Das mag sein. Gibt aber auch genügend, die sich zufällig bei Release für einen Meta Spec entschieden haben, und damit besser fahren als jemand anderes der halt Pech mit seiner Wahl hatte.
Es Spielt letztendlich keine Rolle, wieso jemand sich für einen Spec entscheidet.
Das ist falsch, und sieht man auch oft genug in den Ergebnissen.
Klar gibts Leute, die zufällig den Metaspecc spielen, ich war auch in Nyalotha schon Boomkin z.B.
Klar gibts beide Fälle…aber wenn ich für jeden Fotm-rerollten Firemage in 8.3, der dann im Dmg beim Tank war, nen Euro bekommen hätte…uff.
Hat damals auch einer unserer Warlocks gemacht, der echt gut aufm Warlock war und den auch Jahre gezockt hat…aber er war ein grauenhafter Mage. Ende vom Lied: Ab Carapace dauerhaft Bench.
Finde bis 14 ist alles mehr als machbar mit holy in random Gruppen.
Nur der dps hinkt halt echt hinterher im vergleich zu Shammy/Pala
Grievous war bis jetzt die einzige Woche, mit der ich Probleme hatte.
Hattest du die Probleme mit Grievous als Holy Priest?
Ich hatte mal in nem anderen Post (ist schon wirklich mehrere Wochen her) beschrieben, wie man ganz gut mit Grievous umgehen kann und welche Spells als Holy entsprechend Grievous Stacks abbauen, ich habs dir mal rausgesucht, hier der Ausschnitt aus dem alten Post
Vielleicht kannst du daraus noch ein paar neue Infos ziehen, die dir helfen
Fehler vieler ist, dass Sie versuchen, wenn die Gruppe dropped, die Gruppe mit Gebet der Heilung hochzuziehen. Leider entfernt Gebet der Heilung aber keine Stapel von Grievous, Heilung und Blitzheilung entfernen jedoch einen Stapel pro Einsatz.
Heißt, wenn die Ka**e richtig am Dampfen ist, bekommt man mit dem FC Legendary das ganz gut unter Kontrolle.
Falls der CD frei ist:
- SW: Heiligung um die Gruppe zu stabilisieren → 1 Stapel Grievous ist schonmal weg.
Follow Up um die Gruppe zu toppen und die restlichen Stapel abzubauen:
- Mit Heilung durch die Gruppe casten (Achtung, kein Target 2x heilen, sondern immer schön durch Wechseln, damit man den ToL Effekt nicht verschwendet).
- SW: Epiphanie, falls verfügbar, dazwischen drücken.
- Gebet der Besserung zur weiteren Stabilisierung in die Gruppe werfen
Passive Stabilisierung während man die Gruppe hochzieht:
- Via Talent Segnung → Proccchance auf passive Ernerung in der Gruppe (Erneuerung baut btw. auch Grievous Stapel ab)
- Via Mastery
Es braucht n bisschen Zeit und ne gute WA bis man sich an den neuen „Playstile“ gewöhnt hat, den Buff dauerhaft oben hält und nicht aus Panik in das Blitzheilung und Gebet der Heilung gespamme verfällt. Aber danach spaziert man flauschig und Federleicht als Holy durch die Grievous Woche und jede M+
Folgende Casts entfernen Grievous Stapel als Holy Priest:
- Heilung
- Blitzheilung
- Verzweifeltes Gebet
- MW: Schild
- SW: Epiphanie
- SW: Heiligung
- Erneuerung
- Gebet der Beserung (Initialer Cast, Keine Bounces)
Also grade bei prides war das schon echt heftig…
Fail von mir, wusste nicht, dass zb shield stacks entfernt :0
Danke für die Zusammenfassung
Ich hoffe, du konntest diese Woche nutzen. Der Priester war diese Woche ein gern gesehener Gast in m+ und die Chance den ksm zu erhalten war erheblich höher als sonst, massdispell sei dank.
Priester in SL ist wesentlich stärker als in bfa. Das FC legy ist der Hammer in m+, wenn man es erstmal zu spielen gelernt hat. Es ist also durchaus möglich auch leys 15+ mit einem holy zu spielen ohne fullmeta grp. Versa kann ich dir des Weiteren auch and Herz legen, federt noch einiges ab
Ich find den Holy priest echt angenehm in m+, auch höhere steine 17 oder 18 sind kein Problem zu heilen und das ohne meta grp. Aber random irgendwo rein zu kommen ist echt unmöglich.
