Nabend!
Ach herrje..soviele tolle Spiele die aktuell rauskommen! Mein Geldbeutel pfeift doch längst aus dem letzten Loch!! >.<
Und wann soll man das bitte alles zocken??
Ein Kandidat den ich ursprünglich so überhaupt nicht auf dem Schirm hatte war der neue Dragon Quest Teil. Ich hatte vorher schon viel von der Serie gehört, aber nie eine PS1 oder PS2 besessen, daher nie die Chance gehabt die alten Teile zu spielen. Jetzt tut mir das fast schon leid, dass ich die Serie so sträflich ignoriert hab! Die Story sagt mir auf Anhieb zu. Der Comic Look ist wirklich extrem hochwertig und die Erkundung der Umgebung macht mir sehr viel Spaß.
Dazu mag ich natürlich den Zeichenstil von Akira Toriyama der hier eingesetzt wird sehr gern!
Streaming
Meine Idee, pures Gameplay zu zeigen scheint gut anzukommen, insbesondere in der Trackmania Community (die übrigens meiner Meinung nach mit eine der besten Gaming Communitys hat die man sich wünschen kann!)
In WoW
hat sich leider nicht so viel getan. Ich hatte gehofft, dass die Truppe, die aus dem Urlaub zurück ist, aktiv bleibt aber momentan herrscht da eher weiterhin tote Hose. Mal sehen wie es ab morgen aussieht wenn M+ raus is. Wir haben noch so einige die nicht ansatzweise ready für den Raid sind und da muss ordentlich dran gearbeitet werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass meine Bemühungen, die Raid Stammgruppe aufrechtzuerhalten auch ins Leere gingen. Irgendwie läufts halt aktuell so überhaupt nicht :/
Hi,
Da lob ich mir meine kulinarischen Höhepunkte, die mich nicht zu Tagträumen animieren :-D
Heute: Nudeln mit etwas Chinakohl, drölfzig Gewürze darunter nen mildes Currypulver, den Rest jetzt am Abend mit Milch, Käsewürfel und Püree erwärmt.
Wenn ich jetzt noch nen Schlückchen Brause oder Cola hätte ... *seufz* Wer nicht einkaufen geht bzw. sowas nicht nachkauft, hat eben Pech *sich selbst fies angrins*
Heute den Abbau des alten Regals beendet *freu*
Dadurch etwas Wandfläche gewonnen, um dort noch Kartons hinzustellen bzw. die Brettersammlung (z.B. vom Meersaustall).
Küche ist inzwischen auch fast nur noch Fassade, sprich: Schränke beinahe leer. Ein bißchen was bleibt ja hier während der Renovierungsarbeiten, damit man mal nen Tee kochen kann bzw. bei Übernachtung morgens z.B. Müsli usw.
Pirat Kalle
Tapferes Kerlchen. Kriegt jeden Tag mind. 3x die Wunde versorgt. Morgen will ich ihn bei der Ärztin vorstellen. Mal gucken, was ihr noch einfällt zu seiner Situation. Munter ist Kalle zum Glück und er frißt für seine Verhältnisse ordentlich.
Den Mädchen geht's gut.
BfA
Ich weiß immer noch nicht, ob ich mit Altchars weiterspiele oder mit Exprojektler oder vielleicht sogar ganz neu anfange. Nun ja, die Entscheidung eilt nicht. Vor Ende September - sofern der Rechner den Umzug heil übersteht - wird das eh nüscht mit zocken.
trollische Grüße,
Cerka
*kommt sich gaaar nich blöd und ungebildet vor, weil ohne googlen nich wissen was-wie-wo*06.09.2018 18:03Beitrag von Lifthrasil*träumt nun von Paneer, Karaage und Tonkatsu Curry Rice*
Da lob ich mir meine kulinarischen Höhepunkte, die mich nicht zu Tagträumen animieren :-D
Heute: Nudeln mit etwas Chinakohl, drölfzig Gewürze darunter nen mildes Currypulver, den Rest jetzt am Abend mit Milch, Käsewürfel und Püree erwärmt.
Wenn ich jetzt noch nen Schlückchen Brause oder Cola hätte ... *seufz* Wer nicht einkaufen geht bzw. sowas nicht nachkauft, hat eben Pech *sich selbst fies angrins*
Heute den Abbau des alten Regals beendet *freu*
Dadurch etwas Wandfläche gewonnen, um dort noch Kartons hinzustellen bzw. die Brettersammlung (z.B. vom Meersaustall).
