[H][N] Phänomurium - Artefakte, Alchemie & Allerlei 🎆

IC-Vorstellung

Die Welt hat so viel unglaubliches, unfassbares und unmögliches zu bieten, dass die ganzen Wunder nicht auf einen Tresen passen, aber das ist noch lange kein Grund es nicht zu versuchen! Jeder kleine Winkel ist erfüllt von erstaunlichen und mysteriösen Gegenständen. Sie alle haben eine eigene Geschichte und wenn man genau genug hinsieht, dann auch eigene Eigenschaften, die man mit etwas Magie hervor kitzeln kann. Ihren eigentlichen Schimmer zum Leuchten bringen. Eine Wunderlampe ist erst dann wahrhaftig, wenn man sie auf Hochglanz poliert.
Doch das ist nicht alles. Die Welt kann man nicht nur in irgendwelchen obskuren und kuriosen Objekten finden, nein, man kann sie verflüssigen, filtern und in Flaschen abfüllen. Die Möglichkeiten wie Kräuter, Tinkturen und Verzauberungen in einander spielen können, werden nur durch die Grenzen des eigenen Geistes beschränkt.
Doch wer wären wir uns von derart banalen Hindernissen aufhalten zu lassen?
Das Phänomurium - ein Sammelsurium für Phänomene - löst sich vom Banalen für unsere verehrte Kundschaft. Es ist egal, ob wir es aus den Untiefen der See oder aus den schwindelnden Höhen des Kun-lai beschaffen müssen.
Wenn ihr glaubt, dass ihr euch uns nicht leisten könnt, dann lasst das keinen Grund sein, nicht doch nach zu fragen. Es gibt immer Möglichkeiten für die Mutter des Handels - den Tausch.

Der Laden

Gelegen in Orgrimmar im Handwerksviertel quetscht sich die Elstergrube zwischen die Gebäude. Außen verkündet ein Schild, dass An-und Verkauf sowie Tausch möglich ist. Im Laden selbst scheint sich mehr Ware zu stapeln als man von außen glauben würde;
Der Innenraum ist mit einem dicken, bunten Teppich ausgelegt, der Verkaufstresen befindet sich direkt gegenüber an der Wand, dahinter geht ein weiterer Raum ab, der jedoch stets verborgen vor Blicken mit einem Vorhang geschützt ist.
Regale mit allerlei Kuriosem oder Skurrilem finden sich rechts. Von Arkantechnologischen Spielereien bis zu Spielzeug, Schrumpfköpfen, Arkanlampen und verzaubertem Schmuck findet sich eine Vielzahl an gehorteter Seltsamkeiten. Manches scheint Plunder zu sein, manches vielleicht verwunschen oder gar verflucht.
Flaschen mit ungewöhnlichem Inhalt, handgezogene Ritualkerzen und Säckchen voll mit geheimnisvollen Dingen füllen die Regale und Truhen.
Linksseitig schimmern unzählige Phiolen und Tiegel im Lichtschein und bergen potente Tränke und Elixiere.
Wo immer man hinschaut mag man etwas finden, das interessant genug ist, mindestens einen zweiten Blick zu riskieren.
Knapp gefüllte Goldbeutel können zudem mit der hauseigenen Pfandleihe wieder aufgestockt werden, denn nur allzu gern nehmen die Inhaber auch Dinge in Zahlung…

Angebotene Waren

  • Alchemistische Erzeugnisse in Trank- Elixier- oder Pulverform
  • Ritualbedarf
  • Arkantechnologische Waren wie Lampen, Klangsphären, Spielzeuge und mehr
  • Verzauberungen, individuell angepasst
  • Verzauberte Objekte, Spielereien und Kurioses
  • Pfandleihe
  • individuelle Anfertigungen nach Kundenwunsch

FAQ

Wer sind wir?

Doth’zigla, Inhaber und Thrystan ‘Elster’ Dunkelstern, Mitinhaber

Was bieten wir an?

Handel und Tausch von ungewöhnlichen Waren, Ritualbedarf, Verzauberkunst und alchemistischen Dingen. Und mehr.

