[H][N] Phänomurium - Artefakte, Alchemie & Allerlei 🎆

Und weil du dich so gern erkennbar machst nimmst du jetzt einen Classic-Twink. Das ist natürlich sehr mutig und verdient vollsten Respekt.

Unterstellung, ohne die Hintergründe der Chars oder die Spieler zu kennen und eine Anmaßung, einfach irgendwelche willkürlichen Annahmen an den Haaren hereibzuziehen, um ein negatives Bild zu erschaffen.

Du scheinst den Sachverhalt ja genau zu kennen. Nicht.
Warum wir uns im RP gegen ein weiteres Zusammenspiel mit den betroffenen Personen ausgesprochen haben, zu denen du nicht gehörst (oder auch doch, weiß man ja Dank Classic-Char nicht, obwohl du dir das Recht rausnimmst, andere zu ‚checken‘), ist für uns absolut im Rahmen. Uns zu unterstellen, wir wären nicht lorenah, ist in diesem Zusammenhang einfach lächerlich, wenn man weiß, was da als Konzept durch unsere Tür kam.

Ich sage dazu nur so viel: feindliche Charaktere mit schlechter Illusion in die gegnerische Hauptstadt zu bringen und es dann auch noch im RP zuzugeben, dass dieser Char ein Allianzler ist, ist halt einfach ein ziemliches Ding. Inkonsequent dabei zu sein, dass dieses RP, bzw. dass Warnungen an die Stadtwachen rausgegeben wurden zu ignorieren, noch einmal ein zweites und einfach munter durch Orgrimmar zu latschen, mit exakt diesem Konzept, und ‚Sightseeing‘ zu betreiben, so wie es betrieben wurde („Guck’ mal, ein Troll! Guck’ mal, ein echter Elf! Woha!“) ist halt einfach für uns nicht hinnehmbar.

Ich will an der Stelle mal anmerken, dass wir allerdings bereits im Gespräch mit den Betroffenen sind, um Missverständnisse zu klären und ich hier noch einmal deutlich machen möchte, dass ich Einmischung dahingehend, ebenso wie Diffamierung von unbeteiligten Dritten in diesem Beitrag nicht sachdienlich finde.

Man muss mit niemandem spielen, deren Konzepte einem nicht gefallen, wird es aber explizit, wie in diesem Fall, gewünscht, im Open RP zu spielen, dann gibt es eben gewisse Grundlagen, an die man sich eben halten sollte, wünscht man sich mehr Open RP in Orgrimmar (zumindest, wenn es kein Sturmwind 2.0 werden soll.)

Und um nichts anderes ging es je.

Womit wir beim Punkt wären:

Zuerst einmal, Sachlage wie oben beschrieben.

Dann zur weiteren Information: man ist bereits im Gespräch und wir sind bemüht, eine für alle zufriedenstellende Klärung und eine Basis für gemeinsames RP zu schaffen.

Ich gebe zu, meine Wortwahl war an dem Tage nicht die beste, dafür werde ich mich auch noch entschuldigen.

Um es noch einmal deutlich zu sagen: Öffentliches RP bedingt eben eine gemeinsame Basis. Die Grundlage dafür ist ein gewisses Loreverständnis und ein Verständnis, wie Dinge zusammenhängen. Dass Halbelfen, Leerenelfen und Hochelfen in Orgrimmar nicht willkommen sind, ist einfach weder neu noch überraschend und das ist exakt das, was wir, wenn auch nicht so neutral wie wir hätten sollen, vor allem ich, vermitteln wollten. Zu dem Zeitpunkt allerdings war die Lage aufgeheizt und eine Klärung nicht möglich. Nun allerdings schon.

Weswegen ich darum bitten würde, dass nicht Betroffene sich auch nicht weiter einmischen und Unterstellungen, egal in welche Richtung, sein lassen. Zumal, wenn man weder die Chars noch die Hintergründe kennt.

Und sollte man sich einfach nicht grün sein, dann bevorzuge ich, sich im RP und im OOC sowieso aus dem Wege zu gehen.

Man darf mit jedem spielen - man muss nicht.

Ich für meinen Teil freue mich über mehr gutes RP in Orgrimmar und auf die Klärung der Sache, damit man gemeinsam spielen kann.

3 Likes