Ich möchte nochmal daran erinnern bitte nicht auf den Horde Allianz Konflikt einzugehen. Dafür haben wir Ereviens Thread.
Du hast Recht, entschuldige
-
Mehr Story Relevanz für Ji, Halduron, Rommath, Rokhan und Gazlowe.
-
Neue Modelle für die oben genannten. Gazlowe, aber bitte nicht wie ein Fettes Kleinkind darstellen (so wie Gallywix). Goblins sind kleine, hinterhältige und Böse Wesen, die sollen nicht aussehen wie ein kleiner 12 jähriger Fet*sack. Gallywix sieht auf den Ladebildschirmen auch ganz anders und viel böser aus. So ungefähr dann Gazlowe
-
Den Goblins und Pandaren allgemein mehr Story Relevanz geben.
-
Suramar im ganzen zur Horden Hauptstadt machen, das ist einfach die schönste Stadt im spiel.
-
Bilgewasserhafen nochmal bearbeiten und ihn zur Hauptstadt machen.
-
Gallywix zurück holen, er war schon immer einer der witzigsten Charaktere. Von Cata bis Legion hatte er keine Story Relevanz und kaum taucht er in BFA auf, wird er auch schon wieder verheizt. (Falls Gallywix zurück kommt, kann Gazlowe gerne wieder weg oder wieder den Assistenten spielen.)
-
Gute Traditionsrüstungen für Trolle (Voljin Style oder eine Mischung aus Voljin und Bwonsamdi, richtig Voodoo mäßig.) Und Pandaren (Samurai style, am besten schwer gepanzerte verzierte Rüstung mit Pelz dranne und als Helm dann so einen Hut wie Chen im MoP Trailer auch hat.)
-
Silbermond heile machen, und Quel’thalas von den ganzen dämonen dort befreien, dass es wieder ein reines Blutelfen/Horde Gebiet ist. Laut Geschichte ist es das ja nämlich schon. Ausserdem sollten sie die Zonen anpassen, dass man dort fliegen kann.
-
Mehr Charakter Anpassungen für Goblins, Pandaren und Nachtgeborene. Die haben momentan am wenigsten bekommen und das was sie bekommen haben, ist ein Witz. Aber auch die Trölle könnten mehr Anpassungen gebrauchen, ich will ein Troll in Muehzala style!!
-
Nachtgeborene nochmal überarbeiten. Ich will die richtigen Nachtgeborenen spielen in NPC Optik und nicht das was man jetzt da hat.
-
Eine neue Hauptstadt für die Verlassen die auch zu ihnen passt und ein guter anführer noch dazu.
-
Dunklewaldläufer Optik für Verlassene oder zumindest den Nathanos style.
-
Garrosh zeigen, ich will wissen wie es in Shadowlands grade um ihn steht. (Abgesehen davon das er ne Anima Zapfstelle ist.)
-
Mehr Relevanz und Präsenz für Chen, Dezco und Rexxar.
-
Cairne zeigen, ich möchte wissen was der weise Tauren zu sagen hat zu der ganzen situation jetzt.
(Auch wenn es nichts mit der Horde zu tun hat, ich will mehr Story von Shen zin su!!!)
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
Das war ja schonmal ne ganze Menge.
Wenn dann die eigentliche Goblinstsadt Lorenhall zur Hordestadt umwandeln.
Oder beide führen ein jeweils eigenes Kartell.
Du meinst die Nachtsüchtigen?
Lorenhall gehört, aber allen Goblins. Da herrschen die Handelsprinzen und sind unangefochten, die werden dort keine anderen Leute dulden. Ich würde es besser finden wenn man als Goblin irgendwie nach Lorenhall gehen kann so das es für Goblin spieler frei begehbar wäre.
Welches? Die Handelsprinzen werden nicht freiwillig ihre Position aufgeben und Gazlowe hat nicht das Zeug dazu jemanden vom Thron zu stoßen, dazu hatte er Jahrelang Zeit und hat es nie geschafft.
Dann müsste Gallywix das machen und ein anderes Kartell übernehmen, der kriegt das hin aber dann wäre er nicht mehr bei der Horde.
