Holt euch ein Jahr WoW und eine Reihe an Extras, um eure Abenteuer zu bereichern

Und immer noch nicht sinnvoll begründet.

Ja… Nein. Aber bitte nicht über Geschmack streiten. :slight_smile:

Neue Drachen sind immer gut.

Ich möchte ein Dracthyr-Mount!

Oha, 4 Reittiere für einen Jahresabschluß?
Bisher gab es doch immer nur eins, oder?

Ich finde das sehr bedenklich.

glaub beim letzten mal waren es 3.
Der Käfer, Murloc und nachher der Hoppelhase.

Jetzt kommt wohl noch ein Drache dazu, welcher atm nur in Dragonflight genutzt werden kann.

Ich habe übrigens jetzt zum ersten mal in meiner WOW-Zeit ein Jahresabo abgeschlossen.
Ich spiele, wie ich ja unlängst schon mal in einem anderen thread sagte, fast seit Beginn an und hatte „schlauerweise“ immer nur Monatsabos und jetzt haben sie meine Aufmerksamkeit erfolgreich gecatcht und ich habe zugeschlagen.
Wahrscheinlich höre ich nächste Woche mit WOW auf.
:rofl:

3 Likes

Und das weißt du woher? Es gibt auch drachen die sind außerhalb von df verwendbar.
Nur weils nen drache ist musser nicht gleich nur drachenfliegen können.

Sparste gleich auch noch nen paar 2 euro pro monat

Meinst läuft noch bis April.
Dachte zu beginn von Dragonflight es packt mich mehr und die ersten Monate habe ich auch viel gespielt.
ATM logge ich nur für Events und TradingPost am Anfang des Monats ein. TP hält ja nur ein Tag, dann ist man durch. Fänds cooler wenn mich das länger beschäftigen würde.

Hab aber erstmal gekündigt. Wird im April nicht verlängert.
Mal schauen was die BlizzCon bringt. Immerhin 10te Erweiterung für WoW. Da müsste was dickes kommen.

Hi,

Einfach nach den alten Blogs gucken und schon ist man im Bilde :slight_smile:
2022: 12er Abo

12er Abo 2023:

Jahr 12er Mount 1 12er Mount 2 6er Mount 1 6er Mount 2
2022 Murloc: grün Käfer: Telix Netherwyrm Schatten: Jadehase
2023 Murloc: lila Bär: lila Wellenschnauzer Schatten: „Drachenbaum“

Und jeweils noch Sachen für classic.

Die Promos liefen / laufen bereits los, wenn ein 6er noch läuft. Dieses 6er bekommt man, ebenfalls das 6er, was es zum Jahresanfang gibt.

Die 12er laufen noch, wenn im Sommer das 2. 6er-Mount vorgestellt werden. Das ist 2023 der Wellenschnauzer. Der gehört aber nicht zur 1. 12er-Promo, den ersten 12 Monaten. Der Fisch ist Teil dieser Promo, den zweiten 12-Monaten, so daß gilt:

Je 12 Monate gibt es:

  • 2 exklusive 12er-Belohnungen
  • 2 Belohnungen aus den 6ern

Die 6er-Belohnungen sind jeweils jene des:

    1. Halbjahres (Promobeginn) ('22 bzw. '23)
    1. Halbjahrs (Folgejahr) ('23 bzw. '24)

Es ist egal, wann man individuell mit dem 12er-Abo im Promozeitraum beginnt (aktuell spätestens 8. Januar 2024).

EDIT: Das Enddatum ist inzwischen verschwunden

Ist das wirklich bedenklich …? :thinking:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :abacus:

1 Like

hab den hässlichen Wyrm ganz verdrängt.
und das ist ein Bär? Dachte wäre eine Katze.
Immerhin etwas Kreativität. Bär passt auch gut zum Nachtelfen Volk

Da gebe ich dir recht. Ich hab mir die Verkaufsseite angesehen auf der sämtliche Abos stehen und da wird das 12 Monatsabo als das „Top Angebot“ beworben, kostet aber exakt gleich wie das 6 Monatsabo. Man hätte hier durchaus den Preis noch etwas drücken können.

Man könnte nun das Argument bringen, dass trotz Inflation Blizzard nie den Preis des Abos erhöht hat und damit hat man natürlich teils durchaus recht. Das ist aber ein anderes Thema, da die anderen Preise ja gleich hoch sind.

