Hoch die Krüge, das Braufest ist da!

Leider muss ich dem zustimmen. Mein Vater ist aufgrund schweren Alkoholmissbrauchs mit gerade mal 52 Jahren gestorben. Ich selber meide das Zeug auch schon seit 15 Jahren.

Aber es ist ein Spiel und über die Gefahren von Alkohol, Drogen etc. da sind in meinen Augen die Eltern in der Pflicht, das zu erklären.

3 Likes

Muss man hier echt das offensichtliche aussprechen?

Wow ist ein Computerspiel. Was auch immer wir im Spiel machen hat nichts mit echten Suchtmitteln zu tun!

5 Likes

Na denn Prost! Erstmal ein reales Bierchen gönnen. Das Braufest ist mir meistens total egal. Ich finde die Weltevents aber meistens eh total langweilig, ich hab nichtmal den rosa Protodrachen…

1 Like

Mein Beileid.
Das hat nichts mit dir zu tun und ich wünsche es eir auch nicht, aber oft ist die Zeit des Konsums schlimmer für die Mitmenschen als der Tod der Konsumenten selbst.

Ich finde es wirklich verwunderlich wie es immernoch keine abschreckende Bilder auf Flaschen gedruckt werden muss. Wo sind die Warnhinweis auf Flaschen?
Tode die auf Alkohol zurück zu führen sind entsprechen 3/4 der Tabaktoten.
Und da wird nichts gemacht oder gewarnt!
Man darf dafür sogar werben. Dieser Lobbyismus ist so stark in deutschsprachigen Raum. Apropos Tabak. Wie kommts dass die naturgebunden, traditionstreuen Tauren eigentlich nie im Bewusstseinerweiterten Zustand befinden? Wo ist denn das Event hier? Hmm? Aber egal. Mir geht es darum die Folgen von Alkohol sichtbar zu machen und nicht das eine mit dem anderen abzuwiegen…

Sehr richtige und gute Entscheidung.

Sehr falsch und schlechte Entscheidung.
Geh lieber etwas Sportmachen. Oder viel.

2 Likes

Immer wieder schön, wie Leute mit ihren festgefahrenen Meinungen jegliche Denkanstöße komplett ignorieren und sich lieber genau die Dinge rauspicken, die für sie von Vorteil sind und sie in ihrer Meinung bekräftigen. Daher ist mir meine Zeit zu schade, auf so jemanden einreden zu wollen, bzw. eine normale Diskussion darüber führen zu wollen.

Du scheinst mich ja gut zu kennen, dass du anhand einer nicht ganz ernst gemeinten Aussage festmachen kannst, wie ich lebe, oder was ich für meine Gesundheit tue.

Was ich mache und was nicht, ist ganz alleine meine Entscheidung, nicht deine!

Und wer ein virtuelles Braufest in einer virtuellen Welt für Alkoholismus verantwortlich macht, der sollte sich mal besser in der realen Welt umsehen. Bleib beim Thema, es ist ein Spiel!

Und btw: Jeder, aber auch wirklich jeder (in Europa) kann frei entscheiden was sie/er konsumiert. WoW war übrigens mal als Killerspiel deklariert… denk nach Mutoderangst…!

1 Like

Schlimmer noch, WoW galt oder gilt selber als Suchtspiel.

4 Likes

Ich wollte dich nicht verletzen falls ich das getan habe. Ich wollte dir nur die beste Alternative zum Alkoholkonsum nennen.
Aber sag mir, warum soll dein „reales bier“ nicht ganz ernst gemeint sein? Also idk aber ich finde außer Provokation keine pointe. Vorallem da dieses thema bei einigen einen ernsten Hintergrund hat.

Das sehe ich komplett anders. Blizzard ändert ja auch ihre sexualisierten Darstellung von weiblichen Körpern. „DaS iSt nUr EiN sPiEL“ ist dort auch keine Rechtfertigung schlechtes Verhalten oder Ansichten in der Gesellschaft zu fordern und dulden.

Ja dann esse ich mal ein paar uranstäbchen.
Wie? Die darf ich als Privatperson gar nicht haben? Komisch. Ich bin doch in Europa!
Wir haben uns Regeln und Gesetze gegeben da ein Verstoß dessen ein Zusammenleben in der Gemeinschaft hinderlich ist.
Und jetzt denk du bitte darüber nach.

1 Like

Nun, auch das liegt im Auge des Betrachters, wieviel Kompetenz man in diesen beiden Bereichen aufweisen kann. Entscheidend ist allerdings in all diesen Dingen hier: Gesunder Menschenverstand.

Sicher, aber trotzdem wurde es auch schon oft als Suchtspiel deklariert in den Medien und so

Tolles Event. Kann vor Orgrimmar leider keinen Widder reiten, weil ich durch das Phasing rausgeschmissen werde und ich so den Goblin nicht erreichen kann. x)

Ich verstehe nur Bahnhof.

Nun, dies ist ein Thema der Gleichberechtigung und in diesem Zuge des männlichen Verhaltens der herabwürdigen Behandlung von Frauen, wie nunmal schon sehr oft gesehen und in der Gesellschaft mittlerweile angekommen. Alkohol ist etwas, das beide Geschlechter betrifft!

Ersteres wird dir kaum gelingen, da ich dich nicht kenne und du mir wirklich egal bist. Zu zweiterem hast du kein Recht, da du nicht die Instanz der Moral bist und schon garnicht der Mensch, der als einziger weiß, was gut und richtig ist. Schon garnicht ohne jemanden zu kennen.

Und mein „reales Bier“ ist ganz allein mein Bier, was ich damit mache oder nicht, ist ganz alleine meine Entscheidung.

2 Likes

Hi,

Könnte das von Legion sein, da ist der ganze Bereich verändert. Fertigmachen, dann sollte es gehen.

Das war jedenfalls die anderen Jahre i.d.R. das Problem gewesen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Weiß nicht aber ich spüre irgendwie Militante Veganerin Vibes… :see_no_evil:

6 Likes

Ich bin eine militante Fleischesserin und werde ich auch immer bleiben :smiley:

4 Likes

Feministin wurde vergessen!

1 Like

Ja, das ist es gewesen. :slight_smile:

1 Like

Hi,

Supi :slight_smile:


Mal ne blöde Frage:
Wie ist das eigentlich mit dem Eventboß. Kann ich da als Vollnoob mit egal welcher Klasse reingehen, muß einfach nur draufhauen oder ist das schon ein Kampf, wo man Dinge beachten muß?

Laut meinen Erfolgen war ich 2009 mit ner Heilerin drinne, aber das war mit FL-Leuten gewesen und nicht random :smiley:

Mag Gruppe zwar nicht, aber die Sättel-Vorlagen hätte ich schon gerne seufz

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :beer: :pretzel: :cheese: :ram:

Hab fünf Minuten Wartezeit, dann beantworte ich dir die Frage ob es anspruchsvoll ist… ich denke nicht :rofl:

2009 ist lange her…

…ups, war fix afk, und hab die Anmeldung verpasst.

2 Likes

Kaum ist Braufest… Tauchen auf den Avataren wieder die bayrischen Würfel auf :dracthyr_hehe_animated:

3 Likes