Holt euch ein Jahr WoW und eine Reihe an Extras, um eure Abenteuer zu bereichern

Hi,

sowas ballert man ja nicht einfach so raus, wenn demnächst große Party stattfindet :slightly_smiling_face:

Die Passagen, die ich beim US- und EU-EN-Blog gefunden hatte, wonach die Promo am 8. Januar endet, sind inzwischen weg.

Scheinbar soll die 12er-Sub nun wie das 6er usw. regulär im Angebot sein.

Womit kein Grund zur Panik wäre, weil bis Januar ist es ja noch ein bißchen hin. Nun, wir werden sehen, welche Infos in den nächsten Wochen noch kommen. Hinsichtlich einer Roadmap für WoW und dem 12er.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Meine Frau und ich haben das letzte Jahr durchgehend das Abo aktiv gehabt obwohl wir ein oder zwei Monate kaum bis nicht spielen konnten Nachwuchsbedingt.

Werden auch abwarten was bei der Blizzcon so läuft und dann ggf abschließen diesmal. Haben das letzte nicht genommen weil wir uns eben nicht sicher waren aber wenn wir uns sicher sind ein weiteres Jahr zu spielen warum nicht?

Muss man ja nicht übers Knie brechen.

LG
Flauschkugel

Weil „Treue“ eben nicht so leicht definiert werden kann.
Bin ich Blizzard treu weil ich seit 15 Jahren jeden Tag im Forum und ingame Posaune das dass Spiel tot ist und alles verloren hat was ein MMO ausmacht und nur noch auf E-sports und Profit aus ist?
Sollte ich dafür belohnt werden?

Wir haben eine Belohnung bekommen, diejenigen die 10 Jahrelang ihr Abo aktiv hatten haben eine sehr geile Statue bekommen, welche ich leider verpasst habe weil ich zwischendurch Pause gemacht habe…

Und wie soll so eine Treueaktion aussehen?
Für 5 Jahre aktives Abo bekommst du X?
Für 10 Jahre bekommst du Y?

Dann würde das nächste Gejammer los getreten werden. ‚Ich will aber X haben, aber ich will dafür nicht 5 Jahrelang Abo Gebühren zahlen! Wieso werden nur die belohnt die jahrelang in die Tasche greifen!‘

Das hier ist eine einfache Sales Promotion, mehr nicht.

Würde vielleicht mehr Leute locken dann doch 12 Monate zu bezahlen.

Oder weniger wenn der geplante Content nicht überzeugend ist.

Und so wie es die letzte Jahre war vermute ich eher zweiteres

Hä was checkst du nicht an der Aussage, dass genau das am 03.11. passieren wird?

Um 1:30 pm pdt gibt es das wow what’s next

Wie Cerka ja schon sagt: Kommt ja garantiert auch in ein paar Tagen :wink:

Wie lange gilt das Angebot? Ich find da irgendwie nichts zu. Würde es gerne nächste Woche erst holen.

Scheint keine Informationen mehr dazu zu geben. :man_shrugging:t3:

Nächste Woche bist du aber definitiv noch sicher.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Hi,

Beim letzten Mal endete die Promo im Januar. Es wurde in einigen Blogs ein Datum angegeben, aber diese Passagen sind inzwischen weg.

Augenscheinlich bleibt das Angebot bestehen, so wie die anderen Abovarianten.

Nächste Wochen ist so oder so völlig unkritisch :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea: :pizza:

Keine Ahnung, von wem du sprichst oder auf wen das hier genau zutrifft. Lenkt irgendwie völlig vom Punkt ab.

Was schon ewig her ist. Bald 10 Jahre. Wahrscheinlich werden sehr viele, die eine solche Statue bekommen haben, schon lange nicht mehr spielen.

Dann würde halt jemand jammern. Irgendwer jammert immer, who cares. Positive Dinge nicht einzuführen/durchzuführen, weil sich irgendjemand daran stören könnte, ist auch irgendwie kein richtiges Argument. Dann dürfte man überhaupt nichts mehr machen. Damals bei der Statue gab es diese Beschwerden auch nicht in dem Ausmaß, sondern die meisten Leute waren nur etwas sad, weil sie nur minimal zu spät angefangen haben oder mal einen Monat Pause gemacht haben wegen RL.

Das Gegenteil behaupte ich auch nicht. Aber es wird bzgl. dieser Promotion gerne das Wort „Treue“ in den Ring geworfen und dann kann man eben auch mal festhalten, dass das unaufrichtiger Unsinn ist, weil es definitiv nicht um Treue geht.

Eigentlich hängst du dich nur tierisch auf an dem Begriff. Es ist aus den Kontext gerissen und war TEIL einer Reaktion auf Posts die Motivation hinter dem Abomodell mit den Mounts hinterfragt haben. Und indirekt ist es aber genau das. Dass Treue nicht Blizzards primärer Grund oder Antrieb ist, ist wohl jedem klar.

Meine Güte. Es geht ausschließlich darum die Quartalszahlen zu schönen und zusätzlich sich wahrscheinlich ein mega content loch vergolden zu lassen. Das dürfte doch klar sein.

2 Likes

Damals der Jahrespass mit Diablo 3 war cool - sowas wär für diablo 4 cool gewesen

Ich rede von Spieler die nur Jammern, nörgeln, das Spiel schlecht reden und ingame sowie im forum immer negativtät verteilen.

Brauchen wir denn für jedes Jahr das wir zahlen eine große Fanfare mit viel Konfetti?
10 Jahre sind eine Gute Zahl um die Treue zu belohnen, genauso wie 20 Jahre.

