Horde auf einmal unfähig und egoistisch?

Auch da muss ich dir vollkommen Recht geben, allerdings hab ich meine subjektive Meinung dadurch, da ich bis vor einem Monat seit damals Horde gespielt habe. Auf Antonidas bin ich noch nicht lang und bisher zumindest, habe ich tatsächlich den Eindruck das es bis auf spezielle Ausnahmen weitaus ruhiger auf dieser Seite zugeht. Das ist natürlich kein Beweis aber wie erwähnt meine aktuelle Meinung dazu.

1 Like

Geht mir ähnlich. Habe von Classic bis Mitte Cataclysm Allianz auf Blackhand gespielt. Sehr viele, sehr nette Leute. Wenig Totalausfälle.
Mitte Cata bis Anfang BfA dann Horde Blackhand angefangen. Weniger sehr nette Leute, mehr Totalausfälle getroffen. Quasi nie Anschluss an eine Gilde gefunden, weil entweder super nette Leute, die nicht gut gespielt haben oder gut spielende, rumbrüllende „Yolo-krass-Alter“-Studenten, mit denen ich nix anfangen konnte. BfA dann nochmal Allianz probiert, diesmal auf Antonidas, Klima im Großen und Ganzen wieder eher gediegener, ruhiger, mehr nette Leute.

Jetzt doch wieder den Hordler ausgepackt, nachdem Slyvie endlich weg ist und in meinen ersten Dungoens und LFRs direkt wieder zich Leute die flamen, beleidigen, nur Mist machen und nerven. Bissl auffällig ist es schon, wenn man so den Jahrelangen Direktvergleich hat^^

Ist in der heutigen Zeit ja nicht mehr Serverabhängig, aber Allianz ist für mich insgesamt doch schon eher ruhiger, entspannter und freundlicher.

1 Like

Hab voe einigen Monaten versucht einen Draenei Schamanen zu spielen… Ich glaube von lvl 15 - 60 in den Inis habe ich mehr graue Haare bekommen als in der ganzen Zeit bei der Horde…

Entweder ist man beinahe eingeschlafen, da es nurnoch gefehlt hat, das der Tank auf den Frog wartet zum CCn eines Gegners, oder aber er ist vorgeprescht wie ein irrer, ohne acc gear und verreckt…

Den Char habe ich vorgestern wieder gelöscht.

Was das Thema Loot angeht…
Ich wurde auch schon bisweilen um das eine oder andere Teil gebeten.
Wenn der Tonfall stimmt (also nicht: „Ey Alter! Gib Teil!“) dann betrachte ich mir dann meist das gegenüber und wenn mir auffällt: „OMG der trägt ja noch das grüne Levelzeug“ und ich nur unwesentlich unter dem Item (oder gar drüber) equipt bin das mir gerade zugefallen ist, na dann geb ich gerne.
Nennt mich altmodisch aber das hab ich bis jetzt immer so gehandhabt und werds auch wohl weiter so machen.
Sch*** auf die Paar Gold dies beim Händler bringt…

PS: Zur Com. : Ich denke Deppen findet man auf beiden Seiten gleichermaßen. Dagegen helfen am besten ein breiter Rücken zum runterrutschen lassen und eine dicke Haut. Beides hab ich mir in langen Jahren erworben und daher bin ich auch nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen oder gar zu verscheuchen. Seltsamer Umgang mit den Leuten scheint wohl der neue Zeitgeist zu sein…

1 Like

Thread kann geschlossen werden. Allein der Titel zeigt schon eine Polarisierung und Übertreibung. ~o~

Meine Güte, einige sind bei wirklich eher Belanglosigkeiten schon ziemlich verbohrt und auf der anderen Seite bei wichtigen Themen eher blind.
Gefährliche Mischung.

Items sind wie lange relevant? Paar Tage, spätestens am Add On Ende ist alles hinfällig.
Da scheint man wirklich extrem mit seinem eigenen Ego zu ringen, was abgeben zu wollen. Als ob das bissel Macht gleich Blüten treibt. Wer vor so großen Problemen steht irgendein Item an den Mann/Frau zu bringen, sollte wohl besser keine wichtigen Posten bekleiden, das wird wohl schnell ausarten und zeigt fehlende charakterliche Reife.