Küche ist inzwischen auch fast nur noch Fassade, sprich: Schränke beinahe leer. Ein bißchen was bleibt ja hier während der Renovierungsarbeiten, damit man mal nen Tee kochen kann bzw. bei Übernachtung morgens z.B. Müsli usw.
Pirat Kalle
Tapferes Kerlchen. Kriegt jeden Tag mind. 3x die Wunde versorgt. Morgen will ich ihn bei der Ärztin vorstellen. Mal gucken, was ihr noch einfällt zu seiner Situation. Munter ist Kalle zum Glück und er frißt für seine Verhältnisse ordentlich.
Den Mädchen geht's gut.
BfA
Ich weiß immer noch nicht, ob ich mit Altchars weiterspiele oder mit Exprojektler oder vielleicht sogar ganz neu anfange. Nun ja, die Entscheidung eilt nicht. Vor Ende September - sofern der Rechner den Umzug heil übersteht - wird das eh nüscht mit zocken.
trollische Grüße,
Cerka
06.09.2018 18:50Beitrag von Cerka*kommt sich gaaar nich blöd und ungebildet vor, weil ohne googlen nich wissen was-wie-wo*
Bei Paneer musste ich vor einiger Zeit auch mal nachschlagen. Karaage hab in nem Anime (Shokugeki No Soma) kennengelernt und Tonkatsu Curry Rice von der Camu :D
06.09.2018 18:50Beitrag von CerkaHeute: Nudeln mit etwas Chinakohl, drölfzig Gewürze darunter nen mildes Currypulver, den Rest jetzt am Abend mit Milch, Käsewürfel und Püree erwärmt.
Klingt lecker :) Lass es dir schmecken. Man muss ja nicht zwingend im fernen Osten nach leckerem Essen suchen.
03.09.2018 14:31Beitrag von Momoa
Hat sich mal jemand den Spaß gemacht und sich mal so die Gildenbeiträge "Wir suchen Mitspieler" angeschaut?
Mitlerweile wird ja sogar von Gilden ein ilvl vorrausgesetzt, damit man aufgenommen wird O.o
Das ist bei Raidgilden völilg normal, wenn man in den Raid will. Das war schon immer so.
Guten morgen zusammen. Hoffe ihr habt einen tollen Tag. Für die die ein Wochenende haben:
Nur noch heute dann Wochenende.
Für alle anderen:
Danke das Ihr die Welt auch Samstag/Sonntag am laufen haltet.
Nur noch heute dann Wochenende.
Für alle anderen:
Danke das Ihr die Welt auch Samstag/Sonntag am laufen haltet.
Das Arathihochland ist echt klasse um sich zu equippen. Hab auch sogar noch nen Mount bekommen. Den Raptor, auch wenn der nicht so hübsch aussieht.
Übrigens: die Carbine Studios werden geschlossen, und der Betrieb Wildstar eingestellt. Das war's dann wohl mit Drusera, Nexus und den Psychohamstern...
War aber abzusehen.
Wildstar hatte zu beginn eine recht Starke Base, welche sich aber aufgrund von Bugs und wenig neuem recht schnell verabschiedet hat.
Wildstar konnte zb bei mir auch nie so wirklich Punkten, auch wenn ich es mir mal angeschaut hatte.
Bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird bis zb auch Black Desser Online eingestampft wird.
Das Spiel hat in meinen Augen keinen wirklichen Inhalt bzw ist es zu sehr Pay to Win.
Wobei ja BDO wenigsten eine sehr ansprechende Graik hatte.
Dragons Quest XI
ist auf meiner Merkliste, wollte ich eigentlich über den Urlaub über holen und zocken, naja WOW war dann halt doch wichtiger :D
nächster Urlaub ist November, ist für diesen Zeitraum vorgemerkt :D
Wildstar hatte zu beginn eine recht Starke Base, welche sich aber aufgrund von Bugs und wenig neuem recht schnell verabschiedet hat.
Wildstar konnte zb bei mir auch nie so wirklich Punkten, auch wenn ich es mir mal angeschaut hatte.
Bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird bis zb auch Black Desser Online eingestampft wird.
