Horde auf einmal unfähig und egoistisch?

Hallo,

hab jetzt nach langer Pause mein Abo erneuert um nochmal reinzugucken was sich so getan hat.

Erstmal bisschen gear gefarmt um dann paar BG’s zu machen, von knapp 20 Schlachtfeldern die ich gemacht hatte, hab ich gefühlt 3-4 nur gewonnen.

Im Arathibecken läuft garkein Alli zum SW, was man natürlich schon vom weiten sieht, trotzdem laufen 8 leute nach oben und wir verlieren natürlich den Kampf in der Mitte um die Schmiede.

aber auch so werden wir meist einfach weg gerusht, ohne irgendwie dagegen halten zu können

Aber was in M+ Dungeons angeht ist die Härte, andere Spieler bekommen Items die 20-30 Item lvl schlechter sind und sagen, dass sie das Item brauchen, erst nachdem ich ihn erstmal 15 min überreden musste mir das Item zu geben, hatte er nach gelassen und es mir doch gegeben mit der Aussage: „It was just a joke“
und das war kein Einzelfall.
Ist auch nicht so das sie das für einen anderen spec oder für BiS stats haben wollen, einfach so nach dem Motto „Ich will den anderen einfach eins auswischen“

Dann werde ich für eine M+ Gruppe eingeladen, der leader meinte das wer porten gehen soll, ok ich fliege hin, warte erstmal auf einen anderen der mir hilft, porte alle ran und werde dann ohne Begründung raus geworfen, nachdem ich dahin geflogen bin und alle geportet habe.
Nichtmal nach 5 maligen anschreiben hab ich eine Antwort bekommen, nicht mal die anderen Gruppen mitglieder wussten warum, obwohl ich garnichts geschrieben habe.

Jetzt nach 1 Woche spielen ist mir der Spaß wieder vergangen.

Definitiv und auch nur die Horde ist so. Das wird dir bei den Allies niemals passieren, das ist einzig und allein eine Eigenschaft derer, die bei der Horde sind!

… Nein, aber mal im Ernst. Idioten gibt es überall, da ist keine Seite für irgendwie spezifisch. Du hast einfach nur enormes Pech gehabt mit den Leuten dort

13 Likes

Woher kommt der Glaube, dass du im Personal Loot System ein Anrecht auf das für ihn gedroppte Item hättest? Wenn er es nicht zum anziehen braucht, ist es nett es zu verrollen/weiter zu geben (Handhabe ich auch so). Dennoch ist es grundsätzlich erstmal seins. Wenn er es disenchanten/vendorn oder sich als Dekoration ins Leerenlager stellen will, ist das sein gutes Recht.

47 Likes

Da muss ich sagen, das wäre Dir mit mir nicht passiert. Da hätte das „Überreden“ knappe 20 Sekunden gedauert! Ich hätte das erste mal nein gesagt, dann auf deine erste Nachfrage mit „Das ist kein Witz, ich meine nein“ geantwortet und dann hätte ich Dich ignoriert!
Das fehlt mir noch, dass ich in einer Instanz mit den Leuten diskutiere, was ich mit meinem Loot mache!

39 Likes

Sorry aber niemand ist verpflichtet dir seinen Loot zu geben.
Natürlich kannst du fragen, aber akzeptiere dann auch ein Nein.
15 Mal nachzufragen ist eher von dir unhöflich!

29 Likes

Woher willst du den wissen ob er es nicht fürs seinen specc braucht etc. Spätestens nach 5min bettelei wärst du auf meiner igno gelandet. Wenn ich was nicht brauche schreibe ich es in den Chat

13 Likes

und per definition egoistisch, das hat der te schon ganz gut selbst getroffen. meine wenigkeit hat vor kurzem verzauberungskunst bei einem twink nach vorne gebracht, daher hab ich ne knappheit an kristallen…ich freu mich über jedes item, welches ich entzaubern kann. mal ein item abdrücken, weil der sympathische spieler nebenan höflich fragt? klar, warum nich…aber nur zum ausrüsten anderer spieler geh ich nich in ne ini (sofern ich die nich kenn).

12 Likes

Das mit dem aus der Ini kicken kann auch so seine Gründe haben.
Wenn ich jemanden in der Gruppe habe mit 445er Ringen mit Sockel und da ist kein enchant drauf und kein Stein drin und das zieht sich durch den gesamten Char und er meint dann mit so einem Char nen +10 laufen zu wollen, schmeiß ich den auch raus oder geh selbst.
Manche Leute wollen halt nicht carry für Umme spielen und nicht jeder checkt nen Char direkt im Armory bei invite, sondern schaut sich denn dann halt eben vor der Ini an.
Weiß jetzt nicht, wies bei dir da ist, postet hier ja nur mit nem twink.

