Hallo an alle RP - Spieler auf dem schönen WOW Server - Die Aldor:
ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema erstellen soll oder nicht. Dachte mir jedoch, wer nichts wagt - wird nichts erreichen.
Damit Ihr wisst , wer dieses Thema eröffnet und meine Hintergründe versteht, ein paar Worte über mich, bevor ich Euch „Einen sehr lang geträumten Traum enthülle und vorstelle“:
Mein Name ist Mikewild und bin seit kurzen auf den Rollplay - Server „Die Aldor“ angekommen. Bis vor kurzem war Blackhand mein Heimatserver und dort spielte ich, seit ca. 1 Jahr nach Release → WOW. Ich startete mit WOW Classic, als Mensch Krieger wechselte dann auf die Hordeseite als Taure und das dann bis heute jedoch verfiel ich in BFA der neuen Rasse - Den Vulpera. Ich bin und war WOW bis auf 3 Jahre treu. Also Ihr seht ich bin kein Newbie. Ich liebe WOW und habe sehr viel bereits gesehen - Liebesgeschichten - Tragödien - Gilden Gründungen & Zerfall - hab Blut gelassen und auch sehr viel Zeit meines Lebens hier verbracht und und und … die Liste würde kein Ende nehmen .
Doch wie im wirklichen Leben, so auch WOW, entwickelt sich das Spiel weiter und wird genau so schnelllebig wie unser eigenes. WOW bzw. wie es auch schon geheißen hat - WORLD OF WALKING ist vorbei.
Max Level erreichst du in kürzester Zeit und ab da wird WOW leider monoton. Farmen - Inis laufen - Raiden - Gear aufbessern - Questen . . . .
Auf den PVE - Servern geht es um nichts anderes.
Dieses Jahr, im Dezember, feiert WOW sein 17tes bestehen - RESPEKT.
Und ich wette mit Euch - es wird so gut wie fast niemanden geben der das Dampfbad im Lustschloss in Aszahara besucht hat oder den versteckten Kindergarten in Nagrand und noch viel mehr unbekannte aber sehr schöne Orte in WOW.
Und genau deshalb, möchte ich Euch fragen ob das Interesse an einem RLO-RP bestehen würde.
Was ist RLO - RP fragt Ihr euch?
Bitte schaut Euch, um ein Bild zu bekommen, einfach ein paar Videos / Streams auf You Tube an. Findet man sehr leicht.
Meine Vorstellung von einem RLO - RP in WOW:
Das RP was jetzt so gespielt wird, ist für Einsteiger - wie mich - sehr sehr schwer. Man braucht Addons - man verliert sehr viel zeit mit schreiben und noch mehr zeit mit lesen den man will ja gerne auch den anderen Gesprächen folgen und natürlich auch verstehen wie die Chars die gerade im RP sind dieses führen.
Deshalb RLO-RP – So aber jetzt
Es soll das RP sehr viel mehr erleichtern und auch für Einsteiger interessant machen- Wie das?
Was heißt RLO → REAL LIFE ONLINE
Ja genau:
Man soll seinen Charakter so spielen, als wenn man selber im Spiel ist. (siehe Film: Ready Player One - einer meiner Lieblingsfilme da ich hoffe einmal so wirklich Computer zu spielen)
Natürlich geht das nicht ohne Voraussetzungen:
Voraussetzung ist es, das man bereit ist, sich ein Leben in WOW aufzubauen aber nur die Inhalte von WOW benutz.
Wie, als wenn Ihr in einer neuen Stadt ankommt. Ihr kennt niemanden - Ihr wisst nicht wo Ihr seit - Ihr habt kein Geld (Natürlich nur gespielt es weiß ja keiner wieviel Geld ihr habt)
Ihr müsst erst Leute anreden um sie kennen zu lernen, die Namen über den Charakteren sind natürlich ausgeblendet. Solange sich der gegenüber nicht vorstellt kann man Ihn nicht kennen.
WOW gibt uns die Möglichkeit, genau so mit Emotes, Sprechen und seit kurzem der Ingame Sprachchat. Lasst uns das alles nutzen. Wenn es übergreifend mit der Allianz sein soll, gibt es hier ein Elixier in Dalaran (Legion) Obwohl ich finde, das sich Allianz und Horde genauso verstehen sollte mit einer eigenen Sprache, da in den Filmen von WOW sich die Horde und die Allianz - Thrall Silvanas Anduin Baine und und und, auch verständigen können. Also warum eigentlich nicht wir Spieler auch?
Addons werden - außer die mit denen man seine UI anpassen möchte bzw. einem unterstützen - nicht benötigt.
Ich laufe auch nicht mit einer Visitenkarte auf meinem Kopf durch die Welt.
Wenn mich jemand kennen lernen möchte dann muss er mich anreden.
Wenn ich durch Berlin spaziere z.B. und mir kommt jemand entgegen kann ich auch nicht sagen - He Franz, der bei Aldi in den Regalen arbeitet und verheiratet mit Josefa ist und seit zwei Tagen einen schmerzenden Arm hat, wie komme ich zum Brandenburger Tor.
Versteht Ihr mich?
Man braucht echt nicht viel, außer das Verständnis und etwas Ahnung von den Geschichtlichen Inhalten von WOW, sich selbst und so wie man im Real Life ist.
z.B.: Ein Vulpera kann nicht aus dem Brachland kommen, da es die dort nicht gibt.
Könntet Ihr Euch so ein RP vorstellen?
Ich würde mich über viele Antwortpost freuen und wenn es Leute geben sollte die sich für sowas interessieren auch um Eure Hilfe.
Es würde - in meinen Augen - eine komplett neue Spielweise entstehen.
Ich habe gesucht und keinen Post bzw. Video zu so einem Projekt gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Euer
Mikewild
P.S.: Wenn Ihr fragen habt gerne anflüstern bzw. gerne bei einem guten Wein in einem Gasthaus zusammen sitzen an einem Tisch im Sprachchat in WOW .