Und das spaßige ist, das die Mounts ja (zumindest aktuell) scheinbar unabhängig von einem neu abgeschlossenen 12er Abo sind. Meins vom letzten Jahr läuft noch und dennoch gab es schon die Belohnungen von diesem Jahr.

wieso? hast zusätzlich mounts dabei die du bei den 6 monaten nicht hast, bekommst so gesehen mehr für den gleichen preis.

Völlig falsch.
Bei Mounts wie z.B. dem Grinsenden Häscher, die Fledermaus, das Pandaria Windross und anderen wurde damals gesagt das die Mounts NICHT mehr erhältlich sein werden und das jetzt die letzte Chance sei, diese zu holen. Weshalb damals auch alle Mounts die aus dem Shop gingen reduziert wurden, damit auch schön viele Spieler diese kaufen. Dasselbe war auch damals bei der Krone des ewigen Winters, dem Juwel des Feuerfürsten und der Kapuze der Dunkelheit oder wie das teil heißt.
Und trotzdem gabs alles (glaube ausser den Häscher nicht) davon entweder bei Prime oder im Shop.

Falsch. Das Bundle hieß sogar „See you later“ und da war direkt die Rede davon. Try again.

Blizzard

Zeige Original

This limited-time bundle includes all pets, mounts, and helms that are about to enter hibernation in the Blizzard Archive on January 6, 2019. Get them all now, in one fell swoop, before it’s too late!*

Items in the See You Later Bundle will enter hibernation on January 6, 2019 and will no longer be available in the Blizzard® Shop or in-game shop (until further notice). These items may return at some point in the future.

This is a dynamic bundle, which means the bundle’s total price will be reduced if you already own one or more of the items this bundle contains. Log in to see your price.

4 Likes

Hi,

Das ist das normale Verhalten, wenn das Abo ungekündigt ist, wenn in der Zukunft eine Abbuchung erfolgen wird. Das passiert auch beim 6er Abo.

Wäre dein 12er gekündigt, wenn der neue Promozeitraum beginnt, müßtest du das Abo wieder abschließen.

Wann bei Spielern bei ungekündigtem Abo die nächste Abbuchung erfolgt, hängt ja davon ab, wann ein Abo abgeschlossen wurde, wie viel Restspielzeit vorher noch da war. Damit jene mit bereits laufendem Abo nicht im Nachteil sind gegenüber jenen, die neu abschließen, gibt es die Regelung Belohnung gleich, Bezahlung wenn individuell fällig.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

was ist damit gemeint? Du hast das 12er noch x Monate laufen, aber gekündigt.
Dann bekommst das Zeug nicht?

Korrekt. Laufende Abos bekommen das Zeug, gekündigte nicht. Lief auch mit den 6 Monatsteilen immer so ab.

LG
Flauschkugel

1 Like

was ist das denn für ein Dickmove? mein 12er läuft noch bis April, aber ich habe vorsichtshalber mal gekündigt und d.h ich bekomme das Zeug nicht?

:face_with_head_bandage:

Hi,

Ja.

Bezahlt hat man ja nur die Spielzeit sowie die Belohnungen der letzten Promo und somit auch keinen Anspruch die aktuellen Sachen zu kriegen.

Wie gesagt, daß kennt man schon vom 6er.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :robot:

Korrekt. Die Belohnungen aus den 6 Monatsabos ist nicht dafür das du 6 Monate nimmst sondern du 6 Monate ununterbrochen hälst und da das 12 Monatsabo im Prinzip so funktioniert wie das 6 Monatsabo gilt es dort ebenfalls.
Wenn du zum Beispiel 6 Monate etwa am Ende der Laufzeit des aktuellen Promomounts nimmst bekommst du dann sobald das nächste 6 Monatspromoteil kommt das ebenfalls obwohl du nur ein Abo abgeschlossen hast. Wenn dann noch irgendwie während deines Abozeitraum noch ein drittes 6 Monatspromoteil kommt kannst du das auch noch abgreifen und dann kurz vor der Verrechnung der nächsten 6 Monate das Abo beenden.
Da es nur darum geht ein aktives 6/12 Monatsabo zu haben könntest du auch theorethisch nur ein 6/12 Monatsabo haben, nicht die automatische Verlängerung stoppen und stattdessen dein Abo das WoW Token finanzieren.