Naja wenn ich mir so den dmg von Pala shamy und disc anschaue wird mir echt schlecht…
Selbst bei pride fahren die noch 2-3k und bleiben mana technisch relativ konstant.
Mim holy schimmel ich öfters am mana Limit bei pride und kann fast nur healen…
Also das kann ich nicht bestätigen, Mana Probleme sind bei mir eigentlich eher nicht existent und Damage komm ich auch dazu zu machen…
Mit FC und ToL hab ich eigentlich bei 15er Prides nichtmal Cooldowns gebraucht. Das macht schon heftig was aus. Wenn du den Buff dauerhaft oben hältst, ist die managünstige „Heilung“ dein bester Freund ^^ Und du musst ja nur durchhalten bis der Pridemob liegt, danach haste doch Reg des Todes.
CDs ziehe ich selbstverständlich auch nicht im Normalfall… Aber wie gesagt, im Vergleich zu anderen healern geht mir doch relativ viel mana flöten…
Wenn dann noch einer aus der grp dich 2,3 x abschiesst während du castest wirds echt eng meiner Meinung nach. Also dmg kann ich ab 10 stacks nicht mehr machen sonst droppen alle viel zu stark.
Vlt mache ich auch iwas falsch, kp
Wieso ziehst du „selbstverständlich“ keine CDs?
Gerade für die Prides kann man ruhig was ziehen, oft braucht man die sonst gar nicht. Dann klappts auch vllt ein wenig besser mit dem Mana.
Versuche das halt immer mit FC/ heal/SoL/ zu managen da mir zb apo eigentlich zu schade ist um im nächsten encounter nach Ablauf drauf zu verzichten.
Bringt eigentlich die potion für das Öl etwas oder ist int potion in jedem Fall besser?
Je höher du gehst, umso relevanter werden CDs fuer Pride. Es ist DER Healencounter in jedem Dungeon und man sollte dort nicht knausern. Egal welche Klasse.
Najo muss man selbst wissen. Aber wenn man hart struggled sollte man sich vllt überlegen, doch was beim Pride zu ziehen.
Diese Healpotion hab ich ein paar mal benutzt aber irgendwie… überzeugt sie mich nicht, manchmal procct sie halt nur ein mal in den 25 Sekunden. Da hat man vermutlich von overall Int immer mehr.
Natürlich kommt es immer ein wenig darauf an was als nächstes ansteht aber zu sehr an seinen CDs festhalten ist ein Fehler. Hymne halte ich z.B. allgemein Ideal für Pride aber ich zögere auch nicht Apo zu ziehen und sei nur um ein wenig mehr Schaden rauszuholen.
Mit Pride bekommt man eh eine Minute einen starken Buff bei dem man oft nicht auf weitere CDs angewiesen ist.
Ich spiele seit ca 10 Jahren den Priest als Holy und auch wenn er mal nicht so gut abschneidet hält es mich nicht davon ab es weiter zu tun. Bis jetzt bin ich eigentlich durch alle keys gut durchgekommen und lerne von mal zu mal mit unserer tollen neuen Heilung umzugehen. Heute waren wir das erste mal M+ 15 und da bin ich echt an meine Grenzen gestoßen. Auch die +14er sind schon echt hart. Habt ihr vllt speziell für Beryllia ein paar Tips für mich? Nach dem Kugeln sammeln bekommt die Gruppe da so massiv Schaden, ich muss laufen und alle rennen in verschiedene Richtungen. Ich bekomm das einfach nicht geheilt. Wie genau geht ihr da ran?
LG
Geheilt hab ich bei dem Boss noch nicht, aber generell:
Vor allem auf Tyrannical sollte man sich ggf. gut mit DefCDs/Immunities absprechen. So kannste je nach Gruppenzusammenstellung z. B. immer abwechselnd einen Spieler keine Kugeln sammeln lassen (der zieht CD) und es bleiben mehr für die anderen, so kommt halt um einiges weniger Schaden rein. Wenn jeder übrige z. B. 4 Orbs gesammelt hat, sollte das relativ geschmeidig gehen. Der mit dem DefCD sollte diesen so spät wie möglich ziehen, damit er nicht nur den Initialschaden, sondern auch möglichst den Dot danach noch abfedert.
