Dual Spec und Portsteine wären gute Lösungen.
Ich hab auf den Beitrag von Calimon geantwortet und darin ging es um Leute die ranken wollen.
ich freue mich über Deine finanzielle Situation. Aber ich habe heute deutlich geschluckt als für zwei Thermoskannen aus Edelstahl 56€ aufgerufen wurden.
Und so ganz arg schlecht geht es mir nicht.
Grade wenn man nicht rankt, sind die Instant invites besser. Man vergeudet seine Spielzeit nicht damit, unnötig ingame rumzustehen.
Zum ranken ist Horde auf jeden Fall besser. Am besten noch einen Server wie luci. Auf dem muss man nicht einmal open pvp in der wartezeit machen
Es gibt 2 Sorten WoW Spieler:
Die, die Dich alleine oder mit anderen umhauen.
Und die, die Dich alleine oder mit anderen umhauen und Dich dabei auslachen, anspucken, etcpp…
Komisch, das Gespucke kenne ich nur von den Allies.
Ich benutze meist /pity.
Ist auch nicht nett aber wenigstens nicht eklig.
Hab ja auch absichtlich nicht nach Fraktion unterschieden
Werde auch selten von Hordlern umgeklatsch, daher kann ich dazu natürlich auch nicht viel sagen, was andere so treiben.
Bei uns aufm Server cappen die Leute zwischen 950 und 850k jede Woche, die meisten haben das dann meistens Sonntag erledigt.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen…
äääähhhmmmm…okaaaayy
also ich schaff in 30 minuten einen kompletten wocheneinkauf. bett machen, abspülen, rauskehren, müll raustragen, post holen und sortieren, tiere füttern, essen kochen, selbst essen - jedes davon ist in 20-30 minuten gemacht. es ist kein zauberwerk, z.b. bisschen gemüse und bauchspeck zu würfeln, alles in einen topf zu werfen, in butter anzubraten und dann das ganze bei niedriger temperatur fertigkochen zu lassen. auch andere gerichte kann man locker in 20-30 minuten soweit fertig machen, dass sie nur noch auf dem herd stehn und in ruhe durchziehn, bis sie gar sind. pizzateig ist in 10-15 minuten vorbereitet, dann muss er nur noch 2x durchgeknetet werden und dazwischen liegt er im kühlschrank. ich kenn niemanden, der ständig ein mehrgängiges menü kocht, für das man stundenlang in der küche stehn müsste.
möcht nicht wissen, wie es bei dir ausschaut, wenn du beim wischen alle 2 min zurück in dein pc zimmer rennen musst, um zu schauen, ob du inviete hast,nach ner runde zocken ists wischwasser kalt und du kannst von vorn anfangen - zum einkaufen müssen die meisten menschen sich erst anziehen, zum auto, 10 min fahren, durch den laden, an kasse anstehen, zurück zum auto, zurücj nach hause, sachen in kühlschrank - also laber keinen obermüll, dass die zeit zwischen 2 av locker, auch nur irgendwie zum vernünftigen aufräumen, kochen, oder einkaufen langt - völliger schwachsinn, haste in deinem leben überhaupt schonmal gekocht, ausserhalb von pizza und mikrowelle ? deinen 30 min frass möcht ich echt nicht sehen, geschweige denn essen
Küche, Bad und Flur zu wischen dauert doch nur ein paar Minuten, in 20 ist der Eimer mit dem Schmutzwasser schon wieder ausgekippt und ausgespült, da wird nix kalt.
Ist vielleicht was anderes, wenn man nur einma im Jahr wischt.
Supermarkt zum Lebensmittel einkaufen ist 3 Minuten zu Fuß über die Straße und der Einkauf selbst dauert nicht länger als 10 Minuten, man weiß doch was man kaufen will, wenn man Pech hat steht man halt nochmal 5 Minuten in der Schlange.
Zwanzig Minuten wären knapp aber in einer halben Stunde ist das kein Problem.
Gibt genug Gerichte, die man in 30 Minuten zubereiten kann, wenn es mal was Besonderes sein soll, was durchaus länger dauern kann, kann man das auch in Etappen zubereiten.
Keine Ahnung, was Du für ein Gourmet und Spitzenkoch bist, der für jede Mahlzeit unbedingt ne Stunde in der Küche stehen muss, die meisten Menschen brauchen nicht so lange, um was ordentliches auf den Tisch zu bringen.
Und gegen ein anständig aufgepepptes Fertiggericht ist auch nichts einzuwenden.
Muss ich als gelernter und erfahrener Koch so bestätigen
Es kommt immer darauf an welche Grundbasis vorliegt…bei deiner trifft wohl alles zu was du sagst anders kann ich mir diese entschlossene und überzeugte Aussage nicht erklären!
Wenn das Gerüst steht braucht man nicht lange für ganz normale Tätigkeiten, die Vorbereitung ist das Zauberwort.
Bei mir ist ziemlich sauber keine Sorge, ich habe eine Putzfrau die alle 2 Wochen vorbeikommt, somit habe ich nicht viel zu tun ausser aufräumen und alle paar Tage zu saugen, den Rest erledigt sie.
