Horden R14 Premade in TBC

Nachdem der mächtige Orc Krieger „Shadowroxxor“ (Name geändert) mit seiner Stammgruppe in Classic von Anfang bis Ende über Randoms gerollt ist und ungefähr 30k Gold für Tränke und Ingizeugs ausgegeben hat (das seine Gruppe stehts auf CD nutze auch wenn es nur gegen Randoms ging) steht TBC vor der Tür…

Nach einer Anstrengenden Levelphase möchte unser Held und sein Team wieder über Randoms rollen.

Gesagt getan und an Anfang läuft alles gut; die Granaten liegen, die Tränke werden geschmissen und die unorganisierten Allis liegen im Dreck.

Doch nach einigen Wochen fällt auf das etwas nicht stimmt.
Die Allis werden immer stärker und nehmen immer weniger Schaden; trotz unzähliger Granaten und Free Action Potions bröckelt die Verteidigung…

Dann entdeckt Hugo der angeschimmelte Priester und Privatheiler unseres Helden das es eine neue Art gibt PvP zu machen und es dort weitaus besseres Gear gibt…die Arena.

Unser Held sammelt seine 4 besten/reichsten Leute…alle füllen ihre Taschen mit dem besten was die Ingenieurskunst und die Alchimie hergeben und wollen Randoms in der Arena töten.

Doch leider erwies sich die Arena als unspielbar verbuggt.
Nicht nur wurde Shadowroxxors Team eine andere Premade zugewiesen; nein sämtliche Alchimie- und Ingi Erzeugnisse funktionierten nicht; nichtmal die mächtige Schlachtstandart der Horde wollte sich im den harten Boden rammen lassen und als Shadowroxxor rückwärtslaufend auf Taste 1 und 2 (Granate und FAP) hämmerte geschah das undenkbare…seine Gruppe wurde besiegt.

Also so macht das keinen Spass dachte sich unsere Held und wendete sich frustriert vom PvP ab…

So oder so ähnlich wird es sein wenn TBC erscheint denn so war es auch damals schon als TBC erschien und man fast keinen der alten „Hardcore PvPler“ auch nur mit dem kleinsten der Arena Ränge erblickte.

27 Likes

Es gibt zahlreiche Beiträge zu diesem Thema. Wieso schreibst du nicht dort deinen Beitrag statt einen neuen zu öffnen?

TL;DR: Premades sind doof.

Sie erinnert BC Arena nicht korrekt.

Ja, genau. Die Leute, die jetzt Hard-Core PvP spielen, leben hinterm Mond und wissen nicht wie PvP in BC funktioniert.
Zur Erinnerung: BC gab es schon mal, es ist kein neues Addon mehr.

2 Likes

Langer text, keine wirkliche aussage… ausser dass der TE keine ahnung hat und sich wohl momentan darüber aufregt, kein land zu sehen.

5 Likes

Vanilla PVP war ja auch das schlechteste ever. Rate mal wer die ganzen selbsternannten ober roxxor pvp’er aktuell sind. die die ab TBC nichts mehr gerissen haben :wink:

ohne premade können die meisten gar nix.

2 Likes

Deshalb wirds in BC auch Premades geben. Die Leute können gar nicht anders.

MfG

1 Like

Witziger kleiner Text.

Du hast aber die falsche Fraktion gewählt. Die AV-Premade R14er sind doch die bottom Tier PVPler und die gehören nunmal der Allianz an.

1 Like

Ich sage mir immer: wenn jemand 2-3 gold ausgibt, um mich auf dem Schlachtfeld zu besiegen, sei es ihm gegönnt.

1 Like

Ehrlich, ich bevorzuge das Gruppenspiele auf einem BG mit allen Möglichkeiten welche das Spiel hergibt, als eine beschnitten und vom Rest des Spiels abgekapselte Variante mit eingeschränkter Mini Gruppe bei der nur wenige klassen/speccs eine Chance haben.

Ich mochte die Arena nie. Fand sie immer bescheuert und zeigte den kläglichen Versuch seitens Blizzard mit einem MMORPG im eSport Fuß zu fassen.
Schon jetzt weiß man halt welche klassen/specc Combos in der Arena abgehen und welche nie Land sehen werden. Völlig egal ob diese ihre Klasse beherrschen oder nicht.

Classic war nie(!) für 1vs1 ausgelegt.

Wer kein Bock oder Zeit auf ausgewachsenes Teamplay(10+) hat sollte es mit einem Singleplayer Game versuchen oder Retail spielen.
Schade das Blizzard auch hier in Classic versagt hat und beim Matchmaking nicht prem vs prem sowie RND vs RND erzwingt.
Es wäre das bessere Spiel.

3 Likes

Angst davor in der Arena dann nix zu reißen? Sauer dass das Arena-Gear besser in Tbc ist, als das Bg-Gear?

Alles klar, weil der Beitrag nicht schon bescheuert genug ist, nimmt man noch 5vs5 als Vergleich her, lul.

So wenig ich die derzeitige Premade-Situation im BG leiden kann (auch wenn sie mich nicht betrifft), muss ich den TE doch darauf hinweisen, dass TBC für Randoms noch schlimmer ist als Classic.

Warum? Weil es eben das beste Gear nur in der Arena gibt, und weil man es nur bekommt WENN MAN GEWINNT. Und das regelmässig.

