Holt euch ein Jahr WoW und eine Reihe an Extras, um eure Abenteuer zu bereichern

Ganz genau. Nur laufende Abos, die keine Kündigung eingetragen haben kriegen die Belohnung. Wenn du es aber nochmal abschließt wird es direkt wieder abgebucht. Daher solche Abos wirklich bis zuletzt laufen lassen wenn man sich nicht sicher ist und die Belohnungen haben will. Alles nix neues.

LG
Flauschkugel

1 Like

Interessant dann die Frage - reine Annahme, ich habe das 12er Abo nicht.

An obiges Beispiel angelehnt

  • 12er Abo läuft bis April, ist aber NICHT! gekündigt
  • Dann gibt es jetzt die neue Promo
  • Im März wird das jetzt noch laufende 12er gekündigt (das, welches bis April gilt/galt)

Was passiert dann mit der neuen Promo für das kommende 12er Abo?
Wird die wieder entfernt? Würde ich so annehmen, aber ich habe keine Ahnung.

Daher die Frage - was passiert in so einem Fall?

Bin ich auch der Meinung. 12 Monate binden, sollte sich im Preis noch etwas niederschlagen. Um je 50 Cent pro Monat fände ich als Symbol ganz nice.

Habe ich schon zuvor beantwortet.
Hast du letzten Januar das 12 Monatsabo gebucht aber noch nicht gekündigt kannst du dann noch die Belohnungen für dieses 12 Monatsabo abgreifen und dann kündigen und trotzdem die Belohungen für die zweite Promo behalten.

1 Like

da fällt mit nur wtf ein. weil der Laden hat mein Geld ja bis April /headshake.

naja evtl ist das echt der letzte Nagel der mich dazu bringt auch das letzte Game von Blizzard zu löschen.

Was ist das denn für ne Kunden Behandlung? Wobei was rege ich mich auf. als hätte man was anderes von denen erwartet.

/bye

2 Likes

Naja warum kündigst du dein Abo bereits vorneherein?
Die Technik funktioniert nun mal halt das du nur dann ein Abo hast wenn du automatisch Abbuchungen für weitere Spielzeit durchführen lässt.
Hast du dies beendet hast du dann kein Abo mehr sondern nur mehr Spielzeit.
Deswegen hat ja auch Blizzard den kundenunfreundlichen Zug gemacht keinerlei Spielzeit mehr für 1, 3 und 6 Monate anzubieten sondern nur wie ursprünglich für 60 Tage damit der Unterschied zwischen Abo und Spielzeitkauf sichtbar wird.
Davor wurde nämlich die ganze Zeit kritisiert warum man bitte nur die Mounts bekommt man 6 Monate über Kreditkarte holt aber nicht über Guthaben und da offenbar das ein größeres Problem war als gedacht haben sie so nun anstelle auch das Mount jedes Mal in einem Bundle für 180 Tage ebenfalls anzubieten hat man stattdessen einfach nur mehr 60 Tage für Guthaben angeboten.

2 Likes

Hi,

Du machst einen gewaltigen Denkfehler.

Wie lange deine Spielzeit geht ist irrelevant. Du hast beim letzten Mal diese Spielzeit und die Goodies bezahlt. Du hast alles bekommen wofür du Geld hingelegt hast.

Wenn du jetzt die neuen Belohnungen einforderst, nur weil deine Spielzeit noch läuft, dann willst du eine Leistung ohne zu bezahlen.

Kurz: dir wird kein Unrecht angetan, du beschimpfst Blizzard grundlos.

Es gibt Aussagen, daß die Belohnungen bleiben, wenn man so kurz vor der ausstehenden Zahlung kündigt.
Es gibt Aussagen, daß Belohnungen verschwinden.

Die Frage bzw. Überlegungen dazu gab es schon mal, mehrfach. Leider kriegt man nicht immer alle Infos von Leuten bzw. ob diese irgendwas übersehen haben.

Vor neuer Promo gekündigt, gar keine Zuteilung.
In der „heißen“ Phase der Promo nach Erhalt gekündigt, vermutlich Verlust der Belohnungen.
Viel später gekündigt, Belohnungen bleiben wahrscheinlich.