Wo?

Orgrimmar, gegenüber der Kluft der Schatten zwischen dem Alchemisten (engine) und Droffers & Sohn Bergungen

Wann?

Auf Anfrage oder auf ausgewählten Märkten. Keine falsche Scheu anzufragen oder zu bestellen. Items sind vielfältig auch als handelbare TRP-Items vorhanden.

Warum zu uns?

Ihr bekommt bei uns nicht nur eine Vielzahl an ungewöhnlichen Waren, wir können sie ebenso auch besorgen.

Kontakt

IC-Kontakt
Per Post an: Dothzigla oder Thrystan
OOC-Discord-Kontakt
auron159#1616
Thrystan#6666
Discordserver: https://discord.gg/dV7HF7fyCx

19 Likes

Edit: Thrystan und ich haben unsere Differenzen besprochen. :slight_smile: Der ursp. beitrag steht hier nach gemeinsamer absprache nicht mehr.

7 Likes

Heyyy und die Izzy-Show geht weiter.

Hier stand mal etwas, das sich auf etwas bezog, das nun nicht mehr da ist!
Danke an Aethas für die Klärung.

Ich weiß du schaust jeden Abend ob sich unter deinem Bett Izzy versteckt (oder ne Strifent), aber außerhalb deiner Paras gibt es auch andere Gründe warum sich Leute nicht mögen.

Sure why not. LastCrusader#7227

1 Like

Lass dich nicht veräppeln.
Es kann doch nicht sein, dass der erste Kommentar zu einem gut geschriebenen Forenthread sich mit Gerüchten zu deiner Person befasst. (Während die üblichen Krawallmacher liken)

Edit:
Lass es. Ich mach bei eurer Hetze nicht mehr mit.

1 Like

starrt auf Cadrius Herz

Meinst du Vohzan damit?

Edit:

dokumentiert es mal Nicht zu vergessen deine Hetze gegen Izzy im Dreckwäsche Thread…und hier nun auch wieder.

Wenn du so feige bist etwas durchzuziehen, lass es einfach?

1 Like

Ich komm mal auch einfach kurz reingeschlendert und lass Kekse da. Und Grütze.

Auch als unbeteiligte Partei sag ich jetzt einfach mal locker flockig: Lasst die beiden doch mal machen. Entweder wirds lustig und eine Bereicherung, oder es wird n Flop und löst sich nach einer Hand voll Wochen eh wieder in Wohlgefallen auf.
Ich kenn die Vorgeschichte der beiden Betreiber teilweise selbst. Bin auch bisschen verwundert über diese spezielle Kombi, aber hey: Keiner hat gesagt, Chars könnten sich nicht entwickeln oder so.

Also: Viel Erfolg.

Zuckt mit den Schultern und zieht mal wieder von dannen. Fünf Cent wurden erfolgreich dagelassen.

7 Likes

Spontan entdeckt und für gut empfunden. Angenehmes Rollenspiel. Ich hoffe, dass ihr länger bleibt und Orgrimmar somit wertvolles RP gewinnen kann.

Taldriel kommt sicher wieder vorbei. Natürlich nur wegen den Komplimenten.

3 Likes

Herzlichen Dank für den spontanen Besuch! Wir hatten auch sehr viel Spaß und natürlich sind Komplimente im Preis inbegriffen…:wink:

Bis bald!

2 Likes

Ein wundersamer Laden ist das da in Orgrimmar. Aber wundersam ist ja gut. Jedenfalls kann ich das für mich so sagen. Ich hatte gestern ein Problem. Nein, eigentlich sogar zwei.

