Hoch die Krüge, das Braufest ist da!

Hi,

Sö, hab mich mal todesmutig angemeldet :grin:

Ich nix plan, aber niemand ist gestorben außer die bösen Zwerge. Na, mal gucken, für heute reicht’s mir :smiley:


Falls noch jemand wegen dieser Braufestschilde etwas irritiert ist:
das vom Braufest ist ein Schildmogg, das aus dem Handelsposten ist ein Umhangmogg.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

trollische Grüße,
Cerka

Es ist wieder soweit, das Braufest ist hier!

Zeit mal wieder den Braufestkodo auszupacken, mit den Traumsprüngen zu pausieren und
Marinth zu zeigen, dass man auch ein gepflegtes kühles anbieten kann. :slight_smile: Dann auf…

6 Likes

Absolut langweilig und meines Erachtens nervig. Gibt es wirklich Leute die sich das wünschen? Zu jedem Sonnenevent Fest zum Beispiel erneut alles abfliegen, für neue Toys/Mount Recolours/Pets/Tmog? Ich kenne absolut niemanden, ich bin vielleicht aber auch die Minderheit, dann ist es nur meine Meinung, bzw hören sagen ect

Coole neue Belohnungen ja, aber dieses Addon, zumindest für mich persönlich, ist der Vogel abgeschossen mit Recolours und aufgewärmten Essen.
Bin mal wieder beschäftigt die Challenge Mode Drachen Rennen zu machen, die sind neu.
Oh wait

2 Likes

Darum gehts mir nicht. Es geht darum dass ein „Holiday Refresh“ angekündigt wurde - das kanns doch nicht sein??

Also ich mache das so, ich weiß nicht warum aber mir bereitet es auch nach dem 10. zb Schlotternächte Event ganz Azeroth abzufliegen + Erweiterungen spaß um die sachen einzusammeln :smiley: (vielleicht bin ich aber auch nur komisch ^^)

So viel Content wie noch nie!

Hi,

Nee, du bist nicht komisch, solche Events sind eine nette Abwechslung und zudem völlig optional.

Und man kann sie auch für sich nutzen. Ich hab seit jeher die Events, bei denen man mit easy Aufgaben EP bekommt, zum Leveln von den drölfzig Chars genutzt. Bei den Events, bei denen man zu vielen Orten hinmuß - Schlotternächte, Ahnen, Sonnenwendfest -, pack ich gerne nen ganz Lütten auf den Zweisitzer und düse mit ihm los und besorge so gleich die Flugpunkte.

Pilgerfest kann man prima nutzen, um das klassische Kochen zu skillen. Auch heute noch, obwohl das nicht mehr relevant ist, da ja jedes Addon seinen eigenen Skillbereich hat und klassisch bei 1/300 genügt. Ja, man muß ein bißchen hingucken mit den benötigten Mats und man fliegt von A nach Pudding und wieder zurück, aber bis auf die Truthähne kann man alles vor Ort kaufen für wenig Penunse. Ich hab bei den Allianzlern einige neue Chars, die zur Kern- bzw. Stammgruppe gehören und da werde ich dieses Jahr deren Kochskill wohl pushen. Minimum das Event machen, um die Kochrezepte zu bekommen.

Und was ich bei diesen Events auch mag: seit wir die accountweiten Sammlungen haben, lohnen sich viele Chars.

Beim Braufest hab ich z.B. drei Items, die mir fehlen: Schildmogg, Synthedings-Brille, Faßspielzeug.
Individuell wäre jetzt noch z.B. die Mitgliedschaft offen, mal gucken, vielleicht ein Zwerg.

1x über das Braufest gerannt, die beiden Quest in Valdrakken und die Fäßchen bei den Gastwirten auf den Dracheninseln und ich hatte die benötigten 200 Braufestmarken beisammen. Ein Char holt X, ein anderer besorgt Goodie Y.