Nein ich meine die Nachtgeborenen. Wenn du nach Suramar gehst, guck dir mal die NPCs dort an, die Nachtgeborenen sehen ganz anders aus als die Spielbaren, die haben ein komplett anderes Gesicht und andere Augen.
Wenn du als Nachtgeborener nach Suramar läufst und dich dann mit der Maske in Suramar zu einen Nachtgeborenen verwandelst (sowieso total unlogisch das man sich als Nachtgeborener in Suramar zu einem Nachtgeborenen verwandeln kann oder muss.) Kriegst du das Original aussehen.
Natürlich wäre es nicht gleich eine Hordestadt. Man hätte anfangs ein Virtel, würde aber über einen längeren Zeitraum hinweg immer mehr übernehmen. Das Bilgenwasserkartell ist auch das mächtigste Goblinkartell.
So stell ich mir das auch vor. Er übernimmt die Venture Company, wir helfen ihm dabei und machen mit ihm aus er müsse im Gegenzug wieder der Horde beitreten, am Ende legt er uns rein, wir waren aber vorbereitet und nahmen seinen Vater gefangen und zwingen ihn so doch sich an Deal zu halten.
Ich würde gerne einen Nachtsüchtigen spielen.
Mal sehen was mir Alles einfällt. So wie ich mich kenne, wird das ein langer Post.
Diese ganzen „neue Modelle für X“ Antworten sind nicht so meins.
Ich denke nicht, dass die Horde besser wird, nur weil plötzlich ein Anführer schöner aussieht.
Auch werde ich die Allianz nicht bashen, aber hin und wieder werde ich sie als Maßstab nehmen müssen, da man die rote Fraktion sonst ja kaum mit etwas vergleichen kann.
Also …
-
Fokus von den Orcs bitte Mal weg.
Genau so wie es auf AllianzSeite sich immer Alles um die Menschen (und hin und wieder um die Nelfen, die dann aber in der OpferRolle sind) dreht, scheint auf Hordenseite alles Interessante sich immer bei den Orcs abzuspielen.
Sylvanas war da immer ein schönes Gegengewicht, aber zur Horde zählt die Dame ja wohl nicht mehr. Stattdessen sieht man immer viel Saurfang, Garrosh und Thrall.
In Cata denke ich an Thrall und Garrosh. In MoP denke ich an Garrosh. In WoD denke ich wieder an Thrall. BfA dann Saurfang … Immer sind es irgendwie Orcs die den Hordenspieler an die Hand nehmen.
Entweder sie sind die Protagonisten oder sie werden als Kanonenfeuer genutzt. -
Kräftegleichgewicht.
Das ist meiner Meinung nach der größte Frust-Faktor der Hordenspieler.
Die Allianz scheint immer Alles besser zu können. Sie gewinnen die Schlachten, gewinnen die Kriege und die Horde kommt nur nach indem sie hinterhältige Kriegsverbrechen begeht und total ausrastet, während die Allianz es einfach mit ihrer moralisch weißen Weste hinnimmt.
Anders schafft es die Horde einfach nicht.
Subjektiv wirken die Techniker der Gnome den Technikern der Goblins weit überlegen, was mich nicht stört.
Die Kriegsmaschinerien, Dampfpanzer und Luftschiffe wirken weitaus bedrohlicher als die Wyvern-Reiter, Proto-Reiter und Zeppelinbesatzungen der Horde. Ist natürlich nur die „Wirkung“. Wirklich stärker ist ja niemand.
Aber die Allianz wirkt einfach technikaffiner, wenn Gnome Laserwaffen auspacken und die Horde … nun … eben nicht.
Es wirkt letztendlich sehr unbefriedigend, dass die Draenei (Allianz) StarCraft mit ihren Raumschiffen und Orbitalschlägen spielen, während die Horde noch im prähistorischen Warcraft 2 gefangen ist und ihre Stärke eher aus „Meine Axt trifft deinen Kopf“ kommt.
Besonders da würde ich eben eher gerne die arkane Übermacht der Horde sehen. Der Pakt zwischen Blutelfen und Nachtgeborenen könnte hier viel Spielraum bieten, dass die Horde sich hier einen hohen Power-Level sichert.
