Horde nutzt Exploit Im AV

Bleib besser mal auf dem Boden der Tatsachen, am Ende glauben dir unwissende den Kram noch.

6 Minuten ist das schnellste was aktuell möglich ist und auch nur, wenn absolut niemand verteidigt und straight gerusht.

Das durchschnittliche AV als Ally ist aktuell 8 bis 15Min als Premade, ohne 30Min+

Tja Berchtold da muss ich dich leider enttäuschen, es gibt ein oder 2 Gruppen die es tatsächlich in 5 Minuten schaffen. Die rushen straight durch, dann rennt der kleine verrückte Magier durch den Raum und pullt alles weg. Bis die resetten und zurück sind ist Drek tot. Die einzige Chance die aufzuhalten ist den Magier zu killen… Glaubt einem nur keiner, deswegen klappt es auch so gut.

Und glaub mir ich treffe die öfter als du ^^

1 Like

Da geht es doch schon los… Ein bis zwei Gruppen.
Deine Aussage war: „die Masse der BG’s verliere ich in nur 5 Minuten“

Macht es nicht glaubhafter und ein Screenshot dazu hast du auch nicht, dürfte ja kein Problem sein, da es bei dir ständig passiert.

Vorstellbar wäre es nur, wenn sie nicht einen einzigen Lt. auf dem Weg machen. Nur da ist das Problem, keine vernünftige und auf Ehre pro Stunde fixierte Premade lässt die aus, da es einfach zu viel Einbuße wäre und sich nicht rechnet. Man würde mit unter 1k Ehre aus dem BG gehen, statt 2.5k+ beim 7/8 Minuten Run.

Das andere Problem, in etwa 50% der Games recalled die Horde sofort, wenn sie sehen man ist am TowerPoint angekomme und spätestens dann sind es eher 15min Games als Premade.

Kannst mir aber gern mal ein Video oder so zukommen lassen, neugierig bin ich da und auch offen für den Gegenbeweis.

Dass du sie öfter triffst glaube ich dir gerne :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Wir freuen uns immer, wenn es Russenhorde ist… Da weiß man das Spiel geht max. 6 Minuten für eine von beiden Seiten.

Ähm ich hab nie irgendwas behauptet…

Die beiden Gruppen sind auch eher die Ausnahme und man fragt sich wirklich ob es Sinn macht mit 1,3k Ehre in 5 Min abzuschliessen anstatt 2Min mehr für 2,5k Ehre zu investieren.

Also am ganzen Abend AV spielen sind solch kurze Spiele 5-7 Min maximal 2-3 mal dabei. Gegen die meisten durchschnittlichen Premades gewinnt man mittlerweile und von den Random Ally Gruppen sieht sowieso keiner einen Stich.
Was auch immer öfter vorkommt bei Premade Gruppen mit eigentlich höheren Rängen. Diese lässt man fein 2 mal bei Drek whipen und dann leaven die das BG bzw. machen nichts mehr.

Wo habe ich das Behauptet… Genau dort :wink:

Es ist dennoch interessant wie weit die Erfahrungen auseinander gehen. Unsere Premade leaved nie, selbst wenn man al bei Drek einen Wipe abbekommt, dann wir halt regrouped und es dauert 5Min länger, aber /afk macht da niemand und verloren wird von 50 Bgs, so 2 bis 3.

Habe es in den XRealm Gruppen aber aucj öfter gelesen, dass gerade die Lowranks, also alles unter 9 bis 10 eher mal quitten, wobei dort das Problem ist, keiner will richtig den Lead übernehmen bzw. weiß was er eigentlich zutun hat.

Haben das Problem auch bei unserer zweiten Premade auf Everlook, dort scheint auch riesen Probleme in der Kommunikation zu herrschen und teilweise Verständnis, was, wann zu tun ist.

