(H/N/A) RLO-RP in WOW

Hallo an alle RP - Spieler auf dem schönen WOW Server - Die Aldor:

ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema erstellen soll oder nicht. Dachte mir jedoch, wer nichts wagt - wird nichts erreichen.

Damit Ihr wisst , wer dieses Thema eröffnet und meine Hintergründe versteht, ein paar Worte über mich, bevor ich Euch „Einen sehr lang geträumten Traum enthülle und vorstelle“:

Mein Name ist Mikewild und bin seit kurzen auf den Rollplay - Server „Die Aldor“ angekommen. Bis vor kurzem war Blackhand mein Heimatserver und dort spielte ich, seit ca. 1 Jahr nach Release → WOW. Ich startete mit WOW Classic, als Mensch Krieger wechselte dann auf die Hordeseite als Taure und das dann bis heute jedoch verfiel ich in BFA der neuen Rasse - Den Vulpera. Ich bin und war WOW bis auf 3 Jahre treu. Also Ihr seht ich bin kein Newbie. Ich liebe WOW und habe sehr viel bereits gesehen - Liebesgeschichten - Tragödien - Gilden Gründungen & Zerfall - hab Blut gelassen und auch sehr viel Zeit meines Lebens hier verbracht und und und … die Liste würde kein Ende nehmen :slight_smile: .
Doch wie im wirklichen Leben, so auch WOW, entwickelt sich das Spiel weiter und wird genau so schnelllebig wie unser eigenes. WOW bzw. wie es auch schon geheißen hat - WORLD OF WALKING ist vorbei.
Max Level erreichst du in kürzester Zeit und ab da wird WOW leider monoton. Farmen - Inis laufen - Raiden - Gear aufbessern - Questen . . . .
Auf den PVE - Servern geht es um nichts anderes.
Dieses Jahr, im Dezember, feiert WOW sein 17tes bestehen - RESPEKT.
Und ich wette mit Euch - es wird so gut wie fast niemanden geben der das Dampfbad im Lustschloss in Aszahara besucht hat oder den versteckten Kindergarten in Nagrand und noch viel mehr unbekannte aber sehr schöne Orte in WOW.

Und genau deshalb, möchte ich Euch fragen ob das Interesse an einem RLO-RP bestehen würde.
Was ist RLO - RP fragt Ihr euch?
Bitte schaut Euch, um ein Bild zu bekommen, einfach ein paar Videos / Streams auf You Tube an. Findet man sehr leicht.

Meine Vorstellung von einem RLO - RP in WOW:

Das RP was jetzt so gespielt wird, ist für Einsteiger - wie mich - sehr sehr schwer. Man braucht Addons - man verliert sehr viel zeit mit schreiben und noch mehr zeit mit lesen den man will ja gerne auch den anderen Gesprächen folgen und natürlich auch verstehen wie die Chars die gerade im RP sind dieses führen.

Deshalb RLO-RP – So aber jetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es soll das RP sehr viel mehr erleichtern und auch für Einsteiger interessant machen- Wie das?

Was heißt RLO → REAL LIFE ONLINE
Ja genau:

Man soll seinen Charakter so spielen, als wenn man selber im Spiel ist. (siehe Film: Ready Player One - einer meiner Lieblingsfilme da ich hoffe einmal so wirklich Computer zu spielen)
Natürlich geht das nicht ohne Voraussetzungen:

Voraussetzung ist es, das man bereit ist, sich ein Leben in WOW aufzubauen aber nur die Inhalte von WOW benutz.

Wie, als wenn Ihr in einer neuen Stadt ankommt. Ihr kennt niemanden - Ihr wisst nicht wo Ihr seit - Ihr habt kein Geld (Natürlich nur gespielt es weiß ja keiner wieviel Geld ihr habt)
Ihr müsst erst Leute anreden um sie kennen zu lernen, die Namen über den Charakteren sind natürlich ausgeblendet. Solange sich der gegenüber nicht vorstellt kann man Ihn nicht kennen.

WOW gibt uns die Möglichkeit, genau so mit Emotes, Sprechen und seit kurzem der Ingame Sprachchat. Lasst uns das alles nutzen. Wenn es übergreifend mit der Allianz sein soll, gibt es hier ein Elixier in Dalaran (Legion) Obwohl ich finde, das sich Allianz und Horde genauso verstehen sollte mit einer eigenen Sprache, da in den Filmen von WOW sich die Horde und die Allianz - Thrall Silvanas Anduin Baine und und und, auch verständigen können. Also warum eigentlich nicht wir Spieler auch?