Zum einen ist mir die blaue Haarfarbe ausgegangen. Und ich habe großen Gefallen gefunden an blauer Haarfarbe. Feststellen musste ich jedoch, dass Haare, die nicht mehr so richtig lebendig sind, sich nicht immer gut färben lassen. Sie wollen die Farbe einfach nicht so richtig annehmen und halten und es ist wohl ein bißchen Magie vonnöten. Aber ich wurde fündig und mir wurde ein hervorragendes Mittel verkauft. Und was soll ich sagen: meine Haare sind nun nicht nur strahlend Blau, so dass sogar der schönste Sommersonnenhimmel neidisch werden könnte, sondern sie leuchten auch, wenn es dunkel wird. Wenn man es nicht mehr so mit den Augen hat, ist das sehr hilfreich. Nachts lassen sich wieder Bücher lesen, Suppe kochen, Mäuse ausstopfen, Fingernägel feilen. Ah, nein. Das nicht. Ich habe kaum noch Fingernägel. Aber wenn ich welche hätte … nunja. Also dann könnte ich das wohl tun. Vielleicht besorge ich mir mal wieder ein paar Fingernägel. Ein weiterer Vorteil ist, dass man viel besser gesehen wird und es mir seitdem nicht mehr passiert ist, dass mich jemand umgelaufen hat. Oder geschubst. Bei Stürzen bin ich sehr empfindlich. Die magische Haarfarbe gibt es auch in Rot und Grün, habe ich gehört.

Zum anderen hatte ich Wasser im Ohr. Und weil das mit den inneren Gängen im Kopf nicht mehr so ist wie vor diesem lästigen Tod, ist das Wasser einfach überall hingelaufen und war sehr belastend. Es fühlte sich auf einmal an, als müsste man auf einem Floß mitten auf dem Meer balancieren, egal wo man geht und steht. Aber auch damit wurde mir zuvorkommend geholfen. Nochmal Danke dafür. Und auch für’s charmante Festhalten, bis das ganze Wasser endlich wieder raus war.

7 Likes

Herzlichen Dank für den hübschen Text, Guinivere! Wir freuen uns sehr darüber, dass Kunden gern und wiederkehrend zu uns kommen.:slight_smile: Fingernägel haben wir leider keine im Angebot, aber ein Besuch lohnt sich dennoch :wink:

Für so fabelhafte Kunden und Kundinnen schieben wir auch gern mal eine Zusatzleistung ein. :rosette:

2 Likes

Das Phänomurium beziehungsweise die Elstergrube bleibt für die nächsten Tage geschlossen bis Mitte nächster Woche.

1 Like

Wir spielen kein Elite RP, sondern ganz normales lorenahes RP. Wer FF im open RP spielen möchte sollte mit Gegenwind rechnen.
BTW Kritik, vorallem konstruktive, da Lösungen angeboten wurden, ist kein Kotwerfen.

1 Like

OOC: Throm’ka, ich hab davon mit bekommen das hier gehatet wird im Forum. An sich darf jeder seine meinung haben aber sowas ist sehr Respektlos und Ekelhaft. Der Spielstil von jedem Spieler ist anders und da kann es auch mal sein das, man eher ein anderes RP mag. Deswegen bitte ich jeden der das Liest und vor hat zu Haten es zu lassen weil es einfach selbst sehr Toxisch ist. :slight_smile:

4 Likes

Würd ich zustimmen, wäre es denn Hate
Gut, das erste war spitz verfasst deswegen nochmal in etwas sachlicher, Wind weht ja in zwei Richtungen
Die beiden spielen nicht lorenah, weder der Elf mit zwei Augenfarben lässt sich darin erklären noch wenn ein Elf im Trollkörper hausen will
Das sind Kleinigkeiten und Abweichungen von Stereotypen die keinen stören würden, wenn beide nicht bei anderen versuchen die deswegen aus dem RP auszubooten mit FF Vorwürfen die völlig albern sind
Dann auf Twinks loggen (kann man easy auf rio nachlesen) und versuchen im /2 weiter diese Spieler zu diffamieren ist auch keine Kritik und erst recht nicht konstruktiv
Eigentlich sind mir so Leute egal und ich lass sie auch einfach spielen aber wenn die versuchen sowas ins Öffentliche zu zerren gibts halt den Gegenwind den die so gern hätten
Ist auch nicht das erste Mal dass die das mit dem FF Vorwurf versuchen wenn denen was an Spielern nicht passt
Seit der Gründung gabs nur keine Vorfälle die ich kenne sonst hätte ich hier früher gewarnt

6 Likes

Und weil du dich so gern erkennbar machst nimmst du jetzt einen Classic-Twink. Das ist natürlich sehr mutig und verdient vollsten Respekt.