Das Spiel hat in meinen Augen keinen wirklichen Inhalt bzw ist es zu sehr Pay to Win.
Dragons Quest XI
ist auf meiner Merkliste, wollte ich eigentlich über den Urlaub über holen und zocken, naja WOW war dann halt doch wichtiger :D
nächster Urlaub ist November, ist für diesen Zeitraum vorgemerkt :D
07.09.2018 19:18Beitrag von MomoaBin mal gespannt wie lange es noch dauern wird bis zb auch Black Desser Online eingestampft wird.
Da die grade erst vorletzte Woche ein riesen Grafik-Update gebracht haben, glaube ich nicht, dass die so schnell verschwinden.
Aber ja, P2W ist da echt übel....
07.09.2018 20:53Beitrag von Leena
Da die grade erst vorletzte Woche ein riesen Grafik-Update gebracht haben, glaube ich nicht, dass die so schnell verschwinden.
Aber ja, P2W ist da echt übel....
BDO ist auf dem Heimatmarkt dank Mobile-Ableger, und auch sonst, verdammt erfolgreich. So schnell wird das nicht verschwinden... und merkt eben wirklich stark, wie unterschiedlich die Mentalitäten in den Spielerschaften wohl so sind.
Und ja, das Remastered ist schön in dem Spiel, aber Grafik war noch nie wirklich das, was die Spieler an dem Spiel gestört hat, sondern andere Sachen wie Grind, Grind, nochmals Grind, der teilweise unverschämte Perlenshop, der strikte Genderlock bei den Klassen, usw.
Aber man kann ja nun gegen Silber in BDO AFK-Leveln, Hallelujah!
Ich rede ja auch nur vom deutschen Markt.
Das in Korea das Spiel der hit ist weiß ich auch.
Aber in deutscher Lokalisation wird es dass vermutlich nicht mehr lange geben.
Wäre zumindest meine Meinung, wenn ich mir die deutsche Spielerschaft anschaue.
Ich mein bei RaiderZ war es ja genauso. mitlerweile ist das Spiel soweit ich weiß sogar komplett eingestellt. schade eigentlch, das Spiel hatte damals tatsache Spass gemacht.
Ich mein bei RaiderZ war es ja genauso. mitlerweile ist das Spiel soweit ich weiß sogar komplett eingestellt. schade eigentlch, das Spiel hatte damals tatsache Spass gemacht.
08.09.2018 16:29Beitrag von MomoaIch rede ja auch nur vom deutschen Markt.
Eigentlich ist da noch ziemlich viel los, die EU Server sind ja noch relativ voll. Zumindest sehe ich immer genügend Leute und mir gehen auch genügend Leute unterwegs auf die Nerven ^^.
Wobei ich mal gespannt bin, wann sie es mit dem ganzen Shop-Geraffel auf dem westlichen Markt so überspannen, dass ihnen die Leute wegrennen. Die letzte Änderung mit dem Levelkrams kam ja nicht wirklich gut an.
Ich spiele es halt nebenbei immer mal wieder mal, aber ich muss gestehen ich wäre auch nicht böse drum, wenn sie einfach dicht machen, danach siehts aber aktuell absolut gar nicht aus.
Ansonsten versuche ich grade mein Dualbootwindows unter Debian per VirtualBox startbar zu machen. Ich bin ja mal gespannt wie gut/nicht gut das funktioniert und wie oft ich mir die Installation kille bis es läuft :D
So könnte ich zumindest etwas entspannter ein paar einfachere Programme starten die unter wine nur rumzicken. Für AC:Origins etc. brauch ich ja sowieso das dedizierte System...
Für WoW brauch ich es ja definitiv nicht. Das läuft so locker flockig entspannt, ich merke tatsächlich keinen Unterschied zwischen der Windows- und der Wine-Version. Der Launcher updatet brav, auch wenn man ihn manchmal erst 5x würgen muss bis er sich dann doch bequemt. Die Twitch App läuft nach ordentlich meckern und Wine-Einstellungen spielen dann auch endlich.
Und der Hauptpunkt der Aktion, nämlich der Lerneffekt, wurde auch erfüllt.