Ich mag die halbstündlichen Störungen. Das ist ja vor gar nicht langer Zeit mal geändert worden, so daß nicht nur Zwerge angreifen und Fässer zerstören, was man alleine gar nicht schafft zu beenden, sondern eben auch die Äffchen - hier braucht es eine Flugfähigkeit, um alle zu erwischen - oder die Lementare, die nur beworfen werden müssen, die Äffchen klickt man an.

Gestern so eine Störung abgewehrt, es macht Spaß, wenn da Leute mitmachen statt nur dumm rumzustehen und die Tagesquest abzugreifen. Wenn ich gerade dann ankomme, wenn die Quest bereits da ist, dann helfe ich beim nächsten Angriff. Oder wenn ein Angriff grade läuft, egal ob ich mit dem Char schon die Q fertig habe oder nicht.

Ich mag die beiden neuen Eventquests in Val, total nett da sogar einen Luftwirbel hinzustellen für jene Spieler, die ein bißchen mit dem Drachenreiten hadern.

Ich finde es schön, wenn neue Addongebiete auch Kessel, Ahnen, Sonnenwendfeuer oder eben kleine, andere Eventsachen kriegen. Was beim Braufest ja gemacht wurde :heart_eyes_cat:

Sö.
Hat denn schon wer Glück beim Eventboß gehabt und es ist das Sattelmogg für einen Drachen gedroppt?

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea: :dracthyr_love_animated: :dracthyr_nod: :dracthyr_yay_animated:

2 Likes

ich verstehe was du sagen willst, aber das hier ist ein Spiel.
Zum anderen werden bei normalen Festen auch oft Sachen ausgemustert und erneuert um etwas neues zu bieten, weil sonst kommt irgendwann keiner mehr.

Qualität über Quantität. Blizzard ist wohl bei einigen ihrer Spielen der Meinung viel hilft viel.
Das stimmt aber nur für Hubraum und nicht Spiele.

Nicht nur diese Auswirkungen gibt es.

Habe neulich für einen Erfolg (Voll bis Oberkante Unterlippe) mit ihr hier zahlreiche Sachen getrunken (in BfA).
Dabei habe ich einen neuen Nebeneffekt erlebt.

Sternhagelvoll, wie ich war, bin ich mit dem Mount durch Drustvar geflogen -naja, mehr geeiert.
Dabei bekam ich ständig DCs.
Besoffen zu Fuß oder nüchtern fliegen, da hatte ich nicht einen DC mehr.

Scheinbar kontrolliert Blizzard das Suchtverhalten, spielt Polizei und erteilt mit den DCs halt Flugverbote.
:joy:

ps.
Und für den Erfolg hätte ich gar nichts trinken müssen (erst später bemerkt).^^

Du hast im freien europa eben nicht alles konsumieren was du möchtest.

Männer und frauen sind da gleichberechtigt.
Denken wir ein jeden männlichen Superhelden. Oder Thrall. Willst du auf Gleichstellung hinaus?

Hier zeigt sich dein Sexismus. Wie kommst du darauf dass es Männer sein müssen? Hast du schonmal gesehen was pubertierende Mädchen zeichnen? Da würde dir die nase schlottern.

Du sollst verstehen dass das nicht meine Intention ist, aber das Definieren deinerseits als Bollwerk lässt natürlich so einiges vermuten.

Und wie ich das finde ist meine Entscheidung.
Und ob ich es dir mitteile oder nicht ist ebenfalls meine Entscheidung.

1 Like

@ Mutoderangst

Sag mal, bist du verwirrt?
Muss das jetzt echt sein, dein Wirrwarrgetrolle?

Informiere dich lieber erst einmal, was bei Blizzard jüngstens los war und reiß’ nicht Sachen aus dem Kontext, bevor du hier Usern gegenüber so persönlich negativ wirst!

ot End …

1 Like

Ich verbitte mir deinen „Pluralis Majestatis“, ich kann für mich selber sprechen und finde das Event immer wieder gut!
Kein Alkohol ist auch keine Lösung. Meine güte, man muss nicht immer alles so engstirnig sehen.
Ich z.b. trinke im RL set 8 Jahren strikt keinen schluck alk, nie. Rauche auch nicht, dennoch liebe ich das Event.