Ich gebe praktisch jedes Item was ich selbst nicht trage, ohne eine Aufwallung von Besitzdenken und/oder mich 5x betteln zu lassen weiter.
Oftmals schaue ich sogar selbstständig nach passendem Rüstungstyp oder Klasse und wenn derjenige schlechter trägt, stecke ich ihm das von mir aus zu.
Wenn das der Standard wäre, wäre für alle am Ende wesentlich entspannter und ein gutes Miteinander.
Wie kann man sich nur so schwer tun seinen Mitspielern die Sachen zu geben und unsichtbare Wände aufbauen?

Klar im ersten Augenblick, wenn jemand 3 Sekunden nach dem looten einem nen Text hinklatscht von wegen need? oder kann ich das haben, wirkt das schon aufdringlich, keine Frage.
Aber ich habe mich und mein Denken trotzdem soweit unter Kontrolle, dass ich mich gleich wieder selbst einfange und kontrolliere und gar keine dämlichen Aufwallungen in mir zulasse. Dann prüfe ich das Item und gebe es auch solchen Leuten ebenso weiter, ohne das mir ein Zacken abbricht.
30 Sekunden später denk ich da schon nicht mehr dran.

Ich selbst erfrage anders herum in 99 von 100 Fällen nie nach Items. Was reinkommt kommt rein und der Rest ist halb so wichtig.

Und zum Thema kicken… das ist hier einfach dem System geschuldet, da darf man nicht zu sehr hinterherhängen.
Wir sind Zahlen und Werte auf die wir reduziert werden. Das hat praktisch gar nichts mehr mit dem Menschen dahinter zu tun.
Daher wäre ja auch ein Social Score nicht verkehrt.
Nicht um Menschen zu erziehen, sondern um einfach generell ein vernünftiges Auswertungssystem auch von einer anderen Seite aufzuzeigen und sich damit selbst vor Leaver z.B. zu schützen.
Ich würde einen ilvl480 Typen nicht einladen, wenn der von 10 M+ Random-Inis 7 sprengt und eher den ilvl 445 nehmen der 9/10 dabei bleibt.
Mir ist ein 10x wipen, aber die Instanz zusammen zu beenden-Mitspielertyp lieber, als ständig die Ini mittendrin zu schrotten, mir die Zeit zu stehlen und einfach das ganze M+ System dadurch als riesen Fail anzusehen.

Mir sind natürlich auch Mitspieler lieber, die trotz Problemen in der Ini ihren Humor, Witz und Spaß nicht verlieren, sondern gelassen und standhaft bleiben, ohne einen verbalen Krieg loszubrechen.
Aber das wird man kaum vernünftig regulieren können bei diesem Spielprinzip und zu viel Strafe oder zu viel leicht manipulatives Bewertungssystem wäre mir auch nicht recht.

3 Likes

Wurde ja jetzt hier zu genüge gesagt, dass das grundsätzlich für quasi alle kein Problem ist. Es gibt aber eben auch Leute, die z.B. Heroes/low M+ laufen, um Splitter für VZ zu farmen.
Ich renn doch nicht 20 Minuten durch nen Dungoen für Splitter und geb dann die Sachen ab, die mir Splitter geben. Kann ich auch 20 Minute anne Wand gucken…

Ja bitte. Dinge wie „Sind meine 450er Ringe verzaubert und meine 460er Items gesockelt?“ dann aber miteinbeziehen.
Ich hab lieber nen 440er in ner Gruppe, der sein Gear pflegt, als nen 460er, der alles geleached hat, sich nen Dreck um seinen Char kümmert und dann noch Ansprüche auf Gear stellt^^

Warum achtest du auf sowas?
Ich achte nicht auf die anderen und bin versessen darauf um mich herum alles kontrollieren zu müssen.
Ich erwarte von den anderen Mitspielern eine ganz normale und gewisse Selbstständigkeit.
Dazu zählt das man Ausrüstung die man man wahrscheinlich länger als an diesem Tag trägt ein wenig zu pflegen wie du es nennst, also Vz drauf und Sockel rein.

