Holt euch ein Jahr WoW und eine Reihe an Extras, um eure Abenteuer zu bereichern

Hi,

Krass. Du findest es also gut, daß der „Druck“ auf den Kunden erhöht wird, er sich also noch mehr gezwungen fühlt die Promo zu machen, weil es ja noch mehr Spielzeit umsonst gäbe?

100pro, ihr würdet Blizzard genau das massiv ankreiden. Wie sie sich erdreisten könnten genau dieses Konstrukt anzubieten.

Das 12 stellt den mündigen Kunden vor genau eine Frage: sind mir die beiden zusätzlichen Mounts eine Laufzeitverlängerung auf 12 Monate wert?
Und wer gar nicht an Mounts interessiert ist, fragt sich dann allgemeiner: ist mir das Produkt WoW so viel wert, daß ich 12 Monate als Abo nehme?

(Wäre ich selbst an Mounts nicht interessiert, würde ich natürlich nicht wechseln. Aber eben auch nicht, nur weil mir z.B. ein weiterer Monat geschenkt würde im Vergleich zum 6er.)

Genau das machen die beiden zusätzlichen Mounts ja bereits. Sie sollen dir das 12er-Abo schmackhaft machen.

Reicht nicht für dich? Dann laß es einfach sein, kaufe das Produkt nicht.
Es ist Blizzards Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen wollen zusätzlichen - und vielfach lauthals als unerwünscht kommunizierten - Druck auf die Kaufentscheidung auszuüben, wenn ein 12er monetär günstiger als 2 6er wäre.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :robot:

3 Likes

Das mit den Reittieren hat mit BfA begonnen als Blizzard überlegt hatte wie man den Leuten langmonatige Abos schmackhafter machen kann da ab da nach Legion sehr oft die Idee kam, dass nun mal NUR zwei Monate WoW im Jahr zu sparen beim 6 Monatsabo nicht ausreicht wenn man das Spiel in der Zwischenzeit schlecht findet. Daraufhin wurden neuen Mounts in den Shop getan welche gleichzeitig beim 6 Monatsabo gratis dabei waren um die zu belohnen die eh relativ sicher sind, dass sie 6 Monate spielen.
Hier dagegen bei diesen Jahresabomounts sind die Mounts nicht die Dreingabe, sie sind das Produkt. So ähnlich wie Blizzard versucht in China das Verbot kein Glücksspiel zu verkaufen dadurch zu umgehen versucht indem dort offiziel nur der Staub verkauft wird aber halt Booster zusätzlich zum größeren Kauf dabei sind so ist das gleiche hier.
Die Mounts beim Jahresabo kannst du nicht einfach so im Shop kaufen, die gibt es nur hier im Jahresabo.
Somit wäre selbst wenn Blizzard noch einen weiteren Gratismonat anbieten würde hier nicht der Druck ob man doch das Jahresabo nehmen möchte weil man dann doch noch einen Monat spart sondern der ob ich es mehr bereuen würde diese Mounts nicht mitzunehmen weil die sonst nicht mehr verfügbar sind oder jetzt 132€ auszugeben.
Also bitte wenn du schon über Druck redest rede über diese verdammte FOMO Praktik mit den Mounts.

1 Like

Woanders argumentiert „ihr“ immer es gäbe zu viele mounts und das sammeln interessiere niemanden mehr.

Wieso soll hier der fomo druck größer sein als durch den weiteren gratismonat?
Dem widerspreche ich und cerka hat mit seinen Ausführungen da auch schon das richtige zu gesagt.

Also bitte mal einen roten faden in den Argumentationen haben und nicht immer wo wie es grade „gegen“ Blizzard passt

1 Like

Naja wer ist denn „ihr“? Hier ist ja kein Schwarmbewusstsein am Werk. Die Borg auch nicht.

Momentan z.B. finde ich das Blizzard alles dafür tut um Fomo Druck zu erzeugen.

Momentan sind es 3 Pakete:
→ 12 Monatspaket
→ Blizzcon Paket
→ Paket mit Mounts + Pets die am Ende des Monats rausfliegen.

Dann noch die Unsicherheit was ist wenn man es sich jetzt für viel Geld kauft und man dann wenige Monate später alles bei Twitch/Handelsposten bekommt. Da kann ich dann die Leute etwas verstehen das die unzufrieden sind.

Welche Missgunst? Vielleicht verstehe ich dich auch falsch. Sorry dann. Aber wenn ich jetzt z.B. sage „Och nö schon wieder ein Recolor. Blizzard gibt sich keine Mühe mehr“ ist das doch weit von Missgunst entfernt.

4 Likes

Fakten ≠= Meinungen in diesem Fall.