Sprich für Dich selbst, nicht für die Anderen!

8 Likes

Hi,

Es wurden Sachen ausgemustert. Seit ihrer Einführung haben die Events Änderungen erfahren.

Fällt nur den Leuten nie auf, die sich im Grunde nicht für diese Events interessieren. Die bestenfalls nur dann und nur so lange hingehen, bis sie eine neue Belohnung haben. Gibt es keine neue Belohnung? Kommen sie nicht.
Wieso sollte man für die nimmersatten-eigentlich-interessiert-es-mich-nicht-Spieler Aufwand betreiben? Der, der bereits gemacht wurde, wird ja nicht wirklich akzeptiert.

Es gibt diese Sorte Mensch, die sich nur dann zufrieden glauben, wenn sich was ändert. Spoiler: sie werden nie zufrieden sein.
Es wird nicht die eine Änderung, die eine Neuerung geben, die sie dann wirklich glücklich und zufrieden macht.

Wie absurd soll es denn bitte bei den Events werden?
Soll das Braufest jetzt auch eine Achterbahn bekommen? Und ein Karussell, na, sind wir mal innovativ und nehmen ein Riesenrad. Oder einen Ballon von dem man nen Köpper in den Bierpool machen kann? Moment! Tanzboden! Ein Tanzboden muß her! Und Hau-den-Lukullus!

trällert

"In der Brezelbäckerei
gibt es reichlich Kneterei
All das Mehl und Laug’
krieg es nicht ins Aug’
sonst gibt’s eine Schreierei
in der Brezelbäckerei …"

Wir haben das monatliche Event Dunkelmondmarkt, daß ebenfalls diverse Attraktionen bietet. Sollen jetzt die 1x Jährlichen sich diesem angleichen? Soll jetzt bei jedem Sonnenwendfeuer ein paar Buden stehen mit Saufzeug? Ganz so wie es im RL ja auch „wichtig“ ist bei egal wie kleinem Ereignis?

Oder sollen da „richtige“ Rare z.B. bei den Ahnen spawnen, die dann von den kleinen womöglich nicht alleine geschafft werden können? Abgesehen von den, glaube, zwei, absurd positionierten Ahnen - Wegekreuz und Brill - sind diese ja auch von kleinen Chars machbar.

Oder, wie wäre es mit einer thematisch passenden, richtigen Ini zum Event. Nicht nur so ein einzelner Boß, wo selbst so ein Noob wie ich mitmachen kann. Unter einer halben Stunde kommt man nicht durch und natürlich 5er Gruppe. Ja, und dann lasse da noch irgendein kosmetisches Supergoodie und irgendein echt nettes Schmuckstück usw., so daß es sowohl für Sammler als auch für die Gearoptimierer zur "Pflichtveranstaltung wird.

Was will denn der nie zufriedene? Eventpflicht? Einheitsbrei?

Die Events wie aktuell das Braufest sollten ihre Charakteristik behalten, in Valdrakken bzw. den Inseln etwas anzubieten ist sehr schön, zwei kleine, nette Quests und die Gasthausfässer, die man in einem Zug abgrasen kann oder es z.B. mit der WQ / sonstige Events-Runde verknüpfen. Ob man später, wenn das statische Fliegen auf den Dracheninseln erlaubt ist, die Bierblasen-Q auch mit dem normalen Mount machen darf, weiß ich nicht. Ein mitfliegender Welpe kriegt die Quest vermutlich auch voll - ich denke da an all jene, die etwas mit dem Drachenreiten auf Kriegsfuß stehen.

Nun, vielleicht gibt es beim Pilgerfest ja auch was neues zum Kochen, neben den alten Sachen. Wir kochen zwar ständig irgendwelche Mahle, aber mehr kochen - DF-Gebiet dann aber - geht immer. Wir werden sehen.

