Ist rauchen erlaubt?
Klaro, aber bitte anschließend im Nether entleeren. Da drüben ist ein Portal dafür!
29.08.2018 10:14Beitrag von
Serres Ist rauchen erlaubt?
Klaro, aber bitte anschließend im Nether entleeren. Da drüben ist ein Portal dafür!
Geraucht werden darf nur auf Hordenseite, also den rot markierten Flächen. Die blaue und lilane Seite ist rauchfrei.
*nickt Serres zu und entzündet seine Pfeife*
Da kommt man aus seiner Ordenshalle heraus nachdem alles geregelt ist und was ist passiert? Jaina ist wieder da und die Hölle bricht los. Also Feuerross gesattelt und ab nach Kul Tiras. Mann oh Mann haben sich die örtlichen Barden ins Zeug gelegt. Trotz der bedrohlichen Umgebung überall Musik und Tanz. Einfach traumhaft.
*zieht genüsslich an der Pfeife*
Doch bald schon schickte die Allianz mich gen Osten und hier sei angesagt....Hexen Verbrennungen ? Hexen am Galgen? Was zur Hölle stimmt mit diesen Inselbewohnern nicht?!?!
*stellt ein paar Kekse mit Schoki auf den Tisch*
Bäume die herum laufen, Hexen die Kinder opfern...da kann ich auch zurück in die Ebenen der Legion ziehen wenn ich solche Zustände wünsche....
Serres Klaro, aber bitte anschließend im Nether entleeren. Da drüben ist ein Portal dafür!
Auch im Nether herrscht Rauchverbot, denkt doch mal an die ganzen Dämonen. Sollen die etwa wieder Azeroth invadieren?!11
Serres Klaro, aber bitte anschließend im Nether entleeren. Da drüben ist ein Portal dafür!
Auch im Nether herrscht Rauchverbot, denkt doch mal an die ganzen Dämonen. Sollen die etwa wieder Azeroth invadieren?!11
pff die haben besseres zu tun als sich um ein paar Haufen Asche mehr zu sorgen! Die müssen sich jetzt erstmal wieder sammeln, nachdem wir locker Millionen von denen vernichtet haben :P
Hi,
29.08.2018 08:53Beitrag von
Ryzez Sagt mal ich möchte einen Beitrag melden aber es kommt ständig Fehler. Gibt es eine Zeichenbegrenzung beim Melden?
gefühlt würde ich sagen: ja.
Inwieweit es da z.Z. ggf. nen Bug gibt, kann ich nicht sagen.
trollische Grüße,
Cerka
28.08.2018 22:41Beitrag von
Serres Hat überhaupt schon wer die Kiste für m+ Belohnungen irgendwo entdeckt? Ich würde mal raten, dass es irgendwo entweder aufm jeweiligen Schiff oder ganz in der Nähe davon sein müsste, weil das ja quasi unsere Operationsbasis ist.
Vielleicht ist die Kiste nur sichtbar, wenn auch was drin ist?
Wobei, heute ist ja schon morgen. Wo ist denn nun die Kiste?
Vielleicht ist die Kiste nur sichtbar, wenn auch was drin ist?
Das war bei der alten ja auch nicht. Die konnte man ja schön sehen, war nur eher unscheinbar wenn nix drin war^^
Hab eben vergessen zu schauen daher leider immernoch keinen Deut schlauer geworden^^ Aber hey immerhin heut die 7. Legion auf respektvoll hochgebracht und jetzt nurnoch die Tortollaner und Champions vor mir für den Diplomat.
Achja und die Inselexpeditionen haben wir gestern auch mal ausprobiert. Is ganz nett und mit Freunden machts recht ordentlich Laune aber rnd anmelden dafür würd ich jetzt nicht zumal die Belohnungen ja mehr kosmetischer Natur sind und halt etwas mehr AP aber letztere sammel ich diesmal nich wie ein Irrer nur um am Ende alles wieder abgeben zu dürfen an Azeroth^^
Ansonsten war heut nicht viel. Ne kleine Magenverstimmung heut Morgen wo ich mal kurz nen Eimer brauchte aber das hat sich auch wieder gelegt.