Irgendwie ironisch das grad zu lesen, wenn doch bei jedem verdammten Beitrag über Dinge im Shop oder Abos es so wie so wieder dazu eskaliert, das manche Leute für Geld ausgeben was bekommen was andere nicht kriegen…
Anstatt also, wie es immer heißt, es einfach nicht zu kaufen, wird gejammert…

Du bist gefühlt die einzige Person die sich daran grad so aufregt ehrlich gesagt.
Ich hab genug Sachen die ich als Belohnung für meine Treue ansehe.
Ich hab den Umhang aus MoP, das 10 Jahres und 15 Jahres Mount (und die 15 jahre Collectors Edition), ich hab von WoD an alle Curve Mounts, hab für meinen Hexer und Krieger alle Magetower Skins und den größten Teil des T3 für meinen Schurken.
Das sind alles Items und Titel die ich durch all die Jahre erspielt habe und die man nicht mehr bekommen kann.

Was würdest du denn haben wollen für deine Treue?

Ich rege mich überhaupt nicht auf, sondern fasse lediglich einen während der Diskussionen angesprochenen Punkt auf, um ihn zu verdeutlichen. Aber alles, was nicht positiv ist, ist mittlerweile ja aufregen, jammern, nörgeln, heulen oder sonst etwas. winkt ab Lass gut sein.

3 Likes

So etwas hat man auch in FF XIV und hatte man ebenfalls in STO bevor sie das Monatsabo beendet haben weil abgesehen vom Lebenszeitabo das nicht genug interessierte.

Ja, du wirst belohnt für dein Geld. Nicht ob denen deine Freie Meinung passt oder nicht.

Naja, das fairste währe, belohnung nach bezahlten Spieltagen. Egal ob Gametime oder Abo, ob 30tage oder 1 Jahr. Ob 2015 oder 2023 du neu einsteiger bist, Jeder Meilenstein gibt dir eine festgelgte Belohnung.
Diese Technik kenn ich von ff14, wobei man sagen muss, die haben das komplett einschlafen lassen und du hast ziemlich nach nen halbes oder 1jahr idk alle belohnungen.

2 Likes

Guten Morgen erstmal :yawning_face:

Wenn du das so sehen willst ist das deine Sache, du wärst nicht die erste Person hier die Kritik und Gejammer nicht mehr auseinanderhalten kann.

Der Beitrag der es losgetreten hat bezog sich darauf, daß man für seine Treue belohnt wird durch das Jahres Abo, welches günstiger ist als die anderen und die ingame goodies bereit stellt.
Darauf wurde die Aussage auseinander genommen und es wurde gefragt warum dann nicht die „Wirklich treuen Menschen“ (was auch immer der Unterschied da sein soll zu den anderen…) die jeden Monat sich „erneut für wow entscheiden“.
Für mich klingt das nicht nach Treue Kunden wenn sie jeden Monat vor der Wahl stehen, ob sie nun wow spielen wollen oder nicht.
Wer das ganze Finanziell nicht hinbekommt, dagegen kann man leider nichts machen.
Ich war selber schon in allen möglichen Lebenssituationen mit allen möglichen Einkommen und kann dir sagen, das verkraftet man, hab auch bislang nicht gelesen das sich jemand beschwert hat, es sei zu teuer, man könne es sich nicht leisten weil man sonst nix mehr zu essen auf dem Tisch hat.

Und wie schon gesagt, wir haben einen riesen Haufen an Items, Mounts, Achievements und Titel die man nicht mehr bekommen kann.
Ist das nicht schon genug Belohnung als Treue?

1 Like

Sorry, das Forum auf dem Handy schluckt gerne antworten und zeigt diese nicht an :sweat_smile:

Das ist eine wirklich dämliche Aussage, nichts gegen dich aber was definierst du als „Armen“ Menschen? Denn jedes Beispiel kannst du mit einem noch ärmeren Menschen/Menschengruppen topen.
Ich werde mir nie ein Haus leisten können, niemals ein schkn schönes Auto haben und mehr als einmal im Jahr in den Urlaub fliegen geht nur, wenn ich ein Jahr im voraus anfange zu sparen.
Trotzdem hab ich eine wunderbare Frau, ein wunderbaren Sohn, super Freunde, ein Hobby das mich zu 100% ausfüllt und meine Gesundheit.
Dafür bin ich alles dankbar und weiß deswegen auch was einen Menschen Reich macht, und das nicht Geld.

Top 70%? Wtf da bin ich einige Lohnerhöhungen von entfernt xD (Logistik Manager im Einzelhandel)

Ich habe meine Zukunft schon geplant. Seit Tag 1. Meiner Ausbildung geht ein fixer Betrag auf mein Privatrenten Konto (welcher nicht wirklich hoch ist) und wenn ich mal hier mal da etwas weniger ausgegeben habe, sei es 5 Euro oder 100, wird das ebenfalls da drauf geschoben.
Sobald meine Jahre dann erreicht sind, oder eben auch früher je nachdem, wird alles unnötige verkauft, die Koffer gepackt und ziehe ich und meine Frau aufs Land in Bulgarien.
Selbst wenn meine private Rente komplett den Bach runter geht kannst du mit 700 Euro da im Monat verdammt gut leben.

Jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand, sich ständig über einen Zustand zu beschweren löst ihn nicht.

(das können wir aber gerne privat weiter klären, da das doch sehr hart ins OT driftet)

1 Like

Nee Danke. Für die Mounts lasse ich mich nicht 12 Monate binden. Mein Abo läuft am 4. November eh aus. Stecke lieber meine Zeit in meinen Paladin bei der Konkurrenz damit der mal 90 wird.