Hoch die Krüge, das Braufest ist da!

Du bist ein Schatz. ^^ :chocolate_bar:

1 Like

Bei FF XIV gibt es bei jedem Event jedes Jahr eine andere Ministory mit CG. Wäre vielleicht für Blizz zu schwierig zu machen und dann würden wieder Leute mit verpassen Rufen aber meine Idee als Lightvariante dank Chromietime gebe es so eine zu jedem Add-on, Blizz baut an nicht neuen Add-on Jahren nachträglich eine für vergangene Add-ons rein die thematisch passen und dann kann so alle zwei bis drei Jahre eine neue kleine Geschichte pro Fest erleben und auch noch mit Chromietime die alten aufholen.

Du vergisst, dass die Events in WoW und FF14 allerdings unterschiedlich aufgebaut sind.
In WoW geht es primär darum per wiederholbare Quests und Aktivitäten Währung zu farmen für Items.
In FF14 machst du eine Questreihe, manchmal mit nem Fate, und bekommst dann alle Items.
Ja, vor ein paar Jahren musstest du bei manchen Events die Fates zwei, drei mal machen um Tokens für alle Belohnungen zu bekommen, aber das ist immer noch weniger als bei den meisten WoW Events und macht Square mittlerweile auch nicht mehr so.

Ich glaube nicht, dass die Leute großartig an Story Quests für die Events interessiert sind.
Ich meine, guck dir an wieviel Leute durch die Events in FF14 durch skippen nur um die Rewards zu bekommen, das ist in WoW leider nicht anders. Nur weil du und ich gerne die kleinen, nebensächlichen Story Elemente spielen ist das für viele andere nur unnötige Klickerei.
Blizzard kann mit den Events machen was sie wollen, es werden immer genug Leute etwas zu nörgeln haben, da hilft auch keine Story Quest.
Und jedes Jahr neue Event Mechaniken entwickeln…uff, ich weiß nicht.

Das Secrets of Azeroth Event z.B. war allerdings mal etwas gänzlich neues, erfrischendes. Aber auch da glaube ich, dass viel zu viele einfach nur der Rewards halber sich dort durchgeskipped haben.

Da die Frage im Braufest-Thread gestellt wurde, ging ich davon aus, dass sich die Frage auch auf den dazugehörigen Erfolg bezieht und deswegen bin ich nicht auf den anderen „normalen“ Erfolg eingegangen, der mit dem Braufest ja nichts zu tun hat.

Hi,

Ich versuche meist mehr abzudecken als nur die gestellte Frage. Irgendwer kann mit zusätzlichen Infos sicher etwas anfangen :slight_smile:

Schaden kann es ja nicht :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.