Hinterzimmer des Kundendienstes X

05.10.2018 14:08Beitrag von Momoa
Neee da wäre mir der Sockel zu alt.
Außerdem ist ne Server CPU doch etwas too mutch.

[/quote]

Wie schon gesagt, diese CPU bekommst du momentan auf eBay für 20€ nachgeschmissen. Das ist nicht teuer.
Hi,

*buddelt sich unter einem Stapel Umzugskartons hervor*

Es wird weniger und irgendwie auch nicht :-D

Weniger, weil es inzwischen schon eine ganze Menge zusammengefalteter Kartons gibt. Und auch wieder nicht, da die ja Inhalt hatten, der halt irgendwo hin muß und sei es auch nur provisorisch.

Was für fast alles gilt.

Ein 80er Billy steht, auch wenn in der oberen Hälfte keine Böden sind und in der unteren vieles was schön schwer ist. Zum Beispiel auch Böden der 40er Billys. Vor allem aber Futter, Heu und Zeugs der Pfotenbande.
Die richtige Beladung sind Bücher, dann kommt das Regal an den richtigen, noch präzise zu ermittelnden Platz und wird auch, wie es sich gehört, an der Wand fixiert.

Die fehlenden Böden für's große Regal im 3. Raum hab ich auch gefunden, mehr Stellfläche für meine Aufbewahrungsboxen und Stabilität für's Möbel.

Neulich hab ich fröhliches Kistenschieben im Wohnzimmer gespielt, um das TV zum Laufen zu kriegen. Erst mal nur mit dem DvD-Player, weil ich da keine Probleme erwartet hatte. Erste DvD: Marvel Agents of Shield 1. Staffel Disc eins :-D
Zusammen mit dem Männe abends dann nach einem etwas holprigen Start tatsächlich SAT-Programme suchen und finden lassen können *freu* Hab inzwischen auch meine gewohnte Sortierung hingebastelt und die millionen nerviger Sender ausgeblendet.

So langsam buddel ich mir den Standplatz für meinen Schreibtisch frei. Mit 90x100 cm ist der ja nicht janz so kleen. Monitor könnte ich dann zwar schon aufstellen, aber für Rechner und Radiatior braucht's dat Männe. (Wegen neu Wasser rein und bißchen wat an den Leitungen ändern. Einfach nur zusammenstöbbeln kriege ich schon noch hin.)
Mal gucken, wie weit ich heute komme :-)

Morgen ist wieder Berlin dran. Klebeboden schrubben *seufz*

Wenn alles gut läuft, kann ich vielleicht in dieser Woche anfangen das Penthouse aufzubauen. Zwar nur mit Nutzung des obersten Stockwerks als Stallfläche, aber für Rampenbastelarbeiten ist keine Zeit.
Dann würden Kalle und Suggie dort einziehen und Leena würde den jetzt von ihnen bewohnten Käfigunterbau auch noch kriegen. Klettern und hüpfen kann die Maus ja :-D

WoW muß noch warten, auch wenn's schwer fällt. Keine Kiste, kein Zocken :-(

Ach ja, immer vergessen zu schreiben:
Wir haben nen 12-Tonner randvoll gemacht und nen Werkstattwagen, der wohl auch ne Tonne buckeln kann. - Wenn mein Männe nicht schon mit einem Teil des Zeugs früher rübergezogen wäre, hätten wir nen Anhänger gebraucht :-D

Sö.
12 Uhr, angeblich gute 15°C, aber dat liegt wohl nur daran, daß der Fühler inner Sonne hängt :-D

trollische Grüße,
Cerka
@Lif Odyssey hab ich mir auch geholt. Allerdings Standard Edition, da ich sowieso nicht wüsste, was ich mit der Figur anstellen sollte außer sie irgendwo verstauben zu lassen. Platz hab ich hier sowieso schon lange nicht mehr xD

Hab da etwas reingespielt, bin aber noch gaaanz am Anfang im Intro würd ich meinen. Bin da zum Teil auch am abwägen ob ich gleich loszock oder noch auf den PC wart.