Bitte weg vom „eine 30 Jährige Jaina kann mit einem Fingerschnippsen die Horde vernichten weil sie eine Menschenfrau ist“ und bitte mehr von der arkanen Übermacht von Nachtgeborenen und Blutelfen, deren angesammeltes Wissen und Erfahrung das der Menschen übersteigt.
Lasst doch bitte mal die Horde auch eine Bedrohung sein … und das nicht, weil sie zu Schlägen unter der Gürtellinie ausholt (Kriegsverbrechen, Seuchenattacken) sondern einfach, weil sie irgendwo einfach besser ist.
Denn bisher ist sie das nicht, was die Waage sehr stark in eine Richtung ausschlagen lässt. -
Weg vom Einheitsbrei der Horde
Ich mag den Werdegang nicht. Der Rat der Horde wo alle Völker einfach Frieden wollen. Orcs sollen Orcs sein. Verlassene sollen Verlassene sein. Wir gehen irgendwie in eine sehr demokratische Richtung, die mir nicht passt, wo die Völker sich nun kaum noch unterscheiden.
Die Horde wird zu einer etwas anderen Allianz. Und die Allianz mit ihrem Hochkönig ähnelt inzwischen mehr der Horde, als es die Horde tut. -
Hauptstadt für die Verlassenen.
Selbsterklärend. Vielleicht Stratholme. -
Quel’thalas.
Als Blutelfenspieler würde ich gerne sehen, wie sie das Gebiet neu aufziehen, Silbermond wieder aufgebaut wird und alles einen neuen, schönen Touch bekommt. -
Heldenfiguren.
Als Hordenspieler gibt es keine Leute, die man wirklich anfeuern kann.
Auf AllianzSeite muss nur Jaina episch mit ihrem Schiff auftauchen und man weiß, dass hier der Protagonist gerade seinen Anime-Moment bekommt und mit der Kraft der Freundschaft als auch PlotArmor mal eben eine Hauptstadt niederreißt.
Varian, Tyrande, Malfurion, (vllt Velen?) und andere AllianzCharaktere sind zu Selbigem fähig.
Die haben schon diesen „Boss-Status“ oder ähneln gar Demigottheiten.
Auf Hordenseite gibts das nicht. Da respektiert man keinen Anführer wirklich und all jene, die mal irgendwie gefährlich waren oder diesen Status besaßen, enden sehr rasch als Raidboss/Bösewicht und entfernen sich von der Horde.
Siehe Garrosh und Sylvanas. Besonders Letztere hatte diesen Effekt.
Jetzt gibt es nur noch Team Anduin, geführt von Thrall, Baine und dem Rest des Einheitsbreies.
Ich traue es da Blizzard nicht mal zu diese Leute nun doch irgendwie „interessant“ und „gefährlich“ zu schreiben.
Da müssten neue Charaktere dazu, oder warum auch immer, alte sich der Horde anschließen.
Ich würde hundert Mal mehr eine Azshara-Fahne wedeln (Warum auch immer sie die Horde plötzlich anführen sollte), als total überzeugt hinter einem Baine zu stehen, der immer wieder aufs Neue seine Nutzlosigkeit beweist. -
Weg mit den Vulpera
Okay, das mag sich nun bescheuert anhören und hier werde ich die Meisten von euch verlieren.
Aber ich finde dass diese kuschligen Vulpixe welche ohne große Erklärung ins Spiel eingeführt wurden um an die Furry-Gemeinde zu appellieren … nicht wirklich zur Horde gehören.
Süße kleine Füchse, die mit ihren brutalen Ninja-Waffen wedeln aber gleichzeitig auf ihren Lieblingstieren im Kreis hüpfen und Disneylieder trällern. So etwas sehe ich ungerne neben einem Orc.
… und bevor mir die übliche 80 IQ Antwort an den Kopf geschmissen wird á la: „Du spielst aber einen Elfen!“:
Sicher. Man kann sich darüber streiten ob der Platz der Blutelfen wirklich bei der Horde ist. Aber ich finde, dass sie sich ihren Platz zumindest verdient haben. Die Vulpera müssten wohl Jaina tot yiffen, damit sie in meinen Augen wirklich zur Horde gehören.
(Nicht, dass ich das Jaina wünschen würde.)
Ihr müsst mir aber natürlich nicht bei jedem Punkt (sind ja sowieso Wünsche ) zustimmen.
Naja, sofern ich euch nicht alle bei diesem Punkt verloren habe: -
Der Existenzgrund der Horde scheint oft die Tatsache zu sein, dass man einen bösen Gegenpart zur Allianz braucht.
Da aber keine Fraktion jemals verlieren darf und in der 2021 Welt von Blizzard das Gute immer gewinnt, landet die Horde am Ende immer wieder auf den Knien im Dreck und muss um Gnade winseln.
Das ist bescheuert für die Allianz, die nach großen Verlusten (Theramore, Teldrassil, Süderstade) immer wieder aufs Neue Gnade walten lässt - und es ist bescheuert für die Horde mit jedem neuen Addon direkt zu wissen, dass man am Ende total inkompetent gegen die Allianz den Kürzeren zieht, weil die ja zehn Mal besser und erhabener ist.
Ich bin zwar gegen diese Wünsche von Erevien wo es heißt „Die Horde muss wieder brutal und böse werden und sich trauen gegen die Allianz zu kämpfen“ - weil das in der heutigen Welt von Blizzard nur bedeutet, dass die Horde wieder verliert.
Ich bin jedoch auch gegen diesen puren Thrall-Baine Pazifismus „wir greifen demokratisch die Hände und singen Hakuna matata.“
Ich würde mir hier einfach wünschen, dass der Sinn der Horde nicht darin liegt, dass böse Spiegelbild (oder der friedliche Partner) der Allianz zu sein.
Lasst die Horde doch einfach mal Horden-Dinge erledigen, wo die Allianz keine Rolle spielt. Wo es nicht ständig darum geht, dass eine Reaktion der Allianz provoziert wird.
Man sieht die Nachtelfen in Val’sharra bezüglich des Smaragdgrünen Traumes forschen.
Die Draenei hatten ihren Argus-Arc.
Unter den Zwergen gibt es auch diese Drei-Hämmer-Geschichte.
Aber wann immer es um die Horde geht, wirkt es stark danach, als würde sich Alles darum drehen dass Jemand aus der Horde im Bezug zur Allianz „zu weit“ gegangen ist, und sie deshalb eine Identitätskrise durchmacht, die auch nur wieder durch Mithilfe der Allianz gelöst werden kann.
Lasst die Horde doch eigenständig ihre Probleme lösen und eigenmächtig wieder zu einer Supermacht aufsteigen, ohne blaue Stützräder.
Das empfinde ich als relativ ausgeglichen. Die Allianz beginnt als inkompetent, die Horde endet als inkompetent und die Autoren sind konstant inkompetent
Es ist auch irgendwie fair.
Diesen Standpunkt hatte ich damals während der ganzen BfA „Wer hat es denn nun schlimmer“ Diskussionen auch immer vertreten.
Die Horde begeht dumm die selben Fehler.
Und die Allianz lässt diese immer wieder zu.
Die Hordenspieler raufen sich die Haare, weil sie blind doofen Befehlen folgen müssen (und ganz genau wissen, dass sie am Ende dafür büßen werden)
und die Allianzspieler verzweifeln, weil sie mitansehen müssen wie ihr Hochkönig noch so jeden weiteren Genozid toleriert, um nicht so tief wie die Horde zu sinken.
Es ist fair, indem beide Seiten Grund haben um unzufrieden zu sein.
Außer man ist ein Mensch. Dann ist man der Anime-Protagonist in WoW und jeder anderen Rasse in jedem möglichen Feld überlegen.
Besonders wenn dieser Mensch moralisch gut und/oder weiblich ist.
Aber damit es nicht ausartet, zurück zum Thema.
Ich mochte damals das Wrathgate sehr.
Da drehte sich die Story um die Allianz. Bolvars Dialog mit Arthas.
Aber als es hart auf hart kam, ertönten da die Kriegshörner und die ‚mächtige‘ Horde kam zur Unterstützung.
Ich glaube, da war ich das letzte Mal ein stolzer Hordenspieler.
Seit MoP leidet die Horde an ständigen Identitätskrisen und versucht sich ständig aufs Neue zu finden, versagt, und braucht die große Allianz um wieder auf den rechten Pfad geführt zu werden.
Zum Wohle der Horde UND der Allianz würde ich mir einfach wünschen, dass wir uns davon entfernen - jedoch die Konsequenz des Ganzen auch nicht bedeutet: „Die Horde hört nun auf mit Krisen und Spannung, denn sie ist nun lieb, langweilig und harmlos geworden“.
</strikes epic anime pose>
Oy! Sowas muss ich mir von Bishonen Yaoi Elfen nicht sagen lassen!
Okay, im Ernst: Generell wünsche ich mir einfach mal dass Fraktionskonflikte für eine gute Weile mal aufs Abstellgleis kommen und gerade für die Horde wäre eine Zeit in der sie ihre neue Situation tatsächlich stabilisieren und entwickeln können wichtig.
Ich meine Vol’jin kam wirklich zu kaum etwas bevor er für den untoten Fanservice abgesägt wurde damit man einen Fraktionskrieg erzwingen konnte anstatt ordentlich dahin zu arbeiten.
Nun. Mein Zettel wird lang dass kann ich dir versichern.
Dann fangen wir mal an.
die Charaktere:
Immer schon seit TBC hat die Horde Charaktere verloren. Meistens als Loot Futter.
Die alten Häuptlinge
Kael’thas
Nazgrim
Zul’jin
Garrosh
Zaela
Cairne
Vol’jin
und viele mehr.
Um das wieder auszuhebeln sollte die Horde erlaubt sein einige Tote wieder mit nach Azeroth zu nehmen.
Angefangen bei Draka, Kael’thas und Ner’zhul. Damit kann der Character cast der Horde wieder etwas saniert werden.
Gebiete:
Die Verlassenen erobern Lordaeron zurück und Quel’thalas wird wieder ORDENTLICH aufgebaut.
Die Kalimdor Horde braucht da nicht so viel Ausbau weil die schon ihre Gebiete soweit gesichert haben.
Das ist wahr solche Momente
waren der Horde noch nicht vergönnt.
Was mich zu meinem nächsten Punkt führt.
Die Allianz.
Die Horde soll es erlaubt sein einen großen Sieg gegen die Allianz zu erringen welche mindestens so viel Einfluss auf die Geschichte hat wie der Angriff auf Dazar’alor. Mit allen Konsequenzen. Weiß nicht vielleicht greift die Horde Boralus an und Katherine stirbt. Das wäre ein fairer Ausgleich für Rastakhan.
Daran ist grundsätlich nichts falsches. Anders als beim neutralen Plot kriegt die Horde im Fraktionskrieg Entwicklung. Der neutrale Plot wird IMMER von der Allianz getragen. Und darunter leidet das Spielerlebnis für die Horde stark.
also bis auf diesen Teil stimme ich mit deinem gesamten Post überein. Damit kann man die Horde vielleicht wieder auf den richtigen Weg bringen.
edit: Ich mag Vulpera. Bestes verbündetes Volk.
Bro, gut dich wieder im US Forum zu sehen. Ganzen Allianz- Sympathisanten sind nur schwer zu ertragen.
Und diese eine Nachtelfe die ständig um ihren Baum rumheult, bringt starkes Talasya Dé·jà-vu.
( oder wie auch immer der name noch mal war).
Also halte den Kampf für die Horde aufrecht.
#DeviasforHorde #Sturmwindmustpay
Ich bedanke mich für die Unterstützung. Allianz bias wird nicht siegen solange ich dagegen ankämpfe.
Sagt der Mensch mit dem blauen Hintergrund.
Bitte den ganzen Allianz v.s. Horde Blödsinn in dem anderen Thread halten.
Danke
Ich hatte wirklich gehofft ihr würdet meinen Wunsch den Fraktionskonflikt in diesem Thread außen vor zu lassen respektieren.
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben einen Thread mit einem positivem Klima zu gestalten.
Tut mir leid ich höre auf damit.
Wir brauchen hier wirklich mal Präsenz von einen CM…
Zumindest ab und zu.
Es könnte sich doch jemand der sowieso ständig im Lore Forum ist auf den Posten bewerben.