Ich danke dir.
Wird sich nicht ganz vermeiden lassen, bei 2 gegeneinander aufzuwiegenden Fraktionen
Gibt im US ne Menge „How can we redeem/rebuild the Horde?“ 2 Verschiedene Arten: einmal ohne, dafür lang und gehaltvoll und einmal mit und naja…
Aus einem füge ich hier noch einen Wunsch an:
Für die Nachtelfen gibt es Elune und die Naaru. Gebt der Horde An’she als eine Elune gleichwertige Macht. Gebt den Sonnenläufern, Blutrittern und Sonnenpriestern ihren Glauben an die Sonne zurück, entfernt sie wieder vom Einfluss der Naaru. Blizzard soll zeigen, dass das Licht auch andere Mächte enthält als nur die einer Kristalldiktatur. Und ich will mit Yrel und Turalyon böses Licht. Keinen billigen Leeren-Benedictus oder irgendwelchen Schwachsinn: vom einzig wahren Pfad abgekommen Nein böses Licht. Ich möchte Ritter der Tafelrunde, die feststellen, dass ihr eigener Glaube und nicht Leere, Fel oder Tod sie in den Wahnsinn trieb, Inquisition, Hexenverbrennung, Kreuzzüge… und all der böse, irre Wahn. Und dann möchte ich mit An’she auch mal auf der „moralisch richtigen“ Seite stehen.
Man könnte An’she zu einem der „Ersten“ machen und eine Backstory mit Elune geben.
Das Turalyon sich zu einem fanatischen Lichtritter entwickeln könnte, sehe ich jetzt schon.
Nur bei Yrel fand ich es schade, denn sie war in meinen Augen ein guter Charakter
Aber ja, vielleicht kommen die von Taliesin beschriebenen Klassenskins doch noch irgendwann.
Dann haben wir Mondpriester, Sonnenläufer, Gezeitenweisen und und und.
Das würde an der Mechanik nichts ändern, aber man könnte das RP und die Story authentischer rüberkommen lassen.
Oh Gott nicht die mit den Mega Oberschenkeln…
RP ist nur leider nicht der Fokus von Blizzard. Damit machen sie kein Geld, sondern mit einer halbgaren Schwachsinnslore und Ereignisse, die 0 zusammenpassen. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf PvE und PvP. Solange da alles stimmt…und das tut es nicht einmal,…dann ist Blizz und die Kundschaft zufrieden. Denn nur auf solche Kunden bauen sie. Die Geschichte drumherum ist ihnen so dermaßen egal, dass sie sich dafür entschieden haben „Da brauchen wir nicht viel Hirnmasse reinstecken Jungs. Einfach jedes Addon ne Schippe epischer, lasst hier ne Figur böse sein, die ihren Masterplan nicht verrät und die Leute sind neugierig. Damit können wir sie locker 3 Addons beschäftigen. Fangt mit dem Addon Legion an. Wie hieß der aktuelle Kriegshäuptling nochmal? Säbelt den einfach ab. Setzt Sylvanas auf den Thron und die Horde jubelt. Glaubt mir mal…So. Was ist mit der Bossmechanik in Nachtfestung?“
Addon Legion:
„Ja gut. Das fanden die Storyfans wohl nicht so toll, dass der Troll da so unepisch starb. Warum habt ihr eigentlich Varian auch umgebracht? Achso. Das stimmt. Sonst gebe es wieder ein Aufschrei wegen Fraktionsgleochberechtigung. Na dann. Nicht verzagen Jungs. Lasst einfach den Geist von dem Trollkriegshäuptling da noch ne Bedeutung haben. Ein Abenteuer, bei dem man die Spieler kreuz und quer durch Azeroth scheucht, aber am Ende erfährt man eben nicht, warum Vol’jin Sylvanas erwählen sollte. Damit sind sie wenigstens beschäftigt und wissen, dass wir da nun drann denken. Wir konnten ja nicht Ahnen, dass die Spieler das hinterfragen möchten. Huiuiuiui.“
Wären sie an dem Gefühl interessiert sich besser in seinen Charakter hineinzuversetzen, gebe es bereits viel mehr Interaktionsmöglichkeiten für Charaktere. Ob als Gruppe oder allein, dann immer mehr neue Emotes, auch welche in denen Spieler miteinander interagieren können, wie eine Gettofaust oder Ähnliches, neue Optionen zur Interaktion wie Fahrzeuge und Häuser. Vielleicht sogar eine ganze Stadt nur aus Gebäuden für die Spieler. Überall Kutschen und andere Fahrzeuge, die man zu 2. oder 4. benutzen kann. Diverse andere Spiele sind da Wow deutlich voraus. Eigentlich ist das sogar ziemlich peinlich für das Mutterschiff der Mmorpg-Geschichte.
In FF 14 z.b kannst du durch verschieden Quest neue Tänze,Emots und Friseuren freischalten für deine Figuren oder man kauft sie sich in im Mogry store…was ich nie getan habe nein…ähm he…he
*sieht verschwitz zu ganzen den gekauften Qutfits"
Ich bin da zwar noch Meilenweit von Weg aber Häuser gibts da ja auch. Und Heiraten kann man auch.
Jep das kann man auch, war bei einer sogar dabei~
Hab noch was vergessen. Ein allgemeines revamp aller alten Gebiete wäre auch mal ganz nett. Wir sind schon seit 10 Jahren in Cataclysm drinne. Es wird mal Zeit wieder dass die alte Welt ein neues Update kriegt. Das schließt dann auch bitte die TBC Gebiete mit ein. Die Draenei Inseln aber auch Quel’thalas sollten auf den aktuellen Stand von Grafik und Ästhetik gebracht werden. Okay. Das war es jetzt aber. Ich habe fertig.
Eine Orc Hochzeit mit Mak Goras Light und dazu schöner Kriegstrommeln Sound wäre doch was in WoW.
Wow wir sind mal einer Meinung, ich verstehe eh nicht warum man das Gebiet der B11 und Draenei bis heute so belassen hat und auch die alte Welt könnte gern auch mal einen neuen anstrich bekomme.
Das hat drei Gründe.
Zum Einen sind beide Gebiete instanziert. Also sie gibt es sozusagen nicht in der offenen Welt.
Beide Gebiete liegen eigentlich in der Scherbenwelt.
Also würdest du als Beispiel auf der Höllenfeuerhalbinsel beginnen minutenlang in die richtige Himmelsrichtung zu fliegen (und der Erschöpfungsbalken würde dich nicht umbringen), kämst du plötzlich in Silbermond raus. Oder auf der Azurmythosinsel.
Zum Zweiten ist besonders Quel’thalas sehr 2D-mäßig nach innen gebaut. Also die Gebäude sind nicht „wirklich“ drei dimensional. (Schwer zu beschreiben).
Ist Hinten alles komplett abgeflacht und nicht weiter ausgebaut, und die ganzen Bauten erstrecken sich sozusagen nach Innen wo der Betrachter rumläuft.
Könnte man dort fliegen, würde man sehen wie kaputt die Bauten von außen sind.
Und Drittens, was auch mit dem Fliegen zusammenhängt, hast du ein Netz aus unsichtbaren Wänden mitten in der Luft, weil da total alles chaotisch aufgezogen wurde.
Sie müssten also beide Gebiete komplett von vorne neu aufziehen.
Einfach etwas verschönern reicht hier nicht.
Und das Buisness-Modell von WoW ist aktuell: Mit wenig Arbeit großen Ertrag erzielen.
Beispiel: Verbündete Völker.
Die haben kein Startgebiet. Sind nur Re-Designs bereits bestehender Völker (Vulpera nutzt das Goblinmodell; Leerenelf das Blutelfmodell etc) und bringen durch den Volkswechseldienst viel Geld ein.
Die BC Startgebiete komplett neu aufzuziehen wäre sehr viel Arbeit und wirklich Geld bekommt Bobby dadurch nicht.
Deshalb passiert es nicht.
Jup. Vor allem, da man alles dafür hat. Nachtelfen sind die Kinder Elunes. Trolle wären bei ihren Loa geblieben, Rezan, Loa der Könige: „Rezan is de one With de glory of de sun.“ Tauren kennen An’she und Mu’sha. Sonnenbrunnen, Sonnenpriester, Al’ars Asche… aber nein, man schmeißt einen Naaru in den Brunnen und küsst Velen die Füße… echt vergeudetes Potential
Turalyon lässt Blizzard nur soweit böse werden, wie es noch gerade tragbar ist. Denn, wenn der eine Teil der Disney-Comm vor Angst schlottert, sich die Erwachsenen auf mehr „Grau“ freuen, lässt man einfach wieder einen Hordeboss durchdrehen Auch egal, ob es zur Geschichte passt.
Alles richtig, aber Blizzard startet irgendwann BC-Classic, es wurde von einer Silbermond-Kriegsfront in BfA gemunkelt… wäre es nicht möglich, dass Blizzard die Blutelfengebiete nicht doch in der alten Welt nachmodeliert hat. Arbeiten aus BC Classic übernehmen konnte… Schweig still oh mein pochend Herz
Auf Azur- und Blutmythosinsel braucht man nicht fliegen. Alles mit Teleportern vollklatschen, passt besser zum Thema. Das Fliegen im Raumschiff würde sich so unnötig anfühlen, wie das Fliegen in UC. Außerdem ist das hier der Horde Wunschzettel.
Was ich noch vergessen hatte. Kael’thas kehrt zurück und löst Bob/Lor’themar als Anführer der Blutelfen ab. Mein Lieblingsvolk verdient es erneut von ihrem wahren Anführer angeführt zu werden.
Nur für Erevien wünsche ich mir so sehr, das Calia Anführerin der Verlassenen und dann Kriegshäuptling wird
Das wird nicht passieren.
Du hast 11 Tage gebraucht um diesen Anhang zu bringen.
Und richtig ist das auch nicht, denn es war Teil deines Original Beitrags
Da steht das er zurückkehren soll, aber da steht nicht das er die Blutelfen Anführen soll.
Danke.
Wenn ich einen Erbsenzähler brauche werde ich dich als Erstes fragen.