Es ist nicht die Tatsache das sich die Spieler freuen 4 (plus eins für Wrath) Neue Mounts zu bekommen (nicht eins), die hier störend ist, es ist die Tatsache oder der Fakt, daß sich Spieler wie er daran echauffieren, daß es andere nicht stört und diese dann auch noch herablassend ansprechen.
Ergo sieht er seine Meinung als erhabener an als die der anderen.
Die Unmut kommt einfach daher, das Menschen es nicht gerne haben wenn leute aus dem Nichts, und anders kann man das hier nicht beschreiben, beleidigt und angefahren werden.
Würden solche Menschen zivilisiert die Sache angehen und einfach sagen:
„ICH finde das ein recolor keine gute Sache ist und das sich Blizzard da nicht mehr so viel Mühe gibt.“
Hätten wir kein Problem, keiner wurde beleidigt, keiner wurde angemacht.
Wird natürlich trotzdem ein paar geben die dann sagen „DanN kAuF Es HalT nIchT!“ aber die würden dann genauso unter die Art von Mensch fallen wie besagter Magier.

Du gibst negative Beispiele wie man eine Meinung äußern kann, um mir zu zeigen das es keine negative Arten gibt um Meinungen zu äußern?
Da muss man nun auch nicht tief in die philosophische Bedeutung von Meinung gehen, in diesem Fall haben wir beide nämlich recht, nämlich wird Meinung im Oxford sowohl als Subjektives Führwarnehmen genannt als Beispiel, alsauch allgemeines Wahrnehmen von einer Gruppe (auch wenn er dafür als eine Art Sprecher besagter Gruppe fungieren müsste).
Ansonsten können wir auch darüber diskutieren wo die eigene Meinungsfreiheit aufhört und so weiter (das aber bitte Privat, da sonst zu OT hier)

Ich spreche bewusst eine näher nicht genannte Gruppe an, deren Flaggen bzgl der Argumentation je nach den Entscheidungen seitens Blizzard schneller als bei einem Orkan drehen.
Ob du dich angesprochen fühlst ist dir selber überlassen

Das widerspricht doch schon direkt deinem fomo argument. Es kommt umsonst wieder, also entspannt

1 Like

Es ging hier auch nicht um dich, sondern um einen gewissen Gnom Magier (siehe weiter oben).
Da ist die Missgunst einfach zu erkennen.
Besagter Magier mag es nicht das andere sich freuen über das Angebot, also wird er herablassend.
Ich sehe das als Missgunst an.

Dein Beispiel dagegen ist ein paradebeispiel, wie man eigene Meinung formulieren sollte.
Du denkst das es doof ist, und das Blizzard sich dabei keine Mühe mehr gibt.
Genauso sollte es sein

1 Like

Kann man. Muss man aber auch damit leben, dass der andere das nicht so nice findet und entsprechend antwortet. Das ist dann aber für einige wieder nicht okay. Doppelmoral und so.
Abgesehen davon halte ich den Mehrwert davon, in den Thread zu kommen und direkt über Recolors zu jammern, über die Menge zu übertreiben und persönliche Seitenhiebe gegen die potentiellen Käufer zu verteilen, für relativ gering.

1 Like

Es ist doch nur ein nettes gimmick für Leute die längerfristig spielen warum wird da jedesmal ein thema draus gemacht?

Ist mir klar das ich länger spiele nehme ich auch das „günstige“ abo ob da jetzt ein mount dabei ist oder nicht spielt doch keine rolle und wer das mount unbedingt möchte kann es doch machen auch fals man weniger spielt.

Hier wird sich über dinge aufgeregt die halt absolut egal sind

5 Likes

Stimmt, sowas Groteskes ist mir in Stormwind noch nie begegnet, bin vor Schreck fast umgefallen und war dann irgendwie hypnotisiert von dem Flossen-Wiggle <3

1 Like

Der ist nicht grotesk sondern majestätisch. Der Fisch erinnert an die Fische aus Folge 891 von One Piece auf dem Weg zu Wano Kuni als diese den Wasserfall hochschwimmen und somit das eig. von der Außenwelt abgeschottete Land zugänglich machen welches von einem Drachen unterjocht wird.

Der Fisch kann somit als Auftakt für ein Drachen-Reittier in 2024 gesehen werden, da 2024 das Jahr des Drachen ist. Der Fisch kann somit auch als ein Hinweis auf die neue Erweiterung gesehen werden, da es sich definitiv um ein abgeschottetes Land handeln wird und ich bin mir relativ sicher, dass wir diese Fische nochmal sehr bald wieder sehen werden.

In 2024 wird es ein besonderes Drachen-Reittier geben, auch dahingehend bin ich sicher.

Außerdem ist es einfach ein wunderschönes Reittier, für mich derzeit eines der ästhetischten im Spiel.

1 Like

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Es kann sein kann aber auch nicht sein. Das ist das Problem :slight_smile: Ich weiß ja vorher nicht ob es kommt oder nicht. Ich denke z.B. sowas wie der Spektraltiger wird nicht kommen z.B. Ist aber nur so ein Gefühl :slight_smile:

Ok danke :slight_smile: Das hat meine Frage beantwortet.