Und für alle die jetzt nur Bahnhof und Pinguin verstanden haben: *stellt eine Schüssel Schokoladenkekse hin*
... ok, der Rest bekommt auch ein paar :D *stellt noch eine zweite Schale Kekse dazu*
09.09.2018 02:10Beitrag von Leena
Wobei ich mal gespannt bin, wann sie es mit dem ganzen Shop-Geraffel auf dem westlichen Markt so überspannen, dass ihnen die Leute wegrennen. Die letzte Änderung mit dem Levelkrams kam ja nicht wirklich gut an.
Nun Valks Schrei kam alles andere als gut an.
Wer damit nichts anfangen kann: um im PVP mithalten zu können, braucht man Gear, Gear und nochmals Gear. Ab Level 50 ist jeder Server automatisch PVP. Gear kann man mit Valks Schrei oder Cronsteinen verstärken. Valks Schrei bekommt man hauptsächlich dadurch, dass man Skins - die man vorher im Shop gegen Echtgeld gekauft hat - einschmelzt.
Genau dies ist das, was momentan vielen extremst sauer aufstößt, diese ungeheure und offen gezeigte Geldgier des Entwicklers. Kakao Games gibt an, dass sie dafür nichts könnten, da sie den Vorgaben von Pearl Abyss folgen müssten, aber für Europa deshalb noch extra den nur in Europa verfügbaren Gegenstand Segen der Fee - Umtausch von Feenflügeln gegen Valks Schrei - eingeführt hätten.
Allerdings das Grinden dieser Flügel dauert natürlich, wie immer...
09.09.2018 10:44Beitrag von ValgorunGenau dies ist das, was momentan vielen extremst sauer aufstößt, diese ungeheure und offen gezeigte Geldgier des Entwicklers. Kakao Games gibt an, dass sie dafür nichts könnten, da sie den Vorgaben von Pearl Abyss folgen müssten, aber für Europa deshalb noch extra den nur in Europa verfügbaren Gegenstand Segen der Fee - Umtausch von Feenflügeln gegen Valks Schrei - eingeführt hätten.
Die Geldgier war da von Anfang an zu sehen (Pets & deren Breeding, Erinnerungen eines Handwerkers, usw), nur langsam blättert eben zusätzlich der Lack ab...
An Gear kommt man auch ohne den ganzen Echtgeld-Krempel, es dauert halt nur wesentlich länger das Material dafür zu sammeln.
Will wer für mich mein Dualboot-Windows in die Virtuelle Maschine packen? Ich hab keine Luuuuust *quengel*
Die Entwickler von BDO haben ja nun ein weitere Standbein erworben für Europa und die USA. Mit vielen Möglichkeiten zum Cash to Win System. Ich als Eve Online Spieler sehe das ganze kritisch.
Guten Morgähn!
Hab am Wochenende mein PvP Cap vollgemacht und nun ne schicke Waffe. Das Großschwert sieht auch echt klasse aus. Und ich wurde zu Tol Bador +7 eingeladen, durch das wir uns ähm durchgestorben haben. 2/3 der Tode waren beim ersten Boss. Großteil der restlichen Tode von Trash der weggelaufen ist und mehr Trash geholt hat.
Ich hatte auch leider keine Zeit am WE zum Lieblingsjapaner zu gehen. Dafür hab ich mir aber am Freitag in der Mittagspause panierten Paneer in Hotsauce bestellt. Mit Burger als Zugabe. der Paneer war aber einfach besser.
Oh ich erinner mich an Wildstar. Ich hab die Beta gespielt und fand das gut. Habs mir aber nie gekauft.
Aber Freitag kommt das neue Tomb Raider raus! Aber ich muss WoW auch zocken. Hach, das wird ein Akt das in Balance zu halten.
Hab am Wochenende mein PvP Cap vollgemacht und nun ne schicke Waffe. Das Großschwert sieht auch echt klasse aus. Und ich wurde zu Tol Bador +7 eingeladen, durch das wir uns ähm durchgestorben haben. 2/3 der Tode waren beim ersten Boss. Großteil der restlichen Tode von Trash der weggelaufen ist und mehr Trash geholt hat.
Ich hatte auch leider keine Zeit am WE zum Lieblingsjapaner zu gehen. Dafür hab ich mir aber am Freitag in der Mittagspause panierten Paneer in Hotsauce bestellt. Mit Burger als Zugabe. der Paneer war aber einfach besser.
