Hi,
Auch wenn ich meinen Ratschlag dazu nie selber umsetze, ich rate zu Beschriftung der Boxen. Jedesmal wenn ich umziehe denk ich mir: Hättest mal die Boxen beschriftet.
die Boxen sind beschriftet.
Steht nicht jeder Pups drauf, aber bestimmte, relevante Dinge wie z.B. Teile für nen Regal usw. hab ich notiert.
Aber: um ne Beschriftung lesen zu können, muß man an den Karton rankommen. Oder Minimum an den Stapel.
Einige Kartons tragen Nummern, meist die vom Männe, aber wenn die im Weg sind, muß ich sie eh anfassen und dann gucke ich auch rein.
Hier im Wohnzimmer standen die Standardkartons drei bis vier Reihen tief, fünf Kartons hoch und 10 bis 11 Kartons breit. - Viel Spaß beim Lesen was auf den Kartons in der hintersten Reihe steht :-D
Da die Umzugskerle nicht wirklich darauf achten, was draufgeschrieben wurde, hab ich fast jeden Karton kurz hinsichtlich Beschriftung begutachtet bzw. reingeguckt.
Mal nahm ich nur rasch was raus, mal sortierte ich den Karton gleich auf einen Extraplatz. Aber die Möglichkeiten irgendwas extra zu stellen, war halt begrenzt.
Zudem hab ich kaum Kartons mit einem "Thema". Bei den meisten war z.B. ne Box mit drinnen vom großen Regal im 3. Raum, sowie ein paar Bücher oder Teile z.B. von den Billyregalen. Volumen ausnutzen bei bestmöglicher, gleichmäßiger Verteilung des Gewichtes. Deswegen hab ich auch keine reinen Bücher- oder Geschirrkartons.
Alles genau beschriften, durchnummerieren, Listen führen - in der Theorie alles ganz prima, defakto kosten Listen Zeit und so lange die Kartons keinen kleinen Sender drinne haben, um sie zu orten, darf man sich eben durch die Reihen und Stapel arbeiten :-D
Gefühlt bei 95% der wichtigen Dinge hat mein Überblick behalten geklappt, so hab ich z.B. Wäsche für mehrere Tage in Koffer gepackt, da diese definitiv anders aussehen als die Kartons und ich sie sofort separieren konnte.
Einen Karton mit den Sofortsachen zu befüllen ist ein Risiko: wenn die Umzugsleute darauf sch..., dann steht das Teil eben in der hintersten Reihe, weil man seine Ankunft grad nicht mitbekam.
Nun ja, wird schon werden. Irgendwann hab ich alle Kartons durch :-D
Sö, die Pfotenbande fordert energisch Abendbrot.
trollische Grüße,
Cerka
P.S.: Ich sag jetzt nicht, daß ich die Fernbedienung für ne LED-Leiste bräuchte :-D
Die Leisten hab ich, aber die Fernbedienung nicht. Ist ziemlich zum Schluß irgendwo mit reingeworfen worden. Gut möglich, daß ich sie hier sogar schon gesehen habe *Kopfkratz*
Ihr Einsatz war so früh gar nicht geplant gewesen *seufz* :-D