Horde nutzt Exploit Im AV

Die Horde nutzt im AV einen Exploit um aufgemounted hinter dem Südbunker den Berg hinauf in die Allianz Base zu reiten. Dies ist genauso exploitusing, wie seinerzeit im Arathibecken, als man noch über den Zaun hüpfen konnte. In Vanilla ging das seinerzeit auch nicht (Edit: war mir zumindest nicht bekannt, etliche sagen, es hätte es damals schon gegeben) - und eine entsprechende Möglichkeit für die Allianz gibt es auch nicht. Dadurch holt die Horde schnell mit 5 - 10 Mann den Base-Friedhof der Allianz und hat nicht vorgesehene Vorteile. Der Weg hinten ist kürzer und die Brücke ist dadurch überflüssig. Das sollte sofort gepatcht werden und die Exploituser sollten den Geschäftsbedingungen entsprechend “behandelt” werden. Nein, Cheaten und Exploitusing ist kein Kavaliersdelikt.

31 Likes

Wieso ist das ein exploit wenn man den Berg hochlaufen kann?

27 Likes

Wieso ist es ein Exploit wenn man über den Zaun springen kann? Weil es sich um einen Design-Bug handelt. Man kann auch nicht laufen, sondern muss aufgemounted auf eine ganz bestimmte Art und Weise den Absprung schaffen. Ging in Vanilla auch um Hyal zu betreten und anderes. Sollte genau wie der Bug im Arathibecken seinerzeit sofort korrigiert werden und Ende. Gab es auch in Warsong seinerzeit. Da konnte man sich am Allifriedhof auf die Gleve stellen als Caster und war ausserhalb der Hitbox von Melees. War auch verboten und wurde gefixt - und die Leute wurden verwarnt, dass sie bei nochmaliger Nutzung gesperrt werden.

3 Likes

Natürlich ist es vom Design nicht vorgesehen dort in die Burg zu kommen.
Es ist und bleibt Bugusing.
Dass es die Gewinnchancen deutlich zur Gunsten der Horde verschiebt ist unbestreitbar.
Jeder der mehr wie ein AV am Tag spielt wird schmerzlich erfahren dass die Siegchancen deutlich sinken, jeh mehr Hordespieler diesen Fehler ausnutzen.
Auch in Warsong gibt es eine Stelle bei der Hordenbase wo sich gerne Flaggenträger hinstellen und unerreichbar für Nahkämpfer sind, immer und immer wieder sind es die achso erwachsenen Hordespieler.

20 Likes

Wieso ist es abuse, wenn ich auf ein Dach klettern kann und damit lowies ganken, ohne von den Wachen attackiert werden zu können?

5 Likes

Doch, die Backdoor-Strategie gab es seinerzeit tatsächlich auch zu Vanilla.
Die Frage ist, ob es wirklich ein Exploit ist, wenn man ganz normal hinreiten kann und ob Blizzard dann etwas dagegen tut, denn schlussendlich ist es Bestandteil der Classic-Experience. So wurde es auch mit anderen unliebsamen Spielmechaniken gehandhabt.

5 Likes

Mir ist dieser Exploit völligst unbekannt aus classic, das versucht wurde am Nordturm mittels Npc anzustürmen ist altbekannt, am Südbunker hoch zu reiten ist es neu für mich und ich habe AV gelebt als es rauskam.

2 Likes

Die Bestrafungsvorstellung find ich auch geil :joy:

Ich wette, 90% der Spieler wissen nicht mal, dass das falsch sein könnte, dort hoch zu reiten.

5 Likes

Und der Exploit das die Allianz Drek ohne adds Pullen kann ?

11 Likes

Eine Antwort ohne Sinn und Verstand einfach nur dumm.

1 Like

danke, hab mir mühe gegeben

2 Likes

Er war stehts bemüht, sollte wirklich nicht dein Anspruch sein.

1 Like

Hab ich selbst noch nicht gesehen, wenn es diesen gibt natürlich fixen.

1 Like

Ja? Videobeweis?

nein ganz im ernst jetzt, was willst du mit deinem thread erreichen? die avs entwickeln sich gerade weg von der dummen pve rush strat. wir lassens uns halt ned ewig innem 4 min av abzergen.

7 Likes

Ich brauch den Beweis nicht da ich das Spiel nicht patchen kann, finde die Antwort etwas seltsam
Ja?Videobeweis?

Soll ich sowas noch verbreiten ? Ne danke

1 Like

Nein aber ihr nutzt nun Exploits, deine Antwort ist einfach nur dumm.

3 Likes

Bin Ally und inzwischen ehrfürchtig. Hab das von dir Beschriebene nicht 1x erlebt. :wink:

ansichtssache. ich finde deinen thread dumm, und jetzt?

4 Likes