Neuer PC ist bisher auch noch nich bestellt, da ich erstmal noch abwarten muss, weil meine Eltern mir nochn bissl was dazugeben wollten weil Geburtstagsgeschenk und so. Die hatten zuletzt aber soviel Ausgaben, dass es immer wieder verschoben wird .__. Derweilen check ich immer wieder den Warenkorb bei Mindfactory und sehe den immer höher steigenden Preis meines ohnehin schon recht teuren PC's :/

Die letzten Tage war ich hauptsächlich in Forza Horizon 4 unterwegs. Soo toll! :D Und endlich mal ein Spiel, was ich auch mal mit meinem älteren Bruder zusammenzocken kann online!

Für alle die es nicht wissen: Forza Horizon ist eine Rennspielserie die mit einer riesigen frei befahrbaren offenen Welt daherkommt. Diesmal wurde ein Teil von Großbritannien, genauer die nähere Umgebung von Edinburgh in nem kleinen Maßstab nachgebaut. Es gibt 450 Fahrzeuge (Anzahl steigend mit DLC) vom Oldtimer bis zum Hypersportwagen und all diese Wagen lassen sich tunen und in diversen Rennen fahren. Bei den Rennen gibt es sogar recht verrückte Strecken die einen über Weizenfelder schicken oder durch Vorgärten xD

In WoW ist bei mir momentan etwas die Luft raus. Heute ist nochmal was geplant wenn alles glatt geht aber ich kann mich irgendwie nicht mal mehr dafür motivieren, die Abgesandten weiterzumachen obwohl ich die schon gern auf ehrfürchtig hätte.
08.10.2018 12:37Beitrag von Serres
@Lif Odyssey hab ich mir auch geholt. Allerdings Standard Edition, da ich sowieso nicht wüsste, was ich mit der Figur anstellen sollte außer sie irgendwo verstauben zu lassen. Platz hab ich hier sowieso schon lange nicht mehr xD

Ich hab mir die Gold Edition geholt, die den Season Pass mit dabei hat und dank Preorder nen Steelbook und ich mag Steelbooks. Das Platzproblem kenn ich und hab paar meiner Figuren schon weggeben um Platz zu schaffen.

08.10.2018 12:37Beitrag von Serres
Bin da zum Teil auch am abwägen ob ich gleich loszock oder noch auf den PC wart.

Wenn du es aufm PC zockst, würde ich evtl abwarten um dann vielleicht ne Grafikstufe höher zu stellen. Selbst auf PS4 sieht es schon gut aus. Ich wette aufm PC wird es nochmal besser aussehen.
Naja zumindest kann ich Odyssey bisher so ca mit 45 fps durchschnittlich auf der 2. höchsten Grafikstufe zocken und es sieht schon so beeindruckend aus.

Reizt mich ja letzten Endes doch direkt weiterzuzocken. Mit dem neuen PC hab ich noch mehr als genug "Baustellen" abzuarbeiten die ich bisher zwar gekauft aber nicht weiter bespielt hab wie zB auch Just Cause 3 noch oder Battlefront 2 oder oder.. The Witcher 3 wollte ich auch dann nochmal mit dem neuen PC ein 2. Mal durchzocken ebenso wie AC Syndicate und evtl auch Origins einfach wegen dem Spielerlebnis etwas endlich flüssig und mit maximalen Details zocken zu können ;)

Ich hatte anfangs ziemlich Schwierigkeiten in das Kampfsystem reinzukommen, sodass ich in der allerersten Höhle wo man etwas schleichen musste erstmal sowas von zerfetzt wurde xD Bis ich das mitm Ausweichen und parieren wieder drauf hatte..oh Mann^^
19.03.2018 16:02Beitrag von Valgorun
/me macht komische Beschwörungsrituale in Richtung Sugue und ihren Motten.

