Ban Lu und die Juwe-Mounts standen stark Pate, ausser: Zähne verkürzt und Ohren vergössert
Also ich vestehe dich jetzt wirklich nicht. Das ist doch kein Mount, welches ich kaufen muss, sondern als Dreingabe bekomme, weil ich den günstigsten Tarif zum Abo-Modell gewählt habe.
Also man kann schon an einige Stellen in WoW motzen, dass will ich nicht abstreiten, aber hier jetzt solch eine Argumentation aufzumachen, ist mehr wie überflüssig.
Und das fliegende Buch aus dem Mageturm ist nichts kontentmässiges oder was?
Also ich zahle nur Abo für das Mount, eine Paywall sehe ich da nicht. Machst du was falsch?
spiel dir mal alle klassenmounts frei. nein, nicht die merkwürdige doppelsitzer eule der druiden mit dem platten gesicht.
die haben alle eine eigene aufsitzanimation im gegensatz zu den „normalen“ mounts.
und der fuchs aus suramar hat auch n hübsches mountspecial, so ein wirres rumwuseln.
also per se, gibt es diverse tolle effekte auf versch. mounts verteilt.
aber prinzipiell versteh ich blizz. die wollen/brauchen abozahlen für den vorstand und darum werden wir wohl nun mehr oder minder weiterhin alle 6 monate n cooles, neues mount bekommen (was ein bisschen cooler ist als die ingame, warum sollte man sonst das abo abschließen?)
für mich, der das spiel ohnehin spielt und n 6er abo hat, ist das doch nur win/win.
ich spiele eh, ich bekomm n mount „geschenkt“ und die firma kann dem vorstand tolle zahlen vorlegen.
einfach mal die perspektive wechseln: aus sicht „ich muss n abo abschließen um das ding zu bekommen“ sieht es blöd aus
aber aus sicht: „ich hab eh n abo laufen und bekomm nun halbjährlich stuff zugeschmissen“ ist das ganze gar nicht mehr so übel
Naja man kann sich darüber aufregen, dass solche Mounts zu besonders sind. Aber auf der anderen seite finde ich es extrem Fair das Blizzard überhaupt so ein 6 monats Goodie uns gibt. Müssten ja gar n ichts eigentlich und könnten sagen, dass der Rabatt auf 6 Monate dank genug sei.
Also ich finde es gut, treuen und guten Kunden auch einen/mehrere Boni zu geben.
Wenn neuer content auch so designed wäre, dass man 6 Monate was zu tun hat…
Es ist ganz klar das sie versuchen mit 6 Monat Abo zu catchen weil sie ganz genau wissen das der content selbst bei Spielern die ALLES machen, bei weitem nicht 6 Monate aushält.
Ich bin Korthia mit allen möglichen fertig und das ist man als halbwegs aktiver Spieler auch schon nach 2 Monaten gewesen.
Seit 3 Monaten gibt es nichts zu tun als einzuloggen, nach 1-2 Dingen zu schauen und wieder offline zu gehen.
6 Monate kein Problem, wenn der content nicht darauf ausgelegt wäre das er nur 2 Monate hält und danach 4 Monate fürn Lachs sind.
Und nein 10 Twinks spielen oder 1000 Mythic+ Spielen um sinnlosen Score zu pushen zähle ich nicht als content
Die Beispiele um es gut zu setzen stammen größtenteils aus Legion… ja da wurde man auch verwöhnt mit einen fantastischen Addon.
Seit BFA ist die Leistung die man fürs gleiche Geld bekommt nur noch gesunken und dafür die Masse an Shop Items gestiegen
Hi,
stellt sich vor, wie fellige Mounts wie ein Yak nach einem Regenguß auf dem Boden Pfützen hinterläßt
stellt sich vor, wie man bei Reitwölfen nach z.B. einem Regenguß auf dem Mount den Debuff „Müffelt wie nasser Hund“ bekommt, der bei Händlern mit empfindlichen Nasen jeglichen Rufrabatt vergessen läßt
stellt sich vor, wie man bei Reitkatzen nach z.B. einem Regenguß auf dem Mount den Debuff "Schüttel die Tatz’ " bekommt, der zu gelegentlichen Unterbrechungen bei der Fortbewegung führt
stellt sich vor, wie ein empörter Zwerg-Jäger zu einem AH-Dino-Reiter sagt:
„Dein Brutosaurus tropft auf meinen Ursus arctos!“
„Iiiiiih! Too much informations! - Ach sooo, dein Eisbär … Hat geregnet.“
„Dein Dino hat eine schwache Blase!“
stellt sich vor, wie das aussähe, wenn man bei einem Raptormount in den Bauch gucken könnte, weil das Gewebe durchsichtig ist
„Hm, hatten wir nicht nen Goblin in der Gruppe gehabt …?“
der Trollschamane ruft etwas verlegen seinen Gifthautravasaurus
stellt sich das neue /mountspecial von Kodos vor und trällert leise:
„Über den Wolken … muß die Freiheit wohl grenzenlos sein …“
Mich stört’s nicht, wenn Shopmounts ggf. mehr Bling-Bling haben als ggf. die reinen ig Mounts.
