Horde auf einmal unfähig und egoistisch?

Und deswegen haust du jetzt so eine Verallgemeinerung raus, in der du die gesamte Horde für unfähig und egoistisch hältst? Dein Ernst?

Du kommst nach langer Pause wieder und erwartest dann, dass du dich über m+ Dungeons ausstatten kannst, indem du von anderen Spieler den Loot schnorrst. Wenn die gleich 20-30 Ilvl mehr haben, lässt du dich quasi von anderen durch m+ ziehen und hoffst dann zusätzlich noch drauf, dass die dir ihre Items geben.

Tun sie das nicht, laberst du sie 15 Minuten lang voll und das, wie du ja selbst schreibst, nicht im Einzelfall. Dann unterstellst du ihnen, sie würden ihre Items nur nicht hergeben, um „anderen eins auszuwischen“. Warum sollten sie das tun? Ok, vielleicht weil sie keine derart übertrieben dreiste Schnorrer mögen. :thinking:

Man kann ja mal fragen, aber man sollte ein „nein“ dann auch akzeptieren und den Leuten nicht auf den Keks gehen. Du hast keinerlei Anspruch auf den Loot anderer Spieler. Ob und wofür sie den brauchen, ist deren Sache. Du hast nicht zu entscheiden, ob sie das brauchen oder abgeben müssen. Der Loot der anderen geht dich schlicht und ergreifend nichts an.

Die anderen haben gesagt, sie wüssten nicht warum. Womöglich hat der Gruppenleiter eine genauere Überprüfung deines Char vorgenommen und festgestellt, dass ihm dein Gear, deine Erfahrung oder sonstwas (doch) nicht passt. Oder er kennt jemanden, der „Opfer“ deiner 15minütigen Nerverei über Loot wurde und hatte keinen Bock auf sowas.

Alles in allem hast du zumindest in Bezug auf die Lootgeschichte gezeigt, dass du selbst lieber nicht anderen pauschal vorwerfen solltest, egoistisch zu sein.

Einmal kurz nett nachfragen ist sicherlich für die meisten völlig in Ordnung. Aber ein „nein“ nicht akzeptieren, 15 Minuten lang rum nerven und sich anmaßen darüber entscheiden zu können und zu dürfen, ob jemand seinen Loot braucht oder nicht, ist unverschämt.

Zumal er selbst beschreibt, dass diese Situation kein Einzelfall war. Somit war auch sein eigenes Verhalten offensichtlich kein Einzelfall, sonst wären diese Situationen ja nicht mehrfach entstanden.

9 Likes

Man könnte auch ganz zynisch sagen, der TE ist Teil des Problems, welches er im Titel schildert.

4 Likes

Ich wäre sogar so unverschämt und würde sagen, er ist Teil der Ursache des Problems. Wegen Spielern, die sich so verhalten, ignorieren andere Spieler dann eher mal Anfragen, selbst wenn sie höflich und nur einmal gestellt werden.

2 Likes

Bei mir kommt es immer auf das „Wie“ an.
Wie hat man gefragt - Wie hat sich derjenige während des Runs verhalten.
Wie kann ich das Item gebrauchen (Entzaubern - Mogg - Vendorn etc.).
In aller erster Linie ist es mein Item, wie ich damit umgehe ist meine Sache.
Und ich hätte es mit Sicherheit auf kein 15 Minuten Diskussion ankommen lassen.

Ich setze voraus, dass ordentlich gefragt wurde und nicht nur kryptische Wortfetzen. Wenn mich ein Russe mal an whispert und nur y need? Fragt dann ist das für mich ovll ausreichend ich muss nicht verlangen dass er mir im perfekten Englisch oder deutsch schreibt.

Alle die jetzt geantwortet haben bespielen keinen relevanten content im raid oder m+ Bereich, ich habe in noch keinem m+ key um die 15 gesehen, dass über loot am Ende nicht kommuniziert wurde.
Je anspruchsvoller content wird umso mehr wird kommuniziert und die sozialen Leichen sortieren sich eh von selbst aus, da man in einem mmorpg oh Gott mit Leuten mal kommunizieren muss :slight_smile:

4 Likes

Und wenn du den transmogg willst ?
Oder gerade bei Ringen armschienen können sekundär Werte einiges ausmachen.
Hast du vllt. Nicht gefragt sondern NEED??? Geflüstert. Solche Leute bekommen dann öfter mal nichts.
Vielleicht hat er auf dem Slot corruption die er dann umziehen kann.
Es gibt doch 100 Gründe.
Warum bitte akzeptiert man nicht ein - nein das ist meins.
Und wenn er einfach m+ geht aus Spaß an der Freude und Verzauberungs Material. (Passiert eher am Anfang eines addon oft)

Man muss nicht immer gleich das böse sehen. Mit dem kicken stimme ich zu. Selbst wenn er komplett unverzaubert und gesockelt ist. Kann man wohl einfach den Grund nennen.

