Holt euch den goldgeschmückten Händlerbrutosaurus, bevor es zu spät ist!

Das Trading Card game war nur Promo. :wink: Und so waren es auch die Ingame items die es dazu gab. Aber leute haben viel Geld gelassen für die Karten nur um vielleicht einer der Mountkarten zu kriegen? Ich will das geheule im Forum sehen wenn Blizzard meint. „Och zu Patch 11.3. kommt der „Spektraltiger“ und „Schneller Spektraltiger“ als Twitchdrop“

Ist mir bewusst, ich weiß nur nicht was das meiner ursprünglichen Aussage zu dem ganzen zu tun hat.
Promo hin oder her, du hast die Mounts/Pets/Toys bzw. die Codes dafür nur außerhalb vom Spiel erhalten können und sowas hätte es, meine Meinung, überhaupt gar nicht erst geben dürfen.

Ach das ist doch selbst seit Cataclysm nicht anders. Stichwort „Tyraels Schlachtross“? Wie war das nochmal? Für 12monate sich binden bekommste das +Diablo III. Und nun haben die den wieder in den Shop original gepackt.

Das Geschrei wäre kosmischen Ausmaßes. Und das zurecht.
Nur weil es „nur“ Promo war, heißt es nicht, dass man solch seltene und begehrte Items verscherbeln sollte.
Spieler haben über die Jahre so viel an Zeit und Mühen in diese TCG items investiert, dass es sie zu viel mehr als nur Promo-Pixeln gemacht hat. Was blizzard übrigens anerkannt hat.

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn sie diese Einstellung zusammen mit ihrer Integrität verwerfen und den Tiger per Twitchdrop dumpen. Spätestens wenn es zum nächsten Launch darum geht, die Twitch engagement metrics nach oben zu treiben.

1 Like

Ich gönne jedem seine Mounts, aber investiere da bestenfalls Zeit rein oder die Abo-Gebühren. „Sonderzahlungen“ machen für mich keinen Sinn. Also, allen viel Spaß mit dem AH/Briefkasten-Mount und wenn genug davon rumstehen, klick ich notfalls auch mal schnell drauf… :smiley:

1 Like

Du gibts Blizzard mit jeder Marke die du kaufst 20€ :smiling_face: :dracthyr_nod:
Jede Marke, die du kaufst, wird vom Verkäufer durch eine neue für 20€ ersetzt.
Wenn du Blizzard nichts mehr geben möchtest, musst du, bis auf dein Abo, alles verweigern. Dein Abo mit Gold bezahlen gibt Blizzard ebenfalls mehr Geld als wenn du es selber zahlen würdest.
Also am besten einfach Abo kündigen und WoW an den Nagel hängen.

Nur so als kleiner Anreiz, wie man „wirklich“ „wirksam“ gegen Firmen vorgeht.
Bemerke die " " , denn bringen tut das im Endeffekt alles nichts, von daher :dracthyr_shrug:

Nur noch 338000.
Hype schon vorbei?
Leider hatte ich heute tagsüber keine Zeit zu reagieren.
Konnte Jemand für über 400000 verkaufen?

Leider fällt es zurzeit, Schade.
Ich hatte heute 2 Marken für 440k geholt und wollte dann die nächsten ab 500k kaufen, aber leider verpasst.
Hoffe es geht noch was.

Danke fürs Zitieren.

Teile der Community haben sich wohl so sehr in meinem Post wiedererkannt, dass sie ihn unbedingt würdigen mussten indem sie ihn melden, sodass dieser nun versteckt ist :joy:

So liegt die Wahrheit wenigstens nicht begraben :heart:

Always remember: blizzard trifft solche Entscheidungen nicht der Spieler wegen, sondern des Geldes und der Shareholder.

1 Like

Was ja so ziemlich aufs Gleiche raus läuft.
Zufriedene Kunden sind gute Kunden.
Dass eine Firma als oberstes Ziel Gewinnmaximierung hat, ist so neu auch nicht.
Und dass die Aktionäre auch möglichst viel verdienen wollen ist in Ordnung.
Du und ich, wir alle, wollen ja auch möglichst viel verdienen.

Ja, natürlich, was denn auch sonst? Lustig dass du glaubst, irgendjemandem wäre nicht bewusst, dass ein Aktienunternehmen Geld machen will. :man_shrugging:

Also ich frage mich ob 80 Euro für das was man bekommt gerechtfertig ist. Was der mitbrigt ist ja in ordnung. Das wir die Firma bezahlen das wir weiter inhalte bekommen auch. Doch sind 80 Euro für den gerechtfertig?

Ihr habt meine Aussage gelesen. Ihr habt sie aber nicht verstanden.

Also wenn ich den Bronti hätte… :rofl:
They see me Rollin „Orginal“

1 Like

Ja?
Wieso denkst du das?

das haben wrt mit dem Kauf der Expansion und dem Monataabso schon gemacht.
Die Geld vom Shopitem geht zu 100% an Investoren und Daddy Nadella

1 Like

Der Abo-Preis ist genau der, der es vor 20Jahren auch schon war. Serverkosten, Energiekosten, Entwicklungskosten, Mitarbeiterkosten sind aber sicher nicht mehr dieselben, wie vor 20Jahren. Ergo entsteht da eine Differenz, die im übrigen immer größer wird, je älter das Spiel wird. Und genauso wird der Shop immer größer, weil die Differenz irgendwo herkommen muss.

Sie könnten stattdessen ja auch den Abo.Preis mal von 12,99 einfach auf 29,99 erhöhen. Aber ganz ehrlich, da zahle ich lieber weiter 13€ und lass mir die Differenz von anderen Menschen finanzieren, die den Shop nutzen. Was besseres kann mir gar nicht passieren, zumal die dadurch nur maximal ein paar QoL Features bekommen.

Verstehe nicht, wie man da dagegen sein kann.

PS: was die Aussage mit den „100% an die Investoren“ angeht, lass ich einfach mal so als fehlende Wirtschaftskenntniss stehen. Bei einer Dividentenrendite von 0,0% und einem aktuellen Anleihenzinsatz von 1,3% auf die Activision Blizzard Anleihe wirste da aktuell als Investor nicht besonders reich :sweat_smile:

4 Likes

Scheint so. Hatte mehr erwartet um ehrlich zu sein.

Die Einnahmen durch das Abo reichen gerade mal um das aktuelle AddOn am laufen zu halten was Content und Serverkosten betrifft.

Wenn man sich so die Resonanz zum Abo-Modell anschaut würde das WoW komplett aus dem Markt nehmen

Das ist eh egal. Activision Blizzard wird ja nicht mehr an der Börse gehandelt. Wenn muss man MS-Aktien kaufen.

1 Like

Na ja, ich hab es jetzt gekauft & die anderen Mounts für 30 € gleich mit.
Ich hab ja jetzt schon über 700 Mounts. Es ist mir also völlig schnuppe was noch im Shop eventuell irgendwann mal angeboten wird. Ich hab ’nen Transmog Mount, ’nen AH & Briefkasten Mount. Was sollen sie noch besseres im Shop anbieten?
Wird schwer, denke ich mal.

Habs mir auch geholt obwohl ich an den Abend der Einführung dachte wie lächerlich teuer es ist … Naja ich spiele seit 18 Jahren und freiwillig höre ich eh nicht auf also wird es sich lohnen.^^
Ach ja ich hätte es auch für Gold holen können aber Gold Farmen dauert und ich habe nur etwa 3m g.

1 Like