Unterstellung, ohne die Hintergründe der Chars oder die Spieler zu kennen und eine Anmaßung, einfach irgendwelche willkürlichen Annahmen an den Haaren hereibzuziehen, um ein negatives Bild zu erschaffen.

Du scheinst den Sachverhalt ja genau zu kennen. Nicht.
Warum wir uns im RP gegen ein weiteres Zusammenspiel mit den betroffenen Personen ausgesprochen haben, zu denen du nicht gehörst (oder auch doch, weiß man ja Dank Classic-Char nicht, obwohl du dir das Recht rausnimmst, andere zu ‚checken‘), ist für uns absolut im Rahmen. Uns zu unterstellen, wir wären nicht lorenah, ist in diesem Zusammenhang einfach lächerlich, wenn man weiß, was da als Konzept durch unsere Tür kam.

Ich sage dazu nur so viel: feindliche Charaktere mit schlechter Illusion in die gegnerische Hauptstadt zu bringen und es dann auch noch im RP zuzugeben, dass dieser Char ein Allianzler ist, ist halt einfach ein ziemliches Ding. Inkonsequent dabei zu sein, dass dieses RP, bzw. dass Warnungen an die Stadtwachen rausgegeben wurden zu ignorieren, noch einmal ein zweites und einfach munter durch Orgrimmar zu latschen, mit exakt diesem Konzept, und ‚Sightseeing‘ zu betreiben, so wie es betrieben wurde („Guck’ mal, ein Troll! Guck’ mal, ein echter Elf! Woha!“) ist halt einfach für uns nicht hinnehmbar.

Ich will an der Stelle mal anmerken, dass wir allerdings bereits im Gespräch mit den Betroffenen sind, um Missverständnisse zu klären und ich hier noch einmal deutlich machen möchte, dass ich Einmischung dahingehend, ebenso wie Diffamierung von unbeteiligten Dritten in diesem Beitrag nicht sachdienlich finde.

Man muss mit niemandem spielen, deren Konzepte einem nicht gefallen, wird es aber explizit, wie in diesem Fall, gewünscht, im Open RP zu spielen, dann gibt es eben gewisse Grundlagen, an die man sich eben halten sollte, wünscht man sich mehr Open RP in Orgrimmar (zumindest, wenn es kein Sturmwind 2.0 werden soll.)

Und um nichts anderes ging es je.

Womit wir beim Punkt wären:

Zuerst einmal, Sachlage wie oben beschrieben.

Dann zur weiteren Information: man ist bereits im Gespräch und wir sind bemüht, eine für alle zufriedenstellende Klärung und eine Basis für gemeinsames RP zu schaffen.

Ich gebe zu, meine Wortwahl war an dem Tage nicht die beste, dafür werde ich mich auch noch entschuldigen.

Um es noch einmal deutlich zu sagen: Öffentliches RP bedingt eben eine gemeinsame Basis. Die Grundlage dafür ist ein gewisses Loreverständnis und ein Verständnis, wie Dinge zusammenhängen. Dass Halbelfen, Leerenelfen und Hochelfen in Orgrimmar nicht willkommen sind, ist einfach weder neu noch überraschend und das ist exakt das, was wir, wenn auch nicht so neutral wie wir hätten sollen, vor allem ich, vermitteln wollten. Zu dem Zeitpunkt allerdings war die Lage aufgeheizt und eine Klärung nicht möglich. Nun allerdings schon.

Weswegen ich darum bitten würde, dass nicht Betroffene sich auch nicht weiter einmischen und Unterstellungen, egal in welche Richtung, sein lassen. Zumal, wenn man weder die Chars noch die Hintergründe kennt.