Aber es wird sich bestimmt noch ein richtiger Heiler dazu melden ^^
Am besten du klärst vorher ab ob Leute die Phase nach den Kugeln soaken können zb mit ice Block oder turtle, das wird dir ungemein helfen. Mage kann zb Phase 2 ice blocken und Phase 3 alter time poppen.
3 Kugeln aufsammeln, wenn Leute soaken dann gehen auch mehr
Ich benutze apo für die movement Phase, während den swirlies… durch den dot gibt’s halt schon gut grp dmg.
Kannst auch Hymne machen dirket nach den Kugeln dadurch bekommt die Gruppe schon mal paar stacks +heal%
Wer bei den swirlies getroffen wird ist eigentlich eh one shot oder kurz davor, selbst schuld.
(Schau dass du bei den Swirlies Abstand zu anderen hast sonst kommst als holy movement Günter echt in Schwierigkeiten)
Eine Person bekommt halt noch den debuff, bevor die swirlies kommen, den müsste unbedingt healen oder derjenige def CDs ziehen sonst wirds bei den swirls echt eklig…
Ansonsten ist der eigentlich relativ machbar
Beryllia wird auf höheren Keys tatsächlich sehr anstrengend, insbesondere natürlich auf Tyrannical. Welches Legendary spielst du denn? Wenn du noch nicht Flash Concentration/Blitzkonzentration spielst, dann würde ich dir das sehr ans Herz legen, mit zunehmend steigender Keystufe wirst du den Effekt nicht mehr missen wollen.
Was speziell diesen Boss angeht:
-
Versuche für jede Phase zumindest einen instant cast parat zu haben. Circle of Healing, Holy Word: Sanctify, Holy Word: Serenity. Selbst wenn alle wie kopflose Hühner umherlaufen, und du nur eine Person mit Sanctify erwischst, ist es das immer noch wert. Wenn du wirklich gar nichts hast, dann scheu nicht davor Renew zu nutzen. Effizient ist es nicht, aber besser als nichts.
-
Solltest du Flash Concentration spielen, erneuere den Buff direkt bevor du beginnst Kugeln einzusammeln, dann genügt er durch die gesamte Phase hindurch. Nach ihrem ersten großen Hit nicht sofort panisch losrennen, du hast ein gut 3-sekündiges Fenster, bevor du den Flächen ausweichen musst. In der Zeit bekommst du zwei Casts durch. Nutze dieses kleine Fenster unbedingt aus!
-
In den Routen, die ich kenne, hat man inzwischen für jeden der Bosse den Prideful Buff. Insbesondere in Tyrannical-Wochen ist das auch einfach sehr sinnvoll. Der sollte es dir ermöglichen durch den ersten großen Hit stur durchzuheilen, ohne einen Cooldown. Für die zweite Runde hast du deine Apotheose. Für die dritte Runde sollten deine Mitspieler dann mal etwas mitdenken, so ein Heiltrank kostet wirklich nicht mehr viel. Wie andere Spieler ihre defensiven und du deine Heilercooldowns staffelst ist persönliche Präferenz, experimentiere herum was sich für dich gut anfühlt.
-
Um das zuvor angeschnittene noch etwas weiter auszuführen: Nur weil du die Rolle des Heilers übernommen hast, bedeutet das nicht, dass du auch wirklich immer einfach alles wegheilen musst. Jede Klasse hat irgendeinen defensiven Cooldown. Du auch! Du solltest den Conduit benutzen, durch den du in den ersten fünf Sekunden von Fade weniger Schaden erleidest. Fade ist praktischerweise für jedes AoE ready. Ein Magier kann mit Eisblock den initiellen Schaden vollständig negieren, ein Schurke mit Cloak of Shadows ebenso (was es anderen Spielern dann auch ermöglicht, eine Kugel mehr einzusammeln). Diese Cooldowns sind nicht nur Deko, sie sind für genau diese Momente da. Deine Gruppe muss dir aushelfen. Bei jedem AoE eine Person quasi gar nicht heilen zu müssen, erleichtert den Kampf enorm. Ich weiß ja nicht ob du eine Stammgruppe hast, aber wenn ich mich übers Tool für 14er/15er anmelde, bin ich oft schockiert darüber, wie sehr Spieler mit ihren defensiven Fähigkeiten geizen, ganz nach dem Motto „der Heiler wirds schon richten“.