Lg

3 Likes

in anspruchsvollem content hatte ich stets ne eingespielte, feste truppe. natürlich war da kommunikation angesagt…

„soziale leichen“ und gruppencontent random bestreiten beißt sich son bisschen…ich musste hohe keys noch nie random bestreiten, folglich entfällt das „problem“ mit dem „dein loot und mein loot“, weils sowieso der ganzen gruppe diente, wenn sich jemand verbessern konnte.

Es geht um die Leute die am lautesten hier schreien dass der loot ihnen gehören würde und wie man sich noch wagen könne diese anzuschreiben. Diese Spieler spielen in keinem relevanten content, wo es auf einen gruppenaspekt an kommt. Hast du jetzt meinen Punkt verstanden?

Bin ich froh dass ich entsprechend meiner Vita und meines Art in anderen communitys unterwegs bin und mir sowas nicht geben muss :slight_smile:

wie war das mit dem hohen ross?

8 Likes

Das mag bei der ersten Anfrage so gewesen sein. Das bestreite ich gar nicht. Aber er hat eine Antwort erhalten, die ihm halt nicht gefallen hat. Daraufhin hat er ganze 15 Minuten lang weiter gefragt und das scheinbar nicht nur in einem Fall, wie man seinem Text entnehmen kann. Und das ist bei mir dann kein „ordentlich fragen“ mehr. Das ist dann einfach nur noch dreist, nervig und unverschämt.

Und das ist jetzt genau warum relevant? Ist dann die Meinung weniger wert?

Der TE hat sich unangemessen verhalten und verunglimpft dafür pauschal alle Horde-Spieler als egoistisch. Er selbst hat sich hier sehr deutlich als egoistisch geoutet.

Wie unsachlich.

Es spricht auch nicht von hoher sozialer Qualität, wenn man nach langer Pause in m+ Dungeons rum turnt, in denen die anderen Spieler ca. 20-30 Level über einem selbst liegen, sich somit quasi von denen durchziehen lässt und dann noch deren Loot haben will. Und kriegt er ihn nicht, geht er ihnen 15 Minuten auf den Sack, betitelt sie als egoistisch und maßt sich an darüber entscheiden zu dürfen, was andere mit ihrem Loot machen.

Und dann kommst du mit so einem Spruch über „soziale Leichen“ und „mit Leuten kommunizieren müssen“. Es hat sich keiner beklagt, dass er kommunizieren muss, sondern dass ein dreister Schnorrer Leute 15 Minuten lang in eine Diskussion über deren Loot verwickelt, weil er meint, einen irgendwie gearteten Anspruch darauf zu haben.

Aber Hauptsache die anderen sind jetzt egoistisch und „soziale Leichen“ … :woman_facepalming:

Nochmal: es ging hier keinem darum, dass er gefragt hat. Es geht um das wie. Und ob die Leute hier vermeintlich relevanten Content spielen oder nicht, hat damit auch gar nichts tun. Das ist einfach nur der typische Arsenalflame, wenn man sonst keine Argumente hat.

7 Likes

Wenn man das item wirklich braucht dann kann man auch nach einem nachfragen antworten y need oder y need because of bla corruption mogg whatever.
Wenn dann immer noch einer nachhakt kann man immer noch ignorieren oder einfsch nicht antworten.

In wow kommt es imho auf Kommunikation an, wer das nicht möchte soll doch irgendwas solo machen

1 Like

Ich gebe jeglichen loot an low gegearte Spieler ab und bin immer hilfsbereit, ich halte mich aber von ignoranten, verbohrten und egoistischen Spielern fern. Genau wie im echten Leben :slight_smile:

Wie einige schon gesagt haben, kommt’s ja aber durchaus auch vor, dass man low m+ spielt, um sich paar zusätzliche Splitter zu farmen und VZ zu skillen/zu machen/zu verkaufen.
Wenn dann jemand seinen Loot nicht hergeben will, weil er spezifisch wegen Kristallen durch nen Dungoen flitzt, kann man dem Spieler ja wohl kaum vorwerfen, dass es nicht ok sei, seinen Loot nicht herzugeben^^

Und „der Ton spielt die Musik“ ist eben auch son Ding. Wenn der TE nicht anständig fragt und sich sein gegenüber entsprechend belästigt fühlt (hatte ich in nem LFR auch schon, dass mich instant nach Bosskill jemand anwhisperte, der als DD bei den Heilern rumkrebste im DMG mit „NEED!!!“ und ich es einfach wegen ilvl nicht traden konnte, selbts wenn ich gewollt hätte, ihm das sagte und er mich daraufhin beleidigte…). Manchmal will man jemanden auch einfach was nicht geben, weil der sich wie ne offene Hose benimmt^^

3 Likes

Hat er ja gemacht laut te. Aber der te wollte es nicht einsehen und hat gequengelt.

Im LFR gebe ich es immer dem der am nettesten fragt.
Lg

1 Like

Wenn ich was hergebe will, poste ich es im chat mit „roll“ und gebs dem Gewinner. Dieses Angebieder für paar lila Pixel finde ich generell ekelhaft^^

1 Like

Dann kann man es ja getrost ignorieren oder mit diesem Spieler also dem TE einfach nicht mehr kommunizieren.
Keiner von uns weiss wie es wirklich war oder wie die Dialoge ausgesehen haben.

