergeschoß die letzten Arbeiten fertigstellen.

Das wäre die Kurzfassung, jetzt muss ich erstmal nachlesen, Tee kochen, Bibi Blocksberg-CD wechseln und bis heute Abend den Rest meiner geistigen Gesundheit bewahren.

Und: Oh Gott - die Qual der Wahl. Alle Addons schön artig nacheinander oder vielleicht doch direkt in die Höll…ähhhh Reiche der Toten?

1 Like

stellt einen Plätzchenteller und einen großen Marzipanstollen auf den Tisch
Einen schönen 2. Advent zusammen!

1 Like

:boot: :gift: :christmas_tree: :snowflake: :cookie: :candy: :chocolate_bar: :boot: :gift: :christmas_tree: :snowflake: :cookie: :candy: :chocolate_bar: :boot: :gift: :christmas_tree: :snowflake: :cookie: :candy: :chocolate_bar:

Hi,

schnappt sich ein paar Plätzchen und ein Stück Stollen

"Helfen die auch gegen Altheimer?"

nimmt sich zur Sicherheit noch ne Ladung

:boot: :gift: :christmas_tree: :snowflake: :cookie: :candy: :chocolate_bar: :boot: :gift: :christmas_tree: :snowflake: :cookie: :candy: :chocolate_bar: :boot: :gift: :christmas_tree: :snowflake: :cookie: :candy: :chocolate_bar:

Happy Nikolaus euch allen (weiß, grün, blau oder :rainbow: )! :slight_smile:

Bei uns gab’s gestern etwas Schnee, da sieht der Garten gleich viel ansehnlicher aus :grin:

Gartenschlauch endlich in den Winterurlaub geschickt und Wasserhahn entwässert.

Heute will ich hust endlich eines der Neonhochbeete vorne unter das Küchenfenster stellen und mit z.B. Erika, „Tannebäumchen“ usw. bepflanzen und Dekoschneemänner hinstellen.
Vielleicht noch nen 2. für „Verstauen“ von Krams wie ungenutzte Pflanzgefäße oder Äste vor das Fenster vom 3. Raum.

Grün - z.B. Wachholder - zum Dekorieren gibt’s bei uns gerade genügend. Der ganze Baumbewuchs - neben den Immergrüns auch Rose, Flieder usw. - im Auffahrt und Parkplatzbereich wurde so ca. bei 130 cm gekappt. Ein riesiger Haufen der Kettensägenopfer ist schon vom Parkplatz abgeholt worden, ein hüfthoher liegt noch im Auffahrtsbereich auf dem Grünstreifen am Vorderhaus. Ein größerer auf dem gerodeten Streifen neben den Schuppen.

Katastrophe für die Tierwelt. Immergrüne sind ganzjährig guter Schutz, Hagebutten usw. bieten im Winter Futter.

Grund für die Arbeiten ist verständlich. Unser Grundstück liegt etwas höher als das zu den Nachbarn und die Wurzeln der Bäume zerstören die Mauer usw. Und was bei den Stürmen so an Bewegung bzw. Spannung im Erdreich ist …

Halt das übliche: Vermieter will kein Geld ausgeben, jahrelanger Rechtstreit, Vermittlung und ne Frist. Die läuft in diesem Jahr aus. Also passiert jetzt etwas.
Eigentlich sollen noch die ganzen Baumstümpfe und Wurzeln raus und die Mauern usw. neu gemacht werden.

Und eigentlich sollen auch die maroden Schuppen verschwinden … Das Hinterhaus hat keine Keller, eine Abstellmöglichkeit für Fahrräder ist schon wichtig.

Wir werden sehen, wie lange das alles wirklich dauert.

Angeblich soll im nächsten Jahr ein Baum verschwinden, der direkt am Haus steht. Ist ein Laubbaum, lanzettliche Blätter und gedrehte Äste. Freistehend optisch sicher nett, aber nicht direkt neben einem Weg. Oder einem Haus. Die Äste schmeist er das ganze Jahr ab. Angeblich soll er ins Osterfeuer. - Darf ich mal pessimistisch sein? Der Flieder daneben, dem über die Jahre immer mehr das Licht geklaut wurde, wird das sicher nicht überstehen.