07.09.2018 18:25Beitrag von ValgorunÜbrigens: die Carbine Studios werden geschlossen, und der Betrieb Wildstar eingestellt. Das war's dann wohl mit Drusera, Nexus und den Psychohamstern...
Oh ich erinner mich an Wildstar. Ich hab die Beta gespielt und fand das gut. Habs mir aber nie gekauft.
Aber Freitag kommt das neue Tomb Raider raus! Aber ich muss WoW auch zocken. Hach, das wird ein Akt das in Balance zu halten.
Heute erster Tag nach dem Urlaub...
Da kommt man auf Arbeit, und bekommt gleich nen Schlag ins Gesicht!
Habe heute die Nachricht bekommen das sich das Projekt in dem ich Arbeite zu Anfang November auflöst.
Wir hatten bei uns (mehr aus Spaß) bei uns im Projekt ja schon länger spekuliert, aber während ich Urlaub hatte, ist da wohl tatsache die Entscheidung gefallen.
Schade nur ist das es mein Vorgesetzter nicht mal für nötig hielt mich bisher zu informieren. Habe es heute morgen nur von Kollegen erfahren.
Jetzt darf ich mir 3 Projekte die hier in der Firma noch betreut werden aussuchen, und angeben als "Wunsch" Projekt. wie weit das allerdings berücksichtigt wird ist unklar.
Ehrlich gesagt bin ich auch froh drüber das mir die Entscheidung abgenommen wird das Projekt zu wechseln. Das aktuelle Projekt war nicht mehr so das tollste. Was ich nur schade finde ist, ich habe hier 13 Kollegen, und wir werden alle aufgeteilt. 13 Kollegen mit denen ich die letzten 3 Jahre verbracht habe. (das Projekt gab es gesamt 10 Jahre)
Das fühlt sich merkwürdig an, und macht mich traurig, denn ich mag meine Kollegen.
Irgendwie werrd ich gerade noch nicht ganz fertig damit. .-(
Ich hoffe ich hab wenigstens den ein oder anderen Kollegen den ich mit in das neue Projekt nehme.
Aber welche Projekte ich auswähle... kein Plan...
im Moment bin ich damit noch etwas überfordert.
Kurz zu WOW:
Bin seid gestern abend am Kriegsfronten laufen.
Zum einen machen sie spaß und zum anderen bringen sie schnell gutes EQ.
Werd wohl heute Abend auch weiter machen, nach den Abgesandten Quests.
Auf Auf, irgendwas arbeiten...
Da kommt man auf Arbeit, und bekommt gleich nen Schlag ins Gesicht!
Habe heute die Nachricht bekommen das sich das Projekt in dem ich Arbeite zu Anfang November auflöst.
Wir hatten bei uns (mehr aus Spaß) bei uns im Projekt ja schon länger spekuliert, aber während ich Urlaub hatte, ist da wohl tatsache die Entscheidung gefallen.
Schade nur ist das es mein Vorgesetzter nicht mal für nötig hielt mich bisher zu informieren. Habe es heute morgen nur von Kollegen erfahren.
Jetzt darf ich mir 3 Projekte die hier in der Firma noch betreut werden aussuchen, und angeben als "Wunsch" Projekt. wie weit das allerdings berücksichtigt wird ist unklar.
Ehrlich gesagt bin ich auch froh drüber das mir die Entscheidung abgenommen wird das Projekt zu wechseln. Das aktuelle Projekt war nicht mehr so das tollste. Was ich nur schade finde ist, ich habe hier 13 Kollegen, und wir werden alle aufgeteilt. 13 Kollegen mit denen ich die letzten 3 Jahre verbracht habe. (das Projekt gab es gesamt 10 Jahre)
Das fühlt sich merkwürdig an, und macht mich traurig, denn ich mag meine Kollegen.
Irgendwie werrd ich gerade noch nicht ganz fertig damit. .-(
Ich hoffe ich hab wenigstens den ein oder anderen Kollegen den ich mit in das neue Projekt nehme.
Aber welche Projekte ich auswähle... kein Plan...
Kurz zu WOW:
Bin seid gestern abend am Kriegsfronten laufen.
Zum einen machen sie spaß und zum anderen bringen sie schnell gutes EQ.
Werd wohl heute Abend auch weiter machen, nach den Abgesandten Quests.
Auf Auf, irgendwas arbeiten...
