Horde oder Allianz

Hey Leute, ich war jetzt Jahrelanger Horde Spieler, jedoch habe ich mich anscheinend in ein Worgen verliebt :3…
Jetzt hab ich mal ne doofe Frage, merkt man Unterschiede zwischen der Horden- und Allianzcommunity?
Ich frag mich nur ob ich meine Fraktion wechseln sollte ?
Alter, Wenn Sylvanas das erfährt ':smiley:

4 Likes

Hi,

nette Leute findest du überall.
Horde hat teilweise einfach mehr Raidgilden. Generell wohl Spieler in höheren Bereichen. Aber auch auf Allianz kannst du viele gute Spieler antreffen.

Ich hoffe man verzeiht es mir =P Dem Anschein im Forum nach, weint die Allianz ein bisschen lieber =P
In der Gilde in der mein Ally ist, ist das allerdings nicht der Fall.
Was wären denn deine Ziele / Interessen?
LG

2 Likes

Hauptsächlich M+
Ich habe einfach etwas den Spaß verloren, jedes mal nur Flame und blame zu hören.
Ich brauch mal was frisches.
Jedoch der Gedanke, von der Horde auf Ali zu wechseln … fühlt sich komisch an :s

Man levelt generell gerade zügig, als Ally nochmal mehr.
Also - Hündchen erstellen
Warmode on
und ab dafür.
Dann hast du Horde & Allianz und kannst spielen, was dir besser gefällt.
LG

Flame und blame bekommst du auch bei der Allianz. Wir sind doch auch nur Menschen hinter dem Charakter :stuck_out_tongue:

Keine Ahnung warum es sich komisch anfühlen soll die Seiten zu wechseln. Als Casual wirst du aber keine Unterschiede bei M+ bemerken.

1 Like

Mein Gedankengang war.
Horde ist ,cooler" mit den ganzen bösen Monstern, die man spielen kann.
Vielicht stecken da mehr Kiddis hinter :smiley:

Ach egal ich machs einfach xD

1 Like

Monstern…

Die Horde ist eigentlich nicht Böse & “die Monster” auch nicht :wink:

1 Like

Du fühlst Dich höchstens zivilisierter. In etwa so, als würdest Du als Rom in die germanischen Wälder einmarschieren.

1 Like

Neuer Char oder Fraktionswechsel?

Wenn die Antwort „Neuer Char“ ist, dann nur zu. Finde selbst raus, ob es einen Unterschied zwischen Allianz- und Hordespielern gibt und worin er ggf. besteht.

Beim Fraktionswechsel wäre ich vorsichtiger, weil Du ja praktisch sofort die „richtigen“ Mitspieler brauchst, um nahtlos auf dem gewohnten Niveau weiterspielen zu können und nicht 100+ Level Zeit hast, um Dich umzuschauen.

2 Likes

Fraktionswechsel kann er kaum meinen, da es keine Worgen Mönche gibt.

Es wäre so geil, wenn Blizzard weiter an der Common-Language arbeiten würde, in der die Allianz-Völker eigentlich sprechen. Zu hören ist diese zB. im Classic-Trailer. Da es eine Mischung aus Latein und anderen Sprachen ist, kommt man sich halt echt vor wie ein Römer.

Ich kann meinen Vorrednern auch nur Zustimmen.

Erstelle dir einfach einen Char und schaus dir an. Flame & Blame hast du auf beiden Seiten der Medaille.

Im Endgame hast du kaum Unterschiede allerdings solltest du dir einen Server suchen, der mehr Allianz Population besitzt, insbesondere vor dem Hintergrund genügend Gilden zur Auswahl zu haben. Auf Blackrock hast du derzeit ca. 17k Allys gegen 250k Hordler. Dann fang lieber auf Aegwynn oder Antonidas an… da hast du dann 250k allys gegen 15 k Hordler oder du wählst einen ausgeglichenen Server wie Blackmoore 150k vs 150k.

Tu’s einfach. Ich hab seit 2005 immer nur Horde gespielt, mit ein paar Abweichungen zur Allianz (Zwerge!), aber seit ich in der Beta einen Dunkeleisenzwerg spielen durfte, bin ich Ally :heart_eyes:
Auch finde ich die Gebiete bei der Allianz schöner und ZWERGE! Zwerge!
Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, warte noch bissl, die Worgen sollen ja überarbeitet werden (mit 8.2? 8.5?), vielleicht wechselst du dann sofort, wenn du die siehst, wenn sie dir jetzt schon gefallen :sunglasses:

/edit
von der Community her finde ich beide Seiten gleich freundlich, allerdings nur auf RP Servern.

1 Like

Soso, ein Überläufer also.

notiert den Namen auf die Liste der Leute die wir auch noch umlegen müssen

7 Likes

von hinten anschleicht und die Liste klaut
vanish

2 Likes

beides spielen…

bfa is mein erstes addon, in welchem ich aktive hordechars spiele - anfangs nich etwa, weils mal was neues war, sondern weils seit bfa einfach zu langweilig is, nur auf einer seite zu hängen, 3 wochen auf ne kriegsfront zu warten, weltquests mit schicken belohnungen nur für die andere seite usw.

spielt man beide seiten, machts um einiges mehr spaß - jetzt durch übergriffe merkt man es noch deutlicher - hat die eine fraktion ne blödsinnige azerittruhe, gibts für die andere meist was brauchbares.

Weil er ja keinen anderen Char haben kann?!

Dein Spaß hängt also von der Belohnung ab?

spaß hat immer was mit belohnung zu tun, in welcher form auch immer…