Horden BG QUETIME Vorschläge

Ach stimmt, ich vergaß.
Mehr als herablassende Antworten kannst Du nicht.

Sorry, die Aussage ist einfach dämlich, um es ehrlicher zu formulieren.

Dämlich ist es auch nicht. Es passt einfach nicht in die Zeit eine Art Söldnermodus zu etablieren.
TBC hat von strikten Restriktionen gelebt und man noch eine Art Identität gehabt zu seiner Fraktion.
Das wurde alles irgendwann aufgeweicht irgendwann durch Fraktionswechsel, gleichzeitig ally und Horde chars auf pvp Servern erstellen etc

Es fängt bei der einen qol Änderung an, dann will der nächste lfr, einen dungeonfinder, transmoggen und all das was in retail verteufelt wird.

Und es gibt doch ne Lösung, für die Allianz :blush:

Ob das wohl daran liegen könnte, dass die Leute damals in der Mehrzahl ihre faction nach look | feel | friends ausgewählt haben, anstatt nach einem Spreadsheet?

:thinking:

Die original TBC queue ist drin. Das System funktioniert genau wie damals.

Das System kann aber nix dafür wenn viele Leute glauben Horde spielen zu müssen weil das YT video gesagt hat „da gibts gute racials“. Auf diese Situation hat das System keine Antwort, und im Sinne der Originaltreue muss es auch keine haben.

1 Like

Ich habe mich aber die langen Que-Zeiten von damals bezogen, die du erwähnt hast.

Und da ist es dämlich zu sagen „War damals auch so, also voll ok, dass es jetzt auch so ist“

Weil es einfach nicht ok ist. Niemand braucht zwei Stunden Wartezeit, damit er sein Hobby ausleben kann.

Ach so. Also hat man in TBC doch keine Identität zu seiner Fraktion?

Dann bitte auch einen lfr denn es kann ja nicht sein dass ich in keinen raid komme und immer abgelehnt werde, ich möchte ja nur mein Hobby ausleben.
Ich weiß es sind unterschiedliche Dinge, aber im Kern das gleiche.

Und in 2 Stunden wird man schon ein paar BG gemacht haben und net nur in ner queue hängen :blush:

Dann bleibt man bei der Horde wenn einem daran was liegt😊

Das System funktioniert nunmal auf eine bestimmte Art und Weise, die vorab bekannt war:
BGs sind immer faction vs. faction.

Wenn auf der einen Seite 10x soviele Leute fürs BG anmelden wie auf der anderen, dann ist es nicht die Schuld des Systems dass die Wartezeiten lang sind.

Die Spieler sorgen selbst dafür dass die Situation so ist wie sie ist. Wenn jemand nicht 2h warten will bevor er PvP machen kann, kann er ja rerollen. Wenn jemand aber ganz unbedingt ganz unabdingbar, bestimmte racials haben will, in einer Welt in der ganz viele Leute dasselbe wollen, dann muss er damit leben wie das System funktioniert.

Ich will auch nicht 2h Warten bevor ich ins Wasser kann.
Wenn ich aber unbedingt in dieses tolle coole neue Freibad will, von dem ich genau weiss dass es in der Ortsmitte liegt, und jeder andere auch dorthin will, dann muss ich mich drauf einstellen vor einem überfüllten Becken zu stehen. Wenn ich das nicht will, muss ich halt ein paar km weiter an den See fahren.

Wohin es führt wenn man die Spielsysteme verändert um es ja jedem Recht zu machen, haben wor gesehen: Zu genau dem Spiel von dem wir weg sind um Classic zu spielen.

4 Likes

Was hat es denn mit Schaf zu tun wenn man Horde spielt ? Ich spiel seit 16 Jahren nur Horde, bin ich jetzt auch ein Schaf weil ich wieder Horde spiele?

Mit dem kleinen Unterschied:
Der PvE Content macht Sinn als Hordler.

Die BGs eigentlich nicht - für jeden Casual-Hordler - da du für eine Waffe ca. solange brauchst, wie die Phase geht :smiley:

Ist mir bewusst. Ich kann es nur immer noch nicht nachvollziehen, wie man zwei Stunden Wartezeit gut reden kann.