Addons werden - außer die mit denen man seine UI anpassen möchte bzw. einem unterstützen - nicht benötigt.
Ich laufe auch nicht mit einer Visitenkarte auf meinem Kopf durch die Welt.
Wenn mich jemand kennen lernen möchte dann muss er mich anreden.

Wenn ich durch Berlin spaziere z.B. und mir kommt jemand entgegen kann ich auch nicht sagen - He Franz, der bei Aldi in den Regalen arbeitet und verheiratet mit Josefa ist und seit zwei Tagen einen schmerzenden Arm hat, wie komme ich zum Brandenburger Tor. :rofl:

Versteht Ihr mich?

Man braucht echt nicht viel, außer das Verständnis und etwas Ahnung von den Geschichtlichen Inhalten von WOW, sich selbst und so wie man im Real Life ist.

z.B.: Ein Vulpera kann nicht aus dem Brachland kommen, da es die dort nicht gibt.

Könntet Ihr Euch so ein RP vorstellen?

Ich würde mich über viele Antwortpost freuen und wenn es Leute geben sollte die sich für sowas interessieren auch um Eure Hilfe.
Es würde - in meinen Augen - eine komplett neue Spielweise entstehen.

Ich habe gesucht und keinen Post bzw. Video zu so einem Projekt gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Euer
Mikewild :wink:

P.S.: Wenn Ihr fragen habt gerne anflüstern bzw. gerne bei einem guten Wein in einem Gasthaus zusammen sitzen an einem Tisch im Sprachchat in WOW .

Ein Leben aufzubauen erfordert Zeit, RLO wie du es möchtest.
Das Angebot richtet sich also an Leute die entweder ihre ganze Freizeit in WoW verbringen, in diesem „Projekt“ ( oder einen großen Teil ), und/oder arbeitslos sind?

1 Like

Also ich stell mir das schwer vor. Wie soll das gehen? Ich meine ihr könnt ja dann nur in einer eigenen Gruppe Spielen. Wenn ihr das so spielt und die anderen das RP wie jetzt betreiben, wie soll sich das dann mischen ? Wie gesagt als extra Gruppe geht das vielleicht aber nicht auf dem ganzen Server, da es viel Zuviel Zeit benötigt.

Den Ingame Sprachchat gibt schon länger. Und mit allen in einem Voice zu sitzen und RP zu machen ist nicht meine Welt.

Das sollst du ja auch nicht aktiv nutzen. Es gibt dir ja nur ein kurzes Bild, wie beim P&P der Charakterbogen. Wenn du das Wissen des Addon aktiv nutzt, ohne die Person anzuspielen ist es ja eben das eigene Problem von Meta Nutzung.

Kann ich mitgehen und sehe ich auch so.

2 Likes

Abgesehen davon, dass man sich nicht im RP selbst spielen sollte, wirst du es wohl schwer damit haben, gleichgesinnte zu finden.

Mit dem normalen RP lässt sich sowas nicht verbinden, auch für mich ist Voicechat im RP, gar RP im Voicechat ein No-Go. Wenn du also eine Gruppe finden solltest und ihr so spielt, müsstet ihr komplett in einer eigenen Blase bleiben und alles andere an RP ignorieren.

Bereichernd klingt das nicht, tbh.

13 Likes

Genau das habe ich eben auch gemeint. Es geht nur in einer eigenen Blase. :slight_smile:

1 Like

Das würde nur darin enden, dass ich dir ständig sage, dass du wieder gehen sollst und diese peinliche Idee vergessen solltest.

Das ist einfach nur lachhaft. Streng dich an. Niemand (mit Verstand) geht auf Leute ein, die sich bereits bei der geringsten Anstrengung zusammenkringeln und losheulen, dass es sooooo schwer sei.

Alter, ich hab mit 12 Rollenspiel angefangen. Wie alt bist du jetzt, dass du dir so eine Erwartungshaltung erlauben kannst?

10 Likes

Das Rp würde ich mitmachen. Das würde damit enden, dass einer weint… mhrrr…

1 Like

Throm’ka Milkewild,

ich zerlege sowas meist ungerne und schweige meist zu solchen Sachen.
Aber mein Orc Herz wollte mal mit der Axt hier durchjagen.
Verzeihe die Ahnen werden mich schon Strafen.

Richtig, ohne Input kein Output, also kein Feedback

War gefühlt schon immer so, früher hatte man mehr Zeit da viel es nicht so auf. Heute ist es keine Herausforderung mehr.
Außer man geht ins RP und sucht RP oder gestaltet es für andere.