Nun ja. Ich kann leider nicht mit Tieren sprechen wie Dr. Doolittle, aber als ich nach der Fällaktion anderntags draußen gewesen war, klangen die Spatzen usw. schon anders als sonst. Vielleicht haben sie mich gefragt, was das alles soll …?

Neulich war es milder gewesen und sonniger, da zeigt sich, daß auch bei für uns frösteligen Themparaturen, die Vögel gerne eine Badestelle annehmen. Der Regenwasserauffangteich in der Nähe ist bestenfalls am Grund etwas matschig.
Planschgast: ein Garten- oder Hausrotschwanz. Hatte sich nach dem Bade auf den Rand vom türnahen Fensterneonhochbeet gesetzt gehabt. Das hat - von innen betrachtet - links eine Freifläche, da kommen hoffentlich im Frühjahr wieder weiße Frühblüher raus.
Er plusterte sich, schüttelte sich, wurschtelte sich die Federchen durch und das so lange und eifrig, daß mir diese Bewegung aufgefallen war. Andere müssen in der Zeit noch gebadet haben, aber ich kann von innen nur den An- und abflug sehen.

Äpfel sind noch immer sehr beliebt. Vor allem bei den Amseln. Im Supermarkt bekommt man „sackweise“ Äpfel aus der Umgebung, mal mehr säuerlich und klein, mal etwas größer und süß-mehliger.

Elstern sind inzwischen auch auf dieses kleine Fleckchen grün aufmerksam geworden. Da verziehen sich die kleinen Vögel, weil Elstern gerne kleine Vögel vernaschen.
Neulich war es etwas stürmiger gewesen und tags drauf wundere ich mich, wo der Meisenknödel im Netz bzw. das längliche Netz mit den „eingefetteten“ Sonnenblumenkerne (mit Schale) geblieben sind. Soooo windig war es nun auch nicht gewesen. Neues aufgehangen. Knödel später gefunden und an einem Folgetag dann den „Täter“ inflagranti erwischt: Elster zottelte an einem der Futternetze :grin:

Die Elstern sind natürlich noch scheuer als die anderen regelmäßigen Besucher. Bei den Tauben - denen hab ich den Zugang zum Futterplatz ja erschwert - setzte dann natürlich irgendwann eine Gewöhnung ein. Weil mehr als im Zimmer die Arme heben oder innen bis an die Terrassentür gehen, mach ich ja i.d.R. nicht, wenn ich etwas unterbinden will. - Die wedelt nur, die beißt nicht.

Die Katze hat Winterfell und liegt gerne auch unter dem - von innen gesehen - linken Fensterneonhochbeet. Da liegt noch ein Blumenkastenunterteller rum, darauf sitzt es sich warm und trocken bleibt der Platz auch fast immer. Ein gemütlicher Platz scheint auch unter dem Wachholder gegenüber unserer Haustür zu sein. Man sieht in den abgefallenen Nadeln richtig ne Liegekuhle :smiley:

Lichterkette hab ich in diesem Jahr auch nicht draußen. Die oben an meinem Fenster mache ich nur an, wenn ich abends hoch gehe. Bißchen sparen.

Was ich da einspare hust verbrate ich an anderer Stelle: hab jetzt nen Wischbrett …

Nach einigen Tagen von „Hm, und was machste nu damit …?“ kam die Erleuchtung: Hearthstone spielen!

Heute brabbelt mich das Brett an, in der iiiiihWolke wäre zu 95% alles voll … :face_with_raised_eyebrow:

Hearthstone ist so platzhungrig. Keine Ahnung, ob „man(n)“ da ne Einstellung übersehen hat oder das nur so geht mit dem Spiel.

Ist aber schön da oben in meinem Trollnest zu sitzen und die Söldner zu Aufgaben und Abenteuer zu schicken. Ist - äh - Training für die Nackenmuskeln :smiley:

:thinking:
Wenn ich dabei den Fernseher ausmachen würde, könnte ich Strom sparen … Aber weder von den Problemen von Beutolomäus erfahren oder Shaun’s Abenteuern oder was über das Universum lernen! (ich liebe die Dokus zu dem Thema, schon drölfzig mal ge"seh"hört :grin: )

Sö.

holt den Nachschub an Plätzchen aus dem Ofen und stellt noch ne Ladung Marzipantöffeln dazu

:tea:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :snowflake: :cookie: :boot: :dragon: