laut BIS Listen spielt man ja 2er T 9Boni Kopf + Schultern, jetzt spielen aber viele Holy Palas 4er Boni T8 zum Tank heilen. Gerade bei Anub HC schon gut.
In den BIS Listen steht ja auch T9 Tank healing BIS… T 8 Kopf, Schultern, Hose und Handschuhe.
Ist der 4er T8 Boni wirklich so stark, dass man nicht die die BIS Items von P3 nimmt?
Klar, beinm Diszi und Restro Shaman nimmt man auch den alten 4er Boni.
kann mir vorstellen, dass es nicht realistisch ist t9 zu bekommen. t9 für pala ist einfach nicht wirklich gut und da kann man entweder mit non-set spielen (was sonst gedisst wird) oder einfach t8 spielen. ein anub token würde ich deswegen niemals an einen diszi oder holypala geben.
ka, ich find anub tokens auf dem pala einfach komplett verschwendet. t9 mit 4 anub tokens sind auch auf dem diszi bis, aber in der realität wird der nie eins bekommen weil es einfach grief ist. außer man kauft es sich im gdkp.
Der T8 Bonus bringt halt etwas mehr EHP da er anderhalb mal so oft den Schild bekommt. In der Theorie bedeutet das nunmal er steckt mehr weg was gegenheilen leichter macht.
Ich spiele derzeit einen Holypala (mein Main von beiden) immernoch mit T8 bonus einfach weil ich mega unlucky bin mit Offpieces. Das funktioniert wunderbar.
Mein zweiter Holypala spielt das genaue Gegenteil 2x 258 T9 (kopf schultern) + platte brust/hose+anub gloves. Das funktioniert genau so wunderbar.
Mmn. sind die reinen Stats wenn man genug neue Teile hat es immer wert getragen zu werden. An den punkt muss man aber halt erst kommen, wie Ryane sagt. Da es sich mit dem alten gear genau so gut spielen lässt ist es für einen Raid sinniger die Tokens erstmal besser zu verteilen.
Nur mal als vergleich der beiden letzten Raids mit den Chars war 264k zu 420k durch Shield geheilt übern kompletten Raid. Beides 50TL.
Kann&Muss man am ende für sich entscheiden ob das dezent größere Polster die zig Haste&Int und andere werte einem Wert sind, vom Spielen selber machts im aktuellen content keinen Unterschied tbh.
Anzumerken is natürlich das es alles nur zutrifft, wenn man den Maintank shielded. Sonst ists eh quatsch.
Falls du mal durchstöbern willst Thrudie (T8 bonus) und Tharodyn (T9 Gear) sind die beiden Chars.
Mein HolyPala muss sich wieder Soulpreserver holen… hab das Teil vor langer zeit bereits verscherbelt, weil ja „nur“ 187er Item… Wusste damals noch nicht das mit den stackenden Proc über Holylight-Glyphe.