Hier wurde teilweise auf das allgemeine lootanrecht eingegangen und nicht mehr auf den speziellen Fall.

Penetrantes nerven gehört sich genauso wenig wie purer Egoismus, auch wenn das so shcon nah beieinander liegt.

Man soll einfsch respektvoll mit einander umgehen im Spiel und sich nicht aufführen als gehöre einem die Welt

2 Likes

Da muss man auch etwas differenzierter drauf schauen. Z.b. hab ich mir einen Druiden geboostet. Der hat auf einigen Slots 455/460 (wofür hat man Freunde zum Vision Boosten?), auf anderen aber noch das Boostgear an. Es gibt also im gleichen M+ run sowohl 20-30 ilevel upgrades, wie auch 20-30 ilevel downgrades für mich.

Ich mach auch manchmal lowkeys um UI oder Talente zu testen. Vor allem im WA Bereich. Wenn die Gruppe nett war, gebe ich Items ab, wenn nicht dann nicht. Ich gehe aber auch raus, wenn die Leute nicht einmal Hallo sagen können.

2 Likes

Bitte was?

Ich hab danke Bekannte auf einem anderen realm angefangen und level grade vz.

Da ich faul war, ja steinigt mich, hab ich mittlerweile nen 451er dh.

Glaubst du ich laufe zum spass hero dungeons? Nein. Ich brauch Staub und Kristalle.

Die anderen haben genau die gleiche Chance auf loot + eigentlich nen gratis carry.

Warum soll ich jetzt das einzige warum ich da reinlauf abdrücken? Hat nichts mit hohen Ross zu tun.

Witzigerweise können alle auf einmal den Chat benutzen, die sonst nicht mal ein simples hi rausbekommen.

Ich persönlich achte auf sowas. Gruppe stumm = 100 Prozent diss

Jemand dabei der ein hi schreiben kann? Soll er das Ding haben und spass dran haben.

Im Falle des te’s hätt ich es gedisst. Wer nervt hat einfach mal auf nichts Anrecht.

7 Likes

Mit Nichten, Du magst Recht haben, Idioten gibt es überall. Grundsätzlich mag das stimmen. Ebenso stimmt es aber auch das sich das Verhältnis „erwachsener“ und „vernünftiger“ Spieler mit „egoisten“, „trollen“ und „unreifen“ Spielern gewandelt hat.

Früher, haben auf der Horde mehr der „vernünftigen“ gespielt, denn für die Kiddys war’s nicht schön ein „Monster“ zu spielen. Heute hingegen ist es cool. Mittlerweile sind schon mehr der vernünftigen und sozialen Spieler zur Allianz gewechselt und die „be cool“ Sparte rüber zur Horde. Das ist leider auch meine Wahrnehmung.

Ich glaub, genau da liegt der Hase im Pfeffer :smiley: wie du selbst sagst: Früher. Man nimmt das, was früher war grundsätzlich später so auf, wie man es sehen möchte. Daher kommt ja auch dieses typische „Früher war alles besser“.
Allerdings war man ja selbst auch ein Teil von diesem früher und entsprechend hat man es da anders wahrgenommen.

Nehmen wir mal die Kiddies und Teenager von heute und uns selbst von früher. „Also, wir waren früher ja nie so!!“ Falsch. Eigentlich waren wir genauso, vielleicht sogar schlimmer. Aber unsere eigene Wahrnehmung zusammen mit einem sehr… anpassungsfähigem Gedächtnis erhebt die Illusion, dass es damals ja anders war.

Ich spiele auf beiden Seiten, sowohl Allianz wie auch Horde. Auch auf dem gleichen Server bis auf eine Ausnahme. Ich kann dir ehrlich nicht sagen, ob nun Horde schlechter und Allianz besser im sozialen Umgang ist. Für mich sind beide gleich, weil es für mich selbst eben nicht an die Fraktion gebunden ist, wie sich einer verhält.

Wo ich gerade beim Antworten deinen Server sehe. Ich hab auf Antonidas einen Worgen-Druiden angefangen und weil ich die Klasse für mich gut spiele bin ich auch hauptsächlich Instanzen gelaufen. Mein persönliches Highlight?
Tank rennt vor, pullt so viel wie er kann im Schrein des Sturms, Heal bekommt Healaggro. Was macht der Tank? Rennt aus der Instanz raus und wirft dann ein „Wer Aggro hat kann sie behalten“ in den Chat.
Ist mir bei der Horde so noch nie passiert (denke ich). Heißt das nun, dass die Allianzer auf Antonidas schlechtere Sozialkompetenzen aufweisen wie die Hordler auf meinem Heimatserver? :smiley:
Deswegen: Wahrnehmung ist immer subjektiv und wird stark von dem beeinflusst, wie man selbst darüber denkt :slight_smile: