Hisst die Segel, ein Plunderstorm trifft ein!

Ich könnte mir vorstellen, dass mit 59 Bots mir das tatsächlich ein paar Stunden Spass machen könnte.
Aber ich werde es mir mal anschauen.

Nachtrag.
Ist nicht an Înârî gerichtet. Da haben meine dicken Klauen sich vertan.

1 Like

Versteh ich nicht. Entwickeln die jetzt komplett an ihrer Zielgruppe vorbei oder versuchen sie eine andere Zielgruppe für WoW aufzubauen?
Battle Royal „zoom zoom, schnell schnell“ will doch keiner. Denken die, dass die angepissten Overwatch-Quitter jetzt nen WoW-Abo zahlen um nen BR zu spielen?

Von den 0815-WoW-Spielern schaut den Modus doch kaum wer an und dann nen Mount dahinter verstecken, sodass sich einige dann genötigt fühlen, sich durch den Modus zu quälen, weil sie das Mount wollen?

Wow…nach der Ankündigung von The War Within und SoD war ich ja dezent optimistisch, aber nen BR schießt den Vogel komplett ab. Internet wird die nächsten Tage brennen^^

16 Likes

Das Problem ist, dass MMOs einfach nicht mehr der heiße sch3iß sind, deshalb da kaum noch wer Geld reinpumpt und eigentliche alle MMOs bis auf FF14 und WoW kurz nach Launch zusammengebrochen sind.

Außerdem will ich nicht irgendein MMO spielen, ich will eines mit einer tollen Welt spielen. Das einzige Franchise was ich sehe wäre ein neues, modernes Star Wars MMO, dass sich dann auch mehr nach MMO als nach Singleplayer Action Rollenspiel anfühlt. Wird aber nicht kommen, jedenfalls nicht die nächsten Jahre.

Ja, eben. Es ist seit langem der selbe Trott. „Hier ist 1 neuer Raid, 8 neue Dungeons, ein großes Levelgebiet, was ihr kurz nach erreichen der Max Stufe eh vergessen habt, weil man da sowieso alles mit 3-4 Hits umhaut und man Dank fliegen nur brain AFK von Questmarker zu Questmarker fliegt und ansonsten nur in der Hauptstadt gammelt und M+/Raids spielt“ Die Welt ist einfach kaum noch immersiv, da wird so viel zeit & arbeit in die Welt gesteckt und dann passiert da einfach 0 komma gar nix, abseits der kurzen Levelphase.

Dann kommt mit jedem Patch neuer Raid, paar QoL Features und n neues Gebiet, das halt auch nur aus „Mach den Balken voll“-Events besteht, oder halt Quests bei denen man 20 Mobs zusammenpullt, wegbombt und das wars.

Ich freue mich auch TWW natürlich, weil Klassenänderungen und neue Dungeons/Raids immer interessant sind, aber ich weiß auch, dass nach 2-3 Wochen die Luft wieder völlig raus ist, weil man alles gesehen hat und eigentlich nur on kommt, weil man mit seinen 2-3 restlichen WoW kumpels 2x die Woche raidet bzw für die Vault 1-4 M+ Dungeons rennt. Dann gibts zu 1x.x wieder kurzen Spielspaß und der ist ebenfalls nach 2-3 Wochen wieder weg und es geht mit dem gewohnheitstrott weiter.

Spannende Sideacticitys gibts nicht (mehr) oder sind nur für ein Addon-Gimmicks bzw kurz nach Release schon wieder völlig irrelevant.

Man will halt versuchen damit Generation Tiktok zu ködern, die ihr Taschengeld für Gönnergy ausgeben und Millionären Geld spenden, weil die ganzen alten Hasen wie wir eh schon am start sind.

6 Likes

Jo, aber die zahlen doch keine 13 Flötzen im Monat für nen Spiel. Die sind F2P gewohnt. Ich raffs wirklich nicht.

3 Likes

Also ich weiß ja nicht. BR ist nichts für mich. Ich denke hier passe ich. Was soll das sein ein World of Warzone? Ein Fortnite im Warcraft Universium? Na ja es ist wie es ist.

9 Likes

Rafft hier wahrscheinlich kaum jemand. Kritiken sind auch überwiegend durchwachsen bzw negativ. Egal ob hier, auf externen Seiten, Youtube oder Twitter.

Ich meine das hier ist ja nichtmal irgendwas völlig neue, kreatives, sodass man sagen könnte „Genial!“, es ist einfach n Battleroyale mit MOBA Skills.

3 Likes

Also ich finde es gut das sie mal was ausprobieren. Allerdings ist der Aufwand schon enorm… die Technik dahinter wurde niemals nur für ein Event entwickelt.
Ansonsten… ich mag keine actionslastige Steuerung… spielen werde ich das event also nicht.

13 Likes

Wenn Leidenschaft, leiden schaft…bin schwer enttäuscht :frowning:

10 Likes

hach, den Spruch mag ich schon seit Jahrzehnten und ergänze ihn gerne um meinen 2.liebsten: enttäuscht sein kommt von Täuschung
:nerd_face:

3 Likes

Ja, schade. Battle Royal as 10.2.6 verkaufen. Hab zwar nix erwarted aber jetzt isses eben nur 1mal die Woche rein für Heroisch Try Fyrakk.

Nuja. Gibt schlimmeres.

Muss man sich mal anschauen wie sich das spielt.
Was ich nicht verstehe wieso man Arathi benutzt und nicht Tiragarde oder Stranglethorn. Liegt es an den weiten Ebnen in Arathi?

1 Like

ich vermute: ja

Ja, aber wieder muss man sich fragen, was die Geheimnistuerei und der ganze Hype (vor allem der von Blizzards Seite aus) sollte, denn das geht schon rein konzeptionell an dem mehrheitlichen Stammklientel deutlich vorbei.

7 Likes

Ich finds ganz lustig und werde es mir anschauen. Auch wenn ich vermutlich immer gleich sterben werde. :grimacing:
Hätte schon gerne ein Papageienmount gehabt. Krächz ziert sich derzeit noch (habe gerade die Inselexpeditionen für mich entdeckt).
Mal schauen wie es wird.

3 Likes

Also wenn das der ganze Patch ist, dann ist das echt ein Armutszeugnis.
Und verständlich warum sie so spät erst diese Informationen bringen. Damit erst sehr spät der S hitstorm kommt.

12 Likes

Das sich die Leute das wenigsten anschauen bevor sie Blizzard in der Luft zerreißen (was zwangsläufig passieren wird). Was auch sonst? Blizzard kann nichts mehr bringen was im Ansatz wirklich neu ist ohne das ganze Spiel umzubauen.

Dran denken das ist „nur“ ein kleiner Zwischenpatch bevor Season 4 mit 10.2.7 startet. Also mehr Beschäftigungsmaßnahme als exessziver Content für mehrere Monate.

3 Likes

Für mich ein Mega-Fail. Vor allem, das als WoW Patch zu verkaufen, wenn es eigentlich ein anderes Spiel mit cross-promotion Loot ist. Bisher war DF absolut Vorbildlich was Patch cycles anging, aber die Sträne ist hiermit vorbei.

Naja, werde es auf ein Notebook installieren und auf der Arbeit nebenbei Renown abgreifen, für die cosmetics und das Mount.

3 Likes

Einfach Sad zu sehen, wie eine neue Sache direkt so zerrissen wird von den Leuten… aber das wird sich nie ändern. Ich war auch sehr skeptisch aber jetzt wo man mehr Infos darüber hat find ich es sehr interessant und freue mich schon da reinzugehen mit Gildis und das Feature zu testen. <3

8 Likes

Schade, ich habe auf ein Piratenevent ingame ghehofft und nicht auf so einen Ableger mit BR-Technik. Leider doch sehr enttäuschend. Ich habe mich sowieso schon über eine Woche nicht mehr eingeloggt und hatte gehofft, dass der nächste Patch mich catchen könnte. Wohl eher nicht :frowning:

3 Likes

ich vermute das da was unabhängig voneinander getestet wird/wurde:
zum Einen ob es wirklich mal mit „no-infos-until-release“ klappt
und zum Anderen diese Art von „Bonusspiel“ wie damals mit dem Pokemon-Abklatsch
:man_shrugging: