Zusammen haben wir für unser Spiel und unsere Server gekämpft. Was unmöglich am Anfang schien, haben wir erreicht. Und wir sind die jetzige Allianz und Horde, die sich nun im Forum zerfleischt und beleidigt.
Es haben sich zwei Lager gebildet und man schiebt dem anderen die Schuld zu wie sich das PvP entwickelt. Die Menschen sind dabei die gleichen. Ich selbst habe früher Horde gespielt und nun die Allianz. Habe mich dadurch nicht von „elitär“ zu „ängstlich“ entwickelt, was hier oft zu lesen ist. Wir, und damit meine ich die Community, passen uns nur der Situation im Spiel an.
Hört auf die Menschen in Schubladen zu stecken. Wir sind eins und nur zusammen stark. Vergesst nicht was wir geschafft haben.
Versuchen wir gemeinsam Lösungen für unser Spiel zu finden und dafür zu „kämpfen“.
Nette inspirational speech, aber ändert trotzdem nichts daran dass 70-80% der Leute sich gedacht haben „huhu ich spiel horde und camp alle flugpunkte huhuhu“.
Brauch ich nicht, das machen die Leute schon selber.
Die einen sind in der Schublade „normaler Mensch“
Die anderen sind in der Lade „campen zu 30t Flugpunkte und trollen dann im Forum drüber“
Also ich laufe nicht wie ein Gestörter den Weg von Thoriumspitze bis Blackrock hoch und runter und versuche den Allys möglichst hart auf den Sack zu gehn.
Ja genau das war der Grund warum ich Horde gewählt habe, fand es übrigens total egoistisch von euch zu transen weil ich nun nicht mehr weiß was ich nach dem Einloggen machen soll.
… wenn sich das Individuum einen Vorteil/Nutzen davon verspricht. Keine Ahnung, was du hier ansprichst, das ist doch von Anfang bis Ende ganz normales menschliches Verhalten in all seinen Schattierungen.
„community“ gibt es eh nur dann, wenn der Einzelne etwas möchte, was alleine nicht erreichbar ist. Von „Gemeinschaft“ könnte das nicht weiter entfernt sein, Zweckbündnis trifft es da wohl eher.
Weshalb sollten die, die haben, was sie wollen, für etwas „kämpfen“, was (nur) die anderen wollen?
Natürlich. Das haben sich 70-80% der Spieler gedacht. Sie konnten zwar bei Release von Classic gar nicht wissen auf welchen Servern die Horde in der Überzahl sein wird. Aber hey, halten wir uns nicht mit logischen Argumenten auf. Und jetzt komm mir nicht mit Forenumfragen. Es ist allgemein bekannt das im Forum nur die wenigsten Spieler aktiv sind.
Ich frag mich ja immer, wie man solche Aussagen tatsächlich ernst meinen kann. Das andere einfach aus Spaß weil es ihnen gefällt Horde spielen, das kann auf keinen Fall sein, oder?
Naja jeder konnte wissen, dass bei Release die Horde zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auf einem PvP Server in Überzahl sein wird
Ob es jeder wusste ist eine andere Geschichte aber wer sich informieren wollte konnte das vorher in Erfahrung bringen.
Doch, und ich hoffe du hast ne Menge spass damit dass dein pvP Server inzwischen de-facto PvE ist, und du 30min (demnächst 4h+ wenn die Ruffarmer fertig sind) auf AV warten musst
Wissen nicht. Genaue Zahlen kennt nur Blizz. Man konnte es vermuten, das ist richtig. Aber Vermutungen können sich auch als falsch entpuppen.
Und dennoch konnte niemand wissen wie sich das Fraktionsverhältnis auf den verschiedenen Servern entwickeln würde.
Ich verstehe. Du hast keine Argumente.
Und ja, ich habe Spaß im Game
Ingame finde ich es entspannter als hier im Forum.
Seit dem Classic da ist, wirkt das Forum wie eine Mülldeponie.
Zu ernst würde ich es in diesem Spiel nicht nehmen. Wir spielen ein Kriegsspiel, schreiben anonym und viele sind beim schreiben nicht wirklich ooc.
Davon mal ab stimme ich dir (dem TE) zu.
Naja es gab schon seeehr umfangreiche Umfragen bei den Spielern. Von daher konnte man wissen, dass zu einer hohen Wahrscheinlichkeit die Horde auf einem PvP Server in der Überzahl ist. Eine Wahrscheinlichkeit bedingt, dass es anders kommen kann.
Wenn man aber nicht in der „Unterzahl-Fraktion“ sein wollte hat man sich aufgrund der vorliegenden Daten ganz sicher für Horde entschieden wenn man auf einem PvP Server spielen wollte.
Insofern stimmt mein Satz wie er oben steht.
Davon abgesehen, hatte die Community wohl bessere Daten als Blizz vor Release oder hat die vorhandenen Daten besser interpretiert. Die genauen Zahlen kannte Blizz bei Release nämlich eben nicht. Das ist aber wieder ein anderes Thema.
Der Krieg ist vorbei, alles gut. lol - wie kann man noch immer wegen Q2 rumheulen. Es waren zuviele spieler auf den Server - Das war das problem, und nicht die Horde, hat man ja gesehen was die ganzen Allianzler auf Hearthstriker dann gemacht habe.
Ihr habt durch euer geheule wenigstens gleich nen Patch bekommen und die kagge wurde gefixed, AV werden sie nie fixen, blizzard schafft es ja nichtmal stellung dazu zu nehmen.
Hmmm, das klingt mir nach der ganz ganz salzigen Schublade, in der die Leute feststecken, die ihren Frust von Anfang P2 noch immer nicht überwinden konnten.
Je öfter ich diese Aussagen lese, kann ich mir vorstellen, dass Du doch Recht hast.
Allerdings nicht wie Du denkst wegen der racials, sondern weil wir uns alle daran erfreuen wollen, wie verbittert Ihr Allies (zum Glück nicht alle) doch seid.
Wieso wir haben unsere Stamms, das Forum schwimmt in euren Tränen . Nur mal so ! Von verbittert bin ich weit weg, ich rücke einfach nur stumpf falsche Aussagen gerade
Ach Gottchen, reite auf Euren ollen premades rum.
Das ist doch kalter Kaffee, die hälfte davon ist nicht mal besonders gut und durchaus schlagbar und mit den randoms wischen wir gemütlich den Boden auf.
Ich sehe hier viel mehr verbitterte Allies als Hordler.
Aber wenn es Dir hilft, Dir das schönzureden…
Der Allie-Threadersteller hat eigentlich etwas versöhnliches geschrieben, die ersten zwei Antworten kamen von ziemlich gequälten Allies.
Wer hier mehr heult ist ziemlich eindeutig.
Mich reizt du damit nicht, das Ergebnis ist doch nur das Ihr bald keine Randoms habt gegen die Ihr spielt, du kannst so viel Arroganz verspritzen wie du möchtest, das schöne an der Situation ist doch, das Ihr immer die Leidtragenden sein werdet egal was Ihr tut. Außer Ihr transt, das wäre eine funktionierende Methode.
Wischt Ihr mit Randoms den Boden auf , gut gibts bald keine Randoms mehr, die Erfahrung habt Ihr in P2 schon gemacht.
Selbst wenn Ihr die Stamms schlagt, ja dann gehen die Leute nicht mehr ins PVP, Ihr seid wieder die Leidtragenden, wir können in der derzeitigen Situation nur gewinnen.