Die Meisten können sich aber eher damit identifizieren Das ist nun mal der RP Schnitt. Sieht man ja auch an Celebras. Allianz ist ein gewaltiger Überschuss, der kein Vergleich zu normalen PVE oder PVP Servern steht
Das ist falsch. Untote sind keine Zombies. Lies Dir mal einen Guide oder einen Wiki-Artikel dazu durch, bevor du hier dein halbtotes Wissen von Dir gibst
Halbtotes Wissen? Ich bin noch sehr lebendig…
Aber magst du das bitte verlinken? Und ist das eine offizielle Quelle, oder Spieler-wiki?
Rp technisch finde ich Horde auch interessanter, weil man mit Menschen, Zwergen und Elfen eh in immer die gleichen, typischen Klischees verfällt.
Da bietet die Horde einfach das unbeschriebenere Blatt.
Ich bin jetzt auch nicht der hardcore RPler, aber es macht als Ork irgendwie mehr Spaß IC zu schreiben.
Wenn Taurendruiden in Tierform nur nicht so häßlich wären…
Die sind in Classic niedlicher als in der Ratail-Form (meine freie Meinung )
Google ist dein Freund. Ich müsste es jetzt auch suchen und das kannst du dann genauso gut selber tun.
Deien Antwort suggeriert es würde mehrere Guides geben.
Wikis sind i.a. Spieler gemacht - mich interessierten v.a. Quellen. Und die Quellen der wikis.
Sollte ich mal einen UD spielen wollen, belese ich mich…
Diese stehen in den Wikis normalerweise dabei.
Für die Zukunft, „Das ist falsch, aber Quellen die das belegen will ich keine liefern“ ist für gewöhnlich nicht der beste Weg jemanden von der Falschheit seiner Thesen zu überzeugen
Es ist jedoch korrekt dass Forsaken keine Zombies sind. Der Freie Wille ist so das was sie von normalen Untoten abhebt und die gesamte „Kultur“ der Forsaken baut mehr oder minder darauf auf, dass sie ihn haben - bevor sie durch Sylvanas vom Lich King befreit wurden, hatten sie den eben nicht, sondern standen komplett unter dessen Kontrolle.
Dazu gibt es unter anderem eine Quest im Forsaken startgebiet, wo eine dieser Untoten lamentiert dass sie spürt wie ihr Wille langsam schwindet und sie droht zu einem der besagten hirnlosen Zombies zu werden (Die Quest ist meines Erachtens eine Allegorie zur Demenz).
It’s so cold, now. The Plague of Undeath crawls through my veins like an icy serpent. The Mindless State will be upon me soon. But no doomed destiny will prevent me from serving our Dark Lady. When the call arose I sewed body bags for the fallen soldiers of Sylvanas’s mighty army.
Now my hands shake from the chill. If you would bring me five Duskbat Pelts and some Coarse Thread I could sew myself a blanket. Help me, <name>, so that I can continue to serve the cause.
https://classic.wowhead.com/quest=375/the-chill-of-death
Als Lebewesen mit freiem Willen können Verlassene daher durchaus alle möglichen Interessen haben, aufgrund der Natur (oder Unnatur) ihres Daseins neigen diese Interessen aber eher dazu… ins unschöne abzudrifen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das musst du mir nicht erklären. Das ist mir grundsätzlich völlig klar. Da ich sie aber ebenfalls suchen müsste und ich nicht vorhabe das am Handy zu tun kann er das ebenfalls selber machen. Der Anstoß, dass seine Ansicht falsch ist, ist ja gegeben und dementsprechend kann er sich informieren so er denn will.
Das ist fair und wenn du das von Anfang an so erklärt hättest wäre es mir auch in keinster Weise sauer aufgestoßen. Deine Beiträge hier im thread kamen aber ‘n wenig stand-off-ish rüber, daher mein Seitenhieb. Verzeih’.
Alles gut, du hast ja recht. Ich hätte einfach sagen können, dass ich am Handy keine Lust habe es zu suchen. Stimmt schon. Mea culpa
also ausser dem schwimmtier (das ist wirklich komisch) sind die tiergestalten der tauren richtig hübsch!
ich beobachte auch unter „wer“ wie dort der Status ist, finde eigentlich das gerade zwischen 1-10 11-20 sogar bis 30 ordentlich gefüllt ist.
Ich bin auch erst vor einer Woche dazu gestoßen, und war erst etwas enttäuscht, da doch so viele sich einen RP Server wünschten und ich in OG am Wochenende fast alleine da stand.
Jetzt heißt es einfach „abwarten“ ,es wächst.
Fast. Ich empfinde Untote neben schamanistischen Orcs welche gut mit Thrall und Warcraft III vertreten sind einfach. Wobei Unote noch einfacher sind da sie wie Goths einfach hauptsächlich auf Negativ, Rache, Hass und die Trauer über das vergangene Leben sind, Orcs sind gut genug porträtiert für normale Orcs wie Krieger oder Jäger oder die seltsamen Hexenmeister die die verdammte Kunst ausüben um die Orcs vor ihr zu schützen. Schwierig sind bei den Orcs Schamanen wegen ihrer Führungsrolle vor allem wenn du Schamane wegen William Shatner spielst.