Also lt. der letzten Forenbeiträge haben wir eine 100%ige Aussagekraft, dass die Leute nicht wegen der Racials Horde spielen. Aber das wurde ja schon oft genug diskutiert. :ok_man:

Was Leute im forum schreiben und was die wirklichen beweggründe sind sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Genauso wenig haben in retail die Leute zur Horde gewechselt wegen der racials und dann hat der klebeeffekt begonnen und jetzt haste Jahre später den Salat :smiley:
Natürlich wechseln Menschen zu der Seite die potentiell stärker ist und auch (vom skill level abgesehen) mathematisch vorne ist.
Gibt sicher viele denen das egal ist, aber anhand ein paar Forenbeiträge ist da lange kein Beweis erbracht :joy:

Du bist Schurke, bist du dann automatisch der Spieler, der 24/7 im Schlingendorntal abhängt und lowies killt? Nein? Oh weil du halt nicht so bist.
Falls doch, tut mir leid das ich nett sein wollte. :wink:

Das Problem ist hier, dass ein Großteil der Community sich nicht wegen der Atmosphäre dafür entscheidet Horde zu spielen sondern wegen den Racials oder weil man meint wie in retail mehr Spieler zu finden.

Naja du brauchst ja nur etwas länger, aber du bekommst deine Ausrüstung ja schon.

Bis auf wenige Ausnahmen findet das keiner gut. Nur der Vergleich mit dem Freibad passt halt. Es wollen halt zu viele Hordler BGs machen und die Allianz ist entweder noch am Leveln, macht erstmal inis für was EQ oder hat gerade keine lust ohne premade.

Ja einige wenige im Forum, aber das spiegelt nicht die Mehrheit der Spieler wieder. :wink:

Ich sags halt so wie es ist, mit Start von wotlk werden sehr viele Horde Spieler auf einmal nach Allianz transferieren, weil da ja die Story cooler ist, die Immersion als Mensch geiler ist und bestimmt nicht wegen dem Racial :grin::wink:

2 Likes

Wenn dir der Schuh passt dann zieh ihn halt an.

Nur wenn du dachtest das man als Hordler gescheid BGs abgrasen kann, und dich dann öffentlich drüber aufregst das man es nicht kann. Ambitionierte PvPler spielen halt mal Allianz. Einfach eine Frage der Prioritäten: PvP>all = Allianz, da kleinere Fraktion / PVE>all = Horde, da grössere Fraktion. Wer nen bissl was von Allem will muss hier und da zurückstecken. !!!ÜBERASCHUNG!!!

Tu ich nicht. Dass 2h Wartezeit sucken leuchtet mir selbstverständlich ein.

Nur, für die 2h WQ kann das Spiel nichts. Und das Spiel zu ändern, nur damit Leute „ihre“ racials haben können, und trotzdem kurze Queues kriegen, führt meiner Meinung nach in eine Situation die noch wesentlich schlechter ist als lange Wartezeiten für eine Fraktion.

*hust*

:rofl:

Der Vorschlag gefällt mir auch am besten. Der Rest ist eher trollig.

So nachdem ich alle Kommentare jetzt durchgelesen habe ist es genau das gleiche Bild wie in jedem anderen Post , was hier eig nicht sein sollte.

Also zu erst einmal möchte ich gegen die NoChange Front gehen.
Ihr dürftet mit der Weile alle 30 + Sein wenn ihr damals Aktiv WoW gespielt habt , verhaltet euch bitte auch so.

