Horde vs Allianz - Lorediskussion

ich war von classic bis ende wotlk Horde mit Herzblut. Ork Schamane, Tauren krieger und Blutelfmagier. Aber seit Garrosh kann ich nciht mehr Horde spielen. Ned, dass es mit dem stereotypischen Horde = Böse seither besser geworden wär. Ich hab wegen garrosh zur Allianz gewechselt

Die Schiffe der Horde sind aber ausnahmslos Orkisch^^

Sehen nicht alle Hordevölker so btw. Und scheinabr nichmal alle orks

das war nicht was ich meinte. Im 2. Krieg musste die Horde um gegen die Allianz ne Chnce zu haben n Überraschungsnagriff, Todesritter und Drachen auffahren - und hatz trotzdem verloren. Jetzt sinds deutlich weniger Hordler (Waldtrolle, Schwarzfels weg) und die Allianz hat nicht wesentlich an irgendwas eingebüsst.

Nicht MEHR. Jetz wo sie wieder ins Licht tendieren udn zu ihrer alten Kultur zurückfinden. Ich fand den grund warum die Belfen sich der Horde angeschlossen haben auch seltsam - ein Rassist unter den Menschen verheizt sie. Ok…und der ganze Rest? Die gemeinsame Geschichte? Die Horde hat kurz vorher den Immersangwald angefackelt…

War ich mal, is Beides nich mehr ^^ Ich fidne storylastig hat Blizzard enorm nachgelassen und aus 2 egtl. gut differenzierten Gruppen ein Klischee gut gegen Böse gemacht

Nicht vergessen die Überraschungsangriffe auf ihrer seite und gerade im 2. Krieg war der Verrat von Alterac auf Allianzseite auch ein massives Problem. Oder das Gilneas sich verkrümelt hat.

Hatte ich schon weiter oben geschrieben. Würde es Konsequenzen für die ganzen Techniken gäben, würden die Soldaten der Allianz heutzutage schon lange mit Sturmgewehren/Selbstladegewehren unterwegs sein. Und vermutlich auch noch ferngesteuerten Raketen mitsamt Drohnenunterstützung.

Und hier darfst du noch etwas nicht vergessen, 90% aller thalassischen Elfen sind Tod, auch die Magier sind von diesen 90% mit betroffen, viele womöglich sehr mächtige gute Leute sind daher mit dem 3. Krieg gestorben. Sowas erlitten die Menschen als Kollektiv (Also alle Königreiche) nicht.

„Nuclear launch detected“?

flashbacks…wie man mit ghosts zerg wegmacht XD

Huh, ich bin Teil der Allianz? Interessant!

1 Like

Brief reicht

Willkommen bei der Allianz.

1 Like

Naja, ein paar von euch leben schon in Sturmwind :slight_smile:
Spaß beiseite; Klar Typo von mir, wir haben dafür ja diese Aufziehdinger bekommen^^