Wie gesagt, in den Threads gab es eine Vielzahl an Aussagen ohne jeweils bei allen alle Fakten zu kennen, um sich scheinbar widersprechende besser einsortieren zu können.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :tumbler_glass:

2 Likes

k*ck der Hund drauf wann ich das kündige. die haben das Geld. ich habe ja im Voraus gezahlt. Und da die so eine fu… praktizieren kann ich nicht riechen.

eigentlich sind mir Mounts total egal, aber was für eine abgefucxte Idee ist das so mit seinem Kunden umzugehen?!

Also wenn jemand das Ding für 1 Jahr kauft und dann sicherheitshalber direkt kündigt, damit er es nicht vergisst, bekommt 0 Zeug? Wer kam auf so eine Idee? mehr als W.T.F fällt mir dazu echt nicht ein.

Und das Leute das verteidigen setzt dem ganzen echt noch die Krone auf.

1 Like

Läuft halt seit einigen Jahren schon so :man_shrugging:

4 Likes

Hi,

Du hast exakt das Zeug bekommen, wofür du damals bezahlt hast.

  • Du hast die 12 Monate Spielzeit bekommen.
  • Du hast den orangenen Riesenmurloc bekommen
  • du hast den Wyrm bekommen
  • du hast den Jadehasen bekommen
  • du hast die Belohnungen für classic bekommen

Du hast gekündigt und damit gesagt: nein, bei der nächsten Aktion, bei den nächsten Belohnungen bin ich nicht dabei.

Also ist es absolut korrekt, daß du jetzt die neuen Belohnungen nicht bekommst.

Du hast dafür NICHT bezahlt und wirst es auch nicht. Du hast gekündigt.

Ich habe nicht gekündigt, darum bekomme ich jetzt schon die Belohnungen, für die ich demnächst dann durch die nächste Abbuchung auch ehrlich bezahle.

Und noch mal: es ist IRRELEVANT, ob du noch Spielzeit hast! Das trifft keine Aussage darüber ob dir noch irgendwas zustünde.

Nein, dir steht nichts zu.

grml

Cerka

:space_invader:

9 Likes

Wobei das eben so aufzufassen ist, dass sie mal wieder als Angebot im Shop zurückkommen. So wie es mit diversen „Vault“-Angeboten anderer Anbieter von Waren und Dienstleistungen zu vergleichen ist. Man entfernt Dinge, um sie dann zum späteren Zeitpunkt als kurzzeitige Spezialangebote zurückzubringen und erneut Profit damit zu generieren, was eine gängige Praxis ist.
Was nochmal was ganz anderes ist als „Wir werden das Item in Zukunft vielleicht mal an anderer Stelle verschenken oder so, kA“.

Nö ist es nicht. Das ist deine Interpretation. Wörtlich steht da dass die Items zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft wiederkommen können. In welcher Form - nicht. Damals standen Dinge wie Amazon Prime Rewards und der Trading Post auch noch lange nicht fest. Und gelogen haben sie so oder so nicht, wie behauptet wurde, und darum gings mir mit dem Post.

2 Likes

Dass Leute da so beleidigend werden setzt dem Ganzen erst recht die Krone auf. Kannst du auch normal schreiben wenn du angefressen bist?

Du tust so als wär das alles was Neues, nein das läuft schon immer so und ist kein Blizzard-Exclusive was das angeht, das läuft auch gern mal in der echten Welt so ab.

Aber ja lass dein Abo ruhig auslaufen, ich sprech dich ggf dann im Mai 2024 (dein Abo lief April ab wenn ich das richtig im Kopf hab?) drauf an.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Du hast doch das bekommen, was dir damals zugesichert wurde. WTF fällt mir eher zu dir ein…
Wenn man halt direkt kündigt kann man nun einmal nicht von Aktionen für bestehende Abonnenten profitieren - das ist überall so. Überall. Nicht nur bei Blizzard.
Ich z.B. habe die Sachen bekommen und wenn ich im Januar das Abo beende behalte ich es trotzdem, weil ich zum Zeitpunkt der Aktion ein bestehendes (ungekündigtes!) Abo habe. (tbf ich werds eh nicht kündigen, weil ich dafür viel zu gerne WoW spiele und selbst wenn ich mal etwas weniger spiele, lohnt es sich immer noch).
In dem Moment, in dem du das Abo kündigst, bist du quasi kein aktiver Kunde mehr. Das ist nun keine Weltneuheit…

LG
Klavy

4 Likes

Moment. Wenn man das Angebot annimmt und danach wieder kündigt bekommt man die items nicht? Wieso sollte das so sein? Man hat doch für ein Jahr Spielzeit gezahlt und die Promotion steht einem auch zu.