Und jetzt ne Frage an alle die „Retail Mechaniken“ schreiben mal ganz ehrlich überlegt euch mal die Entwickler hätten die Verbesserungen meiner Ansicht nach schon damals eingeführt wenn sie gewusst hätten wie Hilfreich diese sind.
Ich rede hier von Dualspecc , Dungeonbrowser (OHNE PORT es geht nur um Gruppenfindung) , Quen für die andere Fraktion. Denkt ihr allen ernstes das Blizzard das damals nicht schon alle implementiert hätte , nur weil die Leute sagen „NoChange pls“
Das Game heute ist ein anderes als es damals war. Schaut doch mal was euch diese „NoChange“ front gebracht hat --> schaut auf die derzeitigen Classic Server … richtig die sind ausgestorben weil ihr keine Changes wolltet. Aus Unternehmenssicht kann Blizz realistisch noch WotLk releasen und das war es dann mit den Nostalgie Addons weil ab da wurde für mich und für auch andere das Spiel schlechter.
Ich gebe zu Restriktionen sind völlig ok und akzeptabel aber ich finde auch das manche Dinge veraltet sind und es nicht mehr darum geht ob es „Classic“ treu ist.
Ich meine Hand aufs Herz baust du dir lieber ne Alte Grafikkarte weil die Nostalgie der Pixel so hoch ist ein oder ne Neue Grafikkarte sodass du alles in maximaler Auflösung siehst? Ich denke jetzt sollte jedem Troller klar sein , was ich meine.

So und jetzt möchte ich noch auf die Aussage eingehen
„Das war vorhersehbar das Horde viel mehr Spieler hat die PvP spielen wollen“
Oke also sind wir Hellseher wir wussten das wir , die wir , mit der Zeit voll im Berufsleben stehen und nicht 4-6 Stunden am Tag spielen können. Eine Que Time von Jeweils teilweise 60 Minuten und Länger haben.
Nehmen wir mal an ich Que --> eine Stunde wartezeit , komme dann ins Bg sagen wir das Dauert wenn es ausgeglichen ist 20 Minuten , das heißt ich schaffe ca. 3-4 Bg´s in 4-6 Stunden als Hordler die ich im schlimmsten Fall verliere und mit so wenig Ehre aus den Bg´s komme das diese kaum Erwähnenswert sind.
Also beim besten Willen liebe Allianzler spart euch eure dummen Kommentare mit „Reroll“ Ally oder sonstiges , diese Beiträge melde ich direkt als Trolling denn das ist nichts anderes was ihr hier macht.
Ich gebe euch Recht , das die Ungleichheit durch die Spieler herbeigeführt worden ist, aber dann gibt uns die Möglichkeit uns noch einmal umzuentscheiden OHNE das wir neu Lvln , alle Attunes , Gear Craften und Farmen müssen zu beheben indem wir meinet wegen auch Kostenpflichtige Char Transfers kriegen , denn das ist mir egal ob ich nun Geld dafür bezahl oder nicht hauptsache die Que ist weg , nur nochmal von 0 Anfangen gar keine Lust darauf , denn dafür hab ich zuviel Arbeit in den Char gesteckt.

Als Abschluss noch einmal für die No Change front --> ihr wollt also tatsächlich das alles so bleibt wie es ist und alle Mechaniken die für ALLE Spieler gut wären „Dual Specc“ Dungeonbrowser (Also wie gesagt ohne Porten nur zur Gruppenfindung das man sieht wer für was sucht) nicht hereinkommt , weil ihr das so erleben wollt wie damals?
Ich finde es hat rein gar nichts damit zu tun , denn es beeinflusst nicht deine Spielweise bzw dein Erlebnis es ist sind Hilfstoole die mehr Möglichkeiten für Spieler bieten.
Das Game auch wenn es „Alt“ ist muss sich weiterentwickeln , denn wenn es das nicht tut wird es bald gar kein Classic mehr geben --> weil es werden jetzt auch einige neue Spiele auf dem Markt kommen , die definitiv als Konkurrenz anzusehen sind und wenn das alles so bleibt wie vor 15 Jahren hier , dann seh ich da schwarz und Blizz muss was machen damit sie mehr Spieler bekommen , nicht umsonst hat Final Fantasy Wow überholt in Abos.

Da ich hier jetzt eh des Todes geflamed werde und wieder nur Idiotische Kommentare zu lesen bekommen werde , schaue ich nun nicht mehr in diesen Thread , denn dieser ganze Trolling Mist nervt und wie ihr vllt manchmal herauslesen werdet verärgert sie mich auch , denn die Spieler die nur reintrollen sind genau die Art von Menschen die 24/7 irgendwelche Dungeons quen und wieder gekickt werden weil sie dumme Aussagen treffen oder gar schlecht spielen.

