Hoch die Krüge, das Braufest ist da!

Hoch die Krüge, das Braufest ist da!

Steht euch nicht auch der Sinn nach festlichem Fraß, dutzenden Drinks und dem zügellosen Zureiten widerspenstiger Widder um Körbe voller Äpfel? Das Braufest ist hier und ihr könnt all das und noch viel mehr vom 20. September bis zum 6. Oktober erleben.

Vollständigen Artikel anzeigen

5 Likes

Ich dachte, dass wir mti der Überarbeitung der Events ein komplett anderes Fest bekommen werden. Ich hab mich leider getäuscht. Leider sind die „Holiday-events“ seit 15 Jahren einfach nur noch langweilig.

8 Likes

Langweilig und Überflüssig. Immer wieder der alten Kram. Ich würde mich schämen.

6 Likes

Für neue Spieler isses nich langweilig.

4 Likes

Trotzdem habe ich mehr erwartet nach der Ankündigung, dass ja die Events überarbeitet werden.

2 Likes

da freuen sich die 5 aber.

13 Likes

Hehe… 10 Zeichem

Naja. Gab ja dieses Jahr 3! neue Events - ist das denn nix?

Kalimdorpokal, Pokal der Östlichen Königreiche, Geheimnisse von Azeroth

Ich meine klar kann man sich aufregen, dass es zu wenig ist, aber ist das nicht schon eine Besserung zu den vergangenen Jahren, wo es maximal ein paar neue Pets, Tranmoggs etc. gab?

6 Likes

Bei den Schlotternächten soll s ja hardmode beim Eventboss geben

Als einer der seit Ende Vanilla spielt kann ichs verstehn dass die Events sich jedes Jahr ohne größe Änderungen wiederholen. Immer hin gibts aktuelle Belohnungen.

Auf der anderen Seite sollte man sich nich beschweren dass man nach all den Jahren schon alles gesehn hat. Für uns gibts eben nur in der aktuellen Erweiterung was neues.

Is halt so.

Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme :beer:

Immerhin wurden neue Braufest-Dailys eingeführt, in Valdrakken :grin:

8 Likes

Hi,

also wirklich, wie kann ein Braufest immer nur das Gleiche bieten: Bier, Bierverkäufer, Bierverkäuferschreier und Bierfeierstörer! Und Widder! Und Fässer! Und Essen? Himmel wie langweilig, Essen essen als E-Sport?!?! Skandaaaaal

Und ganz frech finde ich ja dieses doofe Bierblasenbutzen! Echt ma, wer hat sich denn das ausgedacht?! Wieso sollte ich mit meinem edlen Drachen durch Bierblasen fliegen? Das Zeug klebt und dann stinkert man danach wie’n alter Bierzeltwischmop! Igitt, pfui bäh!

Und Fässer rollen? Und wieder sind da grüne Kugeln, die was machen, Bier ist nicht grün - Ja, gut, Berliner Weiße mit Waldmeister ist grün, aber von so einem leckeren Gesöff haben die Zwerge ja noch nix gehört!

Und dann, ganz schlimm, eines Helden wie mich, der die - also, ich meine, naja, egal, nen Faß innem Gasthaus und dann was spenden und das war’s? Keine Schlägerei? Keine „Fang die beschwipperten Drachenwelpen ein bevor sie was anstellen“-Aufgabe?

IS JA NICH ZU GLAUBEN SOWAS!!!ölf

krault heimlich ihrem Lieblingswidder hinter den Ohren und kichert vergnügt, weil ihr Drache ein bißchen was von den Bierblasen abbekommen hat und nun kleine Bierbläschen ausschnaubt
beißt genüßlich in ihre, mit leicht gesalzener Butter gefüllte :pretzel: und gönnt sich zufrieden einen Schluck Mausel’s Bestes Malzigbier

trollische Grüße,
Cer- hicks -ka

P.S.: Kann massive Anzeichen von „Ihr wißt schon was“ enthalten.

:dracthyr_a1: :troll: :partying_face: :beers:

10 Likes

:person_facepalming:

12 Likes

Na mal sehen ob man dieses Jahr mal etwas mitmachen kann… :beer:

Nach der Logik können sämtliche Feiertagsevents abgeschafft werden :wink:

Weil es auf einem international bekannten Volksfest basiert. :man_shrugging:

PS: Mord & Totschlag, Kriege und Genozid im Spiel sind aber noch ok, ja? :wink:

8 Likes

Also scheinbar ist bisher nur eine Person davon gelangweilt :see_no_evil:

5 Likes

Kein Alkohol ist auch keine Lösung!

2 Likes

Alkohol ist per se nichts schlechtes, wenn er in Maßen zu sich genommen wird und speziell im Fall des Oktoberfests ist auch das nichts schlechtes. Ein Ort, an dem man sich treffen und Spaß haben kann. Wer daraus etwas schlechtes macht sind die Menschen, die sich ins Koma saufen, Schlägereien anfangen, etc.

Ist halt totaler Schmarrn, kann man nicht einfach ein Spiel genießen, ohne ständig Vergleiche mit dem RL ziehen zu müssen?

6 Likes

Ich wart nur noch auf Themen über die Moral in der Welt der Kriegkunst da wir alle dort bewaffnet rumlaufen und alles auf Kommando niedermetzeln :laughing:

4 Likes

Achso? Dann trink mal ingame zuviel Alkohol - wusste gar nicht, dass verschwommene Sicht, dass man nicht mehr geradeaus fliegen kann, sich übergeben und Sprachaussetzer (sieht man dann im Chat wenn man was schreibt) positiv sind. Wieder was dazu gelernt.

3 Likes