Moin!
Die Kollegin gegenüber isst Karotte. Ich mag Essgeräusche nicht, und wenn jemand Karotte oder Apfel isst klingt das wie ein Ackergaul. Boaaaah. *verdreht die Augen* Wenn Meerschweinchen oder Mamas Dackel sowas fressen, ist das viel niedlicher. Jawohl.
In den letzten Tagen wollte ich schon öfter mal wieder was posten und auf bestimmte Sachen hier reagieren, aber naja… habe ich nicht geschafft und ich weiß auch nicht mehr, was ich jeweils gewollt hätte. *räuspert sich*
Eins weiß ich dann aber doch noch: Armes Kalle! *schnieft* Kleiner, tapferer Pirat!
Viel habe ich in letzter Zeit nicht gemacht, meist war irgendwas wegen Bogenschießen los. Das artet langsam auch in Stress aus, aber die Hallensaison liegt an und ich hoffe, dass es dann mal ruhiger wird. So viele Veranstaltungen und so! Ich bin das nicht gewohnt! *plärrt*
Ich spiele BfA jedenfalls deutlich weniger, als ich die bisherigen Addons kurz nach Release gespielt habe, und das liegt nicht mal am Sport. Zum einen kommen mir einige Änderungen entgegen, wie die entfallene Paragonkiste beim Ruf oder die gefühlt(!) nutzlosen Azerittraits, so dass ich Azerit-gebende Quests oder ähnliches meist einfach ignoriere.
Zum anderen finde ich das, was es bis jetzt gibt, nicht besonders interessant. Inselexpeditionen sind einfach nur chaotisch und mit Randoms stressig. Es soll da so viele Pets und auch Mounts oder kosmetische Items geben…. Von denen ich nach 15 Runden bisher noch nichts gesehen habe (okay, 15x ist noch nicht die Welt, weiß ich). Wenn ich überlege, wie oft ich da rein müsste, um alles zu bekommen, falls das überhaupt möglich ist… Ohne Witz, das nervt mich so sehr, dass ich innerlich schon kapituliert habe. Ich würde da eh nur aus Sammlergründen rein, weil das ja nun einmal neben Story-Erleben meine Motivation am Spiel ist – sammeln.
Und naja, Kriegsfronten… finde ich ebenso überflüssig. Ja, schön, Rares geben so manches 340er Teil und die Horde kann sich ja jetzt auch schon über das Szenario ordentlich mit Gear eindecken, für das manche sich vorher ewig durch Inis gequält haben, aber naja…
Was habe ich die anderen Addons denn bloß gemacht…. Ach ja, LfR. Oder Berufe. Bwahaha. *schlägt sich lachend aufs Knie* Wenn ich für afk an der Kriegsfront 340er Sachen kriege (was ich nicht mache, aber so theoretisch eben), warum sollte ich noch LfR? Da bin ich früher gern rein, um Sets zu sammeln. Gab ja Erfolge dafür, und ich mochte die T-Sets, zumindest aus kosmetischer Sicht. Und nu? Sets nur noch nach Rüstungsart, kein Erfolg mehr dafür und optisch machen sie meiner Meinung nach nichts her, da ist das Gear der Levelquests hübscher. Erst mal brauche ich also nicht in den LfR, normal raide ich ja sowieso schon lange nicht mehr (keine Lust und Probleme mit festen Terminen weil RL und so).
