Hotfix für Erfahrungspunkte in Gruppen von 6 oder mehr Spielern

Also ich habe am Rande mitbekommen, dass diese Levelmethode effektiv ist und hab das als „Wusste damals halt niemand / kam spät in Vanilla“ abgespeichert.
Man kann von keinem Spieler erwarten, dass er Feinheiten der Spielmechanik verinnerlicht hat.
Das ist was komplett anderes, als einen Boss irgendwo festzubuggen und dann runterzukloppen.

Das nenne ich mal „Atombomben auf Spatzen abwerfen“. :roll_eyes:

1 Like

Sehe ich genauso. Ich fand die 10er Farm-Raid Mentalität auch absolut schrecklich, wünsche den Leuten aber keine Konsequenzen.
Wie haben sie denn deinen Spielfluss beeinträchtigt? Wodurch hast du dadurch Nachteile erhalten?

3 Likes

Wo bleibt der Layering-abuse fix? Wenn schon denn schon…

1 Like

LFG Questen auf Razorfen lol :smiley:

das is mir sowas von egal… wer schummelt fliegt, wenn se schummeln wollen, dann sollen se das bei Tetris oder anderen Offline spielen tun.

3 Likes

Eine angemessene Strafe muss her!
Auch für das ACC-Teilen des world first 60!
Es geht ums Prinzip! Wozu ein Regelwerk wenn es keine Konsequenzen bei Fehlverhalten gibt?

4 Likes

Naja mir persönlich ist es schon mega Latte ob die jetzt den Firstkill gemacht haben oder nicht, waren eben schlauer und erfahrene als andere und gut ist :smiley: … Wenn Blizzard nicht in der Lage ist solch ein Bug direkt von Anfang an zu beseitigen, oder vorerst testen zu lassen, können perse die Spieler ja nichts dafür…
Ist in der reallen Welt genauso, wenn jemand eine Nische findet wird sie ausgenutzt, fertig.

1 Like

und wird man dabei erwischt, muss man mit konsequenzen rechnen.

1 Like

hat Method die Chars schon oben ?
Könnte doch der Grund des Zeitpunktes für den Hotfix sein.

Es schenint so als würde ich nun in einer 5er Gruppe auch weniger bekommen

Warum interessiert es euch so ob Herr Wayne mehr XP bekommen hat… Kann euch doch wurscht sein. Sind Sie halt schneller 60er… Beeinflusst das euer Spielerlebniss auf irgendeine weise? Diese Gilden gehören zu den besten weil Sie eben auf solche Tricks kommen… Aber es hat 0 Auswirkungen auf das was ihr in WoW machen wollt… Also lasst Sie Ihr Spiel Spielen so wie sie wollen und ihr Spielt wie es euch Spaß macht.

1 Like

dann wäre eher die Frage wie blizz zu Exploits steht, aber glaub kaum, dass sie da was machen werden.

Alles hat Auswirkungen auf andere spieler, alleine die ökonomie des Servers ist betroffen, ganz zu schweigen von mögliche PVP encountern zwischen spielern die durhc solche Bugs höhere level haben.

Lass mich überlegen hmm, ja wenn mich irgendwann n 60er gankt und becampt dann habe ich dadurch ein negatives Spielerlebnis. Und auch wenn nicht, Cheaten, Exploiten, Bugusen, gehört bestraft. Da gibt es keine 2 Meinungen.

3 Likes

@Gnarodix das ist natürlich mein persönliches Empfinden, aber mich hats stark enttäuscht als ich mitbekommen habe das Leute schneller leveln durchs ausnutzen vom Layering und durch die ganzen XP-Runs. Ich habe immer gesagt “oh das Leveln in Classic war noch anspruchsvoll und hat um einiges länger gedauert als in Retail” . Nun sind sicherlich nicht nur alte Vanillaspieler in Classic, sondern auch neue Spieler, welche das ganze auch mal erleben wollten und dann siehst lauter Nachrichten "XP-Run, 20%lv pro 20min. ", “suchen nur Mage, speedrun Ini”, “inv bitte layer” und lauter Spieler die um einiges schneller leveln, wie in Retail. Das meinte ich für mich als “Schaden angerichtet”

1 Like

Hm hört sich an als wäre dein Server davon arg betroffen gewesen…
Auf Lakeshire hab ich davon nicht mal was mitbekommen. war wohl zu vertieft ins Questen^^ Naja bin eh grad noch in Westfall, Loch Modan und Rotkrallen Gebirge unterwegs.
Mal schauen was Blizzard jetzt machen wird. Ob es für einige Konsequenzen geben wird oder man es auf sich beruhen lässt…

Ja auf PVP-Servern kann sowas fatal sein. Vor allem, wenn es nicht nur ein paar ausnutzen, sondern ne ganze Masse.
Spiele selbst auf nem PVE-Server, da finde ich es nicht sooo schlimm. Sehe es eher als Entlastung. Wenn die dadurch schneller leveln, stecken die in höherstufigen Zonen und ich kann in Ruhe, in meinem Leveltempo weiter spielen und hab in den Zonen weniger Konkurrenz^^
Die Frage ist nur, was das Ausnutzen bringt, wenn man dann im Endcontent fest hängt und nix mehr zu tun hat.

1 Like

Sie betrügen und das ist hier der Punkt. Es geht um Layerhopping wo mats und rep gefarmt werden, ein mob wird genutzt um einen Buff zu bekommen, damit fire resi nicht mehr nötig ist usw.

Schau dir mal die Preise im AH an, da sind Angebote von nur ein paar Copper für Thorium, Leder usw. Das ist nicht normal und gehört bestraft.

Leute die diese Betrüger immer wieder verteidigen sind mir einfach suspekt.

3 Likes

Hier gönnt keiner einem anderen auch nur ein bisschen mehr auf dem Brot😂 einfach beste Community.

#13eurojoker

2 Likes

Die haben mehr XP dadurch bekommen?
Schlimm! Wirklich schlimm!

Die nächsten 24 Stunden werden zur Strafe die XP der beteiligten Spieler pro Mob abgezogen statt drauf gerechnet! Wäre doch viel lustiger als ein Rollback :smiley:

1 Like