2 Likes

Der Fisch war also zugleich ein Hinweis auf nahezu sämtliche Addons, die es je gab? :wink:

Definitiv ja. Weil Jahr des Drachen - und vor allem weil wir ja schon seine Silhouette gezeigt bekommen haben :stuck_out_tongue:

4 Likes

Zuerst einmal danke aber bitte keinen Plural Majestatis. Ich bin nicht vom Adel und ihr braucht euch auch nicht vor mir zu verneigen.
Zweitens weil bei einem weiteren Gratismonat ist es nur ein bischen Geld das du sparst und so wenn du der Meinung bist du wirst wohl nicht so konsequent durchgängig spielen, dass es lohnen würde dann nimmst du es nicht.
Bei den Reittieren dagegen ist es nicht sicher wann und ob die noch in den Shop kommen werden. Zum Beispiel bei Tyraels Streitross hat es ein Jahrzehnt gedauert und der Spektraltiger ist noch immer unsicher. Bei den Boni für Classic dagegeben gibt es überhaupt noch keinen Shop weshalb du nur die Sachen aus dem Abo bekommen kannst und wenn du das versäumt hast musst du in WotLK ohne dem Leben und das vielleicht für immer. Somit hast du da viel mehr Sachen zu versäumen als bloß 12€ Ersparnis zu verpassen.
Drittens bitte keine falschen Behauptungen aufstellen und mir zeigen wo ich bitte wie ein Fähnchen bin, weil ich spreche mich hauptsächlich gegen das aus was ich doof finde.

Nicht wirklich.

Eig. erfüllt nur Pandaria diesen Sachbestand. (Selbstgewählt verhüllt in Nebeln).

Bei allen anderen Addons wurden die fehlenden Kontinente einfach dann auf der Karte nachgezeichnet, aber es ist nicht so, dass Nordend loretechnisch plötzlich da war oder Kul Tiras etc. Spieltechnisch lies sich das halt nicht anders umsetzen. Gilt auch für die Cata-Zonen.

Draenor/Shadowlands war in ner anderen Realität und Scherbenwelt war auch nicht selbstgewählt ein abgeschottetes Land.

Ich bin mir sehr sicher das wir dieses Addon eher etwas kriegen wo es wie in Pandaria ist, also eine wie auch immer aussehende Landmasse, welche ganz bewusst versteckt wurde und nicht nur plötzlich auf der Map auftaucht, weil es spieltechnisch bedingt halt nicht anders geht.

Aus meiner Sicht ist dies schon ein Unterschied.

EDIT: Dracheninseln war auch versteckt, also haben wir exakt 2 Fälle wo es so war.

Stimmt, an die habe ich gar nicht mehr gedacht. An der sieht man schon ziemlich offensichtlich, dass es ein Drachenwesen ist. Und ich würde mich nicht wundern wenn die Bäumchen Kirschbäume werden, kommt aber aufs Setting an, normale Bäumchen wären auch denkbar.

Wo hat er den denn genutzt? Das ist normaler Plural, sonst müsste es doch ‚Ihr‘ heißen und nicht ‚ihr‘ oder irre ich mich da?

LG
Flauschkugel

Warum das denn?
Besonderes für besondere leute.

Hi,

Genau! Besonders mit einem entzückenden Gnömchen drauf!

Absolut!

Und schöne Bewegungen. Selbst die Geräusche mag ich, das Fischi brabbelt gelegentlich :smiley:

Für mich ist es einfach eine kleine Besonderheit aus Pandaria (Gebiet, nicht Addon) oder Vashj’ir.

Jo, siehe den dunklen Teil hinter dem Wort „Abenteuer“. Meine Beschreibung war:

Der Umriß ist jedenfalls extrem spannend - Drachibaum hat ein Bärtchen :dracthyr_heart: -, jetzt ist die Frage, welche Farben hat das Tierchen.

Man stelle sich vor, die mutmaßlich vorhandenen Blätter würden sich wie beim Urtum auch den Jahreszeiten anpassen :dracthyr_love_animated: :dracthyr_love_animated: :dracthyr_love_animated:

Aber, ich zwinge mich da nicht zu viel zu erhoffen, es ist eben das Jahresanfang-wir-orientieren-uns-an-den-chinesischen-Kalenderjahrestieren-Mount, das kann dann auch eher kitschig ausfallen.

Edit:

Da könnten dann zur RL-Kirschblüte die ig-Kirschblütenblätter fallen. :cherries: :cherry_blossom:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :tropical_fish: :dragon: :palm_tree:

1 Like

Nur weil man die bei wano gesehen hat muss man das nicht auf alles übertragen, koi kamen btw auch schon deutlich früher vor.
Und auch in diversen weiteren serien und spielen vor, die nix mit abgeschotteten ländern zu tun haben

1 Like

Das wurde in dem Thread nun schon x mal erklärt.