Ich würde ja mal gerne so 10 ganz konkrete Änderungen zu den Events - Braufest & Co. - hören, die akzeptiert werden würden. Mit Angabe, nach wie vielen Jahren was Neues kommen muß, damit es nicht langweilig wird und niemand mehr hingeht.

geht online, um das knuffige Braufestevent mitzumachen

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

3 Likes

(=für alte doch)

So das sind jetzt die ersten 5 Reaktionen hier im Forum gewesen.
Eine positive Reaktion finde ich bislang darauf nicht.
Aber gut: Dann habe ich wohl die Meinung hierzu der vermeinlichen Masse wohl falsch interpretiert. Tut mir leid, dass ich euch für die Community halte. War mein Fehler und ich möchte mich korrigieren:
Kurosaki, Schnuckel, Zasz, Argwyn waren gemeint. Nicht die Community und vorallem war Hatzur nicht gemeint. Hoffe ich konnte das Missverständnis aufklären.

Auch war mein Punkt hierbei, dass man Alkohol glorifiziert OBWOHL dieses Fest von der Community (womit ja eigentlich nur die ersten 5 Reaktionen gemeint war) eher nicht gewollt ist. Das „Reward/Morallity“-Verhältnis stimmt überhaupt nicht überein.

1 Like

Du schaust wirtklich 5 Beiträge an und implizierst damit die Meinung der gesamtheit?
Das muss diese Satire sein von der immer alle Sprechen.

Spass bei Seite.
Du redest von deiner Meinung und sagst dass das alle so sehen.
Das geht nicht, das stimmt nicht.
ICh spreche auch nur für mich selber, mir macht es Spass und ich mag es und nein, es macht mich nicht zum Säufer. Ich habe einfach nur Spass. Wenn Du keinen Spass dran hast, dann lass es, aber komm nicht hier her und verkünde deine Meinung als allgemeingültig.
Du kannst Deine Meinung sagen, was Du selber denkst. Ich habe damit kein Problem.

Ich habe aber ein gewaltiges Problem mit Menschen, die meinen der Moralische Kompass zu sein und ständig den „Pluralis Majestatis“ nutzen zu müssen.

2 Likes

Richtig. So funktionieren Meinungsumfragen. Du fragst 1.000 Leute und rechnet es dann hoch. Eine Zwangsumfrage mit Lügendetektor hatte ich nun nicht in Planung. Wie würdest du denn die Meinungen auf eine Masse konstantieren, wenn dir ein 5:0-Verhältnis ins Auge springt?

Wat?`
Nein. Ich habe Meinung, dass man Alkohol nicht feiern sollte. Dass Alkohol schlecht ist, ist Fakt, was du auch an jeder Studio - auch im direkten Vergleich zu anderen Rauschmittel - ablesen kannst. Du kannst dann natürlich die Methodik wie bei Umfragen in Frage stellen, aber das ist dann nicht mehr „mein Bier“.

Weißt du, was der Unterschied bei dem Auftreten hier ist?

Die Einen, denen es nicht gefällt, können nur meckern oder auch kritisieren.
Die Anderen, die einfach so hinnehmen oder denen es dennoch gefällt, die spielen einfach das Spiel - ohne sich hier mitteilen zu wollen.

Und dann gibt es noch Dich - nur am Provozieren und somit Trollen.
Ist ja nicht der erste Thread, wo du solch eine seltsame Art an den tag legst.

Hoffe, das regelt sich hier recht schnell!

Lass doch deine scheinbaren RL-Probleme bitte hier aus dem Spiel!
Geh doch raus und helfe Menschen im RL, die z.B. diese realen Probleme haben,
als irgendwie hier ein Ingamefest madig machen zu wollen!

daher Prost :beers:

Du bist bei mir auf Ingo.
Zitiere mich nicht und antworte mir nicht. Ich will mir dein Zeugs nicht durchlesen. Aber Blizzard zeigt mir trotz Igno deine Reaktionen an.
Du kannst hier gerne deine Statements droppen, aber ohne Zitat oder Antwort.
Deine Beiträge werden richtigerweise ausgeblendet.
Danke dir.

1 Like

Möchte ich bei dir auch nicht, trotzdem bin ich erwachsen genug, deine Beiträge zu lesen, mit den Schultern zu zucken und müde drüber zu lachen.

1 Like