Und sollte man sich einfach nicht grün sein, dann bevorzuge ich, sich im RP und im OOC sowieso aus dem Wege zu gehen.

Man darf mit jedem spielen - man muss nicht.

Ich für meinen Teil freue mich über mehr gutes RP in Orgrimmar und auf die Klärung der Sache, damit man gemeinsam spielen kann.

3 Likes

Hast du überhaupt meinen Text gelesen oder haust nur wutschäumend um dich oder warum soviele Argumente gegen sachen die ich nie geschrieben habe?
Wenn es derart an Lore- und Textverständnis hapert verzichte ich gern weiterhin auf RP mit euch
Zu erkennen dass ihr Murks zusammenspielt während ihr euch mit lorenah brüstet muss ich das genausowenig wie bei zb Rudelpudeln die erzählen wieviel Sinn doch alles macht, man soll nur mit ihnen mal spielen
Aber vielleicht heißt lorenah ja genau das
Lore bis zu dem Punkt wo es einem persönlich dann nichtmehr passt (ich empfehle 5 Minuten zu Elfen und den Ursprung deren Augenfarben, wenn euch wirklich soviel an Lore liegt)
Der Classictwink ändert nichts an meiner Aussage dass ihr umloggt um als größere Masse zu wirken jedoch durchaus am Sachverhalt
Für euren Hass auf Sturmwind seid ihr mit euren Konzepten ziemlich nah dran - Elfentroll zb ist halt für viele gebauso Immersionsbruch
Im Grunde ist mir das alles aber wie vorher schon gesagt egal, solange ihr nicht versucht Leute in den Dreck zu ziehen im Öffentlichen und euch danb mit eurem tollen Spiel und Kenntnissen zu brüsten
Bis dann der gewünschte Gegenwind mit 180° Wende von euch kommt und ihr um Klärung heult und dass man euch bitte in Ruhe lässt
Aber um zumindest der Bitte nachzukommen solange ihr Leute in Ruhe lasst lass ich das hier auch den letzten Post sein
Auch wenn oben sämtliche Aussagen weiter bestehen bleiben und ich anders als ihr auch weiter dazu stehen denn das sind nunmal einfach Fakten

1 Like

Ich kenne weder die eine, noch die andere Seite und es tut mir wirklich leid meinen Senf abzuladen, aber es triggert mich einfach so so so sehr:

@kearashurga
Benutze doch bitte Satzzeichen, allen voran Punkte! :no_mouth:

4 Likes

Ich habe auf deinen unangemessen scharfen Text so sachlich reagiert wie möglich. Ich habe auf deine Unterstellungen und deine unangemessenen Anschuldigungen und Mutmaßungen ebenso sachlich reagiert wie möglich. Es ging beispielsweise nie um:

aber offenbar kommt man mit Vernunft und Logik bei dir nicht weit, weil du die Sachen gern so darstellen möchtest, wie du sie gern sehen willst. Du hast dir ein Feindbild geschaffen und jetzt muss das bedient werden, völlig irrelevant dabei, ob es dich überhaupt betrifft oder nicht oder ob die beiden Parteien, zu denen du nicht gehörst, sich längst geeinigt haben.

Schon wieder: Anschuldigungen und Mutmaßungen und ein patziger Konter, der der eigentlichen Sache nicht dienlich ist und nur zum Ziel hat, Herablassung zu demonstrieren. Offenbar hast du meinen Text nicht verstehen wollen oder es stößt dir nun sauer auf, dass der Streit längst beigelegt ist. Ich mutmaße nun auch mal wild.

Du stellst fest, dass wir Murks spielen, an exakt… 2 Argumenten. An einer Augenfarbe und einem völlig aus dem Kontext gerissenen Gehörthaben, dessen Hintergründe du nicht kennst.
Du missachtest also schlicht 99,9% des Gesamt-RPs.
Du kennst die Chars nicht.
Du kennst die Hintergründe nicht.
Wir haben nie miteinander gespielt - aber du erlaubst dir hier wilde Verurteilungen um dich zu schmeißen.
Ich gebe an der Stelle mal gern zurück, dass ich auch auf so einer Grundlage auf RP mit dir verzichte.