Man erkennt es gut, sind die alten eingesessenen am Start läuft es, haben sie ihr Cap, zerbricht es langsam bis gar nichts mehr läuft. Denke so wird es vielen Premades auch gehen, wenn sie nach dem Deff von euch leaven… Schade eigentlich, da gerade die Games immer die besten sind, auch wenns halt mal 5-10 Min länger geht.

1 Like

Die Allianz rennt mit 40 Leuten durch und macht single pull auf Drek. Fast immer. Ich will das wall jumping damit nicht schön reden aber eklatante Designfehler existieren auf beiden Seiten. Wobei Drek single pull wahrscheinlich der schlimmste ist, denn nur so können 5 Minuten AVs überhaupt passieren.

Da kannst melden was du willst juckt Blizz nicht die Bohne den Fehler zu ändern.

Das Vanndar auch Solo pullbar ist musst du aber nicht unter den Teppich kehren.

Ist nur leider schwerer als euer Pull…da die leute meist nicht lesen und den NPC der vandar rauspullen könnte stirbt bevor er dort ist. Man hat also nur 1 Versuch.

Wie es diese ganzen Diskussionen rund um das unfaire Alteractal-Design und die Vorteile für die gegnerische Fraktion damals schon gab.

Wobei richtig Feuer meiner Erinnerung nach erst mit TBC in den Posts war, denn erst da sind die Massen ins AT gestürmt, um ihre Charaktere mit möglichst wenig Aufwand halbwegs gut auszustatten. Erst da hat man sich so richtig schön über die ganzen Probleme des BGs und die zig AFK-Hansel aufgeregt. Wobei, nicht alles war gleich: Ach was hat sich die Allianz damals darüber lustig gemacht, dass die Hordler ständig an der „Deppen-Kurve“ vor der Brücke aufgerieben wurden. Und was haben sich die Hordler deswegen darüber beschwert, dass die Karte natürlich klar Pro-Allianz designt wurde.

In Vanilla ist vor Patch 1.12 auf vielen Servern ja nur alle Jubeljahre mal eine Partie aufgegangen, und da stand dann das spaßige Gezerge über Stunden (und teils Tage) im Vordergrund - ganz nach dem Motto: "So lange genießen, so lange die Partie andauert. " Das dauerte, bis man sich endlich der Feindbasis näherte, über Sieg und Niederlage entschied meist einfach irgendwann der Nachschub an menschlicher Verstärkung …

Dass das Feuer in den kritischen Posts jetzt in Classic ebenso brennt wie seinerzeit in TBC (oder vll. sogar noch mehr?!), liegt nur an der aktuellen AT-Meta und dem Patch-Stand des Alteractals. Dort gibt es dank Crossrealms die meiste Ehre innerhalb eines Systems, das Zeit/Ehre-Effizienz enorm belohnt, und das bei verteidigenden NPC-Truppen und Anlagen, die kaum bis gar kein Hindernis bilden.

Mein Punkt ist: Egal wie viel ihr diskutiert, Blizzard wird im AT keine Anpassungen vornehmen (vor allem nicht, wenn es Dinge betrifft, die es schon genauso vor 15 Jahren gab und die damals ebenfalls nicht geändert wurden / zuletzt haben sie beispielsweise erst bestätigt, dass sie einen Bug in Classic nicht fixen werden, weil es den genauso damals in Vanilla gab und er erst in TBC behoben wurde). Genauso wenig werden sie Dinge am problematischen Ehresystem ändern. Sie sitzen es aus, das haben sie damals schon getan.

Statt euch darüber ständig zu ärgern, solltet ihr also einfach die Konsequenzen ziehen. Meine Konsequenz war es, dass ich erstmal kein PvP in Classic spiele. Und das, obwohl ich in Vanilla seinerzeit das PvP mit meiner Stammgruppe in der Kriegshymnenschlucht und im Arathibecken geliebt habe. Ich machte damals abseits der Raids in fast jeder freien Minute PvP, weswegen ich mir damals zu keiner Zeit ein episches Reittier hätte leisten können. Das musste dann halt Rang 11 regeln. Aufgrund der damaligen Server-Bevölkerung bzw. überschaubaren PvP-Community auf den Servern konnte man sich den zum Glück recht gut neben der Ausbildung erspielen. Genauso toll fand ich die ab und an stattfindenden Alteractal-Runden, wo es einfach um Spaß ging.

