Warum?
Weil ein Flug von Moonglade nach Thunder Bluff ziemlich genau 9 Minuten und 5 Sekunden dauert.
Hab ich grad getestet mit Dornenbuff, der mir Sekundengenau angezeigt wird, wie lange er noch läuft. Ich hab den Buff gesetzt und bin direkt losgeflogen.
Bei der Landung war der Buff noch genau 55 Sekunden aktiv.
Ein Glück, daß nach der Wassergestalt keine wirkliche Notwendigkeit mehr für Moonglade vor dem Endgame besteht. Wäre da auch noch Katze und Reisegestalt zu holen, würden meine eh inzwischen grauen Haare wohl weiß werden.
Nur mal so zur Information und allgemeinen Erheiterung 
2 Likes
Bin vorher auch 10 Minuten auf dem Hippogryph gesessen, aber von Ashenvale ins Brachland!!
Einfach Astranaar - Ratchet wäre ja ein Blödsinn.
Nein ich bin von Astranaar nach Auberdine geflogen, von dort zum Steinkrallengipfel, von dort ins Brachland, aber kurz vor Ratchet steil südlich abgebogen und schnell runter nach Theramore und von dort wieder rauf, endlich zur Enddestination.
Die Flugmeister in Classic sind genau so schlimm wie diese Taxler, welche einem am Wochenende besoffen nach Hause bringen und dafür einen Umweg von 100km fahren…
4 Likes
Ich bin mal aus Langweile von Dunkelküste bis nach Steamweedle in Tanaris gelaufen xD
3 Likes
Flieg mal besser nicht von Darnassus aus nach Silithus. 
6 Likes
Echt? Ist ja Wahnsinn.
Habe seit Mitte Vanilla keinen Druiden mehr gespielt. Aber sag mal … ich erinnere mich da gaaaaaanz dunkel an ein Portal in Moonglade. War da nicht irgendwas? Oder hau ich jetzt was durcheinander?
Lol. Unglaublich treffender Vergleich. 
1 Like
Portale irgendwohin in Classic (abgesehen die vom Magier)? Don’t fool yourself. 
1 Like
Damit dürftest du kaum langsamer sein als die Flugverbindung … bis auf die Komfort-Funktion des Fluges.
Aber was die Authentizität angeht, find ich das echt mal wieder genial.
Gestern Nachmittag war mein Druide noch in Mulgore unterwegs und in einem bestimmten Bereich, wo ich gequestet habe, sind die Spieler auf Fliegern in Richtung TB im Tiefflug an mir vorbei gerauscht. Das war mal wieder ein Erlebnis.
Die „alte Welt“ lebt wieder.
Kein Wunder, daß alleine die Chinesen wohl 65 aktive Realms voll bekommen haben.
3 Likes
Als Druide portet man auch nur nach Moonglade, wenn man den Ruhestein bereit hat. Alles andere ist Murks 
4 Likes
Also als Nachtelfdruide finde ich den Moongladeteleport unheimlich praktisch. Den Ruhestein kann ich nach Belieben überall dorthin legen, wo ich gerade am Questen bin. Und wenn ich zum Lehrer oder ins Auktionshaus muß, ist Darnassus über Moonglade recht zügig erreichbar. Nach Rut’theran ist man von Moonglade aus weit schneller rübergesegelt als nach Thunderbluff.
3 Likes
Oder wenn man eh den Kontinent wechseln will und ne ausgehnte Klopause braucht 
1 Like
Es geht bei Classic auch um Entschleunigung.
Das Tempo rausnehmen, weniger rushen, mehr Zeit zum Nachdenken.
Das nicht permanent irgend etwas aufploppt und versucht deine Aufmerksamkeit zu stehlen. Das ist einer der vielen Gründe warum Retail nichts ist für mich.
2 Likes
Hehe ich war unwisssend, da ich nie nen Druiden gespielt gehabt.
Erstmal 10min in Moonglade den Flugmeister gesucht,
nachdem ich bemerkte,dass ich anders hier nicht wegkomme,
da Ruhestein noch 40min CD hatte.
Dann rauf auf das Teil und geschaut wo der langfliegt auf der Karte.
Oh ja das zog sich.
Zumindest als Vollzeitbärchen kann ich bestätigen: Man bekommt die Ruhe weg. Egal ob explodierende Arkanflummis neben mir, Besichtigungsflüge über Kalimdor oder Anreisetouren auf meinem Kodo “Leopard”, mir summt eine meiner Kopfstimmen dabei beständig Balus Gemütlichkeitssong vor.
Und es wirkt 
5 Likes
Gibts eigentlich eine Seite wo die Flugrouten genau eingezeichnet sind, also der konkretisierte Verlauf. Gibt ja ganz schöne Strecken 
9 Minuten? Ist doch gar nichts. Von Darnassus bis nach Tanaris können es, je nach dem welche Flugpunkte man hat, auch 20-25 Minuten sein.
Verstehe nicht weshalb das manche stört. Ich genieße das. Schaue mir die Landschaft an oder hole mir was zu trinken etc.
1 Like
Du könntest auch in den sauren Apfel beißen und dir den Flugpunkt in Felwood holen. Denke mit 2-3 Toden ist das machbar. Und danach kannst du hinfliegn wo du möchtest…
Ich nutze die Zeit aber meistens für was anderes. Essen machen, Kaffee holen, Klo, bisschen Surfen, nebenbei einen Film gucken. Das Leveln in Classic bedeutet einfach auch mal Zeit lassen.
oh nein, jetzt habe ich einen Ohrwurm
Ich porte mich nach Moonglade immer alle 2 Stufen um die Skills zu lernen und danach mit dem Ruhestein wieder retour.
Easy 
Das ist ungefähr so als würde man sagen man genießt die Warteschlange.
Aber da siehst du keine Landschaft sondern nur einen langweiligen Screen