Dank Berichten und Feedback von Spielern haben wir einen Fehler entdeckt, der sich auf die Berechnung der Erfahrungspunkte für Gruppen mit 6 oder mehr Spielern auswirkte.
Wir spielen deswegen gerade einen Hotfix für alle Realms auf, der dies korrigieren sollte. Die erhaltenen Erfahrungspunkte für Gruppen ab 6 Spielern sollten dann deutlich niedriger sein.
Reduzierte Xp ab 6 Spielern. War ein Bug, ich hoffe für die Leute, die so viel zeit im Kloster verbracht haben das kein Rollback kommt, wird aber im Ami Forum sehr stark eingefordert.
Ich habe gehört, dass Blizzard vergessen hat die “Experience Penalty” für Raids zu implementieren.
Diverse “Pro’s” AoE(Flächenschaden) farmen Dungeon in Raids von 7-10 Mitspielern.
Meine Frage: Ist dies legitim und ich kann das auch machen oder muss ich mit Accountstrafen rechnen?
Eigentlich wäre es tatsächlich nur gerecht das bei den leuten die mit 6 und mehr die Erfahrungspunkte die zu viel pro mob kill auch wieder abgezogen wird.
Andererseits würde das die Gilde Method ja ganz schön zurückwerfen.
Aber das will Blizzard ja nicht.
Ist immerhin die Hausgilde.
Sehe ich auch so, es ist ja offensichtlich dass dies Buggy war. Die Ragnaros / Ony frist Kill Gilde ist erfahren von einem P-Server. Unwissenheit als Argument kann man da nicht gelten lassen.
Sie haben ganz klar einen Bug ausgenutzt um mehr EP zu erhalten um dann wiederum einen fristkill zu erhalten. Ich halte da Harte Strafen bis zu Charlöschen für angebracht.
Dies waren keine Leute die mal eben was auf Twich gesehen haben und deswegen was nachgespielt haben, das waren Vollprofis die profihaft einen Bug zu ihrem Vorteil gemacht haben.
Selbst wenn es Hänschen Klein von nebenan gewesen wäre, bei Dingen, die sogar nur halb offensichtlich sind, lässt man die Finger von. Im Zweifelsfall eröffnet man ein Ticket und fragt bei denen nach, die es wissen müss(t)en.
unwissenheit schützt nicht vor strafe
jeder was das ausgenutzt hat sollte bestraft werden, aber da es so viele waren und insbesondere Streamer und ´´Pro Gilden´´ wird es nichts geben.
Ich wäre bei diesem schwerwiegenden Bug auch für einen Rollback oder sogar für einen temporären Bann der Spieler die dort mitgemacht haben. Es sollte ja wohl jeder wissen, dass man in Raidgruppen normalerweise weniger Erfahrung bekommt als in 5er Gruppen.
Ich finde auch generell die Mentalität einiger Classicspieler fragwürdig. Classic soll einem das Spielerlebniss von früher zurück bringen und das Spiel wieder “entschleunigen”. Speedleveln, Bugs und Exploits ausnutzen um so schnell wie möglich auf 60 zu kommen und Raidbosse zu killen ist genau das Gegenteil von dem was Classic ist oder sein sollte.
Dieses WoW Classic ist aber 1. auch nicht wie Vanilla und 2. nicht 100%ig wie die Privat-Server.
Versteh mich nicht falsch, ich bin dafür den first Kill ab zu erkennen, allen Spielern die zu unrecht angeeigneten XP wieder ab zu ziehen, aber dagegen Account-Strafen zu verhängen.
Es gibt einige Sachen (z.B. schnell Plündern, Voice-Chat, Versand mehrer Items per Post etc.) die so einfach in Vanilla nicht implementiert waren. Woher sollen die Leute wissen, ob das nicht eine gewollte Mechanik von Blizzard ist?
Da es nun offensichtlich nicht gewollt war soll Blizz die XP ruhig wieder abziehen, aber die Spieler für ihre Fehler zu bestrafen halte ich für die falsche Maßnahme.
Schnell Plündern? Gab es von anfang an, hieß nur „shift-Loot“,. VC? Naja wir hatten Teamspeak 2 , Gabs also auch, mehrere Sachen via Post Verschicken? mit Stufe 16 hatte ich bereits „Cosmos“ ging als auch schon in im Februar 2005.
Naja ab Patch 1.9 wurde das eingeführt, ok. War schon in Vanilla implementiert, da streite ich mich nicht rum. Das Blizzard Classic (aus gutem Grund) nicht 100%-ig wie Vanilla gemacht hat ist aber nunmal so. Es war auch nur meine Meinung, ich will mich darüber auch nicht streiten