Als Pala beschwören? Haben die in euer komischen Kirche da nicht irgendwelche seelischen Problemchen mit? *zieht eine Augenbraue hoch*
Hi,

*kreischt*
"Ein Sugue!"

*schnappt sich das Sugue und drückt es ganz dicke dolle und trotzdem natürlich vorsichtig*

*stellt das Sugue wieder ab*

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Meinen langen Post von vorhin hat's wohl verschluckt, geschreddert, abgeprallt, weggeschickt, zerpüfft, abgewiesen, ...
*drückt das Cerkalein*

Das Forum ist bestimmt mit meinem Politiklehrer aus der 10ten verwandt. Der meinte vor Klausuren auch immer: "Kurz, knapp und präzise!" (Okay, eigentlich folgte darauf immer noch "Euer langweiliges Geschwalle interessiert mich genauso wenig, wie das meiner Frau"....*hust*)
08.10.2018 14:41Beitrag von Sugue

Als Pala beschwören? Haben die in euer komischen Kirche da nicht irgendwelche seelischen Problemchen mit? *zieht eine Augenbraue hoch*

Ja, denn ich bin der Schreckenspala, schau mal auf meinen Helm!

Wo du schon mal da bist, fangen wir doch auch gleich an: Canon, Nikon oder Sony?
Nun ja, ich selber bin kein Fan mehr von Canon und Nikon. Beide Firmen haben eindeutig den Trend zur spiegellosen Systemkamera verschlafen, und Trendsetter in dem Bereich ist Sony. Nicht umsonst hat Nikon mehrere Fabriken schließen müssen.

Sony hat in dem Bereich nunmal mehrere Sachen zuerst gebracht gehabt, u.a. ersten Vollformatsensor als spiegelloses Design. Canon und Nikon haben zwar inzwischen auch spiegellose Kameras herausgebracht, ganz einfach weil sie nicht mehr anders können und es für sie überlebensnotwendig ist, aber sie sind da aktuell erst mal Nachzügler.

Spiegelreflexkamera ist übrigens das passende Stichwort: diese werden sehr bald aussterben, das ist absehbar, und sich vielleicht noch im Profibereich eine Nische erhalten, aber für den Fotoamateur sind sie uninteressant geworden.

Genau so, wie die einfachen Kompaktkameras von den Smartphones getötet wurden, töten nun die spiegellosen Kameras die Spiegelreflexkameras. Und warum auch nicht? Es gibt keine technischen Nachteile der Geräte, aber eine spiegellose Kamera wiegt vom Gehäuse um 330g, während Spiegelreflex mit 900g zu Buche schlägt.

Was eine spiegellose also schon mit einem dicken Rohr wiegen mag, das wiegt die Spiegelreflex völlig alleine.

Ich würde mir daher keine Spiegelreflex mehr zulegen, wozu auch, es gibt nichts, was eine Spiegelreflex kann, was eine spiegellose Kamera nicht auch erledigen könnte.
Hi,

*haut sich in den sid-igsten aller Sitzsäcke, schaltet die Sanfte-Wärme-sanfte-Knautsch-Funktion ein und seufzt gar seufzig*

Auch wenn der Tag gestern - wieder nach Good Old Berlin - anstrengend war, Zug fahren ist knuffig. Naja, meistens :-D

Das eine Mal hatte ich bei 21 Uhr-Zug nen Ansager, der regelrecht ins Mikro gesäuselt hat, gestern sprach jemand mit starkem Akzent. Glaube, asiatisch, klang jedenfalls lustig. Aber man mußte sich schon ein bißchen konzentrieren, wenn er nicht den üblichen Text sprach.
So geschehen als der Servicemensch mich gerade fragen wollte, ob ich einen Wunsch hätte. Es wurde darum gebeten, sofern Bundespolizisten im Zug wären, daß sie in Wagon 25 kämen. - Wat, wenn ich mich nicht irre, das Bordrestaurant oder so war.
*schluck*
Normale Zechprellerei ist zwar auch unschön, aber zu so später Stunde könnte ja auch jemand Streß machen, der zu viele Prozente intus hat. - Nun, es gab keine weiteren Ausrufe oder sonstigen Aufruhr, eine kleine ablenkende Episode auf einer kurzen Fahrt :-)