Ich kann verstehen wenn man zur Sicherheit danach kündigt weil man es im Zweifel nicht noch länger an der backe haben will und man nicht weiß wie die Lage in nem weiteren Jahr dann aussieht.

Hatte schon befürchtet als ich die promo im Launcher sah, kein geschenk und ingame auch nix, das es nur Gilt wenn man wieder neu abschließt, da mein abo auch noch bis April läuft. Aber iwann ist dann doch heute das Geschenk aufgetaucht im launcher

"Genießt eine Sammlung hervorragender kosmetischer Gegenstände für WoW und Wrath of the Lich King Classic.

Seh ich aber auch anders. Du bist kunde bis zum Letzten Tag. Und ja viele machen das und kündigen ihr Abo für egal was, schon während die Tinte aufem Vertag noch am vertrocknen ist, das man es halt, vorallem gerne auch wegen kündigungsfristen, nicht vergisst.
Die meisten online sachen warnen mich davor „das bald eine zahlung ansteht“, PSPlus, Nintendo Club, etc. Bei Blizzard weis ich es garnicht. Daher bin ich was das angeht auch einer der bis kurz vor knapp wartet mit dem kündigen, da ich dann schaue wie die Situation ist.

Und da finde ich es schon auch nicht richtig, das wenn man schon gekündigt hat, nicht automatisch die nächsten belohnungen bekommt.
Warum? Ganze einfach:
Ich bekomme sie, kann aber ende März kündigen und alles behalten.
Hätte ich schon lange gekündigt aus reiner Vorsicht, müsste ich jetzt, TROTZ Laufzeit bis April, bis Spätestens Januar, nochmal neu abschließen, da ja wiedermal dafür es nur einen gewissen Zeitraum gibt. Dann hab ich im Januar 2024 wenn ich bis kurz vor ende warte, abo bis April 2025. Das ist einfach nur soviel vorleistung und druck und unsicherheit.
Warum gibts kein Knopf, Abo reaktivieren? Was wieder die alte laufzeit hat und sich automatisch verlängert wenn nicht wieder gekündigt. Warum gibts kein Knopf, Abo Pausieren? Warum muss ich gleich Kündigen? Wenn man so ein komplexeres Abo belohnungs system hat, sollte man auch es Kundenfreundlicher gestalten.
Das ist kein Netflix abo, wo ich kündigen und aktivieren kann wie ich lustig bin, weils kein unterschied macht, gibt ja keine geschenke.

Und, zuguter letzt, von mir aus können die gerne ein Mount weniger reinpacken und dafür 50c-1€ weiteren Rabatt anbieten, heißt ja nicht umsonst Massen Rabatt. Shopmounts sind mir selbst als Sammler egal und abo mounts sind für mich auch Shop Mounts, ich glaub die zählen nichtmal richtig zum zähler, zumindest für den erfolg.
Von mir aus auch gerne die wahl, 3 mount+rabatt oder 4mounts, idc.
Nen rabatt wär für mich kein Thema das Abo laufen zu lassen. Aber so wie es aktuell ist, werde ich im März definitiv die Situation bewerten, wie es aussieht mit dem Rest von DF, was noch kommt und was nicht. Jenachdem kann es gut sein das ich bis Preseason dann halt mal kündige.

1 Like

Hi,

Wenn du ein Abo abschließt und es sofort wieder kündigst, kann es für das System wie ein Abbruch wirken, wodurch man letztlich weder etwas zahlt noch die Belohnungen und Spielzeit erhält.

Läuft der Kauf sauber durch und die Bezahlung, kann man natürlich auch irgendwann normal kündigen ohne Verlust der Belohnungen. Blizzard hat ja genau das Geld für genau dieses Produkt mit genau diesen Belohnungen erhalten.

Wer letztes Jahr das 12er abschloß, dafür Spielzeit und Belohnungen bekam und dann kündigte, bekommt selbstverständlich nicht die neuen Belohnungen. Er will sie ja nicht und er will ja auch nicht dafür zahlen. Kündigung = ich will das Produkt nicht mehr

Wer zur Sicherheit kündigt, braucht einfach nur bei einer neuen Promo das Abo erneut abschließen. Ist zwar nicht der Sinn eines Abos, aber jeder bekommt was ihm zusteht.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Hi,

Wer kündigt sagt, ich will das Produkt nicht mehr, keine neue Spielzeit, nicht die Belohnungen. Warum sollte Blizzard einem dann die neuen Belohnungen geben? Der Kunde hat klar gesagt: ich will das nicht!
Ergo muß Blizzard damit rechnen, kein Geld zu bekommen, womöglich hört der Spieler gänzlich auf und kauft nicht mal Einzelspielzeit?

