Holt euch ein Jahr WoW und eine Reihe an Extras, um eure Abenteuer zu bereichern

Ich würde es mehr begrüßen, wenn Kundenbindung nicht durch fomo-Content bestehen würde. Schon zu Zeiten eines Tyraels Streitrosses wurden 12 Monatsabos beworben inmitten eines AddOns inklusive Durststrecken, um so mehr Kunden zu binden. Es sollte anders herum laufen: Kunden binden sich freiwillig gerne, weil sie von dem Produkt überzeugt sind. Nicht, weil sie dadurch einmalige Belohnungen erhalten.

Und ja. Einige sagen ich nörgel. In der Realität sind diejenigen, die sagen, dass ich nörgel aber das Problem. Ich möchte hier nur an dieses Video erinnern:
https://www.youtube.com/watch?v=IAqEuh8Lcv4
Das erklärt alles. Sollte sich jeder anschauen. <3

1 Like

Ich zahle von Anbeginn so gut wie durchgängig und seit es die 6 Monate gibt, ka wieviele Jahre das her ist habe ich durchgängig 6 Monate.
Und weißt Du wieso, weil ich vom Produkt überzeugt bin.
Das Mount nebenbei nehm ich gratis mit, das ist für mich als langfristigen Kunden kundenfreundlich

3 Likes

Kein rational denkender Kunde wird eine längere Vertragslaufzeit wählen, wenn er sich davon keinen Vorteil verspricht.

4 Likes

Das Mount könnte ein einfaches braunes Pferd sein und die Leute würden das Jahresabo abschließen.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Und du hast so schnell geantwortet, dass du definitiv nicht das Video gesehen hast. Scheint, als wüsstest du nicht viel über die Psychologie des Menschen und Marketing und möchtest dich dahingehend auch nicht fortbilden.

Meinung, ja gerne.
Aber manche, wie hier wieder eindrucksvoll bewiesen wurde, scheinen den Unterschied zwischen „Meinung“ und „Missgunst“ nicht zu verstehen.
Sobald in deiner „Meinung“ von anderen Leuten die Rede ist, ist es nicht mehr deine „Meinung“ eigentlich ganz einfach sollte man meinen…

2 Likes

Die Zeiten sind - völlig losgelöst von WoW oder auch nur Videospielen - längst vorbei, das funktioniert nicht mehr. Deshalb gilt auch „der Kunde ist König“ als überholt, btw.

Aber ist seine Meinung nicht sogar faktisch korrekt, wie auch der Threadverlauf wiederspiegelt? Alles, was er sagte, war sinngemäß, dass Blizzard es sich ganz einfach machen kann, weil die Leute mit einem Recolour für so eine Promo ohnehin zufrieden sind und das offenbar gern kaufen. Und es stimmt doch sogar, wie man hier sieht!? Also woher der Unmut? :smile:

Ich glaube nicht, dass das in der Definition von Meinung steht. Ich kann auch der Meinung sein, dass sobald es regnet oder schneit, die Leute alle zu blöd zum Autofahren werden. Oder dass Leute, die Lakritze essen, an Geschmacksverirrung leiden. Bleibt trotzdem eine Meinung, die man äußern kann und dieser kann man widersprechen oder sie schlucken. Aber sie nicht verhindern oder so tun, als wäre es keine.

1 Like

gut, dann können wir nur noch so argumentieren und gehen alle Farben durch und nehmen den Murloc nun nur noch. Mal gespannt was du dann das nächste mal schreibst.

Ich habe ja nichts dagegen das man Ingamemounts in 12 Farbvarianten anbietet. Soll für Klassen und Tramsog was dabei sein.

Aber bei dem Mount was nur alle 6 Monate veröffentlicht wird für die User welche ein 6 oder 12 Monats Abo besitzen finde ich bissel Mau da einfach das gleiche Ding von vor einem Jahr einfach in lila einzupacken.
Und das ist auch zum ersten mal so. Vorher waren die Mounts immer einzigartig.

1 Like

Ich habe deinen Beitrag schon verstanden.
So kompliziert war er nicht.
Überschätz dich mal nicht.
Und was ich geschrieben habe stimmt voll und ganz.
Ein rational denkender Mensch wird keinen Nachteil in Kauf nehmen, und das ist eine längere Bindung, wenn er dafür nicht eine entsprechende Kompensation erhält.
Ja, ich habe dein Video nicht gesehen.
Wozu auch?
Mein Statement ist wahr, unabhängig von deinem Video.

Es sind ZWEI. Im Zeitraum von ZWEI Jahren. Wenn Blizzard in 10 Jahren noch 10 weitere Versionen rausgehauen hat können wir nochmal reden. Aktuell sind es aber ZWEI Mounts einer farbenfrohen Rasse. Abgesehen davon dass man für die Mounts nix zahlt. Wer sich da zwingen lässt ein Jahr gegen seinen Willen zu abonnieren…ja gut. Ich hätte das jahr eh genommen, spare was und kriege 4 Mounts oben drauf.