Und Handwerk… was habe ich letztes Addon geflucht, dass man für die Berufe-Quests in Instanzen musste… hätte ich damals geahnt, dass ich mir das System zurückwünschen würde, hätte ich jeden für bescheuert erklärt. -> Hydrokerne, danke nein. Gerade als Ingi könnte ich wegen des „geht bitte mythic“-Mist brechen. Nein, ich mache keine eigene Gruppe für Mythics auf, suche mir auch keine und warte dann eben bis nächstes Addon, um bestimmte Sachen herzustellen, es eilt nicht. Macht keinen Spaß, aber eilt nicht. Und als Verzauberer an Expulsom kommen ist auch so eine dolle Chose. *seufzt* Hat alles Zeit, hat Zeit…
Naja, die Gebiete waren toll zun questen und die Geschichten dazu sind wirklich super. Schade nur, dass ich bei der Jaina-Questreihe wegen der blöden Belagerungsini festhänge… naja, auch nächstes Addon noch machbar, was soll’s, kann den Rest ja schon auf YouTube sehen… *seufzt noch mehr* … Obwohl, es ärgert mich, dass ich Tandred P. so noch nicht in der Stadt habe! Der sieht im Cinematic ja ganz passabel aus. Hm… also, längere Haare könnte er haben, und die dann zu einem Zopf am Hinterkopf binden. Ja, das würde mir gefallen. <3
Naja. Jetzt poste ich endlich mal wieder und schon meckere ich nur. Sorry. Aber da das jetzt alles raus ist, geht es das nächste Mal wieder bergauf. Ganz bestimmt! d(^_^)b
Ah ja, eins noch. Meine Mama ist mit der Jaina-Questreihe auch bei der Belagerung und musste vorher auch tun, was zu tun war (wo ich noch einige Zeit überlegen musste, ob ich die Quest überhaupt mache, weil… *schaudert bei der Erinnerung*).
Im Gegensatz zu mir war meine Mama eher so: „Haha, das war lustig! Auf die Fr*sse hab ich ihm gegeben! Muahahaa!!!“ Meine Mama ist manchmal ganz schön gemein. ;_;
Andere Sache… wir haben demnächst im Verein Grillrunde, und jeder soll was mitbringen. Kartoffel- und Nudelsalate haben wir genug, aber hat jemand eine Idee für etwas anderes, meinetwegen was Gebackenes oder so? Ich hab keine Ahnung bei sowas… *räuspert sich verlegen*
Die Kollegin gegenüber isst Karotte. Ich mag Essgeräusche nicht, und wenn jemand Karotte oder Apfel isst klingt das wie ein Ackergaul. Boaaaah. *verdreht die Augen* Wenn Meerschweinchen oder Mamas Dackel sowas fressen, ist das viel niedlicher. Jawohl.
In den letzten Tagen wollte ich schon öfter mal wieder was posten und auf bestimmte Sachen hier reagieren, aber naja… habe ich nicht geschafft und ich weiß auch nicht mehr, was ich jeweils gewollt hätte. *räuspert sich*
Eins weiß ich dann aber doch noch: Armes Kalle! *schnieft* Kleiner, tapferer Pirat!
Viel habe ich in letzter Zeit nicht gemacht, meist war irgendwas wegen Bogenschießen los. Das artet langsam auch in Stress aus, aber die Hallensaison liegt an und ich hoffe, dass es dann mal ruhiger wird. So viele Veranstaltungen und so! Ich bin das nicht gewohnt! *plärrt*
Ich spiele BfA jedenfalls deutlich weniger, als ich die bisherigen Addons kurz nach Release gespielt habe, und das liegt nicht mal am Sport. Zum einen kommen mir einige Änderungen entgegen, wie die entfallene Paragonkiste beim Ruf oder die gefühlt(!) nutzlosen Azerittraits, so dass ich Azerit-gebende Quests oder ähnliches meist einfach ignoriere.
Zum anderen finde ich das, was es bis jetzt gibt, nicht besonders interessant. Inselexpeditionen sind einfach nur chaotisch und mit Randoms stressig. Es soll da so viele Pets und auch Mounts oder kosmetische Items geben…. Von denen ich nach 15 Runden bisher noch nichts gesehen habe (okay, 15x ist noch nicht die Welt, weiß ich). Wenn ich überlege, wie oft ich da rein müsste, um alles zu bekommen, falls das überhaupt möglich ist… Ohne Witz, das nervt mich so sehr, dass ich innerlich schon kapituliert habe. Ich würde da eh nur aus Sammlergründen rein, weil das ja nun einmal neben Story-Erleben meine Motivation am Spiel ist – sammeln.
Und naja, Kriegsfronten… finde ich ebenso überflüssig. Ja, schön, Rares geben so manches 340er Teil und die Horde kann sich ja jetzt auch schon über das Szenario ordentlich mit Gear eindecken, für das manche sich vorher ewig durch Inis gequält haben, aber naja…
Was habe ich die anderen Addons denn bloß gemacht…. Ach ja, LfR. Oder Berufe. Bwahaha. *schlägt sich lachend aufs Knie* Wenn ich für afk an der Kriegsfront 340er Sachen kriege (was ich nicht mache, aber so theoretisch eben), warum sollte ich noch LfR? Da bin ich früher gern rein, um Sets zu sammeln. Gab ja Erfolge dafür, und ich mochte die T-Sets, zumindest aus kosmetischer Sicht. Und nu? Sets nur noch nach Rüstungsart, kein Erfolg mehr dafür und optisch machen sie meiner Meinung nach nichts her, da ist das Gear der Levelquests hübscher. Erst mal brauche ich also nicht in den LfR, normal raide ich ja sowieso schon lange nicht mehr (keine Lust und Probleme mit festen Terminen weil RL und so).
