Holt euch eure Handelspostengegenstände für Februar!

naja bei mir steht halt „Besucht den Handelsposten in Orgrimmar, um Euer Reisetagebuch einzusehen. Erfodert aktive Spielzeit“.

Das Tab ist ausgegraut.

Hast du die benötigte Quest zur Freischaltung schon abgeschlossen? Reload oder ggf Neustart versucht?

Das liegt wohl daran, dass du die Einführungsquest noch nicht fertig gespielt hast, bevor der Handelsposten Offline genommen wurde.

ok kann daran liegen. Dann warten ich mal ab bis es wieder läuft.

Nachdem der Posten wieder offen war waren alle meine Traders Tender weg. GG

Uhm. Ich habe gerade mal nachgesehen. Die Transmogitems habe ich nach wie vor, das Himmelsross, dass ich mir heute geholt und auch zur Sammlung hinzugefügt habe, ist wieder aus meiner Sammlung verschwunden.

hab nun mal in mein Tagebuch geschaut. Angeblich habe ich 5/25 Raidbosse.
Habe aber nur 2 in Antorus, 2 in Hollenfeuerzitadelle und einen in Schlacht um Dazar’alor getötet. Alles alte Raids.
Zählen wohl also doch.

1 Like

Naja bei den 25 Raidbossen ist es egal welche. Gibt ja dann auch noch mal seperat 10 Raidbosse von Dragonflight im Tagebuch.

So sehr ich mich gefreut habe über den Handelsposten, so sehr bin ich heute enttäuscht, nicht nur das es wieder deaktiviert wurde, sondern auch das alles Battle.net account weit ist.

Ich habe zwei Accounts weil ich die Werb einen Freund sachen haben wollte und immer wieder ans Charakter limit gekommen bin, da ich extremst gerne Level hab ich damit zwei fliegen mit einer klappe erledigt.

Ich hatte echt Hoffnung das ich auf beiden Accounts jeden Monat meine Marken sammeln könnte und somit schneller an die kosmetischen Items kommen würde. Aber nein dies nicht der fall, Ich habe auf meinem Main Account die leiste voll gemacht und dann auf meinen zweiten Account geloggt und wollte das selbige tun, nur das der balken schon gefüllt war.

Es macht keinen sinn das der Handelsposten Battle.net account weit ist, es sollte eine Belohnung sein für Leute die ein Abbo haben.
Ich habe zwei Abbos bekommt allerdings nur einmal die Belohnungen weil ich mir nicht explizit einen extra Battle.net account gemacht habe…
Hätte ich extra einen E-Mail Account angelegt und mir einen komplett neuen Battle.net account gemacht wäre das jetzt kein problem.

Komplett sinnlos Blizzard, ich hoffe ihr ändert das weil es eben NULL sinn macht.

Eigentlich ist es nur fair. Weil ich gehe davon aus, die meisten haben keine 2 Accounts auf ihren Battle - Net laufen und so hättest du und andere da einfach einen unfairen Vorteil. Zumal die Belohnungen etc. ja dann auch dem Zweitaccount hast.

1 Like

Du verwechselst Raidbosse mit Dungeonbosse.
Raidbosse geben in der Regel keine Erfahrung.
Dungeonbosse geben Erfahrung sofern du im angemessenen Level bist.
Hinzuzufügen ist, dass bei Raidbossen nichts weiteres dabeisteht, d.h. selbst wenn du die 10 Bosse in DF machst, kannst du danach, aus älteren Erweiterungen Raids, Solo machen.

Doch, es macht schon Sinn. Der Handelsposten soll Spieler langfristig ans Game binden, das ist nun wirklich offensichtlich. Und da ist exakt das…

…eben das letzte, was Blizzard möchte. :man_shrugging:

(Nicht falsch verstehen: Ich verstehe natürlich durchaus, warum du es blöd findest - aber es hätte mich sehr gewundert, wenn das anders funktioniert hätte)

2 Likes

Du hast doch nur dann einen Nachteil, wenn Du die Sachen, die Du auf dem einen Account kaufst, auf dem anderen Account nicht hast.
Ist dem so?
Falls nein, ist doch alles OK. Sonst musst Du auf beiden Accounts spielen um dann die gleichen Sachen zu kaufen… auch blöd.

Meine Reisepunkteleiste hat sich zurückgesetzt, kann das von blizz behoben werden oder hab ich jetzt pech, kann das nich tmehr erfarmen, weil die „teilerfolge“ dafür abgeschlossen sind? ^^ hätte nur noch 50 gebraucht bis 1000 :<

Edit: Leiste hat sich wieder gefüllt nachdem ich aus der truhe meine punkte geholt habe

Also ich habe weder die Items erhalten, die ich bisher für insgesamt 300 Devisen gekauft habe, noch die Devisen zurückerhalten, die mir damit quasi gestohlen wurden. Es ist zum verzweifeln.

Irgendwie finde ich das mit dem Handelsposten gerade etwas bescheiden.

Hatte gestern die erste Monatsreihe mit den 1000 für das Mount fertig.
Heute, nachdem der handelsposten wieder klappte, erhielt ich auch per Truhe noch erspielte Währung und das Mount.

Nun sind bei allen weiteren möglichen Aufgaben keine Währungen mehr angegeben.
Ich kann sie zwar machen und abschließen - jedoch gibt es keine Währung mehr. :frowning:

Das war doch bekannt?!? Es sind so maximal 500 Währung im Monat zu holen, also es gibt eben ein monatliches cap von insgesamt 1000. (500 Truhe plus 500 durch Aufgaben)

1 Like

Wenigstens hast du das Mount bekommen, ich loggte mich gerade ein um feststellen zu müssen das ich nichts bekommen habe, dabei hatte ich gestern alles fertig, wollte zur Kiste aber es war schon geschlossen.
400 Devisen habe ich nur bekommen heute und der fortschritt ist weg, aber die Aufgaben die ich gestern erfüllte sind auch nicht mehr machbar.

N ganz klitzi kleines bissl könnt ich ja heulen gerade :frowning:

Mir war es nicht bekannt, da ich nicht der bin, der sich alles vorab per Guide in sein Gehirn speist.
Ich entdecke lieber erst alles ingame.

+1k aus der Wochenquest. :wink:

Naja… das habe ich nicht aus den Guides sondern aus den Vorabankündigungen Blizzards zum Handelsposten. Daher habe ich angenommen das wäre den meisten bekannt gewesen. War nicht böse gemeint.

1 Like