Muss nochmal betonen, dass das lange fachsimpeln und quatschen am Freitag wirklich Spaß gemacht hat :D
vor 2 Stunden
Guten Morgähn!
Hab gestern mal Darksiders II wieder angefangen und heute morgen auf Busfahrt Bloodstained durchgespielt. Wer die alten NES / SNES Castlevania Spiele vermisst, dann kann ich Bloodstained echt empfehlen. Auch wenn ichs auf Casual durchgespielt habe, wer aber true Castlevania Feeling will: Nehmt Normal.
28.08.2018 20:22Beitrag von Momoa
Zudem, n Tipp, wenn du sone Karte verbaust, macht ein i5 nur begrenzt sinn, da er die Karte immer begrenzen wird. just sayin...
Ich hab mir mal die Tests vom i5-8600k und dem i7-8700K angeschaut und auch wenn der i7 stärker ist, seh ich nicht, wieso der i5 da begrenzen sollte, da der Unterschied nicht sensationell ist. Aber vielleicht hab ich ja etwas übersehen, wär also echt nett, wenn du mir das aufzeigen könntest.
(Davon ab, steht die RTX 2080 nicht fest, aber ich bin neugierig)
Genua darum geht es ja.
Was bringt dir die potenteste Grafikkarte in Spielen, wenn deine CPU aber vorher schon in die Knie geht.
bei ner Karte wie der RTX 2080, ist Leistungstechnisch sehr viel Möglich. Selbst wenn du sagst das dir der i5 Ausreicht, weil du nicht mehr Leistung brauchst, dann wäre das Geld für eine RTX 2080 völlig aus dem Fenster geworfen, weil dann Leistungstechnisch eine GTX 1070 völlig ausreichen würde.
Zudem bietet der i5 auf den meisten Boards einfach auch weniger Lane anbindung, was die Karte ebenfalls effektieren kann.
Kurz um, eine RTX 2080 macht mit dem i5 einfach keinen Sinn und ist rausgeworfenes Geld (und bei etwa 850,00 Euro, wäre das viel rausgeworfenes Geld)
Unbrauchbar wäre auch übertrieben, Sorry falls ich es so dargestellt habe.
Aber ich beziehe mich eer auf das P/L verhältniss. Das wäre bei der gewählten Kombination schlechter als sonst was, und macht daher keinen Sinn. Zudem würde ich heutzutage nicht mehr auf Kerne verzichten wollen. denn leider gilt heutzutage je mehr desto besser.
Wenn man rein die CPUs betrachtet, ist P/L bei i5 besser. Ich kann aber deinen Gedankengang verstehen, dass wenn ich mir schon ne RTX 2080 einbaue, dann auch bei der CPU besser nicht spare und mir auch den i7 mit einbaue (Kerne sind übrigens gleichviel mit 6, nur i7 hat mehr Threads)
Nun der i7 hat normal eben eine höhere Basis-Taktfrequenz als der i5, und damit eine höhere Single-Core-Performance, wenn man es wirklich denn mal braucht. Die Welt ist es allerdings nicht, und Hyperthreading ist auf Intel sowieso bestenfalls gebremster Schaum.
Wus? haben die i5 jetzt 6 Kerne? O.o
okay....
öhm ja, Ist halt einfach Schei... wenn die GPU 8 mal genug Power hat um die CPU ins Limit zu treiben, man es aber nicht nutzen kann, ebn weil die CPU zu schwach ist. dann hat man für die Graka unnötig viel Geld ausgegeben.
Bin aber auch mal gespannt ob es auch später eine RTX2060 im Budget bereich geben wird. Denn die neuerungen schön und gut, aber 850,00 - 1200,00 Euro allein für die Graka bin ich nicht bereit zu zahlen.
Nun der i7 hat normal eben eine höhere Basis-Taktfrequenz als der i5, und damit eine höhere Single-Core-Performance, wenn man es wirklich denn mal braucht. Die Welt ist es allerdings nicht, und Hyperthreading ist auf Intel sowieso bestenfalls gebremster Schaum.