Aber ich stalke hier keinen im Spiel. Ich schau mir die Leute auch vor oder in der Ini nicht an.
Ok wenn jemand mal eine coole Vz drauf hat, oder mir seine Schultern gefallen, schau ich mal was er da transmoggifiziert hat. Aber den Aufwand und innerlich Krampf jeden Mitspieler erstmal zu checken, ob er auch ja meine Vorstellung von Recht und Ordnung mitbringt, ist mir einfach zu viel Stress und unbedeutend.

Klar, wenn man neue Rekorde aufstellen will, mag das relevant sein. Aber dazu gehe ich nicht mit Randoms los.
Wenn ich Rnd baue, nehme ich gewisse Defizite einfach mit in Kauf. Leben und leben lassen…
Das dann mal ein schwarzes Schaf dabei ist, ist eben so… Ich will mir meine innerlichen geistige neutrale Haltung und saubere geeistige Energien nicht dadurch stetig verschmutzen und mich in etwas reinsteigern… das zieht nur massig Lebenskraft ab.

Für mich sind 5 clicks vor dem Dungoen weniger verlorenen Lebenskraft, als potentiell vergeudetet 20-30 min im Dungoen, weil Hanswurst-Mir-Egal sich durch den Run carrien lassen will^^

Natürlich schaut man auf seine Mitspieler wie die sich equippt haben, gestern war einer mit 166k life im BG, hab mir dann solidarisch selbst ein paar items ausgezogen und kam auf 170k - gut für die Gruppe? Nö, aber anders lernen es die witzigen Leecher nicht.
Und in 50% der Fälle in der Vergangenheit in denen ich aus Wohlwollen items getradet habe wurden sie noch vor meinen Augen entzaubert…jeah!

1 Like

Na gut… klar ist deine Sache und durchaus legitim.
Soll ja nicht generell zu negativ klingen. Ich habe nur den Verdacht das genau dieses Stalken und dann anderen auf die Nüsse gehen, schnell diese negativen Zustände mit einer Atmo zum zerreissen gespannt entsteht.

Zu wenig Luft zu atmen… Zu viel Erfüllen fremder Vorstellungen, die niemals wirklich zu bedienen sind. Am Ende ist immer was… man kennt das ja…

Aber wenn du dann die Inis verlässt ohne andere bloszustellen, bevor es losgeht, ist das ja deine Entscheidung.

1 Like

Da du das andere Topic verpasst hast: Der Social Score ist da von ein paar Spielern als Tool ersonnen worden, um Leute in die Gruppe am verlassen zu hindern, da sonst „soziale Konsequenzen“ drohen. Quasi ein „Booste mich gefälligst, sonst geht dein Score runter“. Da ist alles, was den eigenen Score senken würde natürlich nicht gerne gesehen. In dem Fall enchants, weil man tauscht das ja eh aus.

1 Like

Hab das mit dem „social Score“ schon mitbekommen. Daher hab ich das Thema „Charpflege“ ja angesprochen. Wenn ich mit 4 (oder im Raid auch mehr) Leuten etwas mache, dann gebe ich 100%, weil ich die Zeit der anderen nicht vergeuden möchte. Soziales Verhalten.
Wenn andere also nur abgreifen wollen und mit ihren ungesockelten, unverzauberten Items halbherzig einen Dungoen machen, weil die andern richten es schon, ist das weniger sozial.
Einen „Social Score“ zu basteln, ist daher quasi nicht möglich.
Leaver können z.B. durchaus im Recht sein, aus Sicht eines „social Score“ wenn z.B. die andern 4 in der Gruppe Schwachfug machen und sich nicht um ihren Char kümmern. Das geb ich mir als Nr.5 dann auch nicht^^

5 Likes

Da dies weder in Vanilla, noch in den Spielen so war die ich vorher gespielt habe, trifft es altmodisch wohl nicht.
Eher hilfsbereit oder freundlich.