Ich mag auch sehr schlichte Mounts bzw. wo irgendwelche Effekte sparsam eingesetzt werden. Also z.B. beim Reiten schaukelnde Lampen, die auch nur dezent glimmen usw.
Bei der Masse an Mounts, die man erspielen kann, wäre es eine völlige Übersättigung wenn da auch die Masse mehr Bling-Bling hätte. Also wären solche besonderen Mounts vermutlich eher hinter besonderen Aufgaben zu finden - siehe Magierturm - wo dann wieder rumgemault wird, daß man das ja als [insert Ausrede] nicht bekommen könne. Oder eine unterirrdische Dropprate hat.
Shopmounts sind halt ig-Goodies, die virtuelle Version eines HS-Mausepads, eines WoW-T-Shirts oder einer Named-Statue. Und bei vielen, zumindest ist das mein Eindruck, sind sie auch eher als wowuntypisch zu betrachten. Wie dieses Flugschwein oder das goldene Yak. Selbst die beiden Reitmäuse - Quieks und Sarge - sind eher wie ein Pikachu-Plüschie in der Hand eines CosPlayers, der Lichking darstellt.
trollische Grüße,
Cerka
sie sollen halt dem chinesischen Markt eine Freude bereiten, denn es startet ja heute das Jahr des Tigers
aber warum bekommen wir dann nix dafür? so auf einer Feuerwerks-Rakete fliegen und dann den Aufdruck entdecken „nach Verbrauch des Schwarzpulvers kann es zu unerwarteter Flugrichtungsänderung kommen“ stell ich mir herrlich vor, so ein PvPler im Anflug auf Ogg und dann rumms abgestürzt direkt zu Füssen der Grunzer
Schaut geil aus das Teil.
Ich kann dir da nicht zustimmen.
Wenn man die Tasse aus der Mittler Instanz nimmt mit einem eigenen Mountspezial, das Baummount oder das Buch aus Legion MT nimmt, dann gibt es im Spiel ebenfalls Mounts wie im Shop.
Ob es einem gefällt ist dann eine andere Geschichte.
Genau so das mit den Sets. Das Platte Set aus Maldraxxus, das Stoff Set aus dem Wald oder das Leder Set aus der Bastion haben ebenfalls leichte Leucht Effekte.
Daher sehe ich das ganze nicht ganz so extrem wie du es tust. Auch wenn ich selber lieber weniger im Shop hätte.
Man muss halt nur mal vergleichen, wieviel Kreativität in die KSM Mounts und wieviel in die 6-Monats Shop Mounts in Shadowlands geflossen ist …
Außerdem finde ich persönlich es auch schade, dass man offensichtlich als 1 oder 3 Monats Abonnent als weniger wertvoll angesehen wird. Haben diese Spieler die Blizzard auch in den schwächsten Zeiten abonnieren nicht auch mal ein Mount verdient?
Ingame gibt‘s nur ein Recolor nach dem anderen (Magetowersets/KSM Mounts) und den coolen Stuff für Echtgeld, sei es durch Abo oder Einmalzahlung.
Danke Nein. Ich freue mich auf Lost Ark und hoffe, dass wir mit Patch 10.0 nicht mehr nur gemolken werden .
Der Content hält locker 6 Monate: BIS farmen, CE Mount holen, etc.
Langzeitabonnement werden überall besser behandelt. Egal ob Zeitschriften oder Verträge. Man stellt halt eine sichere Einkommensquelle dar. 1 monatsabo erlaubt keine langfristige Planung. Da wird, so leid es mir tut, auch nicht in die Vergangenheit geguckt.
Gab’s nicht das Bäumchen für alle?
Da fällt mir ein…konnte man nicht als Gratismount unter anderem für ein Buch oder einen schleimigen Säbler abstimmen. Diese zwei Mounts haben es also auch ins Spiel geschafft wenn auch Wasser anstatt Schleim. Fehlt noch der Neruber oder Tausendfüssler
Hi,
Für alle mit dem Addon SL.