Und ich dir ein Rechtschreibprogramm, um mal genau so unsachlich zu sein wie du.
Die Augenfarben meines Chars muss ich hier nicht erläutern, aber es gibt eine dazu passende (!) Loreerklärung. Ich rechtfertige mich nicht vor einem Classic-Twink, der zu feige ist, sich zu zeigen, aber mit dem Finger auf andere zeigt und Dreck wirft, obwohl er, lustigerweise, mir genau das vorwirft.

Keiner hat umgeloggt. Wir waren zu gegebener Zeit als im /2 geworben wurde zufällig auf diesen Charakteren, weil es Twinks sind - so wie du dir ja auch nicht zu fein warst, auf einen solchen umzuloggen fürs Forum. Bitte behalte deine Heuchelei doch für dich, wenn du dazu nicht stehen kannst.

Metawissen, noch dazu völlig aus dem Kontext und noch einmal: was maßt du dir an, an 2 aus dem Kontext gerissenen Dingen die Qualität von RP festzumachen, das du nie persönlich erlebt hast, wie du zugegeben hast?
Das macht deinen ganzen Auftritt hier maßlos lächerlich.

Wir waren längst miteinander im Gespräch, da war dein Forentwink noch gar nicht extra für uns eingeloggt. Tut mir leid, dir da so den Wind aus den Segeln nehmen zu müssen. Wer sich btw. derartig über fremdes, nie erlebtes RP und fremde Konzepte auslassen muss, ohne Kontext, ohne Sachverstand und ein bisschen Hirn, der sollte selbst mal in den Spiegel gucken und sich fragen, was er da treibt.

Übrigens; Geheule gab es weder davor, noch währenddessen noch danach. Weder von uns noch von den Betroffenen, mit denen wir übrigens alles geklärt haben und man kam zu dem gemeinsamen Schluss, sich im RP zu begegnen und zu unterstützen.

„Fakten“ die jemand wirft, der diese erfundenen Fakten überhaupt erstmal in die Welt gesetzt hat und nun so tut als wären das althergebrachte fundierte Weisheiten.
Lächerlich.

Und bei dieser Aussage bleibe ich. Ich nehme mir nun das Recht heraus, dir so unsachlich und arrogant zu kommen wie du mir, den nichts anderes ist dein giftspuckendes Gemülle in unserem Thread hier.
Wärst du jemand, der genug Rückgrat besitzt, du hättest jederzeit ingame auf mich zugehen können und das alles persönlich mit mir klären, so wie wir es längst persönlich mit den Betroffenen geklärt haben - stattdessen flamest du lieber versteckt und dreckwerfend aus der sicheren Distanz eines Classic-Foren-Trolls.

Herzlichen Glückwunsch.

Wir alle wissen ja, dass vor allem die Forentrolle wie du einer zu sein scheinst, besonders gut mit Fakten vertraut sind.

Und wenn man sich übrigens ansieht, aus welcher Ecke da Herzchen geflogen kommen, weiß ich schon woher der Wind weht. Um Sachlichgkeit ging es dir hier nämlich nie. Und dein weißer Forenritterwams, den du dir als Forenpolizei wohl übergeworfen hast, wurde dir ja offenbar lustig gesponsort. Viel Spaß dann in deiner Ecke, ich bin sicher, jemand ist jetzt ganz, ganz stolz auf dich und lobt dich für die tolle Arbeit.
Endlich konnte man mal wieder wem was auswischen, den man sowieso hasst, nicht wahr? Gratulation. Vorgeschobene Fakten werden hier einfach nur als Aufhänger benutzt, um Leute zu diffamieren, die man eh aus wüsten Gründen auf dem Kiecker hat und sonst gar nichts, was diese ganze Diskussion unsinnig macht.

Ich distanziere mich ausdrücklich von dir, von deinem RP, von deinem ganzen OOC-Auftritt als besorgter Forenbürger und von den Trollen, die deine Beiträge mit Herzchen versehen.

1 Like