Horde oder Allianz

Moinsen zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Ihr persönlich die Fraktion Allianz oder die Fraktion Horde spielt und wieso Ihr euch für diese Seite entschieden habt?

Horde weil Untote, meiner Meinung nach ,die besten Caster Animationen haben. Kleiner Bonus sind die weiblichen Tauren, die wenn sie rumstehen, immer so geil nach links und rechts gucken :smiley:

1 Like

Allianz weil Paladin.

Außerdem entspricht der kulturelle Flair der Allianz eher meinem Gemüt.

Spiele seit Mitte BC Horde, die Allianz 1-30 Gebiete sind für mich aber um Welten besser als das was man der Horde vorgesetzt hat, deshalb diesmal Allianz.

1 Like

Zurzeit ausschließlich Allianz. Immer Instant invites in den bgs und es macht mehr Spaß sich in der unterzahl im pvp durchzusetzen.
Ursprünglich habe ich immer Horde gespielt, so auch zum Start der Classic Neuauflage. Nachdem der Server Lucifron dann auf 99% Horde gekippt ist und die bg Wartezeiten immer länger wurden, habe ich im Januar 20 parallel während dem ranken diesen Char auf einem zweiten Acc gelevelt.
Mit dem Hordechar habe ich den Absprung verpasst und er vergammelt auf luci. Wenn dann mal klar ist wie tbc genau ablaufen wird, werde ich mir einen neuen Server suchen und mit Tbc beide Fraktionen spielen.

Allianz weil ich ab Vanilla Undead (male) Warlock und von Ende WotLK weg Troll (male) Rogue war.

Nach 16 Jahren krummer Rücken wollte ich mal ergonomisch dastehen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Allianz weil Druide und die Taurenoption für mich einfach nicht zur Diskussion stand (ich kann derart bulligen Charaktermodellen nichts abgewinnen).

Generell bin ich wenig patriotisch was die Fraktionen angeht.

Damals von Vanilla bis WotLK immer Allianz gespielt, mit einem kleinen Ausflug auf Hordeseite (einen 60er Schurken).

In Classic wollte ich aus nostalgischen Gründen auch erst Allianz auf nem PvE-Server spielen, aber noch vor Level 25 habe ich dann zur Horde auf einen PvP-Server gewechselt. Einerseits um auch mal die andere Seite genauer zu sehen und andererseits weil die Untoten natürlich die besten Animationen und das beste Mount haben.

Ich hab mich für die Horde entschieden, classic war zum Start für mich einfach nur Nostalgie und meine ersten Schritte in Azaroth waren seiner Zeit eben auch bei der Fraktion.
Durotar und das Brachland hatte damals unfassbar magische Computerspielmomente für mich, da wollte ich wieder hin!
War auch definitiv die richtige Entscheidung! Allein die Musik der Gebiete hat mich anfangs richtig sentimental werden lassen nach über 10 Jahren abwesenheit. Das hat die Wartezeit auf den respawn von Questmobs in einer Warteschlange deutlich verkürzt.
Inzwischen ist classic schon lange keine Nostalgie mehr, trotzdem war die Entscheidung richtig, da ich die Menschen nicht missen möchte, welche mir auf meiner classic Reise begegnen sind!

Hab natürlich damals wie heute auch Allianz etwas zum Spaß gespielt und muss anerkennen das die anfänglichen Questgebiete, Quests, Hauptstädte wie auch der geschichtlicher Hintergrund, der Allianz mir prinzipiell eher zusagt.

Horde aus zwei Gründen: Punkt 1, in vanilla war ich schon Hordie. Punkt 2, quasi alle meine schlechten Erfahrungen mit anderen Spielern hab ich bei der Allianz erlebt (insbesondere "bla nur mit XP bla Itemlevel eine Milliarde bla). Ich hatte zwar auch tolle Erlebnisse bei der Allianz, aber insgesamt gefällt mir das Klima bei Horde besser.

For the horde!

1 Like

Horde!
Mensch, Zwerg, Gnom oder Elf kann man auch in der echten Welt sein

1 Like

Horde UND Allianz! :wink:

Trolle und Orcs auch :wink:

1 Like

Ich finde die rassen der Horde wesentlich besser, spiele mittlerweile aber Allianz da sich die Spieler laut meiner Erfahrungen insgesamt erwachsener verhalten und gerade auf meinem pve Server mehr gruppencontent selbst spielen statt zu boosten. Das gibt mir das rundere Spielerlebnis da ich gerne Gruppencontent spiele, es ist immerhin ein mmo.

Horde! Wir haben überall diese gut befestigten Palisadenstützpunkte. Allianzstützpunkte sind meist offen wie Scheunentore, als ob sie alleine wären auf der Welt.

1 Like

Allianz weil die Gebieten schöner sind, außerdem sehen die alten Modelle bei den Hordechars (abgesehen von den Untoten, die sind cool) einfach nur ekelhaft aus.

Ich würd eher sagen das ist vom Server abhängig.
Ich war 16 Jahre lang Hordler. Und ich kann dir versichern: Das kriegste in Rot genauso wie in Blau :stuck_out_tongue:

Ich spiele in Classic aktuell nur Horde.

Wieso? Nunja ich hab von Vanilla-Cata fast ausschließlich Allianz gespielt und Horde immer nur zwischendrin ein paar Tage oder Wochen.

Meine Mates mit welchen ich seit Jahren zusammenspiele wollten einfach mal sehen wie es bei der Horde ist. Also bin ich natürlich mitgezogen.

Hab mich ganz gut hier eingefunden, auch wenn wie zu befürchten die BG inv echt lange dauern. Aber mal den Eindruck der anderen Fraktion zu bekommen ist echt toll und es gibt doch so die kleinen aber feinen unterschiede wie ich meine :wink:

Warum sollte ich auf der Allianz Seite mich mit Soziopathen oder Narzissten abgeben ?

Gibts bei uns auch genug .

1 Like