Und dieses Ally und Horde Gelaber ist LAME , es geht nicht um Racials (kann man nicht oft genug sagen da die meisten Troller kein Plan vom PvP haben --> Siehe Account Erfolge)

In diesem Sinne wünsche ich allen die diesem Thread richtig verstanden haben noch viel Spaß am Spiel.

Liebe Grüße an alle Flamer , Hater und No Change Idioten

Eure Shuraqt

2 Likes

Herrlich, finde die Ironie:

  • WOTLK = Keine Attumens mehr, lfg, epics für jeden, einfacheres Spiel
  • CATA = lfr, gear wurde „wertlos“
  • Mop = Söldnermodus, stun und movement für alle Klassen, das „PvP Addon“

So deine geforderten Features sind alle nach der Hochzeit von wow eingeführt worden und du sagst selber, dass die Spiele schlecht waren…
Also warum sollte Blizzard jetzt features hier rein bringen, die zum Spielerschwund geführt haben?

Psst hier ein kostenloser Tipp: mit WOTLK wird die Allianz die höheren wartezeiten haben, weil durch das Menschen Racial sehr viele wechseln werden… Pssttt sag es keinem. :rofl:

Du wolltest Horde und jedem der nicht die letzten 15 Jahre nix von wow mitbekommen hat dir sagen können das Horde Wartezeiten länger sein werden, weil da mehr PvP interessierte Spieler sind.

War auch eher an den Strandtypen gerichtet. :smiley:

Und ich meinte eher die aktuellen Beiträge hier im deutschen Forum :smiley:

Habe es kurz überflogen. Da geht es um die Tauren-Hitbox, richtig?

Bei aller Liebe, aber bis jetzt hat jeder hier mit WotF oder den Orc-Racials argumentiert. Niemand hat irgendwas wegen der Tauren Hitbox gesagt.

Zumal Tauren überwiegend als Dudu gespielt werden. Krieger und Jäger sind schon eher selten.

*EDIT:
Zumal er anfängt mit Multi Gladi etc :smiley:
Ja, das ist bestimmt ein Maß für alle Spieler, sowie die von APES, die Naxx in 45 min gemacht haben

Gute Frage. Ich vermute zumindest grösstenteils hätten sie das nicht. Es sind eben auch diese Dinge die bewirkten das sich WoW über die Jahre immer mehr von einem RPG wegentwickelt hat. Solche Dinge haben vieles bequemer gemacht, absolut. Aber das hatte eben auch seinen Preis.

Dafür musste man kein Hellseher sein, sorry. Jeder sagte es vorher, jeder sagte vorher was die Konsequenzen sind. Es war eher das klassische und menschliche „wird schon nicht so schlimm werden“.

Die einzige Lösung die kein RPG Problem darstellt, die nicht WoW ad absurdum führt (wie Horde gegen Horde) wäre eben wirklich der Söldnermodus. Dafür bräuchte man eigentlich nicht mal einen eigenen NPC. Warum nicht direkt bei der Anmeldung anhaken ob man mit der ohne Söldnermodus anmelden will und gut ist es.
Nur eines… Söldnermodus heisst natürlich nicht das der Hordechar bei der Allianz kämpft, da wird temporär der Char in eine Allianzrasse verwandelt, ich hoffe das ist klar.

4 Likes

Darum gehts nicht.
Das war ein Beispiel um aufzuzeigen dass Leute sehr wohl ihre Rasse nach den Racial Abilities, oder sogar nach solchen kriterien wie Hitbox aussuchen.

Da die Masse den guten Spielern nacheifert: Ja, ist es.

Und in jedem Fall ist es ein wesentlich besseres Maß, als aus einigen Dutzen Aussagen hier im Forum auf hunderttausende Spieler zu schließen.

Auf dem sehr berühmten Krieger-Klassendiscord „Fight Club“ mit 70k Usern wird natürlich auch genau die Hitbox thematisiert und der Taure in den FAQs fürs PVP empfohlen, weil er in der Arena „einen einzigartigen Vorteil“ hat.

Natürlich leveln nun nicht allle orks/Untoten Krieger nen Tauren hoch, aber es ist einfach nur ein weiteres Beispiel dafür, wie racial-Optimierung eben zu den Fraktionsungleichgewichten und damit der längeren Warteschlange geführt hat.

1 Like