2 Likes

Und dass D3 auch inkludiert war lassen wir außen vor.

Trifft auch auf mich zu. Seit Release 2005 ganze 3 Wochen kein aktives Abo gehabt, daher auch keine Veteranenstatue bekommen :smiley:

Hi,

Abgesehen davon, daß es neben dem Murloc ja noch ein 2. 12er-Mount gibt, den Bären. Letztes Mal war es der Leuchtekäfer Telix.

So würde - vergleichbar mit der BlizzCon-Murloc-Sammlung - eben eine Riesenmurlocsammlung entstehen und dazu ein variables Mount.

Das wäre für mich völlig okay, niemand zwingt mich ein 12er abzuschließen bzw. eines meiner 6er in ein solches umzuwandeln. Hatte letztes Jahr auch ne ganze Weile überlegt, ob ich die Chose machen sollte. Glaube, ich hab den Käfer im Spiel mal gesehen, den finde ich nämlich sehr schön in der Optik, aber auch wie er sich bewegt und auch die Größe ist schön.

Den lila-Launebär hätte ich gerne ohne diese großartige Rüstung nur mit sehr dezentem Sattel usw. - die Mondsichel kann ja auf die Hinterhand gepackt werden - im Handelsposten. Sofern es nicht eine andere Stelle im Spiel gibt, wo er in das Sortiment / Loottable paßt :slight_smile:

Aber vielleicht sind die Riesenmurlocs auch ein DF-Ding und mit dem nächsten Addon gibt es dann etwas anderes? Ich fände allerdings einen Schneematsch-Eis-Murloc interessant, aber vielleicht wäre eine Untote-Verrottete-Version auch nett? Oder ein Gebein-bleicher Piratenmurloc? Eine grau-schwarz-Variante hätte sicher auch Liebhaber.

Nun, WoW muß noch lange leben, um eine richtige Kollektion an Riesenmurlocs über den 12er zu generieren :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

1 Like

Ja persönlich stimme ich dir zu und habe schon letztes Jahr es kritisiert. Das Jahresabo an sich sollte nochmals die Monatskosten um einen weiteren Euro senken und so dafür sorgen, dass wir einen dritten WoW Monat geschenkt bekommen.
Die Produkte nebenbei sollten nur die Dreingabe sein die uns das Abo nochmals so richtig schmackhaft machen.

1 Like

Ja geht mir genauso werde es mir diesmal kaufen und da wow momentan eh so schön ist wie schon lange nicht mehr passt dieses Abo perfekt nur schade das ich vor ca 10 Tagen ein 6 Monats Abo gekauft habe

Einzigartig? PAHAHAHAHHA

Es wurden TCG Mounts vor Free verschenkt die mittlerweile extrem hohe Werte hatten, die in die 1000 er bereiche gingen.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass jetzt noch irgendwas Einzigartig oder exklusiv bleibt. Zumal es auch nicht fair gegenüber den Spielern wären, die damals das Geld in die Hand genommen haben für die Mounts. Selbst bei Shop Mounts wurde damit geworben das sie Einzigartig bleiben, nachdem sie aus dem Shop draußen waren und trotzdem gibts die Bald. Selbst bei Promotion Mounts oder Werbt einen Freund.

Auch die Murlocs und co werden irgendwann im Handelsposten erscheinenen, find ich auch gut. Hab mir die extra alle nicht gekauft, damit ich sie nachher für Umsonst bekomme.

2 Likes

BTW das Zitat ist eine Falschzitierung ähnlich wie Survival of the Fittest hier ausgelöst durch Verknappung.
Das Originalzitat heißt:„The customer is always right in the matter of taste.“
Damit ist eigentlich gemeint das die breite Konsumentenmasse immer im Recht ist wenn es darum geht, dass sie ein Produkt in Bezug auf Interesse gekauft haben und sollte eine Art Lehre sein.
Häufiger kommt es nämlich vor, dass Verkäufer so dermaßen arrogant und von ihrem Produkt überzeugt sind, dass sie dann den Kunden die Schuld geben wenn sie es nicht kaufen wollen sondern lieber das mindere von einem Konkurrenten.
Dieser Spruch soll eben genau dafür ausdrücken, dass nicht der Kunde schuld ist sondern du weil du ihn nicht davon von der Großartigkeit deines Produktes überzeugen konntest.

1 Like

Und trotzdem kaufen alle Apple. Klappt doch wunderbar

3 der 4 Mounts auf dem Bild sind es.
Es geht eigentlich nur um den Murloc.

Und bis die alle Mounts durch den Trading Post durch haben, haben wir den Mars besiedelt.

Nö haben sie nie. Nur dass sie aus dem Shop entfernt werden und es möglich ist dass sie später in anderer Form wiederkommen bzw anders zu erhalten sind. Wurde so eingehalten.

1 Like