Random „mal eben ein bisschen PvP machen“ spielt es in TBC nicht, denn wenn die beiden Hexer-Freunde mit ihrer, durchaus witzig gemeinten, Doppel-Felguard combo da reingehen, wird sie der erstbeste Druid-Warri, oder sonstige Cookie-Cutter, ungespitzt in den Boden rammen.

Und die Leute die jetzt die Zeit aufbringen um 12h / tag Honorgrind zu betreiben, bringen in TBC auch die Zeit auf um sich hohe Arenarankings zu erspielen.

Wie siehts im BG aus?

Praktisch genauso schlimm. Random „mal ein bisschen Spielen“ kann man vergessen, weil der Random-mal-ein-bisschen keine Abhärtung hat, und bei lebendigem Leib gefressen wird, von Leuten denen er de facto nichts anhaben kann.

Und ja, Melees sind in TBC weiterhin mächtig im PvP.

Und Horden-Racials sind besser, umso mehr als auch noch Arkaner Strom dazukommt, die Brüder auf einmal Palas haben, und viel mehr Schamanen, die auf einmal nicht nur exzellente PvP Healer sind, sondern als Eles auch richtig gut nuken können.

Fazit: Das Wunschdenken dass TBC auf einmal random-freundliches PvP bietet, ist genau das: Wunschdenken, und lässt man sich drauf ein wartet eine herbe Enttäuschung.

Der einzige Lichtblick ist dass BGs ein BISSCHEN Randomfreundlicher werden, da die Vollgruppen-Premades keine motivation mehr haben hinzugehen.

3 Likes

Ich hab so damals PvP gespielt, einfach jede Woche die 10 Spiele machen und fertig.
Es dauert zwar aber man bekommt sein Equip auch so zusammen egal ob man schlecht ist oder nicht.

Komplettes Wunschdenken und absolut unrealistisch.
Gerade Captain Consumable wird auch in der Arena alles umhauen, wer es auf sich nimmt im BG alles einzuwerfen kann in der Regel gut spielen um daraus seinen Vorteil zu ziehen.
Ein schlechter PvP Spieler kann das Zeug auch nutzen aber bei ihm verpufft das eher ohne Wirkung.
Wenn Du von solchen Gruppen im BG vernichtet wirst dann können diese Leute das auch in der Arena.

1 Like

Die Geschichte kenne ich irgendwoher. Allerdings war der Held dort Harald, der heilende Holypala.

1 Like

Dem kann man eigentlich nur noch eine Frage hinzufügen: welcher Patchstand wird genutzt?
Wenn Blizzard den absolut faulen Weg einschlägt wie in Classic, dann werden sich die absoluten Min/Max Spieler nur die Klassen hoch spielen, die es auch Wert sind und die höchsten Arena Ratings werden auch nur von diesen besetzt.

Ich erinnere mich auch nur zu gut daran, dass mein größter Arena Kritikpunkt die äußerst schlechte Spielbalance gewesen ist.
Wenn zur schlechten Spielbalance dann noch Patchstand Faulheit dazu kommt, dann kann ich mir genauso gut vorstellen, dass PvP und Arena gleichermaßen für die Mehrheit der Spieler komplett untergehen wird.

Weder hätte min/max Joe ein Interesse daran einen weiteren Charakter hoch zu spielen der dem aktuellen Patchstand entspricht, noch würde er spielen solange keine neue Season erschienen ist.

Wenn ich mich also zwischen zwei Dingen entscheiden müsste dieses mal:
A: Unterschiedlicher Patch = andere Meta
B: Selber Patch = immer gleiche Meta

Dann würde ich A wählen, weil A mich dazu bewegen könnte noch einen anderen Char zu spielen und nicht zusätzlich zum Raidlogon auch noch ein Arenalogon zu machen.

1 Like

ach? und das wusste man vorher in classic nicht? lol. gute premades sind doch auch immer gleich bis ähnlich aufgebaut nämlich aus den klassen die „abgehen“. alle anderen haben pech.

2 Likes

Er holt sich nen Pala und macht brain afk Gladi im 2er Bracket

Eben nicht, das Gear aus der Arena ist an Wertungen gebunden.

Du wirst mit der Zeit ohne dich verbessern zu wollen nicht über ein bestimmtes Raiting hinauskommen, schon gar nicht wenn im 1500er Bereich wo man startet alles verseucht von Dudus , SL Hexer und Warri combos ist.

Und durch die fehlende Abhärtung fressen dich solche Teams im wahrsten Sinne des Wortes auf oder drainen dich solange bis du oom bist und keinen cast mehr rausbringst.

Ich kriege heute noch nen Hass was ich mich durch das damals ganze skillose SL dudu warri zeugs gequält habe um gladiator in s1 und s2 zu bekommen bevor ich es sein lassen hab.

TBC ist alles andere als „einfach nur mal so PvP spielen“ freundlich im Vergleich zu classic.

1 Like

Zero spricht da eine unangenehme Wahrheit über WoW PvP aus :smirk:

Wenn ich mich richtig erinnere fing das mit dem Rating für items mit den Schultern und Waffen ab Season 3 erst an, alle anderen items gabs unabhängig vom Rating.
Das jedes item an ein Rating gebunden war kam doch erst ab WotLK oder Cata.

1 Like