Was du vergißt: jemand, der nicht gekündigt hat, wird i.d.R. dann durch Abbuchung bezahlen, wenn es fällig ist. Blizzard bekommt etwas später das Geld.

Natürlich weiß man bei Blizzard, daß es zum einen Leute gibt, die alles ausnutzen zum eigenen Vorteil. Aber die vermutlich größere Menge dürften jene sein, bei denen einfach die normale Realität wirkt.
Es ist normal, daß Kunden ein Produkt - 12er Abo - nicht mehr möchten, weil sie nur noch unregelmäßig spielen, vielleicht pausieren möchten oder ganz aufhören oder einfach die Mounts doof sind, die vom 6er reichen usw.
Blizzard scheint es offenbar zu honorieren, daß man ein Abo lange genug ungekündigt läßt. Mindestens mutmaßlich bis zum Zeitpunkt / Zeitraum X. Danach behält man die Belohnungen obwohl man dann kündigt bevor die ausstehende Abbuchung erfolgt ist.

Gibt es, du landest im Shop und richtest dort das neue Abo ein.

Hinsichtlich des 12er Abos gibt es widersprüchliche Aussagen.
Regulär gibt es das 12er ja nur im kurzen Promozeitraum. Allerdings meinte jemand, er könne für seine gekündigte 12er Lizenz wieder die 12-Monate kaufen. Ob das stimmt oder ein Irrtum oder so, weiß ich nicht.
Jemand anderes meinte, er könne das nicht und ein GM per Ticket hätte es auch verneint.
Allerdings war das erst kürzlich und vielleicht ging es nicht mehr, weil die neue Promo anstand? Ich weiß es nicht.

Ich tippe auf: Abschluß nur während der Promoaktion.

Hinsichtlich Abo pausieren: das widerspricht dem Gedanken eines Abos. Wenn du nur phasenweise Spielzeit aktiv haben willst, nutze kürzere Abos oder Einzelspielzeit, dann bist du flexibler.

Abgesehen davon, daß jede Möglichkeit der Individualisierung hinsichtlich der Laufzeit von Spielzeit mit einer merklichen Preiserhöhung einher gehen dürfte.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :coffee:

1 Like

Naja das Problem ist halt, das ganze Abosystem läuft noch immer mit der Technik von 2004. Es kann gut sein, dass es noch immer ein paar Abonennten gibt die schon von Tag 1 aus ein Abo laufen lassen, für die hatte ja Blizzard mit dem 10. Jubileum eine eigene Statue angefertigt.
Und wie ich schon vorher sagte, das Abosystem von Blizzard ist nun mal nur, das du einen Auftrag erteilst, dass sobald Spielzeit ausläuft dir automatisch weitere Spielzeit nachgebucht wird.
Es ist nicht so, dass du einfach von sagen wir Juni bis Januar gebucht hast zu spielen sondern du eine gewisse Anzahl an Spielzeit im Voraus bezahlt hast und dabei dann auch gleich vormerken lässt das bei auslaufen mehr gebucht wird.
Wenn du sagen kurz vor Dezember plötzlich durch Promotionen, Geschenke und Goldverkauf 150 Tage an Spielzeit bekommst dann wird im System nicht im Januar wieder abgebucht sondern im Mai.
Und wie du vielleicht (nicht) mitbekommen hast entstand da ein großes Chaos als letztes Jahr Blizzard bei den TBC Servern zum ersten Mal beschloss Server zu löschen und Transfers zu forcieren was dazu führte das sogar 60er spurlos verschwanden.
Deshalb ist Blizzard nicht gerade scharf darauf funktionierende essenzielle aber aus heutiger Sicht suboptimale Systeme zu modernisieren weil da ein SuperGAU entstehen könnte.

Wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe Informationen aus einer Quelle anzufordern, eine Art Website wo man schreiben kann und Fragen kann wie das alles abläuft und was man da beachten muss…:man_shrugging:
Aber ja, es sind immer die anderen Schuld!

4 Likes