die Reihen der Allianz füllen sich nach und nach, schaue immer wieder einen Sprung zu meinem Zwerg.
Auf Hordenseite geht es recht spärlich dahin meiner Meinung nach, in den letzten Tagen sind auch einige neue Chars im Levelbereich 1-10 dazugekommen.
Würde mich auf alle Fälle freuen wenn die Horde weiter Zuwachs bekäme. Wollte eigentlich Allianz spielen da ich zu Classiczeiten sehr viel Allianz gespielt habe, mein Bauchgefühl sagt mir “Auf zur Horde !”
RP Server sind traditionell generell eher Allianzlastig.
Aber solange der Server generell mit RPlern wächst, ist die GEschwindigkeit doch egal.
Doof ist, wenn alles stagniert.
Aber mal abwarten was im Laufe der Zeit passiert, ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass SPieler, die ihren Content durch haben und nach BWL, AQ keine Lust mehr haben, neue Chars anfangen und sich überlegen dann doch lieber auf den RP Server zu kommen.
Momentan ist PvE exciting, aber der pve content wird ja irgendwann enden, RP bleibt.
RP mit Elfen, Zwergen, Menschen ist einfacher zu spielen und vielen mit Mittelaltersetting verknüpft. Deshalb auch beliebter. Mit Sturmwind hast ne super Burg. Durchgeknallter Gnom ist auch noch witzig.
UD geht noch… Aber dann als Vollblutork oder -Troll oder Taure schon schwerer Hordesetting ist halt abstrakter. Es gibt nicht viele Bücher wo ein Ork oder Troll der Held ist, geschweige denn Untoter Zombie
Ich denke es ist sogar einfacher als das. Allianz ist hübscher. Hübsche Charmodelle ziehen für gewöhnlich mehr Spieler an, selbst auf Nicht RP Servern. Daher gabs mit TBC dann ja die Blutelfen.
Was? Sehe ich eher anders… UD ist blöd, weil halt tot und hat keine „interessen“ die Lebende so haben. Das macht es für mich schwierig da Lnagzeitmotiviert UD-RP zu machen… Nicht jeder mag Corpse Bride
Thrall? Grad Orks finde cih optisch ansprechender als Trolle (die sind so schlacksig).
Ding Ding. Du hast Recht. Ich dachte zu eindimensional…
Edit sagt: Es gibt auch „Die Orks“ aber die ganzen „Die Irgendwas“ Bücher hab ich nicht gekauft… Vorurteile, kombiniert mit diversen Mangel-Dingen: Geld, Zeit, Interesse…
RP mit Orks, Tauren oder Trollen ist nicht wirklich schwerer. Man muß sich nur etwas einarbeiten. Ich persönlich finde es sogar leichter, als Mensch zb macht man (unterbewusst) doch oft immer den selben Einheitsbrei…