Holt euch ein Jahr WoW und eine Reihe an Extras, um eure Abenteuer zu bereichern

Das stimmt halt einfach nicht. Das weis ich, das weist du, das weis Blizzard.
Es sagt nur, ich weis nicht was in 365 Tagen ist, wie sich mein leben verändert, wie sich das spiel verändert und ich bin ein vergesslicher Mensch und daher vorsichtig.
Das Problem wäre viel kleiner , wenn das system nicht so sturr wäre.
Wenn man wie ich, ein 6 Monats abo hat, dann das 12 Monats abo kurz danach kommt und man nur kurz zeit hat es abzuschließen. Warum konnte man nicht das 6monats abo Umwandeln, und man hat dann halt nur anteilig bezahlt.
Ich werde diesen 4monats versatz einfach nie wieder los, wenn die jedes Jahr immer zum gleichen zeitraum dieses Anbieten. Das heißt ich werde gezwungen auf keinen Fall vorsichtshalber zu kündigen, weil im April wenn es ausläuft, dürfte ich es ja nichtmehr erneuern.
Es sollte auch, wie sich die meisten abos verhalten, monatlich abbuchen du aber trotzdem vertraglich dazu gebunden bist das Jahr zu zahlen.

Nein. Das ist kein reaktivieren, hätte ich es gekündigt, würde ich es jetzt abschließen. Würde ich stand 10/23 , Spielzeit Kaufen bis 04/25.
Reaktivieren würde bedeuten, das es wieder als aktives Abo zählt mit allen belohnungen aber 04/24 sich erst wieder erneuert und ich wieder zahlen muss.

Ja verstehst mich glaub ich falsch. Natürlich soll die Spielzeit weiter auslaufen.
Es soll nur keine komplette kündigung sein. Ist eher nen begrifflichkeits ding.
Vergiss den Punkt, den hab ich einfach iwie nur dabei geschrieben.

Sollte keine ausrede sein. Man sollte alles mal auffrischen.

Njo war halt ne einmalige sache.

Ja und das ist bescheiden. Sie sollen einfach das 12 Monats abo nicht nur phase weisen bringen. Und die sache hat sich gegessen. Lass mich doch jetzt kündigen und kurz vor ablaufen neu bewerten und wenn ich es dann verlängern will, oder nach einem Monat pause zb. Nein, dann habe ich nur noch die möglichkeit auf 6monats abo und verlust der hälfte an belohnungen.
Mehr kunden unfreundlich geht halt nicht.

Nicht ganz, mein server war einer wodrauf transt wurde, da lief alles glatt.

Naja ein Spielzeit/Bezahl Modell, ist da schon was anderes. Es liegt da einfach nur am wollen. Ist halt einfacher sich schön alles in Vorkasse geben zu lassen.

Das fänd ich definitiv auch besser, so lief es ja auch das erste Mal bei diesem Jahrespass, bei dem man auch D3 bekam…

1 Like

Weil es einen festgelegten Zeitraum der Aktion gibt und nicht an jede Person angepasst wird die irgendwann ihr Abo kurz vor der Erneuerung hat.
Das ist nicht der Sinn der Aktion.

Und alle 3 wissen wieso es genau wie von mir beschrieben ist. Langfristig Spieler an das Spiel binden und nicht an die individuellen Bedürfnisse von 1 Million verschiedener Menschen sich anzupassen die alle was anderes möchten.

Du weißt die Antwort doch.

Entweder man bindet sich langfristig, oder nicht. Versuch deine eigenen Entscheidungen zu treffen, so läuft das als erwachsener geschäftsfähige Mensch in der großen weiten Welt. Willst du dich nicht binden, hol es dir nicht.

Ich verstehe, dass Blizzard einfach nicht auf jeden individuellen Fall Rücksicht nehmen kann und will, da es nicht darum geht dir 4 Monate flexiblere Spielzeit zu geben, sondern einfach längere kundenbindung zu erzielen.

3 Likes

Ich spars mir jetzt einzeln zu zitieren.
Du unterstützt halt solche miese methoden.
Ich nicht finde sie veraltet und mies.
Bleiben wir dabei.

1 Like

Ist ja dein gutes Recht das zu kritisieren.

In meinen Augen ist da halt nur nichts mieses dran und das sage ich so nur sehr direkt.