Trolle sind da viel komplizierter weil kaum Lore durch Warcraft III vorhanden und die Klassen sind auch nicht so wie bei den anderen. Die Priester und Hexenmeister der Trolle sind halt soweit ich das verstanden habe fast nie wirklich Priester und Hexenmeister sondern Hexendoktoren und Schattenjäger. Keine Ahnung ob das bei Schamanen und Magiern dort ebenso ist.
Tauren sind ebenso kompliziert da sie im Gegensatz zu den Darkspears noch eine viel längere eigene Kultur haben und so ich mir nicht mal vorstellen kann authenthisch einen darzustellen ohne lange Vorbereitung und so im Gegensatz zu Trollen dort nicht mal einfache Krieger oder Jägerkonzepte möglich wären meiner Meinung nach. Tauren und Trolle in WoW sind einfach so extrem verschieden, was man sonst von Trollen und (Mino)Tauren gewohnt ist.
Wieso nicht? Tauren waren bis vor ~4 Jahren eine nomadische Rasse, die keine permanenten Siedlungen kannte, lediglich kleinere Camps. Krieger und Jäger waren nahezu alles was sie so hatten. Taurische Druiden sind recht neu (Hamuul Runetotem ist der erste taurische Druide und wurde erst nach der Schlacht um Hyjal von Cenarius Malfurion ausgebildet) und Schamanen im WoW Sinne kannten sie auch nicht so wirklich. Spiritwalker ja, aber der jetzige Taurische Schamanismus ist eine Mischung aus Taurischer und Orkischer Kultur (und selbiges trifft auch auf den orkischen und trollischen* Schamanismus zu, hat seinen Grund weshalb Schamanen in classic alle Tauren Totems nutzen).
Sicher muss man sich’n wenig in die Kultur einarbeiten, aber das trifft ja auf jede Rasse zu, sogar die Menschen. Taurische Jäger sehen in der Jagd eine geradezu spirituelle Signifikanz, das ist eventuell etwas das man beachten sollte, aber das lernt man schon durch Questtexte im Startgebiet. Und Krieger/Braves sind auch nicht sonderlich komplizierte Konzepte, in meinen Augen. Wobei ich natürlich den bias habe dass ich schon recht lore-erfahren bin ;>
(*): Addendum: Trolle haben den Schamanismus erst von den Orcs gelernt. Wenn ich von trollischem Schamanismus spreche, meine ich so ziemlich genau dies - Trolle die sich tatsächlich zu Schamanen ausbilden ließen. Mit Witch Docs, Shadow Hunters und ähnlichem gibts da noch eine zweite Sparte, die mehr traditionell trollisch ist.
Huh? Aber Cenarius ist doch lange vor der Schlacht um Hyjal von Orks ermordet worden?
Mea culpa, hatte das falsch in Erinnerung. Er wurde von Malfurion ausgebildet, nachdem er sich mit dem angefreundet hat.
/edit: Hab den post angepasst. Danke für die Korrektur :>
Ich finde das auch das Setting maßgeblich zum attraktiveren Rollenspiel beiträgt.
Die Allianzgebiete und Städte sind meiner Ansicht nach liebevoller gestaltet als die Horde.
Jedes zweites Gebäude in Ironforge oder Sturmwind ruft: “Setz dich! Machs dir bequem!” Es gibt dazu viele atmosphärische Spots in der freien Welt.
Eine Zwergengilde kann ein tolles Treffen in Bael’dun im Brachland abhalten.
Die Horde hat… äh… Shredder in Ashenvale?
Man schaue sich auch mal die Gasthäuser der Fraktionen an. Auf der Allianz sehr einladend und geräumig für Treffen.
Auf der Hordenseite…
Mir fällt da spontan nur Stonard ein, welches Flair vermittelt.
Brill klammere ich mal aus, da quasi menschlich.
Es ist ja okay, dass Orks, Trolle und Taure lieber aufm Boden hocken aber mehr als ein Raum mit ner Feuerschale und einem Wirt darf man doch wohl erwarten?
Versteht mich nicht falsch, die Horde hat auch schöne Spots aber die Allianz gefühlt mehr und ausgeschmückter.
Thelsamar am Loch Modan find ich das lauschigste Plätzchen weit und breit. Große Städte wie Sturmwind oder Eisenschmiede sind nicht so mein Ding. Vor allem die Einrichtung der Zwergenhäuser ist mit viel Liebe zum Detail gelungen.
Horde gefallen mir vor allem die zahlreichen Palisadenstützpunkte in der Welt. Sie bieten schon rein optisch perfekten Schutz und sind auch bei Open-Pvp ein echter Vorteil - Allianzstützpunkte sind in dieser Hinsicht oft den Namen nicht wert, meist offen wie Scheunentore ohne jede Befestigung.
Tirisfall ist von dichter Athmossphäre aber von gruseliger Behaglichkeit, Taurenzelte sind durchaus komfortabel und viele Trolldörfer haben Südseeurlaubsflair.