Somit hatten auch diejenigen, die nur die Base Edition gekauft hatten, auch ein Mount bekommen, was am Produkt Shadowlands „dranhängt“.
Raupe.
Würde ich gerne sehen, war meine 2. Wahl nach dem Urtum gewesen.
Das Buch werde ich wohl nie haben, aber ich hab es ig gesehen und es ist wirklich nett gemacht.
Ich hoffe ja, das Räupchen kommt auch noch irgendwie (und wäre dann auch für mich erreichbar, gerne auch erst 2 Addons später, wenn ich Boß XY weichklopfen und ausplündern kann )
Wie der Schleimkatz ausgesehen hätte, weiß ich nicht. Und ob das Wassermaunz überhaupt dessen „Ersatz“ ist. Ich glaube es nicht.
trollische Grüße,
Cerka
Naja es ist ne mehr oder minder „flüssige“ Katze die tropft. Da fehlt nicht viel sie grün einzufärben und vllt noch n Skelett ins innere zu setzen wie bei den Haustieren. An Ersatz glaube ich nicht aber ich denke das Modell war in Arbeit falls es gepickt wird und jetzt haben sie halt n Wassertiger draus gemacht. Ist ja nicht verkehrt ich finde es eher gut das man sowas dann auch ingame bekommt.
Ach Raupe nicht Tausenfüssler. Ja das wäre cool
du hast zwar nen ar… voll erfolgspunkte aber ich bin mir sicher es gibt noch dinge für dich zu tun.
aktuell ist warten auf 9.2. und ich z.b. gehe (nachdem alles aktuelle was ich vor hatte erledigt ist) nach nazjatar. hab ich seinerzeit verachtet, ist immer noch furchtbar das gebiet in meinen augen aber fliegend und alles 2 hitten macht es erträglich.
du hast sicher auch noch zeug in altem content, angelkram, petzeugs?! was erledigt werden will.
worauf ich hinaus will: ich finde immer was zu tun, mal mehr mal weniger liebsame dinge. also mein abo lohnt sich. selbst wenn 2/3 meiner played time (730 tage) eher hauptstadt chatten war…
(und nein, das ist kein front, das ist ein gut gemeinter vorschlag, in flauten, mal altes zeug zu machen, was man hat liegen lassen. bevor mir wieder leute sonst was unterstellen)
Hi,
Das Auge isst mit! (obwohl Haustiere am Tisch nicht gewünscht sind …)
Will sagen: bei dem Wasserkatzi kann ich ja noch Sauberkeit, den dezenten Geruch von Bergquellwasser mit einem Hauch China-Öl reininterpretieren, aber Schleim?
Gut, als modernder Untoter mag das ganz angenehm beim Sitzen sein, vielleicht hält der Schleim auch frisch oder so, aber - äh - auf das edelste gewirkter Stoff, maßgeschmiedete Platte, auf Hochglanz poliert, gut eingetragenes Lederzeug und dann - Schleim.
Ich glaube, selbst, wenn der nach Waldmeister duften würde, wäre er sehr unangenehm unter der Platte schön vom polsternden Unterzeug aufgesogen
tätschelt die kleine Naxxy
„Nein, deine Schleimpfützchen sind ganz wunderschön.“
trollische Grüße,
Cerka
glaube die wenigsten Spieler haben in den ersten 2 Monaten z. B. mythic clear. Von dem her ist die Aussage, dass der Content lediglich 2 Monate reicht nicht korrekt.
wenn du sowieso dauerhaft ein Abo hast, was hält dich davon ab ein 6 Monatsabo abzuschließen. Ich spiele derzeit auch sehr wenig, logge aber immer mal wieder ein. Ich glaube das ist doch bei den Meisten der Fall, auch wenn sie selbst mal eine Phase haben in der sie weniger WoW zocken. Da lohnt sich meiner Meinung nach das 6 Monatsabo viel mehr, da man nicht nur spart sondern auch obendrauf noch ein Mount oder ein Transmog bekommt.
Ansonsten kann ich da nur die Aussage von Tinalia wiederholen:
Ich habe das Mount jetzt mal ausprobiert und es sieht ohne Frage toll aus.
Es hat nur eine so doofe Rüstung. Das empfinde ich oft so. Es stört mich immer.
Von mir aus können die meisten Reittiere nackt sein, also kaum bis wenig Rüstung tragen.
Finde ich immer natürlicher und passender.
Ist aber Geschmackssache