3 Likes

Über das ganze M+ community ist müll etc. hast du hier tagelangen Lesestoff aus dieser und letzter Erweiterung, ich fände nur interessant wie du auf die Antwort es liegt an der Horde kommst?

PS: M+ ist kein pug-freundlicher content und für Stammgruppen/Gilden gedacht.
Edit: falschem geantwortet, meine natürlich den TE.

1 Like

Ich gebe automatisch alles weiter was ich nicht für meine Klasse brauche erst recht wenn es x itemlvl unter meinem gear ist. Das ist für mich selbstverständlich und jeder der ein nachfragen eines anderen Spielers als unhöflich erachtet soll mal von seinem hohen ross runter kommen.

5 Likes

Achso ja, aber du würdest wahrscheinlich auch sagen das es einen Unterschied zwischen einmal nachfragen und 15minuten lang nachbohren gibt oder?

2 Likes

Sorry das Nachfragen an sich ist für mich kein Problem, und wenn ich etwas nicht brauche gebe ich es gerne weiter :slight_smile:
Aber wenn jemand wie der TE jemand 15 Mal anfragt, nur weil er unbedingt dessen Item haben will ist unhöflich.

12 Likes

Erst einmal : Es ist sein Loot wenn er es bekommt , auch wenn es für dich besser wäre lässt betteln dich nur traurig aussehen. Und zu M+ kicken : es wird am Gear gelegen haben so das da was nicht gepasst hat. Wenn du nichts geschrieben hast bleibt nur das übrig oder einer von den kannte dich irgendwo her und deswegen

2 Likes

Hab das aber schon oefter gehoert das leute zum porten geladen werden und dann gekickt wrrden…

Das ist aber ein Problem was man nicht nur im DE forum kritisieren kann. Denn die gruppen werden ja nurnoch selten only DE gesucht

Du hast halt nicht automatisch Anspruch auf den Loot, nur weil er was höheres trägt. Mann muss da halt auch ein Nein ertragen.

Spiele halt deine eigene Key’s hoch, das mache ich auch immer. Wenn du es dir einfach machen möchtest und ins gemachte Nest legen willst musst du halt auch mit den Risiko leben aus einer Gruppe wieder entfernt zu werden.

1 Like

Ich glaube das 15 ist nicht eine wirkliche Zahl sondern einfach nur ein Stilmittel zu Verdeutlichung :slight_smile: und selbst wenn man 2-3x fragt dann kann man es auch einfsch überlesen haben, das kann der andere ja nicht wissen. Alles halb so wild. Und wen das immer noch stört der antwortet einfach nicht und bleibt der König seiner eigenen welt

1 Like

Der TE hat in seinem Post ziemlich spezifisch 15 Minuten gesagt.

Einmal reicht halt, niemand hat ein Anrecht auf den Loot anderer und wenn man nur Spaß daran hat [Löschen] einzugeben.

1 Like

Dieses kein Anrechtgehabe ist so ein Unding und zeigt einfsch nur die neue egoistische community. Das ist ein Auswuchs aus dem personal loot System. Oder hättet ihr auch alles bei gruppenloot mit Bedarf gewürfelt weil ihr habt ja ein Anrecht auf alles?
Und wer spass am „löschen“ hat anstatt in einem mmorpg einem anderen Spieler gear zur Entwicklung zu geben dem fehlt einiges an sozialer Kompetenz.

2 Likes

Die Ironie in deiner Argumentation wird dir irgendwann auffallen.

2 Likes

Ich gebe z.b. aus Prinzip keine Items an Leute, die nicht in ganzen Sätzen sprechen. Ein „Need Item“ führt bei mir sehr oft zum diss. In Content in dem ich nichts gebrauchen kann, schaue ich in der Regel nicht einmal, was ich loote oder ob ich etwas loote. Da lohnt sich bei mir schon das nachfragen. Aber einmal reicht und ein nein sollte dann auch akzeptiert werden.

PL wurde doch genau deshalb eingeführt, dass Gilden oder Gruppen einzelne Leute nicht zur Abgabe des Loots drängen können. Und genau das ist für mich 15 Minuten langes nachfragen.

7 Likes