Wenn es aber reiner Single core Benchmark ist, ist der Unterschied nicht so doll. HT wird auch eher weniger bei Spielen genutzt. (Ich kenn grad keines, das HT nutzt)
29.08.2018 20:51Beitrag von
Momoa Wus? haben die i5 jetzt 6 Kerne? O.o
Die Coffee Lake auf jeden Fall. Ob Kaby Lake bereits weiß ich grad nicht auswendig.
da guckt man mal 6 Monate nich so genau auf Hardware news und verpasst schon direkt was....
moah...*genervt die Augen roll*
nuja. hT ist auch eher unwichtig in Games. Wobei aktuelle Games die auf Mehrkerne ausgelegt sind, auch von HT profitieren da die Tasks ja dennoch umgelegt werden können.
Naja is ja deine entscheidung :D
Meine Ansicht zu dem Thema kennst du, wenn Leistung, dann richtig. alles andere ist rausgeworfenes Geld. :D
aber... scheinbar muss ich meinen i7 4790k doch langsam mal in Rente schicken... wenn jetzt selbst nen I5 schon 6 kerne hat....
Nur welches Spiel nutzt schon sechs Kerne? Keines bisher.
Guten Morgähn!
Wie, is nich morgen? Mir egal, ich bin müde. Hab gestern meine erste Heroic erfolgreich abgeschlossen und sogar was brauchbares erhalten! Hurra!
Hab mich auch mit nem Freund noch darüber unterhalten und ich denke, ich werd einfach mehr ausgeben und mir den i7 holen, auch wenn kurz der Ryzen 7 mit aufkam. Werd mir wohl auch erstmal CPU und Mainboard und so austauschen und dann nächstes Jahr Grafikkarte austauschen. Leistungsanstieg dürfte so um die 70% höher sein, also lohnt sich das im Endeffekt.
Ob es wirklich die RTX 2080 wird, werd ich mir aber noch anschauen, bis Benchmarks raus sind.
Nur welches Spiel nutzt schon sechs Kerne? Keines bisher.
Es gibt schon paar Spiele, die mit Multicore besser umgehen können. Ob alle 6 Kerne genutzt werden, keine Ahnung.
Kann ich mich hier eigentlich irgendwo über den Kaffee beschweren? Der wirkt nicht.
No Mans Sky.
Dieses Spiel zb setzt sogar Multicore voraus, um vernünftig spielbar zu sein.
Vergiss bei deinem Plattformwechsel nicht ggf den Ram in der Preiskalkulation.
Der Ryzen 7 hat schon seine tollen seiten, vorallem beim Anblick von preis pro Kern.
Jedoch sind die ryzens aufgrund ihrer Architektur und der Geringen Takfrequenz (AMD kann den Boost nicht lange halten) schlechter im Gaming als Intel. Und selbst Hand anlegen und Übertakten ist bei den Ryzens fast pflicht.
*lenkt kurz vom Thema ab *
Morgen gegen 13:30 Uhr wird ein netter Herr an die Tür klopfen und sagen "FEIERABEND!". Und diesen Feierabend werde ich genießen denn er läutet gleichzeitig meinen Urlaub ein. Bis zum 24.9. *hüpft vor freude im Dreieck *
30.08.2018 17:00Beitrag von
Lohrkan *lenkt kurz vom Thema ab *
Das Off Topic Thema? :D Ich hab hier schon Diskussionen über Kochen, Spiel und Technik gleichzeitig gesehen.
Falls du aber die CPU Diskussionen meinst. Ich denke die sind abgeschlossen.
30.08.2018 17:00Beitrag von
Lohrkan Morgen gegen 13:30 Uhr wird ein netter Herr an die Tür klopfen und sagen "FEIERABEND!". Und diesen Feierabend werde ich genießen denn er läutet gleichzeitig meinen Urlaub ein. Bis zum 24.9. *hüpft vor freude im Dreieck *
Na gz. Genieß den Urlaub :)