Was für miese Methoden? Das nennt sich Abo. Und langfristige Treue wird belohnt. Bei anderen Anbietern (gerade Mobilfunk) wird dauernd gejammert dass langfristige Treue nie belohnt wird. Hier wird gejammert dass Leute die ein Jahr zocken wollen bestraft werden.
Ich freu mich, zahle pro Monat weniger und bekomme noch was geschenkt, geil. Ist eh bald Weihnachten.
Für mich klingt das immer nach „ich kanns mir nicht leisten also dürft ihr das auch nicht!“

4 Likes

Oha wieder das Neid-Totschlag Argument. Damit meinst du auch man kann alles erklären oder? Vielleicht mal die Ohren oder hier im Forum die Augen waschen. Das klingt nirgends so wie du es beschreibst.

Dass das für dich nicht so klingt ist mir schon klar. :smiley:

Ja , zeig mir ein Abo was so läuft?
Ich kenn keins. Das einzige was ich im vorraus 1jahr bezahle is Amazon Prime. Aber das nicht vergleichbar. Da gibts die ganze problematik nicht, die wollen mir kein 2Jahres abo anbieten was sich auf das 1jahr abo auf addiert nur das ich nen Amazon Plüshie bekomme als dankeschön.
Alle anderen abos, sind einfach weit aus flexibler. Und haben monatliche Zahlung.

Ich kanns mir doch leisten. Bin aber nicht zufrieden damit. Ist mein gutes recht.

1 Like

Das LTB (Lustiges Taschenbuch) Abo für meinen Sohn. Mein Disney Plus. Mein Amazon. Mein WoW. Gibt einige

3 Likes

LTB kenn ich nicht wie ist es da? Disney Plus ist nicht so, Amazon hab ich genannt und das es was anderes ist.

Du kannst zwischen Jahresabo und monatlich wählen.

Kenn ich dich? Hast du ja beim letzten mal schon durchklingen lassen das du ein Twink von irgend jemanden bist? Aber lass es lieber kommt ja eh wieder keine Antwort wie im anderen Thread.

Natürlich? Disney bietet genau das gleiche Jahresabo an. Nur dass du da „nur“ den günstigeren Preis bekommst und keine Goodies.

Nee, man muss dich auch nicht kennen, deine Historie reicht. :slight_smile:

2 Likes

Ja, aber da wird mir nicht mitten in der laufzeit nur kurzfristig nen anderes großes abo angeboten was sich aufaddiert.
Es geht nur ums 1jahr binden. Womit ich kein problem habe. Hab ich nie gesagt.

Das aufaddieren und die kurze dauer (Okt-Jan)um das 12 Monats abo abzuschließen ist eine Mechanik die keiner sonst hat, weil es ne miese praktik ist.

1 Like

Aber sorry das ist halt dein persönliches Problem wann du dein Abo eingerichtet hast.
Warte halt bis Januar mit Abschluss der 12 Monate und du gewinnst 3 Monate

Nein ist es nicht. Natürlich habe ich bis Januar gewartet letztes mal. Trotzdem läuft mein abo noch bis April. Hätte ich gekündigt, müsste ich im Januar mich schon entscheiden es neu zu Kaufen und wieder bis APRIL 25 gebunden sein.
Du siehst da kein Problem, ist ja schön für dich.
Aber genau soviele wie damit kein problem haben, und ich denke sogar weitaus mehr haben damit sowohl nen Problem.

Und nochmal zu Disney. Leider erklärt der text es nicht genau. Aber wenn ich das richtig interpretiere stellt er es auf nen Monats Abo um.
Aber worum es geht, würde ich es jetzt für 1 Jahr abonnieren, hätte ich KEINE nachteile wenn ich es kündige sofort nachdem ich es abgeschlossen habe. Wie ich es oft beim Monats abo mache. Bei Blizzard hab ich es offensichtlich schon.
Es ist einfach nicht vergleichbar.

1 Like

Warum bekommen das dann nicht die wirklich treuen Menschen die sich jeden monat erneut für wow entscheiden?
Glaubst du leute die von der hand in den mund leben können sich n hunni für ein spieleabo gönnen?

Über subjektive Adjektive wie „mies“ kann man streiten, aber dass hier nicht „treue“ sondern eine lockerer euro belohnt wird ist nicht von der hand zu weisen.

Merkste selbst wie hier treue eben nicht belohnt wird, wa?

Das kannst du so wirklich nicht sagen.
Wer damit kein Problem hat sagt auch nichts oder kommentiert dazu etwas.
Wer ein Problem damit hat, der macht auch damit Luft.

Nur weil 10 Menschen laut brüllen heißt es nicht das mehr Menschen damit ein Problem haben, wenn 100 ihr Abo schweigend erweitern (als Beispiel)