Schwer ist alles am Anfang, wenn man keine Erfahrung drin besitzt. Wenn ich das Erste mal ans Auto- Motorradfahren zurück denke. Wau war mir bei jeder neuen Situation bammel.

Mit der Zeit kommt Erfahrung und Routine.

Braucht man nicht, es sind Empfehlungen um das RP besser zu gestalten.
Dazu folgt auch wieder Erfahrung. Im Flag hat nichts zu suchen wie die ganze Biografie, sondern Eckdaten. was hast du an, wie siehst du aus.
Das der Name drin steht ist dem Geschuldet es auch zu unterscheiden und es einfach Namentlich zu behalten.

Sie oben, Erfahrung mit der Zeit, ebenso schreib und Lese Tempo.

weiß ich nicht, Blasen Rp bestimmt.
Ich kann mir nicht vorstellen mich im RP zu spielen, ich würde mich selber hassen und jeden meine Klugschei*errei aufdrücken, was ich meist in Dicsords versuche zu unterdrücken und auch vor allen im RP.

Mein Schlusswort;

geh ins richtige RP, meide gewisse Gilden Typen wie Rudel oder gewisse bekannte Orte ingame.
Setz dich mit dem Schreib RP auseinander und investiere diese Zeit dafür um deinen Spaß drin zu finden.

Den wenn du dich reingearbeitet hast, glaub mal was du finden wirst an RP und Kontakte.

Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

9 Likes

Ja schön gesagt. Das kann man so unterschrieben. :slight_smile:
Aller Anfang ist schwer, aber man wird auch belohnt dafür.

1 Like

Das hat mir mein alter Herr gesagt, als ich meine erste Freundin nach Hause brachte! :scream:

2 Likes

Hut ab. Dann Hoffen wir er hatte recht :slight_smile: Oder nicht ? grins

1 Like

Hatte er. Es war ein harter Weg, es hat sich gelohnt. Seitdem geht man den Weg immer und immer wieder, denn: „Der Weg ist das Ziel“ :stuck_out_tongue:

1 Like

Bin gerade mitten im RP, habe hier bis auf seinen Beitrag, eigentlich nur überflogen sry xD

2 Likes

Kein Grund dich zu Entschuldigen :wink:

Doch. Denk an die Ausgleichszahlungen, Weib!

1 Like

Ja das kommt natürlich dazu. Darum ist der Satz dann nicht immer richtig oder ? Der Anfang ist schwer und man wird dafür belohnt ? Ist immer eine Frage ob man belohnt dafür wird oder entlohnt :slight_smile: :dollar:

1 Like

Der Satz ist genau richtig, wenn er dem Gewicht in Gold deines Scheidungsanwalts entspricht mit dem du durchbrennst. Ist doch logisch!

1 Like

Puh, ich hab mir das jetzt durchgelesen und ja, Du bist eindeutig neu auf der Aldor.

Es gibt einen Grund, warum Rollenspieler Rollenspiel betreiben. Meist um eben nicht sich selbst zu spielen. Wie soll das gehen? Wenn man sich selbst spielt, wie im von dir genannten Film, dann ist das kein Rollenspiel mehr, sondern ein VR Chat.

Ja, so funktioniert Rollenspiel, wenn man einen neuen Charakter spielt, der noch nie irgendwo war. Man lernt andere Charaktere kennen und nennt sie nicht beim Namen, weil der Name von der Engine her über dem Kopf schwebt. Das macht NIEMAND im RP, es sei denn er ist ein Neuling. Das bist du offenbar, auch wenn du schon so lange mit WoW zu tun zu haben scheinst, denn das liest sich alles, als hättest du noch nie richtiges und immersives RP gemacht, ohne Metaplay zu betreiben.

Nein.

Ja, Charaktere sprechen sich an, um sich kennen zu lernen. Siehe oben.
Ein Flag gibt keinem Char sofort das Wissen über einen anderen Char. Again, siehe Meta.

Nein.

Richtig, kann er nicht. Es sei denn er hat für sich entschieden dort zu leben. Wäre tendenziell möglich.

Nein.

Wird es, wie du anhand der nichtexistenten Herzchen unter deinem Post vielleicht bemerkst, auch nicht geben.

Schau dir doch bitte erstmal das Aldor RP richtig an und versuch dich da einzufinden.

Danke.

9 Likes

Tachchen, ich empfehle einen anderen Server für dein Projekt, am besten Frostwolf.
Viel Spass und bye!

2 Likes

Frage aus Neugier, warum gerade Frostwolf ?