Die PvP-Meta in Classic ist dagegen einfach nur abtörnend, und die dominante Rolle des Alteractals, das von seinem ganzen Design her einfach in keiner WoW-Welt DAS wichtigste BG innerhalb eines PvP-Systems sein darf, ist ein Grund dafür.

1 Like

Das kannst DU selbst messen. Reite ohne Aufenthalt mit einem langsamen Reittier nach Balinda und winke ihr 1 Mal. Schon gewinnt diese Art von Allygruppe.

1 Like

Da stimme ich dir in einigen Punkten zu, aber es kann einfach nicht sein, dass Blizzard einfach nichts tut. Es ist halt fakt, dass normalerweise beide Endbosse für jeden Turm einen Buff haben, der beim zerstören des Turm weggeht, was hier nicht drin ist. Das ist Blizzard bekannt, aber sie machen nichts.

Doof ist halt an der Sache nur, dass jeder Char den Ruf braucht. Weil die Items, die du bekommst einfach sehr gut sind.

Spielt einfach mal anständig und macht nicht so komische Flashmobs mit bei bahlinda sammeln und dann versuchen durch zu kommen. Für so ne choreografie bekommt ihr keine Ehre! Lernt besser zu zergen wie wir dann werdet ihr auch gewinnen. Dieses rumgeheule macht nur das mir die ganze Nacht einer abgeht wenn ich win nach win einfahre.

Die buffs pro turm sind erst irgendwann mit tbc hinzugekommen

Die Horde hat, die Horde ist, die Horde macht,… mimimimi kriegst auf die Nase und willst uns gebannt sehen :smiley:

Der Witz in Dose ist, die Allys nutzen in der Hordebase genauso Backdoor und weinen hier rum…

welchen Backdoor denn bitte?, den kleinen Sprung vor der Rampe?

Hinten bei Wasserfall hoch und so sämtliche Wachen und Türme umgehen. Speziell unsere Freunde aus Russland haben das sehr gut drauf… Unser FH in der Base ist so ruck zuck down!

Doofe Frage, reden wir von dem kleinen Hang den man aufgemountet hochhüpfen kann hinter dem Südbunker? Falls ja wär das ja wohl echt lächerlich das einen Exploit zu nennen.
Das wäre nämlich ein Fehler im Mapdesign und kein Exploit, weil das AV viele solcher Möglichkeiten bietet, auch auf der Hordenseite ist das umgehen der Türme ohne Probleme mit Noggenfogger möglich.

Keine Ahnung was ihr alle für AVs spielt aber an der Backdoor liegt es mMn nicht, die sollte wirklich gefixt werden - es wird aber an der Situation nichts ändern.

Die Horde gewinnt doch meist, weil sie alles südlich von Stoneheart einnimmt und den Engpass schließt. Dann werden die paar Allies die durchkommen immer wieder zurück in die Höhle geschickt und allerspätestens mit dem Eislord ist dann Ende, meist braucht es den aber nicht.

Ich frage mich immer warum die Allianz nicht mal abmounted und versucht den Zerg auf dem Feld zu gewinnen. Die Hälfte versucht irgendwie durchzureiten und die übrigen farmen wir dann mit einem vollen Raid ab. Dann cappen wir alles bis zum Chokepoint und räumen hinten auf, sollte Iceblood getappt worden sein.

Das läuft wie am Murmeltiertag, in Endlosschleife, Verhaltensänderung auf dem Feld des Kampfes? Fehlanzeige.

Im übrigen spielen die russischen Randoms besser, da verliert man sogar ab und an. Die sammeln sich meist komplett bevor sie auf das Feld gehen. Die Premades ja sowieso…