Und Handwerk… was habe ich letztes Addon geflucht, dass man für die Berufe-Quests in Instanzen musste… hätte ich damals geahnt, dass ich mir das System zurückwünschen würde, hätte ich jeden für bescheuert erklärt. -> Hydrokerne, danke nein. Gerade als Ingi könnte ich wegen des „geht bitte mythic“-Mist brechen. Nein, ich mache keine eigene Gruppe für Mythics auf, suche mir auch keine und warte dann eben bis nächstes Addon, um bestimmte Sachen herzustellen, es eilt nicht. Macht keinen Spaß, aber eilt nicht. Und als Verzauberer an Expulsom kommen ist auch so eine dolle Chose. *seufzt* Hat alles Zeit, hat Zeit…
Naja, die Gebiete waren toll zun questen und die Geschichten dazu sind wirklich super. Schade nur, dass ich bei der Jaina-Questreihe wegen der blöden Belagerungsini festhänge… naja, auch nächstes Addon noch machbar, was soll’s, kann den Rest ja schon auf YouTube sehen… *seufzt noch mehr* … Obwohl, es ärgert mich, dass ich Tandred P. so noch nicht in der Stadt habe! Der sieht im Cinematic ja ganz passabel aus. Hm… also, längere Haare könnte er haben, und die dann zu einem Zopf am Hinterkopf binden. Ja, das würde mir gefallen. <3
Naja. Jetzt poste ich endlich mal wieder und schon meckere ich nur. Sorry. Aber da das jetzt alles raus ist, geht es das nächste Mal wieder bergauf. Ganz bestimmt! d(^_^)b
Ah ja, eins noch. Meine Mama ist mit der Jaina-Questreihe auch bei der Belagerung und musste vorher auch tun, was zu tun war (wo ich noch einige Zeit überlegen musste, ob ich die Quest überhaupt mache, weil… *schaudert bei der Erinnerung*).
Im Gegensatz zu mir war meine Mama eher so: „Haha, das war lustig! Auf die Fr*sse hab ich ihm gegeben! Muahahaa!!!“ Meine Mama ist manchmal ganz schön gemein. ;_;
Andere Sache… wir haben demnächst im Verein Grillrunde, und jeder soll was mitbringen. Kartoffel- und Nudelsalate haben wir genug, aber hat jemand eine Idee für etwas anderes, meinetwegen was Gebackenes oder so? Ich hab keine Ahnung bei sowas… *räuspert sich verlegen*
10.09.2018 12:23Beitrag von Lifthrasil
Tja, die hatten es eben mit einigen Sachen ordentlich übertrieben gehabt, wie Questreihen die man machen muss, bevor man in den Raid kann, zu lange Levelphase und 40 Mann Raids.
Und sie fingen mit einem Abomodell an.
Als sie dann merkten, das klappt nicht, wurden sie F2P. Das gab kurz eine Flut an neuen Spielern, aber die verschwanden dann auch flott, am Ende waren meist noch so ein paar Hundert online.
Es ist schade, denn einige Dinge in dem Spiel waren wirklich super, wie das Housing. So etwas in WoW, und alle Aldoraner würden nur noch abfeiern.
Wollte erst meinen obrigen Post editeren, hab aus Versehen neuen erstellt... Ich brauche Kaffee.. @_@
.... Außer, ein König muss sterben, solche Veränderungen hätte ich nicht gebraucht. *zieht seufzend von dannen*
*drück* Kopf hoch, wird schon! Manchmal sind Veränderungen gar nicht so schlecht!10.09.2018 12:38Beitrag von MomoaAber welche Projekte ich auswähle... kein Plan...
.... Außer, ein König muss sterben, solche Veränderungen hätte ich nicht gebraucht. *zieht seufzend von dannen*