Der Rewe ist im die Ecke, 3 min Fußweg und hat 24h geöffnet, reichen 20 min immer locker.
Wäsche machen geht am WE auch nebenbei, das kostet echt Null Zeit.
Gehe zudem 3 - 4 mal die Woche Essen oder bestelle mir was …so bleibt die Küche auch sauber und die Kochzeit fällt auch weg.
Wenn man sich dazu noch an ein paar kleine Verhaltensregeln hält wie z.B. keine schuhe im Haus, nicht rauchen, keine Haustiere, essen am Tisch …usw. entsteht gar nicht so viel Schmutz.
Bin zudem einer der recht viel on the fly erledigt, Teller kommen halt nach dem Essen gleich in die SP, Klamotten nach dem Duschen gleich in den Waschraum usw.
Im Grunde muss ich also nur alle 2-3 Tage saugen und etwas Ordnung halten …da reicht es locker in der Quezeit.
Ausserdem macht es mir auch nichts aus wenn ich mal nen AV nicht mache, wenns in der Küche oder sonst wo mal länger dauert…kein Ding …und btw. schaut keiner mehr alle 2 min auf den Bildschirm …es gibt da z.B. ne weakaura die einen tollen Sound spielt wenn das BG aufgeht …das hört man zur Not im ganzen Haus
den tollen sound hat dbm übrigens auch
wie lang man für irgendwas braucht, ist von mehreren faktoren abhängig - unter anderem vom „gewusst wie“ und davon, wie viel dann zu erledigen ist. ich hab zwar katzen und pferde, allerdings sind auch 4 katzenklos locker in 20 minuten sauber (zumindest wenn man es regelmässig macht). genauso wie man sehr viel essen in deutlich unter 30 minuten frisch kochen kann (bzw. vorbereiten, denn auf dem herd stehn und fertig werden kanns allein, da muss ich nur in den seltensten fällen daneben stehn). mach ich halt keine bratkartoffeln, sondern slazkartoffeln, suppe geht superschnell: fleisch, knochen, salz, pfeffer, suppengemüse in groben stücken in den topf, wasser dazu, auf niedriger stufen mehrere stunden kochen - da schau ich nicht einmal danach - da kann nichts anbrennen. eintopf genau das gleiche - der brennt nur an, wenn kein deckel drauf ist und die temperatur zu hoch. logisch dass pfannkuchen dafür nicht geeignet sind…
Aber nicht wenn die Pferde den Katzen helfen
Aber 4 Katzenklos ? wie viele Katzen hast du den ? …ich meine ich mag Katzen …in meinem Elternhaus hatten wir auch 4 Stück …aber nun 1 Klo :>
Tja… Ich spiele nun auch Allianz. Wollte einfach mal die andere Seite sehen. Vor allem die Städte, die Storyquests und einige der Gebiete sind einfach viel schöner als auf Hordeseite.
Dafür haben wir echt bescheidene Flugpunkte teilweise
Bin ich darum ein anderer Mensch? Nein. Im BG habe ich kein Problem damit bis zum bitteren Ende zu kämpfen. Das habe ich als Hordler schon gemacht und werde ich auch weiterhin so halten.
Auf einem PvE Server spiele ich weil World PvP in WoW immer der letzte Müll war und siehe da! Ich hatte wieder einmal Recht. Das einzige wofür World PvP, abgesehen von ein paar coolen Szenen für PvP Videos früher, in meinen Augen gut war, ist anderen Menschen den Spaß am Spiel zu nehmen.
Und genau das passiert nun: Die überlegene Fraktion kann mit dem Gewinnen nicht aufhören. So wie die Allianz auf Frostmourne sich in Vanilla benahm wie in der Schweinebucht und levelnde Hordler mit ihren 60ern in Stranglethorne abfarmte… so wie man auf Frostmourne als Hordler einfach 10-15 Minuten extrazeit fürs durchsterben zum Blackrock einplante… so ist es auch heute. Nur das irgendwie alles nochmal nen Tick mehr auf Turbo ist.
Früher reichte es den Leuten dich zwei, dreimal zu killen und dann haben sie dich in Ruhe gelassen. Auch nicht lustig weil es mit fairem PvP nichts zu tun hat aber ok. Kann man so abhaken. Was ich von Serverflüchtlingen gehört habe… das ist einfach menschlich unterste Kanone was da teils passiert. Stundenlanges Ganken von Flugpunkten und Questgebern, komplettes Verunmöglichen des Spiels…
PvP Server scheinen, heute mehr als früher, teils nen ganz speziellen Menschenschlag anzuziehen. Nicht unbedingt bessere PvP Spieler denn mir sind im BG genug Leute von Heartstriker und Venoxis untergekommen die spielen wie die ersten Menschen.
Aber teilweise scheinen da Sadisten darunter zu sein gegen die selbst ein Torquemada oder Marquis de Sade wie Waisenknaben wirken.
6 katzen. 2 pferde - aber die wohnen (zum glück) nicht im katzenklo ;). stall misten: 2x täglich 15-20 minuten. sind ja keine elefanten…
Du machst echt 2 mal am Tag bei denen sauber? Wow, das nenn ich ordentlich.