Eigentlich sind wichtige Posten doch immer mit mehr Macht, Geld, eben hohen Werten ausgestattet ? Zu recht ja auch. Deswegen bekleidet ja jemand den Wichtigen Posten.

Lg

Was habt ihr nur für komische Einstellungen gegenüber euren Mitspielern?
Also ich sehe eher selten Leute die sich schleifen lassen wollen. Meistens sind sie entweder ehrlich, oder ich nehme einen ilvl 404 für M+ erstmal gar nicht mit und lasse ihn im Wartezimmer sitzen.
Auch weil man ja den anderen Mitspielern ein gewisses Maß an passender Gruppe schuldig ist.

Also das ist natürlich schon frech… Aber wenn ich ein Items abgegeben habe, ist es mir relativ egal was er damit macht. Ich muss meine Vorstellungen in dem Bereich nicht zwingend durchgesetzt sehen. Ich habe mich von diesem Item gelöst, der Rest ist nicht mehr meine Sache.
Damit gehts einem gut… .versuchts mal…

Es geht nicht ums " loslassen" von items, es geht ums besch…werden und das geb ich mir schon lange nicht mehr.
Seltsamerweise sind die Leute ganz schnell weg, wenn man den Spieß umdreht :slight_smile:

2 Likes

Ich hab mal einem Gildie Verzauberungen in die Hand gedrückt. Die Woche danach wieder. Dann fiel mir auf …Moment das war doch das gleiche wie letzt Woche.

Fand er die items nicht wertig genug und hat meine vz lieber im ah verkloppt.
Kannst du dir nicht ausdenken.

Ich würde sogar sagen, dass es meistens so ist.
Lg

Hatten wir gestern im twinkraid, auch den fall einer komplett nicht verzaubert+gesockelt wäre kein kessel gestellt worden vermutlich auch keins vorhanden.
Hat unser Raidlead im dann in der raidpause geschrieben, dass man diese ja für Sockel+vz besorgen nützen könnte.
er verließ motzend die gruppe.
Und wir hatten das 2 raidtiers vorher alles besprochen, weils da einige leute auch nicht so genau nahmen.
das man teils nicht mal nen Mindestmaß an charpflege betreibt, selbst wenns nur die kleinen auf die Twink sind. Aus Fairness gegenüber den Mitspielern sollte man das halt schon tun.

Lootweitergabe, halt wie gesagt es kommt aufs wie an.
und manchmal sind selbst niedrigerer gegenstände stärker als höhere,
Raden waffe ist besser als meine aktuell offhand, für Mönch, getikku ist auch in teils 10 itemlvl niedrider stärker als andere schwerter.
Vom dem ringen, bzgl. besserer sekondär Stats fang ich jetzt nicht auch noch an.

Wenn ichs nicht brauche, dann frag ich selbst ob es jmd braucht, whispers werden eh ignoriert, abseits von Need?, kommt ja meist leider nicht viel.
wenn ich was vergebe verroll ichs.

1 Like

Ja habe ich selber auch schon mitbekommen. Damals wurde noch die gute Em… (glaub ich) angemotzt.

Das sind Leute die die L Gruppe falsch verstehen. Als gratis Boots oder Ähnliches. Bei mir war es finde ich nochmal ne Nummer härter.

Gildenraid - und er kriegt es geschenkt (hatte für solche Fälle eigentlich alles dabei) und dann verkauft er es…

Er hat evtl öfters nachgefragt weil der andere keine Antwort geschrieben hat und es ihn dann evtl genervt hat.

Kommunikation ist hier die Ursache.

Loote ich ein Item und mich schreibt einer an antworte ich wenigstens darauf, die meisten tun das ja in heutiger Zeit nicht weil sie sich ingame kaum mitteilen.

Es ist dann kein Wunder wenn man öfters angeschrieben wird und man kann ihm keinen Vorwurf machen.

Ein einfaches ja/nein hätte genügt, stattdessen wird gar nicht geantwortet.