Heute dann wieder *singt leise* "Kiste, Kiste, du mußt wandern, den Inhalt nehm ich auseinander, baue ab und baue auf, ja so ist des Umzugslauf." :-D

Etappenziel: Platz für den großen, bodenstehenden Küchenschrank im Wohnzimmer schaffen. - So geschehen. Morgen wird das Teil dann umgesetzt.

Waschmaschinen
Sind ja ganz nützlich, ohne Frage. Aber die neueste Technik ist nicht immer ein Segen - und zu 99% Quelle neuer, zuvor nicht vorhandener Probleme ...
Unsere Neue hat so plöde "Tanks" für das Waschmittel. Muß man natürlich für teuer Geld kaufen und macht brüllend viel Plastikmüll *seufz*
Nun, der eine Tank scheint nicht korrekt belüftet zu werden - nimmt man Flüssigkeit raus, muß Luft rein, sonst zieht es die Hülle zusammen. So geschehen. Mit der nervigen Folge, daß der Tank nicht mehr korrekt sitzt und die Maschine ne Fehlermeldung bringt.

Ist das jetzt ne Standardkrankheit bei den Teilen? Kann man den zerknautschten Tank wieder "aufpumpen", so daß er keine Fehlermeldung mehr bringt? Oder dessen Inhalt umfüllen? *Schulterzuck*

Mich nervt so was tierisch ...

Tierisch
Da heute recht mildes Wetter war, hab ich es gewagt die Pfotenbande für ne Weile raus zu setzen. Zuerst Kalle und Suggie, die sowohl die Sonne als auch das Gras klasse fanden. Später durfte dann Leena in den Käfigoberteil.
Morgen wird dann wieder Ställchen geputzt. Dat findet die Bande auch klasse :-D

Sö.
Morgen also fröhliches Schrankschieben. Vielleicht auch schon meinen Schreibtisch aufbauen. Will endlich meinen Rechner wiederhaben *jaul*

trollische Grüße,
Cerka
10.10.2018 18:51Beitrag von Sugue

Sicherlich werden die DSLM früher oder später die DSLR ablösen, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob "absehbar" dafür der richtige Begriff ist. Aber vielleicht suggeriert es auch nur mir ein Gefühl von "in den nächsten 3 Wochen".
Ich persönlich komme zumindest nicht mit dem elektronischen Sucher zurecht und auch, dass dieser merklich an der Akku-Leistung knabbert, ist einfach kontraproduktiv für mich.

Ja, absehbar ist allerdings der richtige Begriff dafür, ich gehe davon aus, dass in den nächsten 2-3 Jahren die spiegellosen Kameras auf dem Amateurmarkt die Spiegelreflexkameras abgelöst haben werden. Mit meiner Sony Alpha mache ich über 800 Fotos, bevor der Akku leer ist, damit kann ich leben.

Schau dir mal diese Statistik, alleine auf Deutschland bezogen an:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/199547/umfrage/absatz-von-spiegelreflex-und-systemkameras-mit-wechseloptik-in-deutschland-seit-2006/

Der Markt schrumpfte generell seit 2012, also etwa ab der Zeit, ab der Smartphonekameras richtig gut brauchbar wurden. Während der Absatz für Kameras schrumpfte, stieg gleichzeitig immer mehr der Anteil der spiegellosen Kameras am Restabsatz; die spiegellosen Kameras verdrängen die Spiegelreflexsysteme.

International nach CIPA:

https://petapixel.com/assets/uploads/2018/03/image3.jpg

Nikon hat bereits jetzt sein DSLR-Programm massiv reduziert, also es gibt weniger Modelle. Die DL-Reihe - Premiumkompaktkameras - wurde entwickelt, aber ging nicht in Produktion.

Und dieser Trend ist weltweit ähnlich; es gibt genügend professionelle Fotografen, die auf spiegellose Systeme umgestiegen sind, und machen damit alles, vom Tier- bis zur Sportfotografie.

Für mich sind die Tage der Spiegelreflexkameras gezählt.
Na, dann seh ich es mal positiv: Meine Wunschobjektive krieg ich dann günstiger, somit ist dann auch noch ein Plotter, ein paar schicke neue Laufschuhe drin und ich kann den Rest in all die hübschen Stoffe verpulvern, um den Kleiderschrank der Mädchen weiterhin mit Kleidern vollzustopfen. *jubelt*
Also mein letztes Objektiv war ein Zeiss 50mm in Zebraoptik, ein schickes Teil.
Hi,

Erkenntnis des Tages: ein Schreibtisch ist ein stärkeres Zeichen für Zivilisation als eine Couch.

Zumindest ist das mein Eindruck nachdem ich meinen aufgebaut habe :-D

Hinter mir steht, wo später mal mein Basteltisch hin soll, wie geplant der große Küchenschrank in der Ecke. Ein bißchen gutes Geschirr ist auch schon drinne, was mir halt in die Finger geriet.
Mein Plan, einen Teil der Füße als Erhöhung zu nutzen, damit man die Türen öffnen kann, entpuppte sich als keine gute Idee. Der Schrank steht nicht sicher, öffnet man die Türen fällt er nach vorne.
Also hab ich ein Brett als "Sockel" benutzt, was eh keine andere Verwendung hat, das klappte *freu*

Und schon wirkt das Wohnzimmer ein kleines bißchen weniger krautig *hüpf*
Aus den Oberschränken, die am Umzugstag ja einfach nur an die Wand gestapelt worden waren, mache ich übergangsweise Sideboards. Auch wieder mit nem Brett als Erhöhung, damit die Türen geöffnet werden können.
Aber nicht mehr heute.

Die Pfotenbande war heute wieder Gras mümmeln gewesen. Leena ist eindeutig ein Turbomümmler :-D

10.10.2018 18:51Beitrag von Sugue
Oh, ihr seid umgezogen? Ich sollte mich mal mit dem nachlesen beeilen. :D
Wohin ging es denn?
Wolfsburg ...

trollische Grüße,
Cerka
11.10.2018 12:06Beitrag von Valgorun
Also mein letztes Objektiv war ein Zeiss 50mm in Zebraoptik, ein schickes Teil.

Bei mir steht aktuell noch das Tamron 24 - 75mm auf der Wunschliste.
Einfach, weil es mich im Urlaub nervt, ständig zwischen Weitwinkel, 50er und 90er zu wechseln.

11.10.2018 15:12Beitrag von Cerka
Wolfsburg ...

War ich noch nie. Kann ich nicht mitreden. Aber Glückwunsch zum wiederaufgebauten Schreibtisch - quasi dem Fels in der Brandung was Mobiliar angeht. :)
Hi,

12.10.2018 10:41Beitrag von Sugue
War ich noch nie. Kann ich nicht mitreden. Aber Glückwunsch zum wiederaufgebauten Schreibtisch - quasi dem Fels in der Brandung was Mobiliar angeht. :)
sofern man nicht gerade mit viel Tamtam nen Wagen in der Autostadt abholen will, lohnt sich die Stadt jetzt nicht so wirklich.
Braunschweig ist, zumindest in dem Teil wo wir gewesen waren, da schon mehr mein Geschmack. Halt viele schön - und vermutlich kaum bezahlbare! - Altbauten usw.

Aber, es gibt überall knuffige Plätzchen, man muß nur offen sein sie zu entdecken - und ggf. Glück haben drüber zu stolpern :-D

So rein menschlich hatte ich schon viele wirklich nette Kontakte, so auch heute.

Seit ner Weile plagt mich mein linkes Auge bzw. die Haut drum herum.
Die Taktik, wird schon wechgehen, klappte nicht. Di, in Berlin, hatte ich kurz versucht zum Arzt zu gehen, aber das Wartezimmer war brechend voll, also hab ich's gelassen und mir aus der Apotheke ne Salbe mit Dexpanthenol als Wirkstoff besorgt. (dat is frei verkäuflich)
Das linderte zwar das schmerzhafte Brennen - Tränen sind salzig und Chloridionen sind ein Grund, warum z.B. eine Wunde brennt -, aber wirklich besser ist es nicht geworden.

Heute sprach ich an der Bushaltestelle eine ebenfalls wartende Frau an, ob sie mir nicht einen Arzt empfehlen könnte, ich sei hier neu. - Zufällig war sie gerade auf dem Weg zu ihrem Augenarzt, und so hab ich mich ihr angeschlossen.
Beim Arzt selbst ging's ratz-fatz und ohne Termin war auch kein Problem. Seine Vermutung ist ne Allergie. Stellt sich nur die Frage auf was. So einseitig spricht ja nach meinem Verständnis eher für ne Kontaktallergie, statt so was allgemeines wie gegen Hausstaub, Heu usw.
Wir werden sehen, ob die verschriebene Salbe wirkt :-D

Da die Chose beim Arzt so fix ging, die Apotheke war gleich nebenan, obwohl's die auch in der Fußgängerzone gibt, wo ich dann langging, um im Center Radiccio und Chiccoree für die Pfotenbande zu kaufen, konnte ich mit dem gleichen Fahrschein noch den Rückweg antreten *hüpf*
Die Zeit reichte, um zu einem bestimmten Supermarkt zu kommen, den ich checken wollte, ob man dort vielleicht auch die specials für die Bande bekommt.
Und das ist das zweite, große Glück heute: sie haben ne gut sortierte Obst- und Gemüseabteilung mit Radiccio und Chiccoree usw. *megahüpf*

Das heißt, ich muß nicht bis in die Innenstadt fahren bzw. kann diesen Einkauf ggf. auch per Rad machen - sofern es mal nicht wie gerade nen Platten hat *grml*

Von dort marschierte ich dann zum kleinen Einkaufscentrum, wo wir am Feiertag zu Mittag gegessen hatten. Post für's Männe abgeholt, zur Haltestelle marschiert und wieder Glück gehabt: der Bus, der bis in mein Dorf fährt, sollte gleich kommen *hüpf*
Er kam auch und nett geplauscht hab ich mit einer älteren Dame auch, die ebenfalls bis zur Endstation gefahren ist :-)

Sö.
Kalle und Suggie sind schon Gras futtern, für Leena guck ich mal, ob ich nicht das 2. Käfigoberteil zurecht machen kann. Das ist höher und neigt zum nervigen Zusammenklappen, was bei einer neugirigen Fluchtmaus wie Leena nich so janz gut ist :-D

trollische Grüße,
Cerka
12.10.2018 13:15Beitrag von Cerka
Braunschweig ist, zumindest in dem Teil wo wir gewesen waren, da schon mehr mein Geschmack. Halt viele schön - und vermutlich kaum bezahlbare! - Altbauten usw.

Goslar und Wernigerode kann ich euch auch sehr empfehlen. Hübsche Eckchen und Goslar ist für mich schon fast Heimat. :)
Überhaupt wandern im Harz - große Liebe! Die Einhornhöhle bei Scharzfeld ist auch ganz toll. Wenn es euch da hinzieht und ihr was zum übernachten sucht, sagt Bescheid. :)

So - gerade 8,5km zum Wochenanfang gelaufen. Vor 5 Wochen wieder angefangen nach jahrelanger Pause. Ich fühl mich, als bräuchte ich dringend einen Rollator. *wankt zum Sofa*
Mit 6:27min/km eine halbe Minute langsamer als sonst....mäh.
Hi,

15.10.2018 10:45Beitrag von Sugue
Ich fühl mich, als bräuchte ich dringend einen Rollator. *wankt zum Sofa*
*schiebt einen mit eingebauter Massagefunktion, Bonsai-Duftbäumchen, Getränkekühler, Mehrtonsignalhupe und Wechselmotivlackierung: Black Evil Unicorn, Wood'n Rose, Lion Kittens of Aliance, Rost & Roll und Gehäkelt, nicht geschnürt rüber*

Schleppi
Es ist prima, wenn man einen Laptop hat, weniger prima ist, wenn man dessen Stromkabel nicht hat und über die Dockingstation das Teil nicht laden will ...
(also kein Mailzugriff, kein Discord *snüff*)

Popcorn
Frisch eingetroffen und passend dazu vorhin den großen Eimer im Halloweendekor gefunden, in den ich das Zeuch immer reinschütte, damit es keine Feuchtigkeit zieht *hüpf*

Kündigung
Nee, nich von WoW. Vorhin berichtete mir dat Männe, daß unsere Wohnungskündigung angekommen ist und demnächst dat Schriftliche kommen wird. Wohnungsabnahme mit mind. 14d Vorlaufzeit, sollte kein Problem sein, leider nur unter der Woche :-(

Auge
Die Cortisolsalbe wirkt. Fragt sich nur, ob die Rötung zurückkehrt bzw. was der Auslöser war / ist ... Freitag ist nächster Arztbesuch angesagt.

Fön
Imma noch nicht aufgetaucht. Macht vermutlich ne Weltreise :-D

Käse
Wie ich heute beim ersten richtigen Einkauf im dörflichen Supermarkt feststellte: sie haben Gulbrandsdalen im Sortiment *staun* Und die von uns bevorzugte TK-Fertigfuttermarke.

TK
Ist etwas umständlich keinen Tiefkühler zu haben. Männe hätte schon einem bestellt, aber ich möchte den Platz grad noch für die Räumarbeiten nutzen, zusammengefaltete Kartons benötigen ja auch erst mal nen Ort wo man sie sammelt, bevor sie dann nach ganz oben auf den Dachboden kommen.
Einige sehr alte bzw. arg ramponierte werde ich dann später vermutlich auch als Puschunterlage für die Schweinchen nutzen.

Schweinchen
Sind grad draußen. Leider ist wegen der tiefer stehenden Sonne die Terrasse nicht mehr von der Sonne beschienen. Mal gucken, wie entspannt die Bande wirkt, sprich, ob ihnen zu kühl ist oder nicht.
Für die Zukunft brauchen wir wohl einen Allwetterstall in Tischhöhe, wohin sich die Schweinchen zurückziehen können, mit Rampe runter zum Gras, natürlich. - Aber das ist Zukunftsmusik *freut sich trotzdem*

Döner
Rest von gestern kommt gleich in den Ofen, vielleicht noch ein paar schwedische Klopse, die eigentlich TK-Ware sind *hibbel*

WoW
Wiiiiiiilllllll zockääääääääännnnnn !!!!ölf :-D

trollische Grüße,
Cerka
15.10.2018 13:26Beitrag von Cerka
*schiebt einen mit eingebauter Massagefunktion, Bonsai-Duftbäumchen, Getränkekühler, Mehrtonsignalhupe und Wechselmotivlackierung: Black Evil Unicorn, Wood'n Rose, Lion Kittens of Aliance, Rost & Roll und Gehäkelt, nicht geschnürt rüber*